Nun würde ich gerne zu diesem Thema was sagen diese verdammten Autorennen sind sowas von mies. Ein guter Schulkollege von mir ist leider letzten Freitag deswegen gestorben. Er saß als Beifahrer hinten in der Mitte und war nicht angeschnallt. Sein Couseng fuhr ein Rennen, er fuhr an die 160 und es ging um eine Kurve wo sie gegen ein anderes Auto gefahren sind der gute Freund von mir flog gegen die Scheibe und starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Durch die Ferien erfur ich es erst gestern am Donnerstag wird er beerdigt.
Ich bitte euch solltet ihr einmal in so eine Situation kommen steigt bitte vorher aus oder macht sowas gar nicht erst mit. Sollche Rennen sind nich cool sondern uncool!
Ich musste das hier einfach schreiben um mir etwas Luft zu verschaffen. Er war erst 16 Jahre alt und war immer nett freundlich und er würd allen fehlen. Das ist ein tragisches Schicksal das er sich auch nicht angeschnallt hat seine Beifahrer und der Couseng kamen nicht um Leben der couseng droht sich umzubringen...
Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt danke!
Ich bitte euch solltet ihr einmal in so eine Situation kommen steigt bitte vorher aus oder macht sowas gar nicht erst mit. Sollche Rennen sind nich cool sondern uncool!
Ich musste das hier einfach schreiben um mir etwas Luft zu verschaffen. Er war erst 16 Jahre alt und war immer nett freundlich und er würd allen fehlen. Das ist ein tragisches Schicksal das er sich auch nicht angeschnallt hat seine Beifahrer und der Couseng kamen nicht um Leben der couseng droht sich umzubringen...
Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt danke!
warum hört man dies den nicht in den nachrichten?
haben doch dieses eine Rennen auch gezeigt wo eine 25 jährige gestorben ist
haben doch dieses eine Rennen auch gezeigt wo eine 25 jährige gestorben ist
der cousin ist bestimmt sein Fügherschein los,
wenn man rasen sollte dann auf der autobahn
wenn man rasen sollte dann auf der autobahn
Auch wenn viele Leute Vater Staat kritisieren, nicht immer sind illegale Sachen ohne Grund illegal.
Autorennen von Hobbyfahrern sind so ziemlich der schwachsinnigsten Schwanzlängenvergleich seit Erfindung von "Beischlaf"folie und Tieferlegung.
Autorennen von Hobbyfahrern sind so ziemlich der schwachsinnigsten Schwanzlängenvergleich seit Erfindung von "Beischlaf"folie und Tieferlegung.
Was ich darüber denke:
Mit 16 sollte man sich das Risiko schon bewusst sein. Ausserdem waren 2 mind. 2 weitere anwesen. Was sind das für Typen die es nicht für nötig halten ihm zu sagen, dass er sich anschnallen soll...
Ich sah oft genug wie sowas endet. Letzten Sommer rammte in der Nacht, bevor ich ankam ein Typ der mit ca. 140 einen Telefonmast nach einer Kurve rammte. (Rutschte zu weit nach draussen)
Der Telefonmast war gebrochen, dass Auto um einiges Kürzer, und die beiden Insassen natürlich am schlimmsten dran.
Es gibt da auch den oberbescheuerten Wettkampf "Wer am längsten bei Vollgas im Gegenverkehr auskommt".
(Ich glaube der wurde noch nie ohne Unfall in der Gegend vollbracht...
)
Fazit: Insassen der "Rennwagen" sollten sich des Risikos bewusst sein, und somit selber Schuld, wenn sie das im Kauf nehmen.
Bloss gehen dabei viel zu viele Unbetroffene d'rauf, wie Fahrer aus den Gegenverkehr oder Passanten.
Mit 16 sollte man sich das Risiko schon bewusst sein. Ausserdem waren 2 mind. 2 weitere anwesen. Was sind das für Typen die es nicht für nötig halten ihm zu sagen, dass er sich anschnallen soll...
