HM AWL tipps zu allem (* Harvest Moon)

HM AWL tipps zu allem (* Harvest Moon)

hatt jemand gute tipps für mich wie ich schnell an geld komme?
mache beim pferderennen mit und setze alles auf dein pferd(solang man genug geld hat)dann kaufe ganz viele halsketten und versende sie.damit kann man gut geld verdienen.wenn dein pferd noch nicht groß genug ist immer schön fleißig gräser einsammeln.oder du gräbst in der wintermine nach edelsteinen.allerdings solltest du einen korb mitnehmen da die einzeln nicht soviel geld einbringen.un am besten immer in der ersten ebene bleiben(wegen der ausdauer)
oh.ich dachte das wär hier für fomt und btn.ist ja für awl.also bei awl ist es viel schwerer an geld zu kommen.davür hat man ja am angfang ne ordentliche summe die allerdings schnell verbraucht ist.man kann fische fangen und blumen sammeln und an van verkaufen.aber der ist ja nicht immer da und fischen verbraucht zuviel zeit und bringt eh nicht so viel geld ein. du kannst deine schallplatte die man am angfang hat an van verkaufen.bringt glaube ich so unter 1000 aber gar nicht so wenig ein.du kannst ja auch feldfrüchte pflanzen.ich weiß nicht wieviel das bringt aber wenn man geld haben möchte...
oder du gräbst in der ausgrabungstätte und verkaufst das ganze an van.entschuldigung wenn ich immer sage das man sachen an van verkaufen soll,aber ich kenn sonst niemanden.und milch bringt ja auch nicht so wenig ein.und man kann gras mähen und das futter verkaufen.ich weiß dass das alles nicht so viel geld einbringt aber ich weiß nichts besseres.ne komplizierte sache mit dem geld...schade das man sich keinen job suchen kann...
wie meinst du dass mit gras säen? wie geht dass? sorry hab aber erst gester dass speil bekommen und kenne mich nicht so gut aus und wo ist die ausgrabungsstätte? und wo ist van?
awl schnelles geld ok..du solltest dir im ersten jahr unbedingt einen banenbaum leisten oder besser sogar 2...so als nächstes freundest du dich mit daryl an,damit du im 2 kapitel die samenmaschine bekommst...dann wartest du bis zum sommer,wirfst die banenen in die samenmaschine und verkaufst diese an van...du kannst pbrigends bei van etwas hochhandeln,dann bekommst du mehr geld,klappt abe rnur mit glück...so verdient man eigendlich sehr viel geld..also ich kann mich nicht beklagen *fg*

achja und zu viele kühe zu haben ist in meinen augen unsinnig,ich habe 2 kühe,wenn eine milch gibt,is die andere trächtig,dann wenn die andere das kalb geboren hat,wird die andere trächtig gemacht,sobald sie keine miclh mehr gibt und die kälbchen sollte man immer verkaufen (einen zuchtbullen haben!)
AWL. Was muss man bei den Kindern beachten und tun? Welcher Job wäre für Muffis Bäby geeignet? Mag er die Viehzucht? Was muss man ihm zeigen dass er sich für einen Job entscheidet?

Danke schon im Vorhinaus! BITTE HELFT MIR WEITER!
wo bekomme ich denn bäume her?
und wo ist diese grabstätte oder so?
bitte schnell antworten!
Um Bäume zu bekommen, musst du Baumsamen bei Vesta kaufen und säen.

Um zur Ausgrabungsstätte zu kommen, musst du von deiner Farm aus über die Brücke und dann gleich nach der Bücke nach links gehen (noch VOR Vestas Farm). Gehe den Weg immer weiter, dann triffst du auf die Ausgrabungsstätte. Dort ist ein Platz mit einem Zelt und dem unterirdischen Ausgrabungsplatz. Gehe runter und sprich Carter an (der ist meistens ab 10:00 oder 11:00 Uhr unten), er gibt dir eine Schaufel und du kannst losbuddeln. Wenn Carter nicht unten ist, kannst du nichts ausbuddeln.
aber bei mir kann ich noch keine bäume kaufen
Zaubertinte: [schnell antworten möcht weiter kommen!]
halooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Eigentlich müsstest du schon Bäume kaufen können. Du musst, wenn du die Samen siehst nach rechts oder zweimal nach rechts drücken.

