Nein kann man nicht! Man darf keine elektronische Geräte verwenden im Flugzeug, sonst BUMMMMM!
genau! als ich im flugzeug saß durfte ich aber nachdem wir gestarten sind discman hören aber mehr auch nich
Oh, natürlich darf man bestimmte Geräte benutzen. Laut Lufthansa-Website:
Während des Reisefluges ist die Nutzung folgender Geräte gestattet:
Laptop (mit CD-ROM-/DVD-Laufwerk); Walkman; MP3-Player; CD-Player; MiniDisc-Player; GameBoy; Videocamcorder
Nicht gestattet sind weiterhin:
Mobiltelefone; Funkgeräte; Funkfernsteuerung; Drahtlose Maus; MiniDisc-Recorder im Aufnahmebetrieb; Drucker; CD-ROM-Brenner
NDS könnte aber verboten sein, wegen seiner Datenfunkschnittstelle.
Während des Reisefluges ist die Nutzung folgender Geräte gestattet:
Laptop (mit CD-ROM-/DVD-Laufwerk); Walkman; MP3-Player; CD-Player; MiniDisc-Player; GameBoy; Videocamcorder
Nicht gestattet sind weiterhin:
Mobiltelefone; Funkgeräte; Funkfernsteuerung; Drahtlose Maus; MiniDisc-Recorder im Aufnahmebetrieb; Drucker; CD-ROM-Brenner
NDS könnte aber verboten sein, wegen seiner Datenfunkschnittstelle.
Ich bin der Meinung man darf das, man darf aber nicht in den Pictochat gehen oder sonst irgendwas machen das der DS funkwellen ausstrahlt.
also ich hab mit dem NDS einfach im Flugzug gespielt und es is nichsts passiert (glaub ich)
In Simpsons durfte Bart nicht Game Boy spielen 8Gnaz recht er hat ein Game Boy) :D
edit: Allerdings ist das Flugzeug abgestürtz als er den GB anschaltete... und als er ihn wieder anschaltete flog es normal wieder... :)
edit: Allerdings ist das Flugzeug abgestürtz als er den GB anschaltete... und als er ihn wieder anschaltete flog es normal wieder... :)
Zwischen den Simpsons und der Realität ist ein ganz kleiner Unterschied,oder?(jetzt nichts gegen die simpsons)
Schon...aber nur ein gaaaaaaaaaaaaanz kleiner.
Nein jetz mal im ernst: Wenn der DS keine Funksignale sendet sollte es gehen, wenn nicht wirst du es merken und du hast das letzte mal in deinem Leben gespielt...
Nein jetz mal im ernst: Wenn der DS keine Funksignale sendet sollte es gehen, wenn nicht wirst du es merken und du hast das letzte mal in deinem Leben gespielt...
Im Flugzeug ist all das verbuten zu benutzen, wass Irgend eine Art von Funkwellen sendet. Selbst wenn man es nicht mit bekommt, sendet der DS vieleicht manchmal Funkwellen. Das passiert dan, wnn er einige zeit gebraucht wurde, oder die Software einfach hin ist. Du kannst es, von mir aus, mal mi nehmen, aber dann beklag dich nicht, wenn dein Flugzeug ein paar Minuten danach auf dem Wasser liegt, oder gerade ein Haus im Weg beim landen stand.
Ich versuche es mal in 3 Monaten, wenn wir in die Türkei fliegen. Aber eigendlich stand weder da das man den DS im Flugzeug nutzen darf noch das man ihn nicht nutzen darf!
Und zum Game-Boy zählt der DS ja nicht...
Und zum Game-Boy zählt der DS ja nicht...
Mein Gott, seit nicht so pingelig. Wenn da nichts steht, gehört es automatisch zu den Verbotenen sachen. Alles was Singnale sendet, oder empfangen kann, so wie Handy, DS, PSP, Advanve/SP mit Wireles Adapter, Funkuhr oder Funkgerät, sind Verboten. Auch wenn du versprichst nicht in den Picto Chat zu gehen, wird dir das neimand erlauben. Ich durfte früher auch nie Game Boy auf nem Flugzeug spielen. Und der hatte kienen Wireles Adapter. Ist doch besser, einmal nicht zu Spielen, als nie mehr spielen zu können und in einem Metallenen Rumpf sitzend in 3000 Meter tiefem Wasser mit den Leichen der anderen ein Wettschwimmen zu veranstanten.
lest euch die beschreibung vom ds durch.
