kann es sein das die schüler nicht mehr aufpassen,weil sie 1.kein respect mehr vor den lehrern haben 2. weil sie eine total schlechte einstellung gegenüber schule haben 3.weil sie private angelegenheiten interessanter finden.deshalb ist es in den meisten unterrichtsstunden extrem laut,sodass die übrigen schüler nicht aufpassen können.
Also zumindest Punkt No. 03) kann ich persönlich totaaaal bestätigen.
das beruht auf gegenseitigkeit das zu 1.
die lehrer haben nicht einmal respekt vor 18 jährigen.
neulich hat mich eine neue nachbarin von mir angesprochen (alte omi) und mich zuerst gefragt ob sie mich duzen darf.ich kenn das von nirgendwo( ich bin 14.)
wenn man selber respektiert wird ,wird man den anderen wohl auch respektieren ,oder?
das leigt vielleicht auch daran das die lehrer von den schülern erwarten,dass sie respektiertwerden.
manche lehrer sind auch garkeine respektsperson,die man bewundern kann.diese drehen nämlich entweder bei jeder kleinigkeit durch und reagieren hysterisch,oder ziehen sich zusammen und lassen sich alles gefallen....
die lehrer haben nicht einmal respekt vor 18 jährigen.
neulich hat mich eine neue nachbarin von mir angesprochen (alte omi) und mich zuerst gefragt ob sie mich duzen darf.ich kenn das von nirgendwo( ich bin 14.)
wenn man selber respektiert wird ,wird man den anderen wohl auch respektieren ,oder?
das leigt vielleicht auch daran das die lehrer von den schülern erwarten,dass sie respektiertwerden.
manche lehrer sind auch garkeine respektsperson,die man bewundern kann.diese drehen nämlich entweder bei jeder kleinigkeit durch und reagieren hysterisch,oder ziehen sich zusammen und lassen sich alles gefallen....
Lehrer und Respektsperson ...
... den werden sie eh nicht bekommen, denn mit ihren 'tollen' Lehrer-Witzen machen die sich zum Affen.
... den werden sie eh nicht bekommen, denn mit ihren 'tollen' Lehrer-Witzen machen die sich zum Affen.
ja das auch :D
noch was zu 2.klar heben sie eine schlechte einstellung zur schule,manchen macht die schule auch gar keinen spaß.kann eigentlich auch keinen spaß machen wenn die meinsten lehrerinnen total zickick sind.du wirst dann immer voll angemotzt weil du mit deinem nachbarn über eine aufgabe redest.
ich möchte hierzu eine situation nachspielen.
meine klasse spielte gerade badminton in der sporthalle,unsere sportlehrerin die gleichzeitig unsere klassenlehrerin ist,kommt zu meiner kleinen vierergruppe und nimt sofort mich in angriff.
sie:"du hälst deinen schläger in der *** stellung,das ist falsch.so musst du das machen."
(ich bin zuerst völlig verwirrt,weil nicht verstehe was sie von mir will.ich benutzte nämlich die fasche schläger stellung[wie ich spöter erfahre],bin aber trotzdem in meiner gruppe die beste.)
sie macht mir die richtige stellung vor,ich mache sie falsch.sie macht sie mir nochmal vor,wieder falsch.
dann fängt sie mit der zickerei an.in einem zornig-schnippischen ton sagt sie :"sag mal pauli,machst du das mit absicht?"
ich:"was mit absicht?"
sie :" na deine schläger haltung!"
ich darauf verwundert:"die ist doch richtig..."
sie jetzt fast am ausflippen:"nein ist sie nicht!" ich nehme den schläger in die hand und zeige ihr die "richtige"stellung.nun erwiedere ich sauer:"meinen sie das hier?!
sie immer noch sauer :"ja,toll pauli ....super ,sind wir doch net so dumm?"
ich nehme einen federball in die hand und zeige ihr wie ich mit ihm spielen kann (nämlich gar nicht)
ich:"haben sie das gesehen? ihre "tolle" technik ist am ar...!
sie blickt mich verärgert an und geht weg,zu der nächsten gruppe die jetzt gequält wird.
und vor soetwas soll man respekt haben? oh bitte,daran glaubst du doch selber nicht....übrigens,diese unfähige zicke habe ich auch in mathe.die kann gar nicht erklären,und gibt uns die ganze stunde aufgaben,die wir still machen sollen und dann regt sie sich auf wenn man sie auf eine aufgabe anspricht.....dann antwortet sie immer:"du hast mir garnicht zugehört!
und das auf gym.
noch was zu 2.klar heben sie eine schlechte einstellung zur schule,manchen macht die schule auch gar keinen spaß.kann eigentlich auch keinen spaß machen wenn die meinsten lehrerinnen total zickick sind.du wirst dann immer voll angemotzt weil du mit deinem nachbarn über eine aufgabe redest.
ich möchte hierzu eine situation nachspielen.
meine klasse spielte gerade badminton in der sporthalle,unsere sportlehrerin die gleichzeitig unsere klassenlehrerin ist,kommt zu meiner kleinen vierergruppe und nimt sofort mich in angriff.
sie:"du hälst deinen schläger in der *** stellung,das ist falsch.so musst du das machen."