PS: Wenn du dich mit Ruby anfreundest, bekommst du von ihr ein Gewürz, dass du so oft du willst verdoppeln kannst. Wenn du es verkaufst bekommst du pro Gewürz 100G.
wie denn verdoppeln?
bitte antworten!
bitte schnellantworten ich brauche umbedingt viel geld und sollte dass mit dem gewürz stimmen kann ich mmir unendlich geld machen und wie lange dauert das ungefär dass ich mich mit der anreunden kann?
Also ich hab mir am anfang gleich nen Bananenbaum gepflanzt, dann im nächsten jah immer die bananen mit der samenmaschiene zu samen bearbeitet und die dann an van verkauft, davon kriegt man massenweise kohle. ich hab schon über mill. weiß gar nicht für was ich das ganze geld ausgeben soll...
Du musst in dein Haus gehen, kochen, das Rezept Salat auswählen und einmal das Gewürz nehmen. Dann hast du es zweimal.
so kannst du auch billiges hundefutter herstellen,einfach in der küche beim kochen 3 mal rubys gewürz benutzen,dann bekommste ja dieses verkohlte essen,das frißt der hund und die katze auch
Ja, dass mach ich auch immer. Das geht aber auch, wenn man nur zweimal das Gewürz nimmt.

PS: Wen habt ihr geheiratet? Oder wen wollt ihr heiraten?
wenn ich bei meiner am nett klicke dann kommen da immer 3 herzen und 3 punkte stehen noch da alsoo das sieht so aus:.herz.herz.herz... was hat das zu bedeuten?
Die Punkte haben eigentlich nichts zu bedeuten. Wenn da 4 Herzen stehen und ihr die Feder zeigst nimmt sie an und du heiratest sie am Ende des Jahres.
ich habe mir eine staar kuh gekauft und dann wollte ich sie melken aber da kommt ein fragezeichen wie bekomme ich milch von der?
ach ja und wann?
bitte ganz schnell antworten
das mit der kuh hat sich erledigt aber da hat einer auf dem spiel gesagt dass er in dr stdt ein neues geschäft eröffnet aber da ist keins könnt ihr mir helpen?
oder kann mir mal einer sagen wie ich kochen kann?
Du brauchst ne küche hast du eine?
ja türlich
Dann gehst einfach auf die küche drückst auf A und dann suchst Z.B Pfane dann salz drückst auf b und dann auf start und auf A und such ein fisch oder so was dann noch mal aufs start und dann zutaten benutzen dann geht das von alleine hast eigentlich fomt
wo bekommt mann rezepte her?
PS:hab FOMT und AWL warum fragst du nach FOMT willst was wissen?
nein,schaue in ilumnia.de dort gibt es viele rezepte
Wo bist schon in fomt?
im 2. jahr und schik mal die seite hier rein ach ja und hund hat 10 herzen pferd auch kuh auch und das schaf auch
ich bin in 7 jahr bin mit ann verheiratet und hab nen baby die seite heisst:www.ilumnia.de/board/showthread.php?t=5420
hast es?
wie lange braucht ein bum reif zu werden also dass da bananen drankommen und ich schütteln muss?
Keine ahnung
wo muss mann die denn einpflanzen?

