hi leutz wie hoch darf die cpu temperatur max sein
ich habe eine AMD Athlon XP 2100+
und habe sie von 1667MHZ auf
1735MHz übertaktet
die momentane cpu temperatur beträgt laut dem programm speed fan konstante 40°C
ich habe eine AMD Athlon XP 2100+
und habe sie von 1667MHZ auf
1735MHz übertaktet
die momentane cpu temperatur beträgt laut dem programm speed fan konstante 40°C
also ich habe ein Ahtlon 64 3200+ und der hat eine temperatur von 27°C
aber mein alter rechner (athlon 1800+)hatte eine temperatur von 38°C!
Naja, z.b. ein Pentium Extrem Edition hat normal eine temperatur von 40-60Grad.
also deine CPU sollte so um die 30Grad haben, das ist ziemlich gut. Wenn er mit 40°C stabiel läuft geht das auch noch , musst bloß immer mal überprüfen!
diese Programme taugen nichts, guck mal im bios nach!
MFG
aber mein alter rechner (athlon 1800+)hatte eine temperatur von 38°C!
Naja, z.b. ein Pentium Extrem Edition hat normal eine temperatur von 40-60Grad.
also deine CPU sollte so um die 30Grad haben, das ist ziemlich gut. Wenn er mit 40°C stabiel läuft geht das auch noch , musst bloß immer mal überprüfen!
diese Programme taugen nichts, guck mal im bios nach!
MFG
wow 68 MHz mehr ... lol
ich kann mein 3.0 er um 10% locker übertakten un hab dann 33000 MHz :P aber bei 68 MHz ist nicht wirklich viel zuspüren ...
1834 dürften da doch locker drinne sein am geh da net zu schnell ran net das du dein cpu in arsch machst
ach ja übertaktest du per multiplikator oder fsb ?
beim fsb übertakten übertaktest du alles (also RAM un CPU un Northbridige) ist die bessere variante aber meistens kann man da net so viel rausholen wie beim multiplikator ( vom Takt des CPU's her gesehen)
ich kann mein 3.0 er um 10% locker übertakten un hab dann 33000 MHz :P aber bei 68 MHz ist nicht wirklich viel zuspüren ...
1834 dürften da doch locker drinne sein am geh da net zu schnell ran net das du dein cpu in arsch machst
ach ja übertaktest du per multiplikator oder fsb ?
beim fsb übertakten übertaktest du alles (also RAM un CPU un Northbridige) ist die bessere variante aber meistens kann man da net so viel rausholen wie beim multiplikator ( vom Takt des CPU's her gesehen)
Also, ab 60°C musst du dir langsam Sorgen machen.
40°C sind sehr gut.
40°C sind sehr gut.
Die CPUs sind bis 85° gemacht, also keine Sorge. Würd ihn aber NIE über 65° betreiben lassen. so bis 60 ist vollkommen ok ;)
Aber vergleicht BITTE nicht so die CPUs. Immer bitte gleicher Typ & Kern und nicht ganz verschiedene Technologien und CPUs.
Bestes Beispiel A64 "Winchester" wird kaum warm, dank C&Q sogar noch kühler.
Und dann der P4 "prescot" in den ersten Revisionen war ein Heizkraftwerk.
Aber vergleicht BITTE nicht so die CPUs. Immer bitte gleicher Typ & Kern und nicht ganz verschiedene Technologien und CPUs.
Bestes Beispiel A64 "Winchester" wird kaum warm, dank C&Q sogar noch kühler.
Und dann der P4 "prescot" in den ersten Revisionen war ein Heizkraftwerk.
NIE über 65°C ... naja kommt auf die kühlung drauf an wie warm er wird, aber selbst bei 80°C ist der Prozessor noch nicht gefährdet, mein lief schon auf 100°C und das mindestenz 5 minuten lang aber er hatte sich dann schon gedrimt gehabt so lief das game mit 4 fps statt 60 - 90 fps
meiner wird im sommer bestimmt auf 65 °C laufen müssen wenn nich muss dann ne neue Kühlung her ......
meiner wird im sommer bestimmt auf 65 °C laufen müssen wenn nich muss dann ne neue Kühlung her ......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.