behindi-kindi (Schule)

behindi-kindi (Schule)

ja hi ich bin der robert ich geh auf eine besondere schule die heisst: förderzentrum für körperbehinderte. vorher ging ich auf eine normale realschule doch die ham mich da übels fertig gemacht weil ich den gesagt hab das ich zur geburt einen finger mehr als normal hatte. außerdem hab ich bei jedem scheiß rumgeheult und bin andauernd ausgerastet (ich mach das heute noch)
(ich habe das mal aus der sicht des betroffenen geschrieben)
ich finde es schlimm wie manche bihinderten behandelt werden.ich bin polin und früher wusste das in meiner klasse niemand.manche fanden mich ein wenig komisch,weil ich ein sehr fröhlicher mensch bin ,obwohl ich oft fertiggemacht werde.früher galt ich eben als sehr starker mensch weil ich die probleme und beschimpungen nicht an mich ranlasse.
naja,dann ist mir irgendwann rausgerutscht das ich polin bin und ab dem zeitpunkt ...werde ich nicht mehr als starker fröhlicher mensch dargestellt,sondern als ein dummes kind ,dass nicht von den beschimpungen mitkriegt .und wer denk sich da nicht ,was ist das für eine sc*****?
seit dem werde ich als eine (pracktisch) behinderte angesehe nund alle finden mich merkwürdig.
ich frage mich oft was das soll ,denn die die das verbreitet haben,sind ein dickes fettes mädel dessen eltern geschieden sind,und dass mich wegen jedem müll anmacht.
man bedenkt:wir waren früher richtig gute freundinnen...

dasselbe problem hat meine kleine schwester.sie kommt zwar nicht aus polen sondern ist "voll-deutsche"
die ist dicker als andere kinder ,aber sie ist auch keine tonne.trotzdem wird sie von den jungs aus unserer nachbarschaft fertig gemacht,weil sie "dick" ist.
und immer wenn ich das sehe ,bin ich immer kurz am ausflippen.und würde diese jungs am liebsten verprügeln.
denn die kommen manchmal mit sprüchen wie :"ich v*ge* dir das hirn weg....
die sind 8 jahre alt und manche mögen denken:ne lass mal,das sit normal in diesem alter...
doch ich finde das nicht ,denn vor ihren eltern machen sie immer auf engel...

naja,das zu mir...
Toll.
was vergessen :@peter b:
warum schreibst du das eigentlich aus der sicht eines naderen?
@dr.j
was toll?
hast du schon mal daran gedacht den 6ten finger abzunehmen das übenrimmt die krankenkasse hast höchstens eine kleine narbe
naja ich würd ihn wegnehem weil man kann vom charakter so natürlich sein wie man will.
aber jeder mensch behandelt körperlich behinderte von vornhinein anders und das ist meist nicht gut entweder wirst du bemitleidet bis zu geh nicht mehr oder du wirst verorscht
Menschen können grausam sein.
Aufgrund dieser menschlichen charackteristik flippen andere aus und begehen selbstmord...
"Aufgrund dieser menschlichen charackteristik flippen andere aus und begehen selbstmord..."

Ich gebe als Ggrund immer die Menschliche Dummheit an.

@ gott der zeiten
Er hat doch gesagt, dass er den Finger hatte!

Das hat übrigens nichts mit Behinderung zu tun, sondern weil es eigentlich zu einer zwillingsgeburt hätte kommen sollen, wie jedoch in 80% aller Fälle werden die Zwillinge zu einer Person. Und in diesem Fall hat sich ein Finger zu viel gebildet.

@ juna
vielleicht weil er es nicht selber erlebt hat, sondern jemand anderes?

Btw, wisst ihr was ich auch nicht verstehe? Dass die Menschen immer alles ertragen wollen. Es wäre so einfach solche Vorfälle zu melden und weg sind die Typen. Meine Wenigkeit hat auf diese Weise ganz ohne Schwierigkeiten ein paar nervige SUbjekte beseitigt.
Was bitte ist ein behindi-kindi?
Ich hab mal ein Praktikum gemacht, an einer Integrativen Schule. Das ist aber auch voll in die Hose gegangen, weil die Kinder spätestens wenn kein Lehrer in der Nähe war, die Behinderten eben doch gemobbt und gequält haben (Grundschulkinder!). Seitdem bin ich von der Schulform alles andere als überzeugt.
Toleranz lässt sich eben nicht erzwingen, vielleicht so ne Art Waffenstillstand, wenn man gegen Mobber hart vorgeht. Das würde aber bedeuten, dass 1/3 der Nicht-behinderten Kinder vermutlich auf Sonderschulen für Schwer erziehbare enden würden (was vielleicht gar nciht mal falsch ist, wenn wir normales Verhalten Behinderten gegenüber auch in den Normalzustand heben und Mobben nicht als "naja kann ja mal passieren" werten).
Mal ganz abgesehen davon, dass das Topic superschlecht gewählt ist, der erste Post keinerlei Aussage hat, der Post gefaked ist, ist ein sechster Finger an einer Art keine "Körperbehinderung".
Der sechste Finger ist allenfalls ein kleiner Faktor für das soziale Umfeld, behindert den Menschen an sich jedoch in keiner Form, die den Besuch ein gesonderten Schulform rechtfertigt.
Wenn jemand über das Thema Behinderung sprechen möchte, dann macht bitte einen neuen, vernünftigen Thread auf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.