Moin!
Ich habe nur C&C Generäle, keine "Die Stunde Null" und mache mir auf dem Arbeitsweg so ein paar Gedanken zur demnächst anstehenden Lan.
Dort zocken wir auch -mindestens zu viert- C&C Generäle. In dem Wissen, dass es mindestens einen Spieler gibt, der wesentlich stärker ist als ich, plane ich also meinen Angriff so durch und bemerke, dass ich garkeine Ahnung habe, wie stark Aurorabomber genau sind.
Das ist die Situation:
Mein Gegner ist WA/USA und bunkert sich recht vernünftig ein. Wenig Panzer, mehr Tomahawk, ein paar Aurora-Bomber, aber sonst baut er eher 10-15 Ionenwerfer. Daddruch wird er recht gefährlich, weil ich nicht riskieren will, blind mit einer Panzerarmee an seiner Defense atomisiert zu werden.
Nun geht es darum: Reicht 1 Aurorabomber um 1 WA/USA Kraftwerk zu zerstören?
Wieviele Aurora-Bomber brauche ich für folgende Gebäude:
- HQ
- Ionenwerfer
- Strategiezentrum
- Waffenfabrik
Ich für meinen Teil bin nicht so der Strategie-Könner, aber ich versuch mir halt Gedanken zu machen, wie ich ihn ausrotten kann. Ich möchte viele Panzer bauen, unterstütz von einer Hand voll Tomahawkwerfer und im Hinterfeld sollen min. 5 Humvees voll beladen mit Rocketeers warten. Falls ich es schaffe eine Lücke in seine Verteidigung zu reißen, will ich die Humvees zwischen den Panzernin seine Basis bringen.
Gestütz werden soll das ganze Manöver von ständigem Angriff seitens meiner Aurorastaffeln. Es wäre halt nur schön zu wissen, dass ich ein Kraftwerk mit einem Bomber platt kriege. Wenn im Vorfeld des Angriffs 8 Kraftwerke ausfallen sollte es mit seinem Strom dahin sein.
*viel zu viel geschrieben hat*
mfg Nils
Ich habe nur C&C Generäle, keine "Die Stunde Null" und mache mir auf dem Arbeitsweg so ein paar Gedanken zur demnächst anstehenden Lan.
Dort zocken wir auch -mindestens zu viert- C&C Generäle. In dem Wissen, dass es mindestens einen Spieler gibt, der wesentlich stärker ist als ich, plane ich also meinen Angriff so durch und bemerke, dass ich garkeine Ahnung habe, wie stark Aurorabomber genau sind.
Das ist die Situation:
Mein Gegner ist WA/USA und bunkert sich recht vernünftig ein. Wenig Panzer, mehr Tomahawk, ein paar Aurora-Bomber, aber sonst baut er eher 10-15 Ionenwerfer. Daddruch wird er recht gefährlich, weil ich nicht riskieren will, blind mit einer Panzerarmee an seiner Defense atomisiert zu werden.
Nun geht es darum: Reicht 1 Aurorabomber um 1 WA/USA Kraftwerk zu zerstören?
Wieviele Aurora-Bomber brauche ich für folgende Gebäude:
- HQ
- Ionenwerfer
- Strategiezentrum
- Waffenfabrik
Ich für meinen Teil bin nicht so der Strategie-Könner, aber ich versuch mir halt Gedanken zu machen, wie ich ihn ausrotten kann. Ich möchte viele Panzer bauen, unterstütz von einer Hand voll Tomahawkwerfer und im Hinterfeld sollen min. 5 Humvees voll beladen mit Rocketeers warten. Falls ich es schaffe eine Lücke in seine Verteidigung zu reißen, will ich die Humvees zwischen den Panzernin seine Basis bringen.
Gestütz werden soll das ganze Manöver von ständigem Angriff seitens meiner Aurorastaffeln. Es wäre halt nur schön zu wissen, dass ich ein Kraftwerk mit einem Bomber platt kriege. Wenn im Vorfeld des Angriffs 8 Kraftwerke ausfallen sollte es mit seinem Strom dahin sein.
*viel zu viel geschrieben hat*
mfg Nils
Kommandozentrale = 6 Aurora.
Fusionsreaktor = 1 Aurora.
Waffenfabrik = 2 Aurora.
Strategiezentrum = 2 Aurora. Bei "Stellung halten" = 3 Aurora.
Partikelkanone = 4 Aurora.
Strategie ist zwar sehr schön und schaut auch gut aus, im Spiel kommt es dann allerdings immer anders, als man denkt. Die beste Strategie hält halt nur solange, bis man auf den ersten feindlichen Panzer trifft. ;-)
Beachte, dass es nicht einfach wird, gleichzeitig Panzer, Tomahawks, HUMVEEs und Auroras zu steuern. Insbesondere, weil die Auroras nach dem Bombenabwurf ganz schnell verloren gehen, wenn man sie nicht richtig steuert. Und das kann dann ganz schön ins Geld gehen. Ich würde ja noch Tarnkappenbomber empfehlen, um kostengünstiger feindliche Patriots und Tomahawks auszuschalten.
Fusionsreaktor = 1 Aurora.
Waffenfabrik = 2 Aurora.
Strategiezentrum = 2 Aurora. Bei "Stellung halten" = 3 Aurora.
Partikelkanone = 4 Aurora.