Ich sah oft genug wie sowas endet. Letzten Sommer rammte in der Nacht, bevor ich ankam ein Typ der mit ca. 140 einen Telefonmast nach einer Kurve rammte. (Rutschte zu weit nach draussen)
Der Telefonmast war gebrochen, dass Auto um einiges Kürzer, und die beiden Insassen natürlich am schlimmsten dran.
Es gibt da auch den oberbescheuerten Wettkampf "Wer am längsten bei Vollgas im Gegenverkehr auskommt".

(Ich glaube der wurde noch nie ohne Unfall in der Gegend vollbracht...
)Fazit: Insassen der "Rennwagen" sollten sich des Risikos bewusst sein, und somit selber Schuld, wenn sie das im Kauf nehmen.
Bloss gehen dabei viel zu viele Unbetroffene d'rauf, wie Fahrer aus den Gegenverkehr oder Passanten.
"der cousin ist bestimmt sein Fügherschein los"
Nicht nur das, er dürfte auch wegen Totschlag und schwerer Körperverletzung mit Todesfolge (oder wie man es juristisch korrekt nennt) für ein paar Jahre in Gefängnis wandern.
"Was sind das für Typen die es nicht für nötig halten ihm zu sagen, dass er sich anschnallen soll"
In der Regel bekommt dies eigentlich jedes Kind beigebracht, wenn man im Auto fährt muss man sich anschnallen. Ansonsten riskiert man slber Geld-, und der Fahrer im Falle eines Unfalls eine Gefängnisstrafe.
Nicht nur das, er dürfte auch wegen Totschlag und schwerer Körperverletzung mit Todesfolge (oder wie man es juristisch korrekt nennt) für ein paar Jahre in Gefängnis wandern.
"Was sind das für Typen die es nicht für nötig halten ihm zu sagen, dass er sich anschnallen soll"
In der Regel bekommt dies eigentlich jedes Kind beigebracht, wenn man im Auto fährt muss man sich anschnallen. Ansonsten riskiert man slber Geld-, und der Fahrer im Falle eines Unfalls eine Gefängnisstrafe.
wenn leute glauben, sie wären gut beim raßen, dann sollen sie gefälligst zur Formel 1 gehen und nicht solche schwachsinnigen rennen fahren, bei dem jeder unbeteiligte zivilist draufgehen kann.
wie alt war sein couseng? älter als 18, oder?
wie alt war sein couseng? älter als 18, oder?
Bei uns sollte letztens auch ein illegales Rennen starten ... aber glücklicherweise hatten die Cops das mitbekommen. Die sind da mit Heli hin ...
Ich habe im Grunde genommen nichts dagegen, aber wenn andere, die unbeteiligt waren, dabei verletzt werden, oder gar umkommen, dann finde ich es auf gut Deutsch gesagt: Scheiße! Von mir aus können sich die tollen 'Rennfahrer' alle Tod fahren! Da hätten die dann auch selber Schuld!
Aber dieser 16-jährige hat eigentlich auch selber Schuld ... klingt zwar hart, ist aber so! Der Gurt wurde nicht aus Spaß erfunden, und um die Insassen eines Autos zu ärgern noch lange nicht!
Ich habe im Grunde genommen nichts dagegen, aber wenn andere, die unbeteiligt waren, dabei verletzt werden, oder gar umkommen, dann finde ich es auf gut Deutsch gesagt: Scheiße! Von mir aus können sich die tollen 'Rennfahrer' alle Tod fahren! Da hätten die dann auch selber Schuld!
Aber dieser 16-jährige hat eigentlich auch selber Schuld ... klingt zwar hart, ist aber so! Der Gurt wurde nicht aus Spaß erfunden, und um die Insassen eines Autos zu ärgern noch lange nicht!
Und heute wurde er begraben. Die anderen konnten ihn das letzte mal sehen so richtig muss wohl ein nicht so toller anblick gewesen sein ;(
Ich werde die Tage auch mal dort hingehen
Ich werde die Tage auch mal dort hingehen
Ich finde, dein Freund ist selbstschuld gewesen, so doof es jetzt auch klingt, aber wenn er sich nicht anschnallt.
