PSP spielt videos nicht ab (PlayStation Portable)

PSP spielt videos nicht ab (PlayStation Portable)

tagenz....

habe mir das psp us value pack zugelegt und musik und sonstiges drauf gemacht jedoch nimmt der keine videos an wenn ich sie auf den ms packe.Auf dem ms sind ordner wie photo music und so aber kein ordner für filme ich habe einen erstellt aber er findet immernoch keine filme......ich versteh es nicht ich habe die videos auch in mpeg-4 umgewandelt aber es klappt nicht

bitte um hilfe.....

danke im voraus

gruß Scarface-CCCP
welche psp? jap. oder us? denn die us version kann das ned(deutsche sachen abspielen).

Ist meine neue HP!man darf aber kein www. eingeben,also nur: (http://)pspfan.oyla3.de

Meldet euch für mein Forum an!
us version aber was hat das mit deutschen sachen zu tun is doch kack egal oder steht im video codec deutsch englisch und so danach richtet sich die psp denn deutsche lieder spielt sie ja auch =)
Schonmal dran gedacht das der PSP nur UMD-Videos abspielen kann, sonst würde die ja keiner kaufen!
@ Wayne:

aber es ist bekannt das die psp mpeg-4 videos abspielen kann und die kann man ja nicht auf ne umd packen sondern auf ne speicherkarte
Schau auf www.playstationportable.de
Auf der grandiosen Seite findest bestimmt irgendwas. Wenn nicht, dann schau entweder im Forum von www.gamestar.de, gamepro.de, oder am besten www.giga.de!
Ich hab mir bei Sony Japan den Video Konverter für umgerechnet 9€ gekauft. Das aktuelle Nero Burning Rom kann auch PSP Filme erstellen.
Einfach Memory Stick anstöpseln Film konvertieren und dann per psp abspielen.
ich hab die jap. version aber kapier nich ganz wo ich die lieder reintun muss. bei mir gibt es nur den ordner "psp" dadrin "savegames" dann komischer zahlnordner und dann halt die spieldatein. ich hab schon überall versucht die lieder reinzukopieren hat aber nie was geholfen.

vllt kann mirs jemand erklären

danke
Man muss einen neuen Ordner erstellen!
Die videos kommen in folgendes Verzeichnis:
\MP-ROOT\100MNV01\
Ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist, einen neuen Namen für die Datei zu erstellen, hab aber gehört, dass die Datei einen solchen Namen haben muss: M4V dann fünf Zahlen und als Endung .MP4 (also z.B. M4V12345.MP4)
So wie ich das verstehe musst du also, so weit noch nicht vorhanden, einen Ordner "MP-Root" erstellen, und dann diesen Ordner öffnen und in ihm den Ordner "100MNV01" erstellen, in den man dann die Videos tut.
ich hab leider noch immer des gleiche prob. am besten sagt mir jemand einfach nur wie der ordner für mp3s heissen muss.

danke
Ich habe mir die US-Version gekauft aber ich kann leider keine Filme abspielen F**K
@shadowstrike

hat nicht funktioniert!
Du musst einen Ordner auf der PSP anlegen namens MP_Root
In diesem Ordner erstellst du einen Unterordner namens 100MNV01
Die Videodateien, die in diesem Ordner liegen, sollten dann laufen!
Habe mir die US Version gekauft und nach der ersten Installation auf Sony Memory-Riegel konnte ich schon 'Bernie und Ert' sehen. Alles kein Problem, wenn man das Handbuch oder auf der PSP homepage liest. MP_Root und 100MNV01 müssen zwingend sein, sonst klappt gar nichts.
Ich hab mir die jap. Version geholt, all diese Ordner angelegt und trotzdem zeigt meine psp immer noch an, dass ich keine videos im verzeichnis hätte!
Bitte sagt mir wie das klappt!
Man muss das software update 1.52 runterladen und installiren
psp video 9 herunterladen -> installieren -> Video umwandeln und auf PSP kopieren, der Ordner wird auto. angelegt.
und es sollte jetzt funzen ;)
ich habe mir nejapanische psp geholt und wen sie mit meinem pc verbunden is dan kommt ein ordner namens psp dan 4 ordner namens POHTO MUSIK GAME und SAVEDATA NUNH weis ich nich wie das geht den wen ich ein POHTO von mir in den ordner einfüge dan kan ichs mir schon an schauen aber mp3s gehn nich und vilme hab ich gleich garkeinen plan
Ich habe mir die Firmware 2.0 runtergeladen und da waren alle diese Ordner schon angelegt und das Menü war auch deutsch
welches menu den ixh habe auch die firmwARE aber wass sol da auf deutsch sein wen man sie am pc an stekt
du musst die filme in mp3 umwandeln
klaus oder irgen ein anderer der sich aus kennt 286-274-183 das is meine icq nummer
bitte um hilfe :-)
@Klaus nix mit MP3