Strategie ist zwar sehr schön und schaut auch gut aus, im Spiel kommt es dann allerdings immer anders, als man denkt. Die beste Strategie hält halt nur solange, bis man auf den ersten feindlichen Panzer trifft. ;-)
Beachte, dass es nicht einfach wird, gleichzeitig Panzer, Tomahawks, HUMVEEs und Auroras zu steuern. Insbesondere, weil die Auroras nach dem Bombenabwurf ganz schnell verloren gehen, wenn man sie nicht richtig steuert. Und das kann dann ganz schön ins Geld gehen. Ich würde ja noch Tarnkappenbomber empfehlen, um kostengünstiger feindliche Patriots und Tomahawks auszuschalten.
Gracias!
Das schöne ist, er verbunkert sich und geht nicht auf Angriff. Außerdem kennt er mich aus dem letzten Spielen nur als Flugzeug-bauer.
Er rechnet fest damit gegen eine Lufthoheit anzugehen und bisher baut er immer nur Partikelwerfer.
Und da ich nicht davon ausgehe zu gewinnen, will ich meinen Kamikazeangriff gezielt und sauber durchführen. Lan beginnt am 6. Mai, ich uppe danach mal die Wiederholungen.
Das schöne ist, er verbunkert sich und geht nicht auf Angriff. Außerdem kennt er mich aus dem letzten Spielen nur als Flugzeug-bauer.
Er rechnet fest damit gegen eine Lufthoheit anzugehen und bisher baut er immer nur Partikelwerfer.
Und da ich nicht davon ausgehe zu gewinnen, will ich meinen Kamikazeangriff gezielt und sauber durchführen. Lan beginnt am 6. Mai, ich uppe danach mal die Wiederholungen.
Wenn er sich nur einbunkert, ist er für jeden, der seine Auroras geschickt lenken kann, eine recht einfache Beute. Auroras besitzen zwar einen großen Wenderadius, dieser lässt einem aber auch Zeit, um die Flugrichtung zu beeinflussen. Du musst die Karte "kreuzen", aus den entferntesten Ecken angreifen, eventuell ein "leeres" Bombenziel mitten in der feindlichen Basis anvisieren und im letzten Moment das Ziel ändern. Und dann natürlich hinten rausfliegen. :-)
Wenn er weiterhin so spielt, wie in den letzten Spielen, dann bunkert er sich ein, baut etliche Kraftwerke und dann immer mehr Partikelkanonen. Das bedeutet, er ist extrem auf Strom angewiesen.
Wenn ich es schaffe mit ein paar Bombern die Kraftwerke ganz hinten in seiner Basis zu zerstören, dann fällt warscheinlich recht schnell sein Strom aus. Das würde dann unter Umständen sogar einen sicheren Rückzug für meine Bomber bedeuten.
Da wir zu viert mit zwei Teams spielen lassen sich unter Umständen sogar noch wesentlich mehr Kraftwerke zerstören. Und bisher hat er nie große Panzertruppen gebaut. Er wäre also theoretisch hilflos.
Wichtig ist mir jetzt nur zu wissen, dass ich für einen Fusionsreaktor nur noch einen Bomber brauche und nicht wie bisher von mir eingesetzt zwei.
Wenn ich es schaffe mit ein paar Bombern die Kraftwerke ganz hinten in seiner Basis zu zerstören, dann fällt warscheinlich recht schnell sein Strom aus. Das würde dann unter Umständen sogar einen sicheren Rückzug für meine Bomber bedeuten.
Da wir zu viert mit zwei Teams spielen lassen sich unter Umständen sogar noch wesentlich mehr Kraftwerke zerstören. Und bisher hat er nie große Panzertruppen gebaut. Er wäre also theoretisch hilflos.
Wichtig ist mir jetzt nur zu wissen, dass ich für einen Fusionsreaktor nur noch einen Bomber brauche und nicht wie bisher von mir eingesetzt zwei.
Du könntest aber auch (zu seiner überraschung) GBA nehmen und ihn mit Raketenbuggys oder Scut-Werfern angreifen. Die müssen natürlich auch luftabwehr dabei haben.
Mit mehreren solcher kleiner Gruppen könntest du ihm schon heftig zusetzen...
Mit mehreren solcher kleiner Gruppen könntest du ihm schon heftig zusetzen...
Ich weiß sowieso nicht, was genau ich spielen soll *g*
Mit GBA machen ich super gerne Stress mit Raketenbuggys und Trupps.
Mit China baue ich gerne simultan in mehreren Waffenfabriken Panzer und schicke sie direkt in die Gegnerbasis.
Ich muss das alles noch testen. :D
Mit GBA machen ich super gerne Stress mit Raketenbuggys und Trupps.
Mit China baue ich gerne simultan in mehreren Waffenfabriken Panzer und schicke sie direkt in die Gegnerbasis.
Ich muss das alles noch testen. :D
du kannst auch mit USA ein Chinnok Rush versuchen. Einfach so schnell wie möglich chinnok und Raketentruppen bauen und in die gegnerische basis fliegen.
Wenn dein gegner nicht genug abwehreinheiten bau, was er anscheinend nich tut, kannst du ihn besiegen oder mindestens schwer zusetzen.
Wenn dein gegner nicht genug abwehreinheiten bau, was er anscheinend nich tut, kannst du ihn besiegen oder mindestens schwer zusetzen.
Das ist noch eine Variante über die ich noch garnicht nachgedacht habe! Danke für den Tipp!
