fehlen am ersten tag nach den ferien? (Schule)

fehlen am ersten tag nach den ferien? (Schule)

wenn mir das passiert, stimmt es, dass ich dann für den tag ein ärztliches atest brauche, da der tag sonst als schwänzen giltß
Als schwänzen könnte man es vielleicht nicht bezeichnen aber als unentschuldigtes Fehlen. Natürlich wenn man regelmäßig fehlt dann kann man sich als Lehrer bestimmt denken was sache ist.
hab was gefunden, die frage erledigt sich

t ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Erziehungsberechtigten die Schule spätestens am zweiten Unterrichtstag.

Bei begründetem Zweifel, ob Unterricht aus gesundheitlichen Gründen versäumt wird, fordert die Schule von den Erziehungsberechtigten ein ärztliches Zeugnis über die Erkrankung des Schülers. Die Kosten des ärztlichen Zeugnisses sind von den Erziehungsberechtigten zu tragen. In besonderen Fällen kann die Schule ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen.
entweder ein Attest oda ne entschuldigung der eltern (kann ma zur not auch selber schreiben *muahahahahahahahaha*^^)
ähm und wenns rauskommt? das theatur habe ich mir einamm angetan nuie wieder
du mussts halt proffesoinell machen, idealerweise bei nem lehrer der die unterschrift deines Vaters/deiner Mutter net kennt, aber ich will hier niemanden dazu verleiten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.