Legal oder Iligal? (Gesellschaft)

Legal oder Iligal? (Gesellschaft)

also ich hab mal ne Frage!
Kennt ihr noch wo die Amerikanische geisel von Terroristen geköpft wurde?
Wenn ja die Fernsehleute haben nur anfang gezeigt nicht die köpfung und ich habe ne Internet Seite gefunden die die Köpfung voll dargestellt wird und andere dinger sind brutale ja und is dAS legal oder illigal???

PS:@ nils rechtschreib fehler schenk ich dir!
Warum sollte das illegal sein? Das Fiese soll der Bevölkerung nicht zugänglich sein, oder was O.o
Schau mal,es gibt soviele PC games wo genau sowas gemacht wird.

Wieso sollte dann sowat illegal sein?
Ist nicht illegal.
Ist aber echt heftig.
Also wenn du die Nacht danach gut schläfst,kannst du
es dir so oft angucken wie du willst ^^.
Petjas Frage ist aber nicht unberechtigt. Ich kann zwar in diesem Fall mich überhaupt nicht zu einem Ja oder Nein bewegen allerdings sprechen verschiedene Dinge dafür und dagegen.

Pressefreiheit, Familienangehörige und deren Entscheidung, Brutalität (so etwas kann verboten/indiziert werden), Umstände der Aufnahme, wobei dies aber eher als Beweismittel gegen die Terroristen gewärtet werden sollte, usw.

Und natürlich ist die Frage "Internet" - Der gesetzlose Raum [?] zu beachten.

Ob das moralisch gut oder schlecht ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Eigentlich eine sehr interessante Frage

Freundliche Grüsse

Nirvana
man darüber kann ich nicht lachen Seymor da ist ein man mit einem STUMPFEN messer geköpft er hat denn schmerz mitverfolgt und das ist kein PC SPIEL stell dir das vor !
Soweit mein Wissensstand reicht, ist das Zeigen einer echten Tötung nicht verboten in Deutschland. Mitte der 70er Jahre gab es sogar mal eine Live-Übertragung von einer Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl im TV.

Und: noch ein Thread mit derart vielen Rechtschreibfehlern und ich sperre dirch für 6 Monate, damit du richtig schreiben lernen kannst.
"Wenn ja die Fernsehleute haben nur anfang gezeigt nicht die köpfung und ich habe ne Internet Seite gefunden die die Köpfung voll dargestellt wird und andere dinger sind brutale ja und is dAS legal oder illigal"

Ich würde behaupten, dass das legal ist. Es wurde im TV lediglich gekürzt, da man es der Öffentlichkeit zeigen wollte, aber man wollte bestimmt nicht, dass Kinder unter 18 bzw. 16 Jahren sowas sehen. Im Nachtprogramm hätte es wohlmöglich zu wenige Zuschauer. Deshalb lieber tagsübre und gekürzt senden.
"PS:@ nils rechtschreib fehler schenk ich dir!"

lölz

ohne Nils Beitrag hätte ich den ersten gar nicht gelesen. Rechtschreibfehler sind gar nicht mal soo viel drin. Aber Grammatik ist unter aller sau ;)
Sprichst du auch so im Alltag? :D
Wenn Petja die Hinrichtung meint, die ich jetzt meine^^, war es eh nur ein Fake, das von amerikanischen Studenten gedreht wurde. Aber vllt. redest du von einer anderen Köpfung (heißt es so?)
Die seite kenn ich auch da werden doch auch so videos gezeugt wie leute gefoltert werden ? Ist echt ne kranke seite aba so schlimm ist das ganze net nur halt das es dir leid tut die menschen ...

@ Seymour

Glaub mir sowas ist gaaaaanz anders als die realität...Die Leute die im spiel nur köpfe hacken würden beim anblick einer schlachtung eines schweine zusammenbrechen ;)
Es gab ine Zeit, da wurden auch in Deutschland Hinrichtungen uas Vietnam gezeigt. Nach der Genfer Konvertion ist es nun so, dass so etwas nicht mehr im öffentlich TV ausgestrahlt werden darf. Müsste eigentlich auch für's Internet gelten.

Alle regen sich über diese Seite auf , trotzdem kennt ihr sie alle und wisst was drauf ist - ist doch ein bisschen dähmlich.....
ja ok es ist die realität, dass leute hingerichtet aber ist es nicht ein bisschen abartig sowas im internet zu veröffentlichen, so dass sich das JEDER angucken kann?! ich könnte mir sowas garnicht angucken ich könnte keine nacht mehr ruhig schlafen ;-(
Es gibt im Internet noch weitaus schlimmeres wie z.B. Bilder von Kriegsopfern. In den Nachrichten hört man nur, dass hier und da jemand gestorben ist, aber wenn man mal so ein Bild sieht, wie jemand erschossen wurde und tot rumliegt und darum noch weinende Angehörige erzeugt das schon eine ziemlich depremierende Stimmung...
Ob legal oder illegal ist egal. Geschmacklos ist es aufjedenfall sich solche Videos anzuschauen. Tut mir leid, aber für ein Aufgeilen an brutalen Bildern hab ich kein Verständnis.
Illegal ist es bestimmt nicht, weil sonst würde man ja auch die Video-Serie "Gesichter des Todes" verbieten, wo auch echte Tötungen von Mensch und Tier gezeigt werden.
Allerdings sind die Videos FSK-Geprüft bevor sie in den Handel/Videothek kommen, und erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben.

Ob so ein Köpf-Video nun unter Medienfreiheit, oder unter Jugendschutz fällt, darüber lässt sich streiten...
welche seite war das?
Ich hab mir mal das echte Kopf ab Video angeguckt. Also ich muss sagen, einen Ständer hab ich dabei nicht bekommen.
Aber ich musste es auf jeden Fall sehen. Es ist die reine Neugier die einen sowas sehen lassen muss.
Das Video war hammerkrass. Hab nie was schlimmeres gesehen/gehört.
Muss es mir aber nicht mehr reinziehen...
Dr. Puffensen, kannst du mir mal bitte einen Link zu der Seite per e-Mail schicken? Oder die richtigen Suchbegriffe für google?
Ich möchte mir davon auch mal ein Bild machen.
Alter, f.ickt euch doch einfach. Auch wenn ich dafür 'ne Sperre bekomme. Aber das man es so nötig hat so ein Video sehen zu müssen ist echt Scheiße!
Ich denke auch mal, dass das was mit der Würde des Menschen zu tun hat, egal ob er nun verstorben ist oder nicht.
Sry, aber da muss ich Shinichi Kudo recht geben, wenn man sowas unbedingt sehen will/muss ist das krank und hat meiner Meinung nach nix mehr mit Neugier zu tun...
aso, btw:
@Seymor:
Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob es sich um ein PC-Spiel handelt oder ne ECHTE Hinrichtung...
Also, ich glaub wenn du schon anfängst so zu argumentieren, solltest du vllt etwas weniger PC-Spiele machen...
Wie gesagt, wir wollen sowas hier nicht sehen. Was jeder für sich privat macht ist uns egal.

Shinichi Kudo, man kann seine Meinung auch ohne "Fickt euch" Nachdruck verleihen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.