*keinen großen Plan von Strategie hat*
*keinen großen Plan von Strategie hat*
nicht nur Raketentruppen mitnehmen, er könnte ja schnell GIs bauen, also nimm noch ein paar GIs mit, erforsch noch zusätzlich den Gebäude-Übernehmen Upgrade, dann kannstu ja auf die jeweiligen Situationen reagieren. Entweder seine Gebäude schrotten oder sie einfach übernehmen und sofort selber Einheiten produzieren oder verkaufen(Kommandozentrale^^). Günstiger ist es aber 2 Humvees mit je 5 Typen und dann noch2 Typen zusätzlich in nen Chinnok zu packen, das macht dann 12 Soldaten und 2 Fahrzeuge, die Humvees sind dann flexibler und mit den GIs kannstu dann ja ablenken. Ich machs meist mit 2 Chinnoks und 4 volle Humvees, da hat der Gegner meist keine Chance, jede Einheit, die er baut, wird sofort zerschossen. Probleme gibts nur bei Gatling-Geschütze.
Aber das Problem dabei ist, dass man öfters als Cheater bezeichnet wird, es war sogar einmal so, dass ich von meinen eigenen Verbündeten angegriffen wurde, weil sie meinten, ich würde "den Spielspass" verderben^^.
Aber das Problem dabei ist, dass man öfters als Cheater bezeichnet wird, es war sogar einmal so, dass ich von meinen eigenen Verbündeten angegriffen wurde, weil sie meinten, ich würde "den Spielspass" verderben^^.
Dauert das nicht zu lang bis du diese Masse an Einheiten zusammen hast?
Wir spielen ja mit vier Newbies auf einer privaten Lan, da ist das kein Problem. Keiner traut sich den anderen direkt anzugreifen und alle bauen auf Bunker und Superwaffen.
8 Spieler Karte und -soweit ich weiß- jeder mit USA. Wobei ich meinen Bündnisspartner gerade auf China umschule. :)
Hatte daran gedacht 2 Sniper und den Kommandocyborg in einen Rot-Kreuz-Humvee zu laden und mitzunehmen. Sollte gut vor Bodentruppen schützen können.
Aber wie gesagt, kommt erst mal darauf an, ob mein Gegenüber auch so weiterspielt, wie bisher.
Aber danke für die ganzen Tipps. Die Chinooks habe ich bisher nie wirklich für Transport in Betracht gezogen. Panzer kann er aber nicht tragen, oder?
Edit: Nein, Gott sei Dank nicht. Da mich niemand angreift spare ich Basisverteidigung und produziere so schnell wie möglich Einheiten und Versorgungspads.
8 Spieler Karte und -soweit ich weiß- jeder mit USA. Wobei ich meinen Bündnisspartner gerade auf China umschule. :)
Hatte daran gedacht 2 Sniper und den Kommandocyborg in einen Rot-Kreuz-Humvee zu laden und mitzunehmen. Sollte gut vor Bodentruppen schützen können.
Aber wie gesagt, kommt erst mal darauf an, ob mein Gegenüber auch so weiterspielt, wie bisher.
Aber danke für die ganzen Tipps. Die Chinooks habe ich bisher nie wirklich für Transport in Betracht gezogen. Panzer kann er aber nicht tragen, oder?
Edit: Nein, Gott sei Dank nicht. Da mich niemand angreift spare ich Basisverteidigung und produziere so schnell wie möglich Einheiten und Versorgungspads.
Das wäre fiel zu unfair...
...aber wenn du schon Battlefiel Vietnam gepielt hast da kann man auch Panzer mit Hubschraubern transportieren!
...aber wenn du schon Battlefiel Vietnam gepielt hast da kann man auch Panzer mit Hubschraubern transportieren!
du machst einfach so: mit 4 auf die kommandozentrale, 1 auroras auf jedes baufahrzeug und schon kann der andere nix mehr bauen!
@ Nils, ich gehe mal davon aus dass du die Auroras gruppierst, oder ?
Wenn nicht, tu das mit Strg halten und eine Nummertaste drücken.
Aber dit kennste bestimmt schon.
Wennde alle Flieger hast die du benötigst, gruppieren, in sein Lager schmumeln und sofort ganz schnell hintereinander die Gruppen auswählen und auf die gewünschten Gebäude klicken. So starten die Auroras fast gleichzeitig und die Chance dass alle überleben steigt.
Oder ihr besorgt euch noch "Stunde Null".
Da kannste den Luftwaffengeneral nehmen oder als Alternative den Superwaffengeneral. Der hat die Aurora Alpha.
Ich nehme inzwischen auch am liebsten die beiden Generäle.
Du solltest auf jeden Fall 4 Auroras haben, bevor er die erste Partikelkanone fertig hat.
Dann kannst du sie gleich nach dem er sie gebaut hat wieder zerlegen. Das machst du immer wieder sobald er eine fertig hat...bis er weint und nicht mehr spielen will...:)
Ich hasse Superwaffen.
Son Gegner will ich auch mal haben. Ich würde eine mega fette Luftwaffe aufbauen und dann alles was ich habe auf einmal schicken, plus Bombenteppisch usw....
Wenn dein Verbündeter die Chinesen nimmt, soll er auf den Flugruten deiner Flieger Propagandatürme bauen.
Wenn dir der Angriff mit den Humvees gelingen sollte, wäre es von Vorteil den Commandobot dabei mit in sein Lager zu schmuggeln. Den packste dann gesondert aus den Humvee wärend dein Gegner noch mit den was du hast beschäftigt ist.