(ich bin zuerst völlig verwirrt,weil nicht verstehe was sie von mir will.ich benutzte nämlich die fasche schläger stellung[wie ich spöter erfahre],bin aber trotzdem in meiner gruppe die beste.)
sie macht mir die richtige stellung vor,ich mache sie falsch.sie macht sie mir nochmal vor,wieder falsch.
dann fängt sie mit der zickerei an.in einem zornig-schnippischen ton sagt sie :"sag mal pauli,machst du das mit absicht?"
ich:"was mit absicht?"
sie :" na deine schläger haltung!"
ich darauf verwundert:"die ist doch richtig..."
sie jetzt fast am ausflippen:"nein ist sie nicht!" ich nehme den schläger in die hand und zeige ihr die "richtige"stellung.nun erwiedere ich sauer:"meinen sie das hier?!
sie immer noch sauer :"ja,toll pauli ....super ,sind wir doch net so dumm?"
ich nehme einen federball in die hand und zeige ihr wie ich mit ihm spielen kann (nämlich gar nicht)
ich:"haben sie das gesehen? ihre "tolle" technik ist am ar...!
sie blickt mich verärgert an und geht weg,zu der nächsten gruppe die jetzt gequält wird.
und vor soetwas soll man respekt haben? oh bitte,daran glaubst du doch selber nicht....übrigens,diese unfähige zicke habe ich auch in mathe.die kann gar nicht erklären,und gibt uns die ganze stunde aufgaben,die wir still machen sollen und dann regt sie sich auf wenn man sie auf eine aufgabe anspricht.....dann antwortet sie immer:"du hast mir garnicht zugehört!
und das auf gym.
Und warum hast du es nicht verstanden, was sie von dir will (bzgl. der Schlägerhaltung)? Hat sie den Unterschied nicht richtig deutlich gemacht?
Aber, du, das mit dem "Ihre tolle Technik ist am Arsch" war wirklich nicht sehr günstig..
Aber, du, das mit dem "Ihre tolle Technik ist am Arsch" war wirklich nicht sehr günstig..
ich will ehrlich sein. 4 Versuche für die richtige Schlägerhaltung beim Badmington brauchen - wie kannst du dann die beste in deiner gruppe sein?
@ Anfangspost
Ja, das stimmt alles.
@ Anfangspost
Ja, das stimmt alles.
leute ,wenn der unterschied dazwischen der ist,dass der daumen an der hand anliegt ...hallo?
außerdem waren es nur zwei male.
außerdem waren es nur zwei male.
mein gott, sch*** auf die richtige schlägerhaltung, hauptsache das ergebnis stimmt^^ (war bei mir beim Volleyball allerdings genauso -.-)
Lehrer können keine Respektspersonen sein. Wie soll man vor jemanden Respekt haben, der etwas erklärt was niemand versteht und sich andauernd die Lippen ableckt (meine Klassenlehrerin)!?
Oder ein kleines Dialog zwischen der Lehrerin und mir:
Situation: Zettel sollen ausgeteilt werden, eine Person ist krank.
Lehrerin: Dennis, könntest du den Zettel für Tobias mitnehmen?
Ich: Können Sie den nicht lieber nehmen, ich werde das eh vergessen! Es sei denn, ich verschlampe den Zettel ... aber dann wird er den wohl kaum bekommen können.
Lehrerin: Na gut, Dennis. Dann machen wir das so wie du meinst, und du nimmst den dann erstmal mit.
Da habe ich mich erstmal gefragt, worauf die mir geantwortet hat? Ich habe auch eine Mitschülerin neben mir gefragt, ob ich mich versprochen hatte, die musste allerdings lachen, weil die Lehrerin so einen Müll labert ...
Oder etwas anderes:
Situation: Mütschülerin hat etwas nicht verstanden. Sie meldet sich, und wird dran genommen.
Mitschülerin: Frau Scheibe, könnten Sie mir erklären wie dies-und-das geht?