Ich finde, er muss selber gewusst haben, was er mit seiner Gesundheit macht.
Tut mit trotzdem Leid für dich...
Ich finde, er muss selber gewusst haben, was er mit seiner Gesundheit macht.
Tut mit trotzdem Leid für dich...
wer meint autorennen zu fahren, soll es doch machen
aber dann auf ner rennstrecke wie der nordschleife oder so wo das dann auch legal ist und vor allem gefährdet man da niemanden, sicher da kann auch ein unfall passieren, aber da ist das risiko nicht so groß usw.
Rücksichtslose raserei ist meiner meinung nach totaler scheiß.
aber dann auf ner rennstrecke wie der nordschleife oder so wo das dann auch legal ist und vor allem gefährdet man da niemanden, sicher da kann auch ein unfall passieren, aber da ist das risiko nicht so groß usw.
Rücksichtslose raserei ist meiner meinung nach totaler scheiß.
Ich finde soetwas in der öffentlichkeit unverantwortlich, zudem glaube ich das solche typen die so etwas illegal machen meisst garnicht gut genug sind sowas auch zu beherrschen. Wer so verantwortungslos ist ist nicht professionell und es würde mich nicht wundern wenn sie dabei noch saufen.
Ich selbst finde die idee solcher rennen allerdings nicht schlecht da ich technik und autofan bin.
Allerdings nur legal fände ich es gut und interessant.
Man könnte doch clubs gründen und nach bestimmten auflagen bestimmte plätze schaffen wo man das organisiert und sicher machen kann.
Ist doch nichts anderes als dragsterrennen für arme :)
Ich selbst finde die idee solcher rennen allerdings nicht schlecht da ich technik und autofan bin.
Allerdings nur legal fände ich es gut und interessant.
Man könnte doch clubs gründen und nach bestimmten auflagen bestimmte plätze schaffen wo man das organisiert und sicher machen kann.
Ist doch nichts anderes als dragsterrennen für arme :)
Die Stunts bei The fast and the Furios wurden glaube ich bei Tempo 30 gedreht. Und das war immer noch gefährlich, trotz ProfiStuntmen und extra präparierten Autos.
Leider wissen das diese HobbyRennfahrer nicht, dann wollen sie vielleicht noch mit ihrem Gehabe ihrer Freundin imponieren und dann enden die im besten Fall an einem Baum (und nicht im unschuldigen Gegenverkehr).
Leider wissen das diese HobbyRennfahrer nicht, dann wollen sie vielleicht noch mit ihrem Gehabe ihrer Freundin imponieren und dann enden die im besten Fall an einem Baum (und nicht im unschuldigen Gegenverkehr).
Illegale Autorennen sind nicht wirklich toll, aber wieviele Autofahrer kommen aufgrund von Langsamfahrer und Angsthasen ums Leben? Da regt sich niemand auf? Ich arbeite zufällig bei einer Berufsfeuerwehr und habe schon viele Leute rausgeschnitten, allerdings waren die wenigsten dabei die aufgrund von Raserei ums Leben kamen. Und überhaupt...wir versuchen in Deutschland alles Tot zu regeln...mittlerweile kann ich froh sein das ich mich in den eigenen vier Wänden ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen bewegen kann. Trotz den ganzen Verkehrsvorschriften haben wir genau so viel Verkehrstote wie z.b. in Italien wo angeblich jeder fährt wie er will....Ich bin der Meinung das man den Jungs eine Möglichkeit zum sicheren "rasen" in Form von stillgelegten Autobahnen oder sonstige nicht mehr genutzten Asphaltflächen geben sollte. Wie man das z.b. auch mit Skater und ihrer Halfpipe macht. Dort kann man sich ebenfalls das Genick brechen. Allerdings gefährden die nur sich selbst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.