Lass deine Fahrzeuge ballern und gehe in Ruhe mit den Bot ein wenig Unruhe stiften.
Das mach ich auch immer so. Ein Freund hat das schon so sauer gemacht, dass er das Spiel beendet und anschließend deinstalliert hatte :)
Die Taktik von Macher ist auch gut. Aber da fehlt dann irgendwie der Spielspaß.
Obwohl...das hatte mal einer mit mir gemacht. Hatte kein Baufahrzeug mehr und auch kein Bauhof mehr;
aber 3 Cyborgkasernen UND ich hatte glücklicher Weise den Cyborggeneral genommen. So habe ich nur noch Cyborgs gebaut und hab das Spiel dann auch tatsächlich noch gewonnen :D
War geil !
P.S.
Besorgt euch Stunde Null !
Wenn nicht, tu das mit Strg halten und eine Nummertaste drücken.
Aber dit kennste bestimmt schon.
Wennde alle Flieger hast die du benötigst, gruppieren, in sein Lager schmumeln und sofort ganz schnell hintereinander die Gruppen auswählen und auf die gewünschten Gebäude klicken. So starten die Auroras fast gleichzeitig und die Chance dass alle überleben steigt.
Oder ihr besorgt euch noch "Stunde Null".
Da kannste den Luftwaffengeneral nehmen oder als Alternative den Superwaffengeneral. Der hat die Aurora Alpha.
Ich nehme inzwischen auch am liebsten die beiden Generäle.
Du solltest auf jeden Fall 4 Auroras haben, bevor er die erste Partikelkanone fertig hat.
Dann kannst du sie gleich nach dem er sie gebaut hat wieder zerlegen. Das machst du immer wieder sobald er eine fertig hat...bis er weint und nicht mehr spielen will...:)
Ich hasse Superwaffen.
Son Gegner will ich auch mal haben. Ich würde eine mega fette Luftwaffe aufbauen und dann alles was ich habe auf einmal schicken, plus Bombenteppisch usw....
Wenn dein Verbündeter die Chinesen nimmt, soll er auf den Flugruten deiner Flieger Propagandatürme bauen.
Wenn dir der Angriff mit den Humvees gelingen sollte, wäre es von Vorteil den Commandobot dabei mit in sein Lager zu schmuggeln. Den packste dann gesondert aus den Humvee wärend dein Gegner noch mit den was du hast beschäftigt ist.
Lass deine Fahrzeuge ballern und gehe in Ruhe mit den Bot ein wenig Unruhe stiften.
Das mach ich auch immer so. Ein Freund hat das schon so sauer gemacht, dass er das Spiel beendet und anschließend deinstalliert hatte :)
Die Taktik von Macher ist auch gut. Aber da fehlt dann irgendwie der Spielspaß.
Obwohl...das hatte mal einer mit mir gemacht. Hatte kein Baufahrzeug mehr und auch kein Bauhof mehr;
aber 3 Cyborgkasernen UND ich hatte glücklicher Weise den Cyborggeneral genommen. So habe ich nur noch Cyborgs gebaut und hab das Spiel dann auch tatsächlich noch gewonnen :D
War geil !
P.S.
Besorgt euch Stunde Null !
@Nils
Mit den Chinooks kann man fast alles transportieren! Nur Overlords und Nukleargeschütze sind zu gross!
Aber Paladin, Crusader, Humvee, Buldozer, passt alles rein...
Es sollten ca. 2 Humvees Platz haben, bei den Panzern mit Sicherheit einer. Das Gute ist, dass dann immer noch etwa 2 Sitzplätze frei sind, die kannst Du mit Infanterie besetzen.
Bei Twilight Flame ist die Variante mit der Chinook-Luftlandung ein Riesenvorteil für die Amis, da sie so den unüberwindlichen Graben sehr schnell mit Bodentruppen überbrücken können. Das einzige, was so einen Pulk an Hubschraubern aufhalten kann, ist chinesisches EMP (welches dann aber sehr gut getimt sein muss).
Mit den Chinooks kann man fast alles transportieren! Nur Overlords und Nukleargeschütze sind zu gross!
Aber Paladin, Crusader, Humvee, Buldozer, passt alles rein...
Es sollten ca. 2 Humvees Platz haben, bei den Panzern mit Sicherheit einer. Das Gute ist, dass dann immer noch etwa 2 Sitzplätze frei sind, die kannst Du mit Infanterie besetzen.
Bei Twilight Flame ist die Variante mit der Chinook-Luftlandung ein Riesenvorteil für die Amis, da sie so den unüberwindlichen Graben sehr schnell mit Bodentruppen überbrücken können. Das einzige, was so einen Pulk an Hubschraubern aufhalten kann, ist chinesisches EMP (welches dann aber sehr gut getimt sein muss).
Wir werden zu 4. sein auf Twilight Flame. Mein Allianzpartner spielt China, ich wohl USA.
Unsere Gegner sind beide USA.
Keiner hat Stunde Null, obwohl ich mir das wohl noch zulegen werde.
Danke für die vielen Tipps. Im Moment übe ich mit meinem Bündnispartner im 1on1 online. Vielleicht uppe ich später mal ein paar Replays, die sind ja lächerlich klein.
Unsere Gegner sind beide USA.
Keiner hat Stunde Null, obwohl ich mir das wohl noch zulegen werde.