Im w-lan-modus darf das flugzeug nicht betreten werden.
Im w-lan-modus darf das flugzeug nicht betreten werden.
Ich würde den Ds gar nicht erst mitnehem, aus Angst das das Flugzeug abstürzt oder das ich ihn verliere (irgendwo im Ausland, weit weit weg..... :( )
wie gesagt man sollte nicht den w-lan modus benutzen,sonst könnte wirklich wat passieren.aber sonst könnte man damit spielen.
diesen faq text hab ich aus der offizellen deutschen nintendo homepage:
Kann mit dem Nintendo DS im Flugzeug gespielt werden?
Das Betreiben eines Nintendo DS kann in Flugzeugen erlaubt sein, wenn die Möglichkeit der drahtlosen Datenübertragung nicht genutzt wird und deaktiviert bleibt. Ob eine drahtlose Kommunikation stattfindet, können Sie an der Betriebsanzeige des Nintendo DS erkennen, welche dann schnell blinkt.
Bitte beachten Sie in jedem Fall entsprechende Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Airline, um eine Beeinträchtigung der Flugzeug-Funktionen an Bord ausschließen zu können.
Kann mit dem Nintendo DS im Flugzeug gespielt werden?
Das Betreiben eines Nintendo DS kann in Flugzeugen erlaubt sein, wenn die Möglichkeit der drahtlosen Datenübertragung nicht genutzt wird und deaktiviert bleibt. Ob eine drahtlose Kommunikation stattfindet, können Sie an der Betriebsanzeige des Nintendo DS erkennen, welche dann schnell blinkt.
Bitte beachten Sie in jedem Fall entsprechende Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Airline, um eine Beeinträchtigung der Flugzeug-Funktionen an Bord ausschließen zu können.
Ich habe mal nen Gameboy mit genommen und ich durfte nicht Spielen. aber das wear vor nen paar jahren. Es kann aber sein, dass der DS, wenn er kaputt ist, vieleicht trodsdem signale sendet. So wie ein Funkgerät manchmal kein signal senden kann, oder keins empfängt. also. Ich würde ihn nicht mal mitnehmen. nicht mal dran denken.
ich hab mal gehört das man mit dem laptop während des fluges online gehen darf und jezt ratet mal worüber.
nein man steckt sich kein netzwerkkabel in den laptop sondern man geht über w-lan ja genau w-lan und ich glaube nich unbedingt das, das w-lan des laptops anders ist als das des ds deshalb bin ich mir ziemlich sicher das man das darf (naja kan auch sein das ich das mal geträumt hab)
nein man steckt sich kein netzwerkkabel in den laptop sondern man geht über w-lan ja genau w-lan und ich glaube nich unbedingt das, das w-lan des laptops anders ist als das des ds deshalb bin ich mir ziemlich sicher das man das darf (naja kan auch sein das ich das mal geträumt hab)
da bin ich froh, denn dann kann ich aufn flug nach canada Ds spielen^^
Das ist unterschiedlich. Ein Flugzeug hat eine eigene Frequenz. Laptops sind grundsätzlich in einem anderen Bereich des W-lans. Kannst du, wenn du deinen Laptop an machst und Wlan einschaltest vieleicht den DS erreichen? Versuche es mal... Beim DS binn ich mir selber nicht sicher, ob er im selben Frequenzbereich, wie ein Flugzeug ist. Am besten du nimmst ihn nicht mal mit. Dann hast du auch nicht das Problem, dass du irgend wann während des Fluges eine Landung auf dem Wassrer machen must. Wenn du willst, nimm ihn mit. Aber bitte nicht, wenn ich auch im Flugzeug bin.
Lol.