Lehrerin antwortet nicht ... zumindest nicht, bevor 5 min. vergangen sind. In der Zwischnezeit macht sie mit dem Unterricht weiter.
Lehrerin: Ja Lara, das geht blablabla
Mitschülerin guckt die Lehrerin verwirrt an.
Mitschülerin: Aber ich habe doch gar nichts gemacht, oder gesagt.
Lehrerin: Doch, du hattest doch gefragt wie dies-und-das geht!?
Die Freundin schaltet sich dann auch noch ein.
Freundin: Aber das war doch vor 5 Minuten!
Mitschülerin: Ja ... Aber warum erzählen sie mir das jetzt!?
Lehrerin weicht der Situation aus, und macht mit dem Unterricht weiter.
Wie soll ich vor solchen Menschen Respekt haben?
Oder ein kleines Dialog zwischen der Lehrerin und mir:
Situation: Zettel sollen ausgeteilt werden, eine Person ist krank.
Lehrerin: Dennis, könntest du den Zettel für Tobias mitnehmen?
Ich: Können Sie den nicht lieber nehmen, ich werde das eh vergessen! Es sei denn, ich verschlampe den Zettel ... aber dann wird er den wohl kaum bekommen können.
Lehrerin: Na gut, Dennis. Dann machen wir das so wie du meinst, und du nimmst den dann erstmal mit.
Da habe ich mich erstmal gefragt, worauf die mir geantwortet hat? Ich habe auch eine Mitschülerin neben mir gefragt, ob ich mich versprochen hatte, die musste allerdings lachen, weil die Lehrerin so einen Müll labert ...
Oder etwas anderes:
Situation: Mütschülerin hat etwas nicht verstanden. Sie meldet sich, und wird dran genommen.
Mitschülerin: Frau Scheibe, könnten Sie mir erklären wie dies-und-das geht?
Lehrerin antwortet nicht ... zumindest nicht, bevor 5 min. vergangen sind. In der Zwischnezeit macht sie mit dem Unterricht weiter.
Lehrerin: Ja Lara, das geht blablabla
Mitschülerin guckt die Lehrerin verwirrt an.
Mitschülerin: Aber ich habe doch gar nichts gemacht, oder gesagt.
Lehrerin: Doch, du hattest doch gefragt wie dies-und-das geht!?
Die Freundin schaltet sich dann auch noch ein.
Freundin: Aber das war doch vor 5 Minuten!
Mitschülerin: Ja ... Aber warum erzählen sie mir das jetzt!?
Lehrerin weicht der Situation aus, und macht mit dem Unterricht weiter.
Wie soll ich vor solchen Menschen Respekt haben?
ja also wir haben aber auch einen richtig guten lehrer an der schule,vor dem hat jeder ,aber auch jeder respekt.
weil dieser lehrer hat so eine aura,der strahlt eine regelrechte macht aus.obwohl er nicht mehr und nicht weniger aus richten kann als andere.wir haben vor dem mehr respekt als vor unserem direktor ,die meisten jedenfals.
weil dieser lehrer hat so eine aura,der strahlt eine regelrechte macht aus.obwohl er nicht mehr und nicht weniger aus richten kann als andere.wir haben vor dem mehr respekt als vor unserem direktor ,die meisten jedenfals.
ihr habt ja alle recht. aber schneiden wir doch einen anderen punkt an,wieso haben schüler keine lust mehr am lernen oder kein interesse mehr an der schule?
jeder hat sein lieblingfach -.- woran liegt dass?entweder daran dass er es einfach nur sehr gut kann,oder daran dass ihm der erfolg und das wissen spass macht ...
man muss sich schon aktiv am unterricht beteiligen um spass daran zu haben -.-
nehmen wir jetzt mal den englisch untericht...
für manche ist die aussprache das schwerste überhaupt ...und sie trauen sich nicht geschichten vorzulesen ...
da hilf nur :"die stillen schüler" immer wieder drannehmen bis es ihnen endlich spass macht.
weil so viele kleine erfolge hintereinander bewirken schon dass man im fach besser wird ...;D
klar müssen die lehrer dann die "lauten schüler" auch mal drannhemen -.- aber bei uns gibt es ca 6 leute die sich andauernd melden ...
der rest glozt nur auf sein blatt...und ist total abweisen ,oder beobachtet die vögel draußen -.-
wenn jetzt ein lehrer diesen schüler mehrmals im unterricht weckt und ihm nicht zuuu schwere fragen stellt ...wird erreicht dass der schüler sich auch öffter meldet.
