Was kann man machen,wenn der nachbar einem beobachtet? und ich meine jetzt wirklich extrem beobachten,andauernt hängt er am fenster und glotzt zu uns rüber,wenn einer von uns rausgeht muss er auch nach draußen um zu rauchen und sowas eben...is son alter sack (sorry für den ausdruck,aber bei dem passt das echt) der wirklich nichts besseres zutun hat als vorm fenster zu sitzen,am liebsten ja wenn meine mutter auf der terrasse sitzt und sich sonnt...heute hat er unsere katze verjagt,weil sie angeblich vögel gejägt hatte (sie saß auf einem baum auf unserem grundstück und sie ist 11 monate alt und darf erst seid ein paar tagen unter aufsicht raus,da jägt die nicht) und als ich ihm sagte das wäre schwachsinn hat er mit dem krückstock vor meiner nase rumgefuchtelt (mein bruder dachte der wolle mir den um die ohren hauen) und mich angeschrien,ich soll nicht solchen dreck erzählen...das ist echt ätzent mit dem kerl als nachbar
wenn er noch ma mit dem krückstock vor deiner nase fuchtelt zeig ihn an wegen versuchter körperverletzung
hm, ist keine versuchte körperverletzung, da er es ja nicht versucht hat;
ich denke, er ist einfach etwas seniel;
bist du weiblich?
könnte ja sein, dass er euch nachspannt;
ich denke, er ist einfach etwas seniel;
bist du weiblich?
könnte ja sein, dass er euch nachspannt;
ja das werd ich auch machen,aber das ist ja nicht das größte prob,sondern dieses ständige beabchten,ein totaler spanner,man kann hier keinen schritt machen ohne das der den mitbekommt,wenn wir gardinen waschen muss das immer schnell gehen,weil der die gelegenheit nutzt um ins wohnzimmer (was gleichzeitig das schlafzimmer meiner eltenr ist) reinschaut
also wenn ich so meinen namen anschaue..ja ich bin weiblich *g* und nein der ist nicht senil,er tut nur so (auch wenn er mit der krücke rumrennt,alles nur show,der spielt den armen alten mann) der hat schon die familie vertrieben mit seinen spannern,die vor uns hier wohnte
Polizei informieren.
Beim ersten Mal werden sie wohl nicht viel machen, aber bei wiederholten Meldungen können deren Durchgreifmethoden durchaus rabiater werden.
Beim ersten Mal werden sie wohl nicht viel machen, aber bei wiederholten Meldungen können deren Durchgreifmethoden durchaus rabiater werden.
hm, handelt sich um nen schweren fall;
er macht im grunde nichts strafbares;
OK, wenn er so dinge mit der Gehilfe macht, dann kann man eine einstweilige verfügung erwirken, dass er so und so viel Meter abstand halten muss;
aber gegen das normale gucken kann man denk ich nichts tun;
er macht im grunde nichts strafbares;
OK, wenn er so dinge mit der Gehilfe macht, dann kann man eine einstweilige verfügung erwirken, dass er so und so viel Meter abstand halten muss;
aber gegen das normale gucken kann man denk ich nichts tun;
wir haben vorhin mit den vermietern geredet und die meinten,wir sollten ihn einfach stehen lassen (wenn er auf der straße wieder am rummeckern wird) und einen zaun aufstellen (von ihm die terrasse grenzt genau an unsere)...wenns dann noch schlimmer wird,wollen sich die vermieter einmischen (er und wir haben die selben mieter,die sind total nett)...und da sagt man auf dem lande ist es ruhig und friedlich..da hatten wir in der stadt mehr ruhe
Genau richtig so: Vermieter kontaktieren.
Zaun aufstellen ist euch eine gute Sache. Kostet zwar und dauert ein wenig, sollte aber auch von den Vermietern mitgetragen werden, weil es die Wohnsituation verbessert. Gezüglich der Terrasse kann man ja einen Sichtschutz installieren. Eine einfach Holzwand sollte da ja reichen.
Darf ich fragen wie alt du bist? Bzw generell, von welchen Altersklassen hier die Rede ist? Wenn man den Mut dazu aufbringt, sollte man verbal gegen den Mann vorgehen. Vor allem, wenn er Kinder und Haustiere belästigt, dann ja nicht einschüchtern lassen. Wer sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, der ist auf der sicheren Seite. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: NICHT DISKUTIEREN, sondern direkt laut anschnauzen, was dieses senile Gehabe und geile Geglotze soll. Also auf hörbaren Konfrontationskurs gehen. Am besten auch so laut, dass Nachbarn es hören. Wenn er wieder mal in euer Schlafzimmer guckt: Fenster auf und rausbrüllen, ob er wieder am spannen ist.
