mein freund hat eine anzeige wegen schwerer körperverletzung...nun kann es passieren, dass er ins gefängnis kommt...ich finde es nicht richtig was er getan hat aber ich liebe ihn so sehr!!! ich kenne mich überhaupt nicht mit strafrechten oder so aus, da ich noch nie in irgendeiner weise probleme mit dem gesetz hatte...ich habe es eben erfahren...bitte helf mit!! gibt es irgend etwas was ich tun kann????
Warten :)
Wichtig ist war er schonmal verurteilt? wie schwer war die körperferletzung und unter welchen umständen?
Wichtig, war es eine "schwere" körperferletzung?
Der unterschied ist bedeutend 1. körperferletzung 2. schwere körperferletzung 3. gefährliche körperferletzung?
Es kann bei schuldspruch zwischen bewährung und 5 jahre alles geben.
Wichtig ist war er schonmal verurteilt? wie schwer war die körperferletzung und unter welchen umständen?
Wichtig, war es eine "schwere" körperferletzung?
Der unterschied ist bedeutend 1. körperferletzung 2. schwere körperferletzung 3. gefährliche körperferletzung?
Es kann bei schuldspruch zwischen bewährung und 5 jahre alles geben.
wer hat angefangen, wer hats gesehen? wer könnte bezeugen, das es Notwehr war? Viele möglichkeiten sind da nicht.sorry schon mal.
Vielleicht hat er den Knast aber auch verdient. Also warten wir mal auf einen sicherlich "objektiven" Bericht.
Und warum weiß MZahle nicht, dass man Körperverletzung mit v schreibt?
Wenn er es wirklich getan hat, kann man nichts machen. Es sei denn es war Notwehr. Frag ihn wie es passiert ist.
Wenn er es wirklich getan hat, kann man nichts machen. Es sei denn es war Notwehr. Frag ihn wie es passiert ist.
also er hat angefangen...es war keine notwehr...und es war schwere körperverletzung und im gefängnis war er auch schon...es sieht also nicht gut aus :-( ich weiss auch nicht warum er das getan hat er rastet schnell aus....das klingt jetzt komisch ich weiss, dass er das eigentlich verdient hat, aber er meinte das gefängnis hätte ihn schon kaputt genug gemacht und seid wir zusammen sind hat er auch nichts mehr gemacht. ich will ihm irgendwie helfen...ich bin so verzweifelt ich will nicht, dass er nochmal ins gefängnis kommt.
Er hat's verdient, also gibt es da nichts zu drehen oder zu wenden. Da lässt sich höchstens auf emotionaler Ebene was machen.
Klingt aber nach einem Schwachkopf.
Klingt aber nach einem Schwachkopf.
Es klingt jetzt vielleicht hart aber anscheinend (nach deinem Bericht zu urteilen) hat er es verdient.
Jaja, nachher sind sie immer reuig. Frag mal den, den er schwer körperverletzt hat. Der wirds ganz in ordnung finden, dass so ein Typ nicht mehr frei rumrennt.
Du solltest (und das ist jetzt nicht böse gemeint) mal überprüfen, ob du den Kerl nicht vielleicht durch die rosarote Brille siehst (frag mal deine Freundinnen, Bekannte). Würdest du jemandem verzeihen, der zum wiederholten Male betrunken Auto fährt und dabei jemanden schaden zufügt? Warum also bei jemandem Gnade walten lassen, der wiederholt andere Menschen schwer körperverletzt?
Du solltest (und das ist jetzt nicht böse gemeint) mal überprüfen, ob du den Kerl nicht vielleicht durch die rosarote Brille siehst (frag mal deine Freundinnen, Bekannte). Würdest du jemandem verzeihen, der zum wiederholten Male betrunken Auto fährt und dabei jemanden schaden zufügt? Warum also bei jemandem Gnade walten lassen, der wiederholt andere Menschen schwer körperverletzt?
was mich nur so wütend macht, dass ausgerechnet er ins gefängnis soll...es kommen sooo viele ohne eine strafe weg..und ja, ich verurteile gewalt in jeglicher form aber ihr müsst das verstehen wenn man jemanden liebt kann man nicht einfach so zusehen wie diese person ins gefängnis soll....stellt euch mal vor eure/r freundin/freund bruder/schwester usw. würde eine straftat begehen
Das ist ganz einfach:
Es gibt über 6 Milliarden Menschen auf der Welt.
Es gibt für 80 Millionen Menschen in Deutschland.
Es gibt über 100 Millionen Menschen, die Deutsch sprechen.
Das Raster für Freunde darf sehr fein sein. Keiner von meinen Freunden würde jemals grundlos jemanden schlagen, geschweige denn zusammenschlagen. Ich würde jederzeit beide Hände für jeden einzelnen von ihnen ins Feuer legen.
Und Schläger gehören in den Knast. Und vor allem wenn er so dumm ist und schon im Knast war, dann ist ihm einfach nicht zu helfen.
Es gibt über 6 Milliarden Menschen auf der Welt.
Es gibt für 80 Millionen Menschen in Deutschland.
Es gibt über 100 Millionen Menschen, die Deutsch sprechen.
Das Raster für Freunde darf sehr fein sein. Keiner von meinen Freunden würde jemals grundlos jemanden schlagen, geschweige denn zusammenschlagen. Ich würde jederzeit beide Hände für jeden einzelnen von ihnen ins Feuer legen.
Und Schläger gehören in den Knast. Und vor allem wenn er so dumm ist und schon im Knast war, dann ist ihm einfach nicht zu helfen.
Ich glaube, dass es die falsche logik ist zu sagen, dass sooo viele Leute ungeschoren wegen Straftaten davonkommen und man deshalb auf Freispruch plädiert.
Ich bin bei dieser Sache genau der selben Meinung wie Nils.
Und Skapunk hat es erfasst. Es macht keinen Sinn.
Nun, dman hätte es verhindern können. Hätte er nach dem ersten Mal eine Theraphie gegen seine Ausraster gemacht, wäre es nicht so gekommen. Man kann alles vorbeugen. Aber nichts rückgängig.
Und Skapunk hat