nicht sehr fruchtbar
fruchtbar
sehr fruchtbar
Für den Bananensamen kannst du dir aussuchen, wo du ihn aussäen willst.
Es dauert ungefähr ein Jahr, bis ein Baum ausgewachsen ist. Ab dann brauchst du ihn auch nie wieder zu gießen.
könnt ihr mir noch mehr tipps geben wie ich zum beispiel schnell an diesen melkraum komme?
hallo?
bitte schnell antworten
wie kommt man in dieses verschlossene haus auf der farm?
bitte antworten
In das verschlossene Haus kommt man überhaupt nicht. Das dient nur zur Dekoration.
is ja dumm
wie bekomme ich ein hun?
und wieviel geld bringen die eier?
bitte schnell
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalo!
biiiiiiiiiiiiiite
wenn du dich wie ein depp benimmst,wird dir nie jemand antworten...
Ein Huhn kannst du bei Takakura bestellen:
In dem Haus neben Takakuras Haus zur Tür reingehen und geradeaus direkt auf die Kiste zugehen und <A> drücken. Dann kommt ein Bild, wo oben die Sachen im Rucksack angezeigt werden, die man über Takakura verkaufen kann (z.B. Eier, Milch, Wolle).
Wenn du etwas kaufen möchtest, musst du links auf das blaue Feld mit dem gelben "G" gehen und <A> drücken. Dann kommst du znächst auf eine Seite, auf der Takakura immer angibt, wieviel Geld er für deine Produkte vom Vortag eingenommen hat. Ganz links ist ein rundes Feld mit Takakuras Kopf. Da musst du draufgehen und <A> drücken. Nun kommst du auf eine Seite, auf der du Tiere, Futter, Werkzeug und anderes kaufen kannst. Hier kannst du ein Huhn bestellen.
Außerdem kannst du hier Tiere verkaufen (ganz unten auf der Seite).

Bei den Preisen bin ich nicht ganz sicher (habe schon länger keine Eier mehr verkauft), aber ich glaube, normale Eier bringen 40 G, befruchtete 50 G und goldene Eier 300 G. Bei den goldenen Eiern kann man mit Van feilschen, dann zahlt er mehr dafür. Wenn er den Preis nennt, einfach "Nein" sagen und schauen, ob er einen höheren Preis nennt. Wenn nicht, dann nochmal versuchen, irgendwann nennt er einen höheren Preis.
und wie bekomme ich eier von einem huhn?
Du musst immer darauf achten das sie genügend Futter haben. Dann kannst du fast jeden Tag Eier holen, indem du sie hochhebst.
wie bekomme ich milch die mehr geld bringt?
Du musst den Kühen Gutes Futter geben. Das kannst du bestellen.
Kann mir einer sagen was man außer den Melkraum, den Teich, die Käserei und der Samenmaschiene noch bekommt?
nichts
kann man auf AWL die werkzeuge auch aufrüsten lassen?
Ich glaube nicht.
Nein. Dort gibt es nur ein paar besondere Werkzeuge (z.B. komische Hacke und seltsame Hacke), die man von Dorfbewohnern bekommen kann.
wie denn und sagt mal auch bitte von wem
Das findet man unter http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm . Links musst du 'HM AWL' auswählen und unter 'Char-Items' ist alles beschrieben.
meine kuh ist krank aber ich ahb ih schon 2mal tiermedizin gegeben aber si is immer noch krank was soll das?
bitte antworten**heul**
Bei mir war mal eine Kuh krank und ich habe ihr Medizin gegeben. Sie war aber nicht gleich gesund; bei ihr kam dann (ich weiß aber nicht mehr, wo. Vielleicht auf der Tafel, vielleicht auch als ich sie angesprochen habe) die Meldung : "Mal sehen, ob die Medizin wirkt"). Am nächsten Tag war sie dann gesund. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.
In FoMT finde ich es besser. Da bewirft man die Kuh mit der Medizin und sie ist sofort gesund.
wozu sind eigentlich die gänse gut?
wie bekommt man Gänse?
du musst die nen teich anbauen lassen und dan nach einem jahr sind die morgens da
Ich dachte immer das wären Enten...
kann auch sein aber was bringen die?
kennt einer die antwort?
es kann passieren,das die hühner dann mal enten/gänseeier legen (was man aber net weiß) und das dann enten/gänse schlüpfen und man die eben verkaufen kann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.