Man sollte diese Situtationen aber auch nicht provozieren. Was ich sagen will ist: Wenn ihr auf der sicheren Seite seid, dann geht direkt mit voller Härte ins Gefecht. Es bringt nicht irgendwas intrigantes aufzuzwirbeln.
Man darf nur nicht zulassen, dass man soetwas über sich ergehen lässt.
Allerdings würde ich diese Gangart erst dann aufziehen, wenn es mit Sichtschutz und Vermietern keine Ergebnisse gibt, die zufrieden stellen.
Zaun aufstellen ist euch eine gute Sache. Kostet zwar und dauert ein wenig, sollte aber auch von den Vermietern mitgetragen werden, weil es die Wohnsituation verbessert. Gezüglich der Terrasse kann man ja einen Sichtschutz installieren. Eine einfach Holzwand sollte da ja reichen.
Darf ich fragen wie alt du bist? Bzw generell, von welchen Altersklassen hier die Rede ist? Wenn man den Mut dazu aufbringt, sollte man verbal gegen den Mann vorgehen. Vor allem, wenn er Kinder und Haustiere belästigt, dann ja nicht einschüchtern lassen. Wer sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, der ist auf der sicheren Seite. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: NICHT DISKUTIEREN, sondern direkt laut anschnauzen, was dieses senile Gehabe und geile Geglotze soll. Also auf hörbaren Konfrontationskurs gehen. Am besten auch so laut, dass Nachbarn es hören. Wenn er wieder mal in euer Schlafzimmer guckt: Fenster auf und rausbrüllen, ob er wieder am spannen ist.
Man sollte diese Situtationen aber auch nicht provozieren. Was ich sagen will ist: Wenn ihr auf der sicheren Seite seid, dann geht direkt mit voller Härte ins Gefecht. Es bringt nicht irgendwas intrigantes aufzuzwirbeln.
Man darf nur nicht zulassen, dass man soetwas über sich ergehen lässt.
Allerdings würde ich diese Gangart erst dann aufziehen, wenn es mit Sichtschutz und Vermietern keine Ergebnisse gibt, die zufrieden stellen.
jupp bin auch der Meinung das man manchmal seine interessen mit härteten mitteln durchsetzen muss
sag ihm doch er soll sich die nackten frauen im tv anglotzen wenn er was sehen will!(SOORY aber das würde ich ihm sagen)
wenn er dann irgend was meckert einfach nicht zuhören!wenn er dann wieder spannt würde ich sagen:"haben sie nichts besseres zu tun als bei uns zu spannen?!"
wenn er dann irgend was meckert einfach nicht zuhören!wenn er dann wieder spannt würde ich sagen:"haben sie nichts besseres zu tun als bei uns zu spannen?!"
ich bin 20 und dabei ziemlich angenervt,andauernt von so einem alten mann beobachtet zu werden (bin eh total dagegen das mich irgendwer beobachtet) in eminer familie gibt es zum glück keine kleinen kinder mehr,abe rmeine schwester mit ihrer 6 jährigen tochte rkommt manchmal zu besuch und irgendwann kommt der auf die idee,die kleine anzuschrein,nur weil sie vielleicht über den hof tobt.unsere katze hat jetzt´hausarrest bis nächste woche,dann darf sie wieder unter beobachtung und glöckchen am halsband raus...lol er hatte sich ja gestern,also am selben abend noch bei meinem vater beschwert,das wir kinder so schlecht erzogen wären,besonders ich,da ich mir von einem mann nichts sagen ließe..ja was soll ich denn machen?auf die knie vor ihm fallen und ihn um verzeihung anbetteln das ich aus dem haus gegangen bin?
@keifel der hat eben nichts besseres zutun,der hat meinem dad einmal abends erzählt,wie oft er (also mein vater) nach draußen gegangen ist und eine geraucht hat...muss man sich mal vorstellen,der sitzt den ganzen tag aufen sofa und starrt zu uns rüber,er weiß genau wann meine eltern zur arbeit gehen,einkaufen,wann ich von der schule komme,mein bruder von der arbeit,wann der hund rauskommt und sowas...der weiß sogar das ich meine kaninchen nur alle 2 tage fütter! (das is übrigends keine tierquälerei,sondern die beiden sind zu fett und bekommen heu und eben alle 2 tage nur futter,auf anweisung des tierarztes)
@keifel der hat eben nichts besseres zutun,der hat meinem dad einmal abends erzählt,wie oft er (also mein vater) nach draußen gegangen ist und eine geraucht hat...muss man sich mal vorstellen,der sitzt den ganzen tag aufen sofa und starrt zu uns rüber,er weiß genau wann meine eltern zur arbeit gehen,einkaufen,wann ich von der schule komme,mein bruder von der arbeit,wann der hund rauskommt und sowas...der weiß sogar das ich meine kaninchen nur alle 2 tage fütter! (das is übrigends keine tierquälerei,sondern die beiden sind zu fett und bekommen heu und eben alle 2 tage nur futter,auf anweisung des tierarztes)
Oh wie ich solche Idioten hasse.