MP3 ist ausschließlich musik

man muss es in mp4(MPEG4) umwandeln
ja das is schön aber meine spielt auch keine musik ab auch keine mp3s weist du was ich da machen muss
dan hatt der psp nen schaden, du solltest in nicht mehr ind der gegend rumwerfen! ;-)
nene das kann noch sein weil bilder z.B: spielt er schon ab
z.B. bilder das hab ich vergessen :-)
den er erkent die musik nicht einmal im menu
Hi

wisst ihr ob die psp irgendwann noch billiger wird????

Gruß
Chrash
wenn du 6 Jahre wartest kostet er4 zu 50% dan etwa 130 Euro, wie bei denm GBA UND PS 2 Ps 1 und so weoiter...
Ja, sie wird warscheinlich billiger, sogar in absehbarer zeit, da der DS seinen PReis auch senkt, wenn die PSP konkurrenzgähig sein soll, muiss auch ihr PReis runter, also würde ich schon warten, cih denke sie kommt so in einem Jahr oder so.
l
nennt mich warum machst du nach deinen kommentaren immer so einen strich
Weil dat sen maken zeichen is und ich hab im april für meine psp mit 3 spielen nur 250 euro gezahlt also billiger und früher alls is deutschland lol^^^^^^|
wer ein problem mit dem um wandeln von filmen und ein pro blem mit dem auf spielen auf seine psp hat und die neue firmenware 2 haben will sollte sich bei mir melden mit der firmenwär wird das menü der psp um einiges geiler und das filme um ändern is einfach erklärt meine e-mail adresse charly121@gmx.de
Ich Habe mir heute die Deutsche PSP gekauft :D
Habe die Firmware 2.0

Die Videos kann man ganz easy mit "PSP Video 9" umwandeln auf mpg4 umwandeln, und auf die PSP kopieren.
ich habe psp video 9 installiert aber das programm findet meine psp nicht (ich habe sie im usb modus....)und wen ich manuel suchen gehe und videos konvertiere findet sie miene psp nicht....=( bitte um hilfe!!!
aaaah helft mir doch!!!!!!
ich glaube nihct das ich dir helfen kann aber ich versuchs, du musst videos auf mpeg4 umwandeln, und ich übertrage meine musik und so in dem ich die psp anschliese und in arbeitsplatz gehe und auf datenträger ? gehe und in "PSP" einen ordner erstelle z.b. "MUSIC" und dort meine musik drauf speicher.
ja ok ....aber ich will ja dass mein psp viedeo 9 meine psp erkennt(was er gerade nicht tut wenn ich sie ganz normal im usb modus an den pc anschließe...)

also jungs und mädels ich bitte um hilfe...
Hallo. Ich hab da ein kleines Problem mit der PSP. Funktioniert eigentlich alles, ausser das ich keinen Video-Ordner habe. Muss ich den selber anlegen und wenn ja, wie ? Aber erklaert es mir bitte so das ich es verstehe. Bin schon ein bischen aelter. Gruss und Danke im voraus.
ja du musst deine psp am pc anschliesen und dann auf arbeitsplatz gehen und auf datenträger ?(wo du halt die psp angeschlosen hast) und dann auf psp doppel klick und dann einen ordner erstellen( VIDEOS) und da dann deine videos drauf speichern.
also soweit ich weis musst du vor allem erstmal deinen memory stick formatieren aber wie der videos abspielt weis ich net
Also ich hab es auch gerade gemacht... 1. aktualisiert die PSP mit Firmware 2 dann formatiert den Stick und dann benennt das Video in M4VXXXX.MP4 um (die 4 x sind beliebeige Zahlen!!)und kopiert sie in das Verzeichnis \MP_Root\100MNV01
Hallo ich hab ka wie ich auf die deutsche psp videos rauf tue ???der psp video 9 klappt nicht bitte um hilfe ich verstehe das zumindest nicht mit dem ding bitttte hilft

könnt auch ne e-mail schicken flippmobile@aol.com
Kann das sein das man ein usb kabel braucht weil ich benutze nur den karten leser geht deswegen psp video9 nicht??? brauch antwort pls könnt auch melden per e-mail flippmobile@aol.com
ich habe den MP_ROOT ordner erstellt und darin nochmal den ordner 100MNV01 und meine psp erkennt die mp4-videos immer noch nicht. kann mir jemand bitte bitte helfen????????????????
ich habe eine frage wie muss der ordner für die bilder heissen???
PHOTO, muss nicht gross geschrieben werden aber es werden nur JPEG(JPG) dateien erkannt!
ihr müsst den ms einfach formatieren, dann kommen alle ordner von alleine ( wichtige daten z.B. savegames erst am pc abspeichern und dann wieder einfügen )