Danke für die vielen Tipps. Im Moment übe ich mit meinem Bündnispartner im 1on1 online. Vielleicht uppe ich später mal ein paar Replays, die sind ja lächerlich klein.
Noch n kleiner Tip:
Bei Media Markt gibt es Generals fürn 10er.
Stunde Nulle kostet nen zwanni.
Wer sich bei Media Markt das Kombinat kauft ( beides in einem ) muß 47 Euros hinblättern :/
Also immer schön einzeln kaufen :)
Und nochn Tip für dein Verbündeten:
Wenn er Overlords baut sollte jeder dritte einen Propagandaturm, ein Gatlinggeschütz und ein Bunker druffgesetzt bekommen. Son Dreierpack ergänzt sich super. Vor allem der mit dem Bunker sollte mit Panzerjägern vollgestopft werden.
Da rotzt dit aus allen Rohren :)
Noch ein paar Gatlingpanzer mit reinmischen und die Raptors haben ein dickes Problem :)
Und dann hab ich gleich mal ne Frage:
Bei Homeworld gibt es die Möglichkeit mit einer Tastenkombination (Strg+G) einem Raumschiff (oder einer Flotte) den Befehl zu geben ein anderes bzw. eine Flotte zu beschützen.
Das Schiff folgt dann den Schützling und schießt sofort auf die Angreifer.
Bei Generals hab ich nix im Handbuch gefunden darüber. Weiß da jemand mehr von euch ?
Ich wollte somit den Bodentruppen automatisch Luftunterstützung zuweisen.
Bei Media Markt gibt es Generals fürn 10er.
Stunde Nulle kostet nen zwanni.
Wer sich bei Media Markt das Kombinat kauft ( beides in einem ) muß 47 Euros hinblättern :/
Also immer schön einzeln kaufen :)
Und nochn Tip für dein Verbündeten:
Wenn er Overlords baut sollte jeder dritte einen Propagandaturm, ein Gatlinggeschütz und ein Bunker druffgesetzt bekommen. Son Dreierpack ergänzt sich super. Vor allem der mit dem Bunker sollte mit Panzerjägern vollgestopft werden.
Da rotzt dit aus allen Rohren :)
Noch ein paar Gatlingpanzer mit reinmischen und die Raptors haben ein dickes Problem :)
Und dann hab ich gleich mal ne Frage:
Bei Homeworld gibt es die Möglichkeit mit einer Tastenkombination (Strg+G) einem Raumschiff (oder einer Flotte) den Befehl zu geben ein anderes bzw. eine Flotte zu beschützen.
Das Schiff folgt dann den Schützling und schießt sofort auf die Angreifer.
Bei Generals hab ich nix im Handbuch gefunden darüber. Weiß da jemand mehr von euch ?
Ich wollte somit den Bodentruppen automatisch Luftunterstützung zuweisen.
Fahrt am besten gleich mit nem Baufahrzeug in die Mitte und sichert des Öl.
Du kannst Flugzeuge ein bestimmtes gebiet bewachen lassen (taste: W).
Ob man die Einheiten direkt bewachen kann weis ich nicht.
Das man mit Chinooks panzer transportieren kann hab ich nicht gewusst (danke für info)!
Ob man die Einheiten direkt bewachen kann weis ich nicht.
Das man mit Chinooks panzer transportieren kann hab ich nicht gewusst (danke für info)!
Grmpf. Für chinesische Kernreaktoren braucht man dann doch zwei Bomber.
Irgendwer Interesse an Replays? Hat wer zusätzlich n paar brauchbare Replays?
Irgendwer Interesse an Replays? Hat wer zusätzlich n paar brauchbare Replays?
Sorry hab keine Replays. Taktiken von Replays nachzumachen ist auch nicht das wahre, denn jeder Spieler hat seinen eigenen Stil die Taktiken auszuführen.
Das beste ist du probiert einfach aus was dir sinnvoll erscheint! Denn es ist eins sich eine gute Taktik auszudenken, aber ein anderes diese auch funktionierend auszuführen!
Das beste ist du probiert einfach aus was dir sinnvoll erscheint! Denn es ist eins sich eine gute Taktik auszudenken, aber ein anderes diese auch funktionierend auszuführen!
Also das Replay des ESL #1 gegen #2 hat mir sehr viel gebracht. Die haben sich gegenseitig direkt mit dem jeweils ersten Panzer gerushed und so war das Spiel recht bald vorbei. Daran habe ich mir doch so einiges abgeguckt. :)
Ja abschauen kann man sich das schon, aber um es so auszuführen, das es den gewünschten effekt hat ist schwieriger.
Ok den 1 Panzer rush kann man noch leicht nachmachen. Wenn es aber mit mehreren Einheitengruppen die verschiedene Fähigkeiten benutzen usw. losgeht, dann wird es echt schwer alles nachzuvollziehen!
Ok den 1 Panzer rush kann man noch leicht nachmachen. Wenn es aber mit mehreren Einheitengruppen die verschiedene Fähigkeiten benutzen usw. losgeht, dann wird es echt schwer alles nachzuvollziehen!
@ Wayne, das mit den Gebiet bewachen mach ich ja immer. So verteidige ich immer mein Lager.
Schade eigentlich.
Schade eigentlich.
@ Dr. Puffensen, ich weis ja nicht ob es geht! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit wie z.B. bei Warcraft (mit einer einheit auf die andere klicken oder so)?