Emely, wohnst du in Berlin ?
Dann komm ich vorbei.
Ich wollt schon immer mal so ein typisches deutsches Nachbarschaftsstreitsüchtiges Ar***loch "kennenlernen".
Sowas wird sogar im Fernsehen gezeigt. Echt peinlich son Verhalten.
Ich würd irgendwo ne Kamera hinstellen und sie den ganzen Tag laufen lassen. Wird bestimmt nicht lange dauern und ihr habt sein Verhalten "im Kasten" :)
Über solche Beweise freut sich übrigens die Justiz.
Das mit den nicht zugelassenen Beweismitteln muss wohl aus den amerikanischen Filmen stammen :)
Emely, wohnst du in Berlin ?
Dann komm ich vorbei.
Ich wollt schon immer mal so ein typisches deutsches Nachbarschaftsstreitsüchtiges Ar***loch "kennenlernen".
Sowas wird sogar im Fernsehen gezeigt. Echt peinlich son Verhalten.
Ich würd irgendwo ne Kamera hinstellen und sie den ganzen Tag laufen lassen. Wird bestimmt nicht lange dauern und ihr habt sein Verhalten "im Kasten" :)
Über solche Beweise freut sich übrigens die Justiz.
Das mit den nicht zugelassenen Beweismitteln muss wohl aus den amerikanischen Filmen stammen :)
Naja, mit 20 solltest du die Schlagfertigkeit und den Auftritt besitzen, dem Mann klipp und klar zu sagen, dass er ein Saftsack ist. Ich weiß, sowas kostet Mut und Überwindung, abe rich sage dir: Vergiss es! Er terrorisiert euch damit.
Es muss für ihn ganz klar ersichtlich sein, dass du ihn HASST, NICHT LEIDEN KANNST, NICHT MAGST. Dann hast du eine Chance darauf, dass er sich vielleicht ein wenig zurückhält. Es muss für ihn peinlich sein auf dich zu treffen. Wenn die Nachbarn mitbekommen, dass ein alter Mann als Spanner, Perverser oder vielleicht Pädophiler betitelt wird, dann überlegt er sich zweimal, ob er dir hinterher glotzt oder nicht.
Du musst ihm sein Hobby versaun, ihr dürft nicht tatenlos sein. Natürlich sollten auch die übrigens Familienmitglieder klar und deutlich zeigen, dass sie sein Verhalten so NICHT akzeptieren. Solange sich niemand AKTIV und EFFEKTIV wehrt wird er so weiter machen.
Es muss für ihn ganz klar ersichtlich sein, dass du ihn HASST, NICHT LEIDEN KANNST, NICHT MAGST. Dann hast du eine Chance darauf, dass er sich vielleicht ein wenig zurückhält. Es muss für ihn peinlich sein auf dich zu treffen. Wenn die Nachbarn mitbekommen, dass ein alter Mann als Spanner, Perverser oder vielleicht Pädophiler betitelt wird, dann überlegt er sich zweimal, ob er dir hinterher glotzt oder nicht.
Du musst ihm sein Hobby versaun, ihr dürft nicht tatenlos sein. Natürlich sollten auch die übrigens Familienmitglieder klar und deutlich zeigen, dass sie sein Verhalten so NICHT akzeptieren. Solange sich niemand AKTIV und EFFEKTIV wehrt wird er so weiter machen.
lol glaub mir,das weiß er das ich ihn nicht leiden kann...wir wohnen hier seid 3 jahren und es war das erstemal das er mich überhaupt "angesprochen" hat,ich schätze er hat nicht erwartet das ich genauso zurück motzen kann wie er *fg*...nun das prob sind meine eltern,sie wollen keinen ärger und möchten auch nicht das die nachbarn "tuscheln"...bei ihnen zählt immer wads die nachbarn übe runs denken,mir is das sowas von egal,aber naja da ich noch bei ihnen lebe und sozusagen auf sie angewisen bin,kann ich nicht machen was ich will und sie haben mir verboten,den "armen" alten mann nochmal so anzumotzen,der könnte ja ein herzanfall bekommen und umkippen oder sowas,wir sollen ihn einfach auf der straße stehen lassen wenn er uns anlabert und droht das katzenproblem zu lösen
@Dr. Puffensen nein ich wohne nicht in berlin,sondern in einer süßen kleinen siedlung in niedersachsen...außerdem passiert das ja nicht oft,das er uns anbrüllt und droht,leute die nicht drauf achten würden ihn wahrscheinlich nichtmal bemerken,wenn er hinter seine rgardine steht und zu uns rüberschaut oder wie oft er draußen ist,wenn wir ebenfalls draußen sind...
das ist eh komisch mit dem kerl,letzt woche war er noch recht "normal" (da hat er auch schon gespannert) aber er war wenigstens freundlich...senil isser nicht,aber etwas krank im oberstübchen (sagte uns die vermieterin) daher glaube ich auch es ist besser den nicht zu beachten und einen sichtschutz aufzubauen..nur eben um die katze machen wir uns sorgen,wir können ja nicht andauernt hinter ihr herrennen
@Dr. Puffensen nein ich wohne nicht in berlin,sondern in einer süßen kleinen siedlung in niedersachsen...außerdem passiert das ja nicht oft,das er uns anbrüllt und droht,leute die nicht drauf achten würden ihn wahrscheinlich nichtmal bemerken,wenn er hinter seine rgardine steht und zu uns rüberschaut oder wie oft er draußen ist,wenn wir ebenfalls draußen sind...
das ist eh komisch mit dem kerl,letzt woche war er noch recht "normal" (da hat er auch schon gespannert) aber er war wenigstens freundlich...senil isser nicht,aber etwas krank im oberstübchen (sagte uns die vermieterin) daher glaube ich auch es ist besser den nicht zu beachten und einen sichtschutz aufzubauen..nur eben um die katze machen wir uns sorgen,wir können ja nicht andauernt hinter ihr herrennen
Die Einstellung von Nils gefällt mir, genau so solltest Du deinem Problem entgegentreten!
Die Nachbarn müssten aber eigentlich auch wissen was daß für einer ist, deine Eltern sollten also lieber mal mittuscheln und entgegentreten, damit sie letzlich nicht noch als symphatisant deines schrecklichen Nachbarn dastehen...
Die Nachbarn müssten aber eigentlich auch wissen was daß für einer ist, deine Eltern sollten also lieber mal mittuscheln und entgegentreten, damit sie letzlich nicht noch als symphatisant deines schrecklichen Nachbarn dastehen...
Da sollte mal dein Freund oder dein Vater rüber gehen und ihm die Meinung sagen.
Meine Nachbarn haben auch 2 kleine Kinder, und das sind auch Spanner ... boah! Die kommen gerade mit dem Fahrrad nach Hause, und das Erste, was die machen, ist bei uns in die Stube reinglotzen! Dann heulen die im Sommer schon früh morgens herum, weil die beim Fußball spielen über ihre eigenen Füße stolpern ...
Aber ich komme mal wieder zurück zum Thema: Du musst ihm einfach die Meinung sagen! Anders geht es nicht! Oder wenn du gerade bei Nachbarn bist, könntest du auch mal das Thema ansprechen, dass der 'arme alte Mann' andauernd spannert ...
Aber ich komme mal wieder zurück zum Thema: Du musst ihm einfach die Meinung sagen! Anders geht es nicht! Oder wenn du gerade bei Nachbarn bist, könntest du auch mal das Thema ansprechen, dass der 'arme alte Mann' andauernd spannert ...
hallo,mein dad ist rüber gegangen..aber jetzt kann er das nicht,weil mein dad im krankenhaus (blutvergiftung am rechten bein) ist und wie gesagt wir haben die sache schon geregelt,wir beachten den kerl nicht weiter und wenn es so weiter geht wird zaun aufgestellt und der bekommt ärger vom vermieter
ah ja das kenn ich...
mein klassenkamerad (wohnt gegenüber) spannt auch die ganze zeit in unser haus xD
ich kuck raus, der spannt. Ich geh Essen, 10 Min später spannt der immer noch! Der guckt immer ins Schlafzimmer meiner Eltern oder ins zimmer meiner Schwester... wenn der sonst nicht besseres zu tun hat
mein klassenkamerad (wohnt gegenüber) spannt auch die ganze zeit in unser haus xD
ich kuck raus, der spannt. Ich geh Essen, 10 Min später spannt der immer noch! Der guckt immer ins Schlafzimmer meiner Eltern oder ins zimmer meiner Schwester... wenn der sonst nicht besseres zu tun hat
na ja überreaktion ist wohl nicht die lösung xD
sag ihm aber nichts, was seine persönlichkeit verletzt, wie z.B. alter sack, oder ist ihre frau nicht gut genug... sag einfach, er solle das lassen, und nicht deine mutter etc. bespannen (das ist schon schlimm genug)
sag ihm aber nichts, was seine persönlichkeit verletzt, wie z.B. alter sack, oder ist ihre frau nicht gut genug... sag einfach, er solle das lassen, und nicht deine mutter etc. bespannen (das ist schon schlimm genug)
Gute idee dutzy!*holzsplitter zwischen den Zähnen hab*
aber das Schmeck doch net!*sich ekel*
aber wenn es um Abwehr geht ist einem jedes Mittel recht oder?
aber das Schmeck doch net!*sich ekel*
aber wenn es um Abwehr geht ist einem jedes Mittel recht oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.