wie im betreff habe ich das vor aber das problem ist das die platte nicht im arbeitsplatz weder im explorer angezeigt wird weil die platte mit ner ps2 formatiert wurde. wie kann ich die platte formatieren? geht das über bios oder sagen wir so: gehts überhaupt? wenn ja wie?
und ich wollt noch wissen ob das der platte schadet wenn ich sie formatiere?
P.S.:habe windows xp HE
und ich wollt noch wissen ob das der platte schadet wenn ich sie formatiere?
P.S.:habe windows xp HE
Festplatte anschliessen, -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung,
Da sollte die platte zu fínden sein (wenn nicht unter arbeitsplatz)
Unter anderem solltest du die platte hier formatieren können.
Ich bezweifel aber das du sie dann wieder in der ps2 gebrauchen kannst.
Da sollte die platte zu fínden sein (wenn nicht unter arbeitsplatz)
Unter anderem solltest du die platte hier formatieren können.
Ich bezweifel aber das du sie dann wieder in der ps2 gebrauchen kannst.
oder du öffnest das msdos terminal gibst "format" und irgendeinen laufwerkbuchstaben ein probier einfach rum aber nimm bloss nicht c
LOL, dann hoffe ich mal das er nicht all zu viele platten angeschlossen hat und sich durch rum
probieren mit irgendeinen laufwerkbuchstaben alles löscht.
probieren mit irgendeinen laufwerkbuchstaben alles löscht.
Eben. Es ist kein bekanntes Format, also kannst du sie auch nicht formatieren.
SvA, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.
Egal mit was eine Platte formatiert ist, man kann sie immer Formatieren solange sie nicht mit Passwort geschützt ist.
Windows formatiert auch die diversen Linux Dateisystem obwohl es sie nicht kennt................
Ausserdem ist das Format gar nicht so unbekannt..........
Egal mit was eine Platte formatiert ist, man kann sie immer Formatieren solange sie nicht mit Passwort geschützt ist.
Windows formatiert auch die diversen Linux Dateisystem obwohl es sie nicht kennt................
Ausserdem ist das Format gar nicht so unbekannt..........
Nanana, gleich so unfreundlich, typisch...
So unrecht hatte ich gar nicht, schau mal:
HD Loader im Detail
Siehe auf http://www.hartware.net/review_415_4.html
Zitat
Nach einigen Tests holten wir die Festplatte wieder aus der Konsole raus und versuchten unter Linux einen Blick auf den Datenträger zu werfen um zu sehen, auf welches Dateisystem das HD Loader Team zurückgreift und wie die Spiele gespeichert werden. FDisk nannte uns dabei nur ein: "neither a valid DOS partition table, nor Sun, SGI or OSF disklabel Building a new DOS disklabel". Auch weitere Tools konnte kein einziges unterstütztes Format nennen und den Festplatteninhalt anzeigen.
Ein Blick auf die HD Loader Website beantwortete dann aber einige unserer Fragen. So wird die Festplatte, dem HD Loader Team zu Folge, mit einem propriäteren PS2 System (APA) formatiert. Somit ist sie am PC praktisch unlesbar und verhindert auch den Zugriff seitens der Raubkopierer, die sonst ISOs direkt auf die HD kopieren könnten. Theoretisch müsste die Festplatte aber mit einigen Tools des PS2 Linux Kits lesbar sein. Ob das in der Praxis auch wirklich klappt, konnten wir aber nicht testen.
So unrecht hatte ich gar nicht, schau mal:
HD Loader im Detail
Siehe auf http://www.hartware.net/review_415_4.html
Zitat
Nach einigen Tests holten wir die Festplatte wieder aus der Konsole raus und versuchten unter Linux einen Blick auf den Datenträger zu werfen um zu sehen, auf welches Dateisystem das HD Loader Team zurückgreift und wie die Spiele gespeichert werden. FDisk nannte uns dabei nur ein: "neither a valid DOS partition table, nor Sun, SGI or OSF disklabel Building a new DOS disklabel". Auch weitere Tools konnte kein einziges unterstütztes Format nennen und den Festplatteninhalt anzeigen.
Ein Blick auf die HD Loader Website beantwortete dann aber einige unserer Fragen. So wird die Festplatte, dem HD Loader Team zu Folge, mit einem propriäteren PS2 System (APA) formatiert. Somit ist sie am PC praktisch unlesbar und verhindert auch den Zugriff seitens der Raubkopierer, die sonst ISOs direkt auf die HD kopieren könnten. Theoretisch müsste die Festplatte aber mit einigen Tools des PS2 Linux Kits lesbar sein. Ob das in der Praxis auch wirklich klappt, konnten wir aber nicht testen.
@SvA
Hast du dir dein Zitat schon mal durchgelesen und denn Inhalt dieser hier gestellten Frage damit verglichen?
Formatieren kann man prinzipiell jede Festplatte, egal welches Dateisystem sie verwendet. Der Artikel den du zitiertest befaßte sich jedoch mit dem lesen einer Platte, welche im PS2 System vorhanden ist.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Also wenn ihr eine Festplatte formatieren wollt, egal welches Dateisystem sie hat, nehmt Partition Magic.
Dort könnt ihr konfortabel einstellen welches neue Dateisystem eure Platte haben soll (ntfs, fat..., ext3, usw.).
Hast du dir dein Zitat schon mal durchgelesen und denn Inhalt dieser hier gestellten Frage damit verglichen?
Formatieren kann man prinzipiell jede Festplatte, egal welches Dateisystem sie verwendet. Der Artikel den du zitiertest befaßte sich jedoch mit dem lesen einer Platte, welche im PS2 System vorhanden ist.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Also wenn ihr eine Festplatte formatieren wollt, egal welches Dateisystem sie hat, nehmt Partition Magic.
Dort könnt ihr konfortabel einstellen welches neue Dateisystem eure Platte haben soll (ntfs, fat..., ext3, usw.).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.