Neusprachlich oder mathe.-naturwissenschaftlich? (Schule)

Neusprachlich oder mathe.-naturwissenschaftlich? (Schule)

Hi! ich bin jetz in der 8. klasse eines gyms und muss mich entscheiden ob ich in der 9.klasse französisch oder chemie will. was rät ihr mir? was sind die vorteile und nachteile? ich bin sprachlich begabt und mathematisch gleichermaßen
Wenn du nicht vor hast etwas in der chemischen Richtung zu machen, dann würde ich dir Franze empfehlen, dass bringt dir dann später doch mehr als Chemie. Und wenn du sprachlich begabt bist ist es doch auch sicher leicht für dich. Persönlich mach ich auch lieber Franze als Chemie, deshalb wähle ich Letzteres auch nach dem Jahr ab.
Noch was: Mit Französisch bist du fast immer besser dran, weil man heute mehr Sprachen braucht!
in welchem land (bundesland) gehst du zur schule, dass du zwischen franz und chemie wählen musst? *augenbrauehochzieh* ^^

aber das is ne blöde entscheidung zwischen chemie und franz. Wenn du beides kannst haben hesse und girlie recht. dann solltest du franz nehmen weil es dir mehr helfen kann in der zukunft.
Bayern
Ich muss die gleiche Entscheidung treffen.
Ich bin jetzt 9. Klasse...und ich würde nach 2 Jahren Chemie dir FRanze empfehlen, wnn ihr dort gute Lehrer habt, denn Chemie wird sehr schwer später, wenn du da von Anfang nan net aufpasst hast du den schwarezn Peter gezogen...
Tja kommt drauf an ob du ABI machen willst und schon ne zweite Fremdsprache hast! Dann würd ich sagen Chemie ( aber da is es wie McMonkey sagt).
Wenn du noch keine 2.Fremdsprache hast dann mach Frz (da solltest aber och aufpassen, zumindest zum anfang- so dat erste Halbe bis Ein Jahr, sonst loost du auch da)
Lol, also aufpassen sollte man ja wohl überall.
Wenn du zusätzlich Spanisch machst: Französisch
Ansonsten willst du Chemie machen, glaub mir, das willst du viel mehr als Französisch. Das eine ist eine Wissenschaft, das andere eine Folter ...

Ausserdem wäre es noch wichtig ob du dein Abi machen willst.
Er kann sein Abi mit Chemie oder auch mit Französisch machen, das ist ja egal.

Ich finde Chemie, dass Chemie eine Folter ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.