@Wayne
kannst mal eine Gruppe anwählen und dann strg+alt+linke Maustaste auf die zu bewachende Einheit probieren.
In den früheren C&Cs ging das, dann rannten die Bewachereinheiten der zu beschützenden Einheit nach (z.B. in C&C 2 bewachte die KI immer mit Umengen von Infanterie ihre Sammler).
Weiss aber grad nicht, ob das auch in Generals funktioniert, und mit Flugzeugen bzw. Hubis gings bisher noch nie...
kannst mal eine Gruppe anwählen und dann strg+alt+linke Maustaste auf die zu bewachende Einheit probieren.
In den früheren C&Cs ging das, dann rannten die Bewachereinheiten der zu beschützenden Einheit nach (z.B. in C&C 2 bewachte die KI immer mit Umengen von Infanterie ihre Sammler).
Weiss aber grad nicht, ob das auch in Generals funktioniert, und mit Flugzeugen bzw. Hubis gings bisher noch nie...
Nils,
Ich würde an deiner stelle mit GLA spielen, 8 kampfbüse nehmen sie mit Infanterie ausstopfen und ein ablenkungsmanöver starten. Während die büse, die verteidigungslinie durchbrechen (sie halten ziemlich viel aus), hetze deine auroras in den kampf. Mach dies bevor er die Partikelkannonen aufgeladen hat sonst sind deine männer steaks und sie sind gut durchpanniert.
Ich würde an deiner stelle mit GLA spielen, 8 kampfbüse nehmen sie mit Infanterie ausstopfen und ein ablenkungsmanöver starten. Während die büse, die verteidigungslinie durchbrechen (sie halten ziemlich viel aus), hetze deine auroras in den kampf. Mach dies bevor er die Partikelkannonen aufgeladen hat sonst sind deine männer steaks und sie sind gut durchpanniert.
GLA und Aurorabomber? Ich glaube du bringst da was durcheinander.
Man doch aber diesen Scharfschützen nehmen und einen Bulldozer der WA neutralisieren ( Fahrer snipern ), dann einsteigen und ab nach hause damit ne Kommandozentrale bauen usw. :)
Geht im Prinzip schon, aber in einem Online-Spiel?
Ein Gegner, der sich einen Bulldozer klauen lässt, noch dazu ein Ami, der die beste Aufklärung hat, muss ganz schön patzen...
Ein Gegner, der sich einen Bulldozer klauen lässt, noch dazu ein Ami, der die beste Aufklärung hat, muss ganz schön patzen...
Es geht auch so: Buse nehmen, Vollstopfen, und ab dammit. es kostet zwar aber es lohnt sich :)....
Oder Terroristen und Bikes erstellen. man klickt mit den terroristen auf dass motorad und er steigt rauf. dann kann man fast alles platt machen. Oder tunnel bauen (Achtung: 5 STERNE GENERAL....)...
Oder Terroristen und Bikes erstellen. man klickt mit den terroristen auf dass motorad und er steigt rauf. dann kann man fast alles platt machen. Oder tunnel bauen (Achtung: 5 STERNE GENERAL....)...
Man doch aber diesen Scharfschützen nehmen und einen Bulldozer der WA neutralisieren, dann einsteigen und eine
Baustelle(Kommandozentrale) setzen. der bulldozer kann ruhig zerstört werden, da die Kommandozentrale auch von einem gba abeiter fertig gebaut werden kann.
Baustelle(Kommandozentrale) setzen. der bulldozer kann ruhig zerstört werden, da die Kommandozentrale auch von einem gba abeiter fertig gebaut werden kann.
Trotzdem schwer umzusetzten! Bis du mal so nah an einen gegnerischen Bulli ran kommst, und dann noch jemand hast, der da einsteigst, dass ist relativ selten, denn wenn du an so einen Bulli kommst, dann bist du meistens in der Base des Gegners und dann hast du MEISTENS das Game auch schon gewonnen.
Ich könnte es mir aber mit dem Undercover-Gen am einfachsten vorstellen, da die Cyborgs da ja auch getarnt sind ...
Ich könnte es mir aber mit dem Undercover-Gen am einfachsten vorstellen, da die Cyborgs da ja auch getarnt sind ...
@Top Se
Die Soldaten sind kein Problem. Im Palast kannst Du das Tarnungsupgrade kaufen, dann sind alle Rebellen getarnt.
Das mit dem Bulldozer kann schon funktionieren, wenn der Gegner aus der Basis rausfährt, um irgendwo etwas zu bauen. Ein menschlicher Spieler wird ziemlich sicher Geleitschutz mitfahren lassen, aber wenn grad viel los ist, achtet man, besonders bei grossen Karten, auch nicht immer auf alles.
Es wäre mit Sicherheit ein Glückstreffer.
Die Soldaten sind kein Problem. Im Palast kannst Du das Tarnungsupgrade kaufen, dann sind alle Rebellen getarnt.
Das mit dem Bulldozer kann schon funktionieren, wenn der Gegner aus der Basis rausfährt, um irgendwo etwas zu bauen. Ein menschlicher Spieler wird ziemlich sicher Geleitschutz mitfahren lassen, aber wenn grad viel los ist, achtet man, besonders bei grossen Karten, auch nicht immer auf alles.
Es wäre mit Sicherheit ein Glückstreffer.
Hey wie kann ich wenn ich online Spiel und Sachen sagen will mich nur mit meinen Teamkollegen unterhalten, also so dass die Gegner das nicht sehen können.Könntet ihr mir das bitte erklären(ausführlich denn ich brauch manchmal etwas länger ums zu kapieren).
