Hi, wenn ich zu lange spiele, kommt plötzlich ein blauer Bildschirm (nur 1sek. ungefähr) und es werden ein paar Befehler herunter gerasselt.
Dann isser aus und ich kann neu hochfahren.
Ist das ein Soft- oder eher Harfware Problem?
Dann isser aus und ich kann neu hochfahren.
Ist das ein Soft- oder eher Harfware Problem?
das ist bei ein paar Freunden von mir auch so. Bei ihnen lag es daran, dass sie den computer übertaktet hatten. Falls das bei dir der Fall sein sollte, takte ihn wieder runter. Hast du StyleXP drauf? Das soll den Rechner sehr instabil machen (ich habs auch drauf, doch bei mir funzt es einwandfrei. Beim Freund halt nicht).
Gehe mal auf Start->Systemsteuerung->System->Registerkarte "Erweitert"->Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "einstellungen".
Jetzt entfernst du das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" und stelle, wenn du schon mal dabei bist, das Speicherabbild (bei "Debuginformationen speichern") auf "Kleines Speicherabbild (64 KB)".
Jetzt schließt du alle Fenster mit einem Klick auf OK.
Jetzt startest du ein Spiel und versuchst ein blaues Bild zu bekommen. Das blaue Bild müsste jetzt sichtbar bleiben. Teile uns mit, was für Dateien erwähnt werden, die das Problem anschienend verursacht haben (die stehen beim blauen Bild, fast ganz unten).
Jetzt entfernst du das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" und stelle, wenn du schon mal dabei bist, das Speicherabbild (bei "Debuginformationen speichern") auf "Kleines Speicherabbild (64 KB)".
Jetzt schließt du alle Fenster mit einem Klick auf OK.
Jetzt startest du ein Spiel und versuchst ein blaues Bild zu bekommen. Das blaue Bild müsste jetzt sichtbar bleiben. Teile uns mit, was für Dateien erwähnt werden, die das Problem anschienend verursacht haben (die stehen beim blauen Bild, fast ganz unten).
Okay, hab ich.
Die Datei die Schuld war heisst: nv4_disp.dl
Sie ist im Windows Ordner gespeichert, was soll ich nun damit tun? Einfach löschen?
Die Datei die Schuld war heisst: nv4_disp.dl
Sie ist im Windows Ordner gespeichert, was soll ich nun damit tun? Einfach löschen?
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist das der Fehler zu 90% dann auftaucht, wenn ich Css minimiere und dann wieder maximiere.
Ausserdem soll die Datei die den Fehler herbei ruft der Bildschirmtreiber sein soll (obs stimmt weiss ich leider nicht).
Ausserdem soll die Datei die den Fehler herbei ruft der Bildschirmtreiber sein soll (obs stimmt weiss ich leider nicht).
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325730
Da ist alles erklärt. Einfach n neuen Grafikkartentreiber herunterladen.
Da ist alles erklärt. Einfach n neuen Grafikkartentreiber herunterladen.
Also ich finde da keine Treiber, und wenn ich auf Grafikkarte gehe und dann "Treiber aktualisieren", sagt der mir, das ich den aktuellen habe. o.O
Manchmal schafft ein älterer Treiber Abhilfe.
Die Datei muss auf jeden Fall was mit nvidia zu tun haben. Die fangen jedenfalls mit nv an.
Die Datei muss auf jeden Fall was mit nvidia zu tun haben. Die fangen jedenfalls mit nv an.
Ja, aber wo bekomm ich den her, und welcher ist der passende?
Ich hatte von Link oben einen, aber da stand das die Treiber dort alle nicht mit Geforce FX *** kompatibel sind.
Ich hatte von Link oben einen, aber da stand das die Treiber dort alle nicht mit Geforce FX *** kompatibel sind.
Ich habe eine FX 5200, das Problem hat sich aber gelöst ich musste nur auf Gerätemanager--> Grafikarte --> Eigenschaften -->Treiber .
Dort bin ich dann auf Instalierter Treiber gegangen, und dann hat er von allein der alten Treiber wieder gesucht, mit dem gehts jetzt wieder. ^^
Ps: Warnung vor Freunden die euch gleich ne neue Graka andrehen wollen. :D
Dort bin ich dann auf Instalierter Treiber gegangen, und dann hat er von allein der alten Treiber wieder gesucht, mit dem gehts jetzt wieder. ^^
Ps: Warnung vor Freunden die euch gleich ne neue Graka andrehen wollen. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.