rechtschreibfehler könnt ihr euch sonnstwo hinstecken ;D
(offen für kritik :D)
man muss sich schon aktiv am unterricht beteiligen um spass daran zu haben -.-
nehmen wir jetzt mal den englisch untericht...
für manche ist die aussprache das schwerste überhaupt ...und sie trauen sich nicht geschichten vorzulesen ...
da hilf nur :"die stillen schüler" immer wieder drannehmen bis es ihnen endlich spass macht.
weil so viele kleine erfolge hintereinander bewirken schon dass man im fach besser wird ...;D
klar müssen die lehrer dann die "lauten schüler" auch mal drannhemen -.- aber bei uns gibt es ca 6 leute die sich andauernd melden ...
der rest glozt nur auf sein blatt...und ist total abweisen ,oder beobachtet die vögel draußen -.-
wenn jetzt ein lehrer diesen schüler mehrmals im unterricht weckt und ihm nicht zuuu schwere fragen stellt ...wird erreicht dass der schüler sich auch öffter meldet.
rechtschreibfehler könnt ihr euch sonnstwo hinstecken ;D
(offen für kritik :D)
Da bin ich fast einverstanden, nur finde ich dass ein Fach auch ohne Erfolg und wissen und können Spass machen kann, wie bei mir zum Beispiel, gefällt mir das Fach auch wenn ich grottenschlecht bin. Aber viele Fächer (z.B.Latein) interressieren mich eigentlich überhaupt nicht oder ich kann es nicht.Dann starr ich aufs Blatt und in der Gegend um her, aber bin trotzdem Konzentriert beim unterricht, was ich dann am schlimmsten finde ist wenn mich der Lehrer aufruft. Dann bin ich nervös, ich hab ja auch nicht mitbekommen wo wir im Buch sind, gleichtzeitig wütend auf den Lehrer, und wenn das mehrmals vorkommt, *** mich das Fach an
Ist mir früher auch mal öfters passiert.ich hab mich eigendlich fast nie gemeldet nur in kunst und mathe.das lustige war dann aber ,dass mich keiner mehr aufgerufen hat(in den übrigen fächern).so nach dem motto:ach die sagt sowieso nichts.
@juna
naja mit dem 'dauernd dran nehmen bis es spass macht' bin ich net so einverstanden. beispiel erdkunde: unser lehrer, der eine gewaltige stimme hat die einige (die stillen) von vornerein einschüchtert, benutzt eine ähnliche methode, mit dem ziel das die person den stoff vertsteht. also nimmt er die schülerin (bei uns sind die stillen und nixpeiler in ek die mädchen) die ganze stunde lang dran, geht vor an ihren tisch, stellt ihr fragen usw. und sie, von seiner präsenz und 'aggresivem' power-abfragen so eingeschüchtert, bringt kein wort raus. oder vollkommener stuss. z.b. L:'wie viele staaten gibt es auf der erde?' S:'5.'...
oder: L stellt leichte frage, S hat nicht zugehört, L fragt S:'bist du doof oder hast du net zugehört?' S (empört):'ich hab zugehört!' L fragt nochmal, S:'ich hab aber zugehört!`' *kopfgegendiewandschlag*
eines hat die ganze sache doch gebracht: viel zu lachen und was gutes für die abi-zeitung!
naja mit dem 'dauernd dran nehmen bis es spass macht' bin ich net so einverstanden. beispiel erdkunde: unser lehrer, der eine gewaltige stimme hat die einige (die stillen) von vornerein einschüchtert, benutzt eine ähnliche methode, mit dem ziel das die person den stoff vertsteht. also nimmt er die schülerin (bei uns sind die stillen und nixpeiler in ek die mädchen) die ganze stunde lang dran, geht vor an ihren tisch, stellt ihr fragen usw. und sie, von seiner präsenz und 'aggresivem' power-abfragen so eingeschüchtert, bringt kein wort raus. oder vollkommener stuss. z.b. L:'wie viele staaten gibt es auf der erde?' S:'5.'...
oder: L stellt leichte frage, S hat nicht zugehört, L fragt S:'bist du doof oder hast du net zugehört?' S (empört):'ich hab zugehört!' L fragt nochmal, S:'ich hab aber zugehört!`' *kopfgegendiewandschlag*
eines hat die ganze sache doch gebracht: viel zu lachen und was gutes für die abi-zeitung!
der lehrer muss irgendwie krank sein, dis is doch voll die demütigung für den schüler, also ich hätte den nach dem unterricht gesagt, dass er das nich mehr machen soll.lehrer sind doch alle dumm!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.