tipp: registriert eure psp bei www.yourpsp.de und ihr bekommt spiderman 2 zugeschickt!!!!
also ich habe auch diesen ordner MP_ROOT und den unterodner 100MNV01 und erzeigt dann auch die dateien bei mir im video menü an die ich da reinkopiere jedenfals wenn die dateien so genannt werden : M4V dann fünf Zahlen und als Endung .MP4
nur irgendwie scheint bei meiner umwandlung was falsch gelaufen zu sein kann mir einer ein gutes umwandel programm sagen und wo ich es her bekomme?
PSP_Video_9 kostenloses Frontend für das linux Programm ffmpeg welches nach Windows portiert wurde.

www.nero.com|Nero_Recode damit lassen sich meiner Meinung nach im Moment am schnellsten und in bester Qualität Videos erzeugen.
ich brauche eure hilfe wo ist die serial von der psp???????
Die Seriennummer Deiner PSP findest Du unter (!)
dem Akku !
hi leute hab mich am 1.9.05 bei yourpsp.com registriert und hab bis heute noch keinen spiderman 2 movie bekommen habe aber adresse anschrift etc....überprüft und es stimmt...muss ich den film irgendwie anfordern oder so ???? bitte um eure hilfe!!!!
So wie ich es weis bekommt man die Spiderman 2 UMD nachdem sie auf dem Markt erhältlich ist. Also ich glaube am 11.10. Die können dir doch keine UMD schicken, die es noch nicht gibt.
also bei mir in der stadt steht die umd für spidermann 2 schon seit dem start der psp zum kaufen bereit deswegen verstehe ich nicht warum du meinst die gibts erst am 11.10
Es geht so.

Erstelle auf dem PC einen Ordner mit PSP(alles groß Schreiben´´.

Dadrin ein Ordner mit Filme.(alles groß schreiben)

Lade dir auf der ofiziellen PSP Seite PSP9video runter.

Nehme ein USB Kabel unt kopiere dir Daten rüber.

Fertig.

Viel Spass
Also bei mir hier gibt es nirgendwo Spiderman II. Ich habe eine kleine Zeitschrift von Saturn auf der steht, dass die UMD erst am 11.10 erscheint.
So ein quatsch;
ich habe schon eine orginal UMD von Spiderman 2!!!

Einfach auf die Internetseite gehen und schicken lassen!!!!!!
Sagt doch was ihr wollt.
Bei mir hier in der Stadt steht überall geschrieben, dass die UMD am 11.10 erscheint.
Wenn es bei euch anders ist weis ich nicht.
@ Niwischu
du lügst doch!wenn dann ist das en grauimport!Ach das stimmt eh netGib uns doch en link wo du mit der original umd stehst! das du das bist können wir nicht überprüfen abba ob du da dann tatsächlich die original
umd hast sieht man dann ja!
versteh nicht warum bei euch steht erst am 11.10 hier kann man die bei saturn bei berlet und bei allen kleine game läden kaufen! also die spidermann 2 umd also glaube wohl kaum das das grauimporte bei saturn sind!
Wie kann man Viedeos vom Pc auf die PSP speilen und die dann darauf schauen? Bei mir kann ich sie zwar speichérn aber nit schauen.
falsches format es muss mp4 sein!
hallo ich habe ein prblem weil ich keine mp4 dateien aabspielen kann ich habe die dateien in mp4 konventiert aba ich kann immer die filme noch nicht abspielen
ich brauche hilfe wie kann ich mp4 dateien abspielen ich weiss wo man die filme in welchen ordner sie gehören müsse aba nicht wie die bagespielet werden
also ich hab alles gerade gemacht ihr müsst ers alle savegames dateien auf den pc laden dann per psp bei systemeinstellungen den memmorystick vormatieren.wenn dass erledigt ist erstellt die psp wenn ihr sie an den pc anschliest irgendwelche neue dateien wie MP_ROOT dor drinne befinden sich wieder 2 ordner. ladet euch psp video 9 runter und wandelt die filme in mpeg4 um.wenn ihr dann über den arbeitsplatz in programme und dann psp viedeo 9 reingeht ist dor eine datei namens MP_ROOT.öffnet diese und wieder sind 2 ordner drin.100MNV01 ist die datei wo ihr dann eure filme findet .schliest wieder eure psp an un kopiert die daten auf:MP_ROOT-100MNV01 . dann müste alles gehen bei mir klapt es. hoffentlich auch bei euch. grus marvin speh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.