@killer47
ausführlich erklärt...drücke einfach die backspace taste! das is die lange ÜBER return! dann offnet sich die selbe zeile wie normal, aber ganz links steht verbündete. diese komments können nicht von leuten eigesehen werden, die nicht in deinem team spielen!
ausführlich erklärt...drücke einfach die backspace taste! das is die lange ÜBER return! dann offnet sich die selbe zeile wie normal, aber ganz links steht verbündete. diese komments können nicht von leuten eigesehen werden, die nicht in deinem team spielen!
Habe jetzt "Stunde Null". Wir werden das alle als "blutige Anfänger" am kommenden We mit 6 Leuten spielen. :)
Hey ich hab gerade so ein paar Anfänger voll fertig gemacht.Erst hab ich ihre Kraftwerke mit meinen Auroras zerstört und dann haben ich und mein Verbündeter sie zusammen vernichtet.Das ging aber nur weil du Chad der Schwede mir gesagt hast wie man nur mit seinem Verbündeten redet. Also nochmals DANKE
HI all
hab mal ne frage:
kann man wen man sich stunde null hollt auch noch gegen leute spielen die das nich haben?(also nur generals/ generäle) [ONLINE]
hoffe auf schnelle antwort
(ich frag hier weil hier von stunde null die rede war)
MFG
cheater
~~>ich cheate nich ich heiß nur so<~~
xD
hab mal ne frage:
kann man wen man sich stunde null hollt auch noch gegen leute spielen die das nich haben?(also nur generals/ generäle) [ONLINE]
hoffe auf schnelle antwort
(ich frag hier weil hier von stunde null die rede war)
MFG
cheater
~~>ich cheate nich ich heiß nur so<~~
xD
Wenn du Stunde Null hast, dann musst du auch das "normale" Generäle haben. Sprich, du kannst auf jedenfall mit jemandem psielen, der nur Generäle ohne das Addon hat.
also spiele ich mit stunde null und der gegner mit generals?
hab ich dan auch die sonder funktionen von stunde null und der gegner nich oder fallen die dan weg
MFG
cheater
hab ich dan auch die sonder funktionen von stunde null und der gegner nich oder fallen die dan weg
MFG
cheater
also wenn du mit stunde null spielst und er mit generals geht das nicht !
Stunde Null ist ja nicht generals ! und du erwänst es ja ,weil generals nicht die funktionen wie stunde null hat. Wenn dann müsstet ihr beide stunde null oder generals spielen ! Leider braucht ihr dann auch 2 seriennummern ! So alles verstanden @Cheater
Stunde Null ist ja nicht generals ! und du erwänst es ja ,weil generals nicht die funktionen wie stunde null hat. Wenn dann müsstet ihr beide stunde null oder generals spielen ! Leider braucht ihr dann auch 2 seriennummern ! So alles verstanden @Cheater
joa ich denke schon danke schonmal =D
eins wer dan noch:
also muss "er" sich dan auch stunde null kaufen um mit mir zu spielen?
oder kann ich die generals cd einlegen und generals zocken obwohl stunde null installiert is?(und wen ich dan stunde null einlege dan spiel ich das)
mfg
cheater
eins wer dan noch:
also muss "er" sich dan auch stunde null kaufen um mit mir zu spielen?
oder kann ich die generals cd einlegen und generals zocken obwohl stunde null installiert is?(und wen ich dan stunde null einlege dan spiel ich das)
mfg
cheater
Na Nils erfolgreich gewesen?
Freu mich schon auf das replay ^^
@cheater90
also dein freund muss sich generals normal und stunde null zulegen, dann beides installieren. du ebenfalls. dabei habt ihr ja (hoffentlich) verschiedene keys. dann einfach stunde null cd2 (oda war es 1? lang nich mehr gezockt^^') einlegen und ab gehts.
Freu mich schon auf das replay ^^
@cheater90
also dein freund muss sich generals normal und stunde null zulegen, dann beides installieren. du ebenfalls. dabei habt ihr ja (hoffentlich) verschiedene keys. dann einfach stunde null cd2 (oda war es 1? lang nich mehr gezockt^^') einlegen und ab gehts.
Stunde Null gezockt und ganz unspektakulär alles gewonnen. Meine Freunde haben keinerlei Plan von den Waffen oder Expansion.
Superwaffengeneral und Aurora-Alphas. Als die 8. Partikelkanone meines Gegners fertig wurde ist ihm plötzlich der Strom versackt, weil 8 Kraftwerke ausgefallen sind.
