Abitur 2005 (Schule)

Abitur 2005 (Schule)

Sooo, Abitur geht los, zumindest bei mir in BaWü :-)

~40.000 Abiturienten haben heute Deutsch geschrieben und ich war einer davon ;)

Ich fand die Themen gar nicht mal so schwer, hab trotzdem einen Essay geschrieben ;)

Gut, dann folgen nur noch 3 schriftliche Prüfungen (IT, Mathe, Geschichte) - viel Glück allen, die grad auch ABI machen :)
WAAAAH ich bin 2.jahrgang der zentralabitur macht...,,freue''mich schon voll... wünsche dir aber viiieeeel glück für dein abi!
toller thread.....
(geb trotzdem mal mein bier dazu:
mach als erster jahrgang zentralabi *freu* (<--ironie!).

und natürlich auch viel glück von mir freestyler!
welche LKs haste denn?)
es gibt keine lks mehr, nur profil- neigungs- und kernkompetenzfächer ^^°.
nyo, bin zwar erst in 2 jahren dran, aber ich muss dann dieses jahr dass ganze zeug wählen X.x"
viel glück fürs abi ^.-
Es gibt keine LKs mehr? Wo? In welchem Land?
Das ist für mich wohl auch neu.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es meine LKs nicht mehr gibt? Dann erklär mir mal was ich Montag 7./8. in der Schule mache....

In welchem Land (Bundesland) gehst du denn zur Schule?
Wahrscheinlich im schönsten von allen: Baden - Württemberg ;-)
Chris willkommen im Klub...also bei uns gibt es noch Lks ( me wohl @ Englisch/ PoWi)
Ihr könnt Poli als LK machen? Doll...ich darf nicht einmal 2 Sprachen machen, die ich schon seit Jahren habe...Sachsen..
Wir dürfen so wählen. Man braucht einen von den Kursen mit nem Punkt und als Zweites darf man dann aus den anderen aussuchen.
LOLOLOLOL² die August, nicht zu glauben dass ich sie mal HIER finden würde "GGG". Äh, der Link ist nen bissl falsch, ne, zeigt nur diese bescheuerten absolut unscharfen Bilder, naja, wenigstens haben sie nicht den alten E-Bau drauf "GGG"².
Naja, bei mir dauerts noch 2 Jahre, aber trotzdem: Viel glück an alle, die jetzt gerade Abi machen^^.
Jupsi, LK gibs nimma, dafür ist der normale Unterricht nahe dem LK Niveau mit der Anzahl der GK-Stunden ;)
@Freestyler:
habt ihr in BaWü 4 schreiftliche Prüfungen?
Ich (Bayern) bin auch grad ziemlich am pauken, in knapp 3 Wochen gehts bei mir los...
Ich hab aber "nur" 3 schrifliche (bei mir LK Geschichte, LK Englisch, gk Mathe) und eine mündliche Prüfung (gk Erdkunde)...

Viel Glück an alle, die Abi machen (wollen) :)
Wir haben 4 schriftliche Prüfungen. Mathe, Deutsch, eine Fremdsprache und noch ein Fach. Davon müssen wir glaube ich in einem ins mündliche und dann kommt noch eine Präsentationsprüfung dazu. Irgendwie so gehts ;-)
*nächste Woche Deutsch-LK-Abi schreib* yeah

Plaggt euch auch, dass Problem, dass ihr immer lieber automatisch was anderes macht als zu lernen ?
Eigentlich wollt ich grade in diesem Moment lernen, aber ich glaub mein Unterbewusstsein ist dagegen schon immun geworden und hat keine Lust mehr.
Oh ja, das kenn ich nur zuuuuu gut :(
Man sollte nicht glauben was es z.B. in so einem Forum auf einmal alles für interessante Threads gibt wenn man eigentlich lernen sollte... ;)
Stimmt. Selbst das Mogelpower-Forum ist seit neuesten, seitdem ich lernen muss wieder interesant *g*
Also wenn du das schon interessant findest, stehts echt schlimm um dich... Smiley
Naja, werd mich jetzt mal wieder Mathe widmen Smiley
*hinleg*
*Geld zähl*
*freu, dass Arbeitnehmer ist*
in deinem Profil steht aber, dass du "Praktikant" bist *g*
Ist ein Praktikant kein Arbeitnehmer?
Doch aber die bekommen meistens nicht soviel Geld, dass es ihnen Spaß macht, es zu zählen *g*

Oh, also ich kann mich mit meinen 21 Jahren über die Menge des Geldes nicht beschweren.

Aber das ist OT.
Also, mehr als nen Schüler kriegt er mit Sicherheit *neidisch sei*
hab grad mathe verkackt ! alles scheisse
miststück! hab auch heute Mathe gk geschrieben, welche Aufgaben habt ihr denn genommen?
Wohl hoffentlich die I in Analysis, weil die II (die mit den 4 parabeln) war ja wohl nur mehr kacke

wir hatten I,III,VI
du musst bedenken, dass a ) nicht alle Mathe machen und b ) keiner weiss aus welchen Bundesland du kommst, da jedes Bundesland andere Aufgaben hat ;)
jaaa, hatte 29.04.05 gelesen, und war mir deshalb sicher, dass miststück auch aus bayern kommt, weil da am 29.04 alle grundkursfaecher geschrieben wurden.

ich komme also aus bayern, wo das abitur zentral gestellt wird, und einem nicht wie anderswo vorher abgesprochene aufgaben der eigenen lehrer in den arsch geschoben werden, sodass sich das abi wirklich noch zumindest annaehernd als objektiver berwertungsmassstab benutzen laesst.
Jo, wir hatten auch I, III und V (Bin auch aus Bayern)
Aber ich fand das Mathe gk Abi dieses Jahr relativ schwer (v.a. Stochastik war im Vergleich zum letzten Jahr sauschwer)...
Dafür war LK Englisch rel. einfach (hab I genommen) und LK Geschichte war meiner Meinung nach durchschnittlich (nur die Bildqualität der Bismarck-Karikatur war ziemlich - naja, bescheiden...). Hab in Geschichte I und III genommen.
Naja, jetzt noch Colloq nächste Woche und dann isses VORBEI Smiley
Hallo an euch!
Fand dieses Jahr das Mathe Abi auch sau schwer!Wir hatten zwar ne einfach Funktion,aber dafür war der Rest schwer!Parameter Aufgabe im A-Teil für 6Be und dann Teil D war der absolute Hass und Stochastik sowieso. Ist schon fast ein kleiner Skandal bei uns ausgebrochen,aber naja,dass war ja schon vor 2 Jahren genauso.Sogar mit Gerichtsverhandlungen und da hatte auch niemand Recht bekommen... ist einfach nur so ungerecht verteilt,dass die Jahrgänge mit ner ungeraden Zahl voll schwere Mathe Abi´s haben und die mit geraden im Vergleich dazu total einfache!Man denke nur an letztes Jahr: eine gebrochen rationale Funktion..wow...und dann noch allein 12 Be auf Assymptoten,Polassymptoten,Nullstellen,Wendepunkte usw.
Toll..
Ich rede übrigens vom Bundesland Sachsen Abi und Mathe Gk =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.