Also ich würde ihn nie mit nehmen. Wenn man mit dem Auto weg fährt ist es ok. Aber mit dem Flugzeug geht man ja viiiiel weiter weg, und wenn ich mir vorstelle, wie der arme DS sich fühlt wenn ich ihn in Indien/Ägypten/China oder so vergesse :(
Also ich würde ihn nie mit nehmen. Wenn man mit dem Auto weg fährt ist es ok. Aber mit dem Flugzeug geht man ja viiiiel weiter weg, und wenn ich mir vorstelle, wie der arme DS sich fühlt wenn ich ihn in Indien/Ägypten/China oder so vergesse :(
LOL
Also warum einiege nicht GameBoy spielen durften verste ich nicht. Was soll da denn pasieren der kann ja garkeie Signale senden.
War wohl wieder nur so eine überstürtzte Angst vor was Neuem.
Als die Eisenbahrn erfundenwurde wurde dachte mann auch das die hohen Geschwindigkeiten gesuntheitsschädlich sein und darum durften schwange Frauen auch nicht mitfahren.(nur so nebenbei die Züge damals waren sehr viel langsamer als die heute und es ist noch keinem durch die Geschwindigkeit was passiret)
Und auch wenn man im Flugzeug mit den Handy Telerfoniert stürtzt es nicht gleich ab.
Es ist sogar nichtmal würglich bewiesen das das Handy zu soetwas fähig ist.z.B. Als die Teroristen am 11.September die Flugzeuge übernamen. Telefonierten die Geiseln auch mit ihren Handys und trotzdem ereichten die Flugzeuge ihr Ziel.
Also was ich sagenwill: Nimm ihn einfach mit. wenn sie dich nicht darauf ansprechen ist es auch nicht gefährlich. Die warscheinlichkeit das dein DS schuld am Absturts eines Flugzeuges hat ist noch geringer als das du wärend des Fluges von einem Meteoriten getrofen wirst.
Also warum einiege nicht GameBoy spielen durften verste ich nicht. Was soll da denn pasieren der kann ja garkeie Signale senden.
War wohl wieder nur so eine überstürtzte Angst vor was Neuem.
Als die Eisenbahrn erfundenwurde wurde dachte mann auch das die hohen Geschwindigkeiten gesuntheitsschädlich sein und darum durften schwange Frauen auch nicht mitfahren.(nur so nebenbei die Züge damals waren sehr viel langsamer als die heute und es ist noch keinem durch die Geschwindigkeit was passiret)
Und auch wenn man im Flugzeug mit den Handy Telerfoniert stürtzt es nicht gleich ab.
Es ist sogar nichtmal würglich bewiesen das das Handy zu soetwas fähig ist.z.B. Als die Teroristen am 11.September die Flugzeuge übernamen. Telefonierten die Geiseln auch mit ihren Handys und trotzdem ereichten die Flugzeuge ihr Ziel.
Also was ich sagenwill: Nimm ihn einfach mit. wenn sie dich nicht darauf ansprechen ist es auch nicht gefährlich. Die warscheinlichkeit das dein DS schuld am Absturts eines Flugzeuges hat ist noch geringer als das du wärend des Fluges von einem Meteoriten getrofen wirst.
LooL... und selbst wenn man den DS nicht benutzen darf (fragt bestens einfach mal eine Stewardess oder so), und ihr es trotzdem tut, stürzt das flugzeug doch nicht ab. auf die motoren habich diese funkwellen ja denk ich mal keine auswirkung. Sie stören nur die kommunikation zwischen z.B. piloten und tower.... aber was heißt nur. das ist ja schließlich auch lebensgefährlich, wenn die einem im tower nicht sagen können, was sache ist.
ich würd an eurer stelle aber kein risiko eingehen und einfach mal nachfragen. (;
ich würd an eurer stelle aber kein risiko eingehen und einfach mal nachfragen. (;
Wo gibt es leute IM Flugzeug, die fragen, was DU in DEINER Tasche hast?
Aber von mir aus kannst du es ja mit nehmen. Frag halt erst, bevor du ihn benutzt. Oder frag bei denne auf der Seite nach. Die haben bestimmt noch nichts vom DS gehört.
Aber von mir aus kannst du es ja mit nehmen. Frag halt erst, bevor du ihn benutzt. Oder frag bei denne auf der Seite nach. Die haben bestimmt noch nichts vom DS gehört.
