Aufzeichnung mit TV-Karte funktioniert nicht (Hard- und Software)

Aufzeichnung mit TV-Karte funktioniert nicht (Hard- und Software)

Habe mir eine ATI All in Wonder Grafikkarte gekauft.
Habe die Karte über einen Receiver angeschlossen.
Eigentlich funktioniert ja alles. Doch Aufnehmen kann ich nichts.
Nach etwa 30 Sekunden kommt folgende Meldung: "The broadcast signal is protected from being recorded and can only be viewed. Recording will be terminated."

Seit wann sind TV-Signale vorm Aufnehmen geschützt? Und wie soll das möglich sein?
Vor etwa 3 Jahren ging das noch. Mein Freund hat auch eine (digitale) TV-Karte. Und da geht es.
Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt?
Hmm, ich hab auf www.vdr-portal.de mal etwas darüber gelesen das man das
einführen will mit geschütztem TV. Momentan gibts es sowas noch nicht, zumindest ist mir kein Kanal bekannt der das entsprechnede Signal mitsendet.
Ich denke viel mehr es ist ein Fehler in der Software, versuch mal eine andere, z.B. VirtualDUB / VirtualDUBmod.
Hey, ich wusste gar nicht, dass man mit Virtual Dub aufzeichnen kann. Hab das programm schon jahrelang auf meinem Rechner.
Also mit VIrtual Dub kann ich so lange aufnehmen, wie ich will. ABER: das aufgenommene Video zeigt nach exakt 30 Sekunden nur noch Standbild. Das Video läuft weiter, aber das Bild leider nicht :-(
Also entweder TV-Signale sind mittlerweile wirklich geschützt, oder irgendwas stimmt mit der Karte nicht.
Ich würde eher auf das zweite tendieren !
Nimmst du was spezielles auf oder testest du blind?
Mit welchen Sendern testest du? Wann jeweils?
Was für ein Reciever? Premiere? DVB-T? Sat?
Bis jetzt trat das Problem bei allen getesteten Sendern auf. Pro7, Sat1, 3Sat, Viva usw.
Der Sat-Receiver ist von Saba (älteres Modell) und ist analog.
Also ich hab analog und digital TV Karten im Rechner und keine von beiden macht irgenwelche anstalten.
Ich denke immer noch das es die Software/Treiber/OS Kombination ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.