Superwaffengeneral und Aurora-Alphas. Als die 8. Partikelkanone meines Gegners fertig wurde ist ihm plötzlich der Strom versackt, weil 8 Kraftwerke ausgefallen sind.
lol ^^
ja die alphas sind wirklich übel, da brauchste nur 2 davon und eine partikelkanone is weg.
hätte dir noch empfohlen seine verteidigung mit deiner partikelkanone platt zu machn und dann gemütlich reinspazieren, aba is ja schon zu spät.
außerdem würd ich lieber mit begrenzten superwaffen zockn, weil es sonst ziemlich fies ausgehen kann, besonders dann, wenn der gegner ein tarn-general is.
da kannste suchen bis du schwarz wirst. findeste einen scud, is der andere schon unterwegs in deine basis ;)
ja die alphas sind wirklich übel, da brauchste nur 2 davon und eine partikelkanone is weg.
hätte dir noch empfohlen seine verteidigung mit deiner partikelkanone platt zu machn und dann gemütlich reinspazieren, aba is ja schon zu spät.
außerdem würd ich lieber mit begrenzten superwaffen zockn, weil es sonst ziemlich fies ausgehen kann, besonders dann, wenn der gegner ein tarn-general is.
da kannste suchen bis du schwarz wirst. findeste einen scud, is der andere schon unterwegs in deine basis ;)
Eines weiss ich noch: Wir spielten mit einer SW, als ich meine Gebaut hatte wartete ich gemütlich in der Basis bis der Countdown abgeloffen war (was ein Fehler gewesen ist). Etwa bei 15 Secs, schaffte er es ein Black Bot in meine Basis zu bringen und den SCUD einzunehmen.
Tja, was dann passiert ist könnt ihr sicher erraten, die Raketen gingen in die Luft und kamen am gleichen Ort wieder runter :)
Tja, was dann passiert ist könnt ihr sicher erraten, die Raketen gingen in die Luft und kamen am gleichen Ort wieder runter :)
tija des war wohl nix, he?Awa Spaß des kann jedem mal passieren. desswegen schütze ich diese immern mit Tunnelsystemen und Stingerstellung und noch ein parr Rebellen und Panzern(wenns geht) um sicher zugehen das sowas wie bei dir n icht passiert.Aber ich spiel eh meistens ohne Superwaffen.............
Muhaha, das ist meine Taktik ^^
einmal hat mein gegner an einer seite seiner basis 1200$ Dollar gespart, was ihm zum verhängnis wurde, tja black bot rein, atombombe geschnappt auf ihn abgefeuert, somit alle einheiten platt gemacht und dann mit dem bot die ganze basis eingenommen. :)
einmal hat mein gegner an einer seite seiner basis 1200$ Dollar gespart, was ihm zum verhängnis wurde, tja black bot rein, atombombe geschnappt auf ihn abgefeuert, somit alle einheiten platt gemacht und dann mit dem bot die ganze basis eingenommen. :)
oh man der Gegner muss echt dumm gewesen sein.Ich versteh des auch irgenwie net,warum der seine Atimrakete nicht geschützt hat,ich mach das immer.Aber dafür hat mir mal mein Gegner(ich war SWG)meine 3 Flugplätze ,jeweils mit 4 Auroras weggeschnappt, und ich konnt nichts machen da meine Bodentruppen gerade meinem verbündetem geholfen haben, ich hab noch schnell die Comanchen rübergeschickt, aber da war meine Basis schon am Arsch............
Hey wisst ihr ein paar internetseiten wo man Karten für Die Stunde Null downloaden kann?
Hallo
Meine Frage ist im Online Spiel ist so 5 min bis 10 min dann ist alles vorbei gibt es da ein trick oder wie mache die das nur...
auch wegen geld ich bekomme nie genug geld wo ich 2 oder 3 nachschublagger errichte...
danke für eure tipss
Meine Frage ist im Online Spiel ist so 5 min bis 10 min dann ist alles vorbei gibt es da ein trick oder wie mache die das nur...
auch wegen geld ich bekomme nie genug geld wo ich 2 oder 3 nachschublagger errichte...
danke für eure tipss
@Mr.Big
Ich versteh deine Frage irgendwie nicht : Meine Frage ist im Online Spiel ist so 5 min bis 10 min dann ist alles vorbei gibt es da ein trick oder wie mache die das nur...
was soll des heißen?
Ich versteh deine Frage irgendwie nicht : Meine Frage ist im Online Spiel ist so 5 min bis 10 min dann ist alles vorbei gibt es da ein trick oder wie mache die das nur...
was soll des heißen?
glaub er meint, dass er nach 5-10 min weggerusht wird. und er versteht net wie die das machn, wie sie so viel geld bekommn
achso,,,,,,,,,,das is easy,alles nur eine Strategy und Planung......schau das mit den Nachschublagern du mussten schein wie viel dort Arbeiten,bei IBG 6 Arbeiter, bei WA 2 Chynogs und bei AP 3 LKWs dann is es gut und dann musst du in Einheiten investiern und weniger in die Entwickling..........und Abwehreinrichtungen nicht vergessen dann geht des scho:-)
Ach ja und pass auf, TNT General, Infantery General und Undercover General sind sehr gut im wegrushen..........................................
Hey Leute was denkt ihr,welches is die beste Armee und der beste general bei C&C Generäle Die Stunde Null?
es hat jeder general seine vor- und nachteile aber der panzageneral ist im angriff nicht schlecht (wenn man genug geld hat-emperror... sind nicht gerade billig), kommt aber immer auf den gegner drauf an - ein luftwaffengeneral hat gegen einen IBG keine chance da die vierlingsgeschütze alles runter holen.....!
lg tom
lg tom
Ja Panzergeneral is nicht schlecht aber gegen die Patriotsysteme des Superwaffengeneral kommen seine Panzer nicht an.............Lasergeneral ist acuh nicht schlecht aber wenn ihm die Energie ausgeht hat er ein Problem.....das ist eigentlich mit der gesamten WA und Ap so,keine Energie und es ist aus..........das ist auch der Vorteil der IBG,kein Energiebedarf..........Dennoch fine ich das Superwaffengeneral und Luftwaffengeneral die bestengeneräle sind............oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.