Die Päpste-Welchen findet ihr am besten? (Gesellschaft)

Die Päpste-Welchen findet ihr am besten? (Gesellschaft)

In der Geschichte der Kirche gab es bisher über 260 Päpste und möchte euch fragen wen ihr am besten findet. Also für mich sind Petrus(ist ja sowieso klar) und Johannes der 23. Er hat damals gegen einem atomaren Krieg protestiert, der 1963 fast Wirklichkeit geworden wäre. Sagt mir welchen ihr am besten findet. Nebenbei können wir über die Geschichte des Papstums diskutieren.
hat nix damit zu tun aber habt ihr den toten papst gesehen? Wie ein Ausstellungsstück ich find des so respektlos.

Und zu dem ich kenn nur den einen toten
aber echt, die hätten ihn wenigstens zudecken oder in einen Sarg legen können!
Das ist aber bei Päpsten und anderen Persönlichkeiten durchaus üblich. Lenin und Moa zum Beispiel gammeln immer noch in Mausoleen herum.
ich fand garkeinen am besten..
Wie soll man das bewerten? Hast du alle 260 Päpste gekannt?
Wohl kaum, und von daher bleiben nur ein paar zur Wuswahl. (bei den meisten nur einer)
Bei Päpsten kenn ich auf Anhieb keinen 100 % guten Papst.
In der Vergangenheit hatte die Kirche eh ziemlich viel Dreck am Stecken.

Kardinal Graf von Galen find ich persönlich als einer der besten Kardinäle, welche die Kirche, je hatte. Er war einer der wenigen Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime. Er wandte sich gegen die Maßnahmen der Gestapo, gegen katholische Einrichtungen, Heime und Klöster, welche den NS unterstützten und gegen das Euthanasieprogramm von Hitler. Sowas find ich jedenfalls sehr mutig, denn er stellte sich gegen Maßnahmnen von Hitler und hatte nichtmal den Papst hinter sich.
Ich denk man weis einfach zu wenig über andere Päpste! J.P.II war schon ein guter Papst, keine Frage, Weltöffnung hat ihm auch viel ansehen gebracht. Dass er intern sehr konservativ war, ist wohl schade in der heutigen Zeit, aber eben seine Überzeugung :)

Der nä. Papst wirds schwer haben, die Messlatte ist hoch dort weiterzumachen wo J.P.II aufgehört hat.
Ich hoffe ernsthaft, dass ein schwarzer Papst die Nachfolge von JPII antritt. Ich denke, dass z.B. ein Papst aus Nigeria, wo HIV und AIDS leider extrem verbreitet sind (man geht von 60(!) Prozent und mehr aus) das angeschlagene Image der Kirche bzgl. Verhütung und Safer Sex ausbessert
Er sollte nicht schwarz sein. Er sollte möglichst nicht so konservativ sein. Es gibt auch viele extrem konservative schwarze Päpste.

Hier ne mögliche Auswahl des nächsten Papstes.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/papst/888092.html
Also ich hoffe der Kardinal Ratzinger, ein deutscher Kardinal, wir der nächste Papst. Er hat ungefähr die selben Ansichten wie Johannes Paul II. Die Papstwahl findet übrigens am 18. April statt.
Ein schwarzer Papst wäre gut. Nur kommt es nicht so. Der Großteil der Kardinäle ist zu erzkonservativ für so einen Schritt. Der Aufschrei der westlichen Welt wäre enorm. Ich hoffe, dass der nächste Papst ein progressiv-liberaler Mann wird der einige Reformen in der katholischen Kirche durchzieht. Daher lehne ich Ratzinger, López Rodriguez, Sodano, Vlk oder Tettamezzi strikt ab. Nebenbei bin ich mit fast sicher, dass der nächste Papst aus Italien kommen wird. Es gibt da einen bekannten Spruch: "Wer als Papst in das Konklave geht, kommt als Kardinal wieder heraus."
Achja, ich finde fast alle Päpste scheiße! (Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Verfolgung von Andersgöäubigen und Schwulen etc, falsche (veraltete) Ansichten zu wichtigen Themen wie Kondomen und viel mehr)
Ich wäre für einen schwarzen Papst (Das hört sich so an wie ein Gothic-Papst *lol*), aber konkret geht es mir mehr um das Programm des Papstes.
Damals hatten die Päpste zu viel Macht und die haben sie falsch genutzt. Papst Johannes Paul II. hatte sich für die Verbrechen der katholischen Kirche sowieso entschuldigt. Ich muss gestehen, dass das mit der Verfolgung von Schwulen etwas drastisch war. Ich bin nämlich gegen homosexuelle Christen. Solche Leute sollten aus der Kirche verbannt werden. Bei uns in der evangelischen Kirche(Ich bin evangelisch) wurden vor kurzem 2 Lesben getraut. Ich finde das ist der größte Mist, den sich die Kirche da bietet.
Johannes Paul II. war wohl der beliebteste aller zeiten ...
Ja, eigentlich schon. Aber als er so krank war, hat es mir überhaupt keinen Spaß, im zuzuhören.
Ich kann nicht sagen welchen ich am besten fand,aber das größte Arsc*loch war der der die Kreuzzüge losgetreten hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.