Ja, stimmt! Das mit dem 11. September...welch schicksal hafter Tag! Ich weis noch...ich sass vor dem Fernseher und zockte Super Smash Brothers. Zu dieser Zeit, fand ein Schüleraustausch mit Deutschald statt, und sie zockten wild mit (natürlich hochdeutsch, was ich sehr lustig fand. Ach Menno!^^). Da stürtzten meine Eltern hinein und erstikten die Idyle des Fluchens vom Verlierer (der hochdeutsch fluchte).
Aber der Vergleich mit dem Meteor finde ich sehr gut :)
Ich würde ihn auch einfach mitnehem. Die Hosstessen werden es dir schon mitteilen, wenn es nicht gut ist.
Aber der Vergleich mit dem Meteor finde ich sehr gut :)
Ich würde ihn auch einfach mitnehem. Die Hosstessen werden es dir schon mitteilen, wenn es nicht gut ist.
Ihr tut alle so als ob man das Gerät einschaltet und SOFORT alles explodiert! *lach*
Wenns geht geht es und wenn es nicht geht werden die dir schon sagen dass es nicht geht. Die werden dich kaum aus dem Flugzeug werfen nur weil du Funkwellen aussendest...
Wenns geht geht es und wenn es nicht geht werden die dir schon sagen dass es nicht geht. Die werden dich kaum aus dem Flugzeug werfen nur weil du Funkwellen aussendest...
@Basti Bargeld:
Doch werden sie und das wärend des Fluges und ohne Fallschirm xD
@Hihaho:
LoL ich hab an dem Tag zu der Uhrzeit auch SSB gezockt.
Das komische ist nur ich hab es vorher im Fernsehn gesehen und nicht gemerkt das es Nachrichten waren.
Hab nur kutzt gedacht: ''Der Film hat aber geile Efeckte'' und dann auf AV umbeschaltet.
PS: Wie Flucht man denn auf Hochdeutsch?^^
Doch werden sie und das wärend des Fluges und ohne Fallschirm xD
@Hihaho:
LoL ich hab an dem Tag zu der Uhrzeit auch SSB gezockt.
Das komische ist nur ich hab es vorher im Fernsehn gesehen und nicht gemerkt das es Nachrichten waren.
Hab nur kutzt gedacht: ''Der Film hat aber geile Efeckte'' und dann auf AV umbeschaltet.
PS: Wie Flucht man denn auf Hochdeutsch?^^
so eine sch*** alles bescheuert ihr mist****** fu*** ihr schweine..
So etwas kann man doch Hochdeutsch fluchen nennen oda!? ;) ich fluche eigentlich sowieso nicht, bringt eh nix... meistens ;)
So etwas kann man doch Hochdeutsch fluchen nennen oda!? ;) ich fluche eigentlich sowieso nicht, bringt eh nix... meistens ;)
ich würde vor dem gebrauch den flightattendant fragen ob man ihn benutzen darf
(benutzen sieh den ds nich in personenfarzeugen wie z.B.in zügen oder flugzeugen, da menschen[tiere:)]mit einem herzschrittmacher an bord sein könnten:):)
(benutzen sieh den ds nich in personenfarzeugen wie z.B.in zügen oder flugzeugen, da menschen[tiere:)]mit einem herzschrittmacher an bord sein könnten:):)
Ihr seid ziemlich blöd! wenn die Funkwellen die Computertechnick im Flugzeug stört,(was sehr unwahrscheinlich ist,weil die ja darauf vorbereitet sind, das jemand sich net an die Regeln hält)dann höchstens funk,Radar und so,aber net die Steuerung,weil die ja wohl mechanisch is(sonst könnt ein guter Hacker das Flugzeug ja über W-lan oder so fernsteurn wie nen Modelflieger!)Also muss das Flugzeug net unbedingt abstürzen! Trotzdem net so gut wenn das Radar ausfällt! Außerdem würd ich dort mal nachfragen,sonst kanns ja sein das ihr wegen Regelsmissbrauch rausgeschmissen werdet=in gewahrsam genommen werdet(mit dem Fallschirm rausspringen müsst :-D)
ich denk es ist ned erlaubt, weild er ds wegen picechat dauerhaft auf empfang ist
Handys sind auch nur verboten weil es Bordtelefone gibt - und da wird kräftig abkassiert.
Soso, die Steuerung beim DS ist Mechanisch? 

Wenn sie meschanisch ist, dan mus ja ein oder mehrere Zahnräder drin sein. somit ist die nicht Meschanisch!

Kauf dir mal ne Tüte Deutsch! Hat mir auch sehr gehilft!

Wenn sie meschanisch ist, dan mus ja ein oder mehrere Zahnräder drin sein. somit ist die nicht Meschanisch!

Kauf dir mal ne Tüte Deutsch! Hat mir auch sehr gehilft!is doch klar das man DS spielen darf slange man nicht zu zweit spielt , da er sonst funkwellen absendet und diese sind es die stören. elektronische geräte stören an sich nicht.
mfg jeckyll
mfg jeckyll
@Nobody2
Hat mir auch sehr gehilft!
Gehilft? wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Eine zweite Tüte schadet Dir keinesweg's
Hat mir auch sehr gehilft!
Gehilft? wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Eine zweite Tüte schadet Dir keinesweg's

Kennst du den Spruch nicht?
Kauf dir mal en Tüte Deutsch. Nur Einz Geld Fufzig. Hat mir auch sehr gehilft!
Du bist ja weit hinten geblieben...
Frag mal andere, manche kennen diesen Spruch!
Kauf dir mal en Tüte Deutsch. Nur Einz Geld Fufzig. Hat mir auch sehr gehilft!
Du bist ja weit hinten geblieben...
Frag mal andere, manche kennen diesen Spruch!
Jo ich zum Beispiel.
Aber war das nicht: hat mich auch sehr Gehilft.^^
Von: Nobody2 28.04.05 - 07:09
Soso, die Steuerung beim DS ist Mechanisch?...
Hat er nicht gesagt die Steuerung vom Flugzeug?
PS: Wenn einer sich ne Tüte deutsch kauft soll er mir eine mitbringen ich könnte es würglich gebrauchen.
Aber war das nicht: hat mich auch sehr Gehilft.^^
Von: Nobody2 28.04.05 - 07:09
Soso, die Steuerung beim DS ist Mechanisch?...
Hat er nicht gesagt die Steuerung vom Flugzeug?
PS: Wenn einer sich ne Tüte deutsch kauft soll er mir eine mitbringen ich könnte es würglich gebrauchen.
es gab den thraed doch schonmal!
also für alle die es noch net gerafft haben man darf Ds im Flugzeug spielen aber NUR singel player!
also für alle die es noch net gerafft haben man darf Ds im Flugzeug spielen aber NUR singel player!
Die ist aber genau so nicht Mechanisch. Wenn sie Mechanisch wäre, wären Achsen, Zahnräder, Getriebe dabei. Ein Pilot hat eine Art Lenkrad. Neuere aschinen werden 2 Joystiks haben. Dieses Lenmkrad kann man aber vor, nach hinten, nach unten und nach rechts, so wie nach links bewegen. Wenn es MMechanisch wäre, wäre da dan ein Karperngelenk drin. Aber dahinter sitzen einige Spulen, oder sonst was und machen diese Bewegungen in Strom. Dieser Strom geht durch mehrere Leitungen durch unterschiedliche Teile des Flugzeuges, fals eins mal kaputt geht, macht das nächste weiter. Am schluss wird der Strom wieder zu einer Bewegung des Motors. Dieser Motor Bewegt dann die Leitwerke, Bremsklappen, Höhenruder, Seitenruder und anderes zeug. Genau so läuft das auch mit den Motoren, die die Turbinen antreiben.
man darf im Flugzeug NDS spielen, aber nicht zu zweit, mit download spiel oder picto-chat auch nicht.
hihaho. bart konnte ja mit dem Game boy das flugzeug steuern. dann würde ich auf jeden fall DS im flugzeug spielen. wäre doch voll cool wenn man mit dem touch-screen das flugzeug steuern könnte :-) :-) :-) :-)
nur`n scherz
hihaho. bart konnte ja mit dem Game boy das flugzeug steuern. dann würde ich auf jeden fall DS im flugzeug spielen. wäre doch voll cool wenn man mit dem touch-screen das flugzeug steuern könnte :-) :-) :-) :-)
nur`n scherz
Man darf im Flugzeug DS spielen was seit ihr für Schisser aber man darf nicht ins picto chat rein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.