glaube Grafikarte kaputt?kein Direkt x (Hard- und Software)

glaube Grafikarte kaputt?kein Direkt x (Hard- und Software)

Wollte vorhin Warcraft spielen,es komm eineMeldung das direct X 8 nicht gefundne wurde,ist aber drauf,
oder bei Gta 3 ,sthet dann da das nicht genung GrafikSpeicher vorhadnen ist.
bei Gothic kommt auch ne Fehlermeldung.
Bei Gerätemanager wird aber kein Fehler angezeigt,
Was kann es dann sein? ist meine Grafikkarte kaputt?
Geh mal in Start->Ausführen-> dxdiag eintippen -> Abschnitt Anzeige -> Direct 3D und Draw testen und überprüfen ob beides aktiviert ist !

Wenn nich vielleicht ma das DirektX reinstalieren !
so draw ist in ordung,aber bei direct kommt abbruch :

Was nun?was mach ich jetzt?
Grafikkarte kaputt?

Dies steht da:

Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher)
ich würd erst mal - wie magiemeister schon sagt - den Grafikkarten treiber und DirectX runterschmeißen und alles noch mal neu installieren, wenns dann immer noch nicht funzt, würd ich mal die Graka austauschen oder mal in einen anderen Rechner einbaun und schaun obs da irgendwelche Probs gibt
also habe systemwiderherstellung gemacht und geht jetzt wider.
habe mal vor paar tagen ein Xp Tuningprogramm installiert,vielleicht hat es daran gelegen?
Xp Tuningprogramm klingt eh schon mal extrem nach böser Spyware, oder noch schlimmeres...
Sowas muss man konseqent ignorieren, je höher die Versprechungen, desto mehr schadet es... ^^
ja aber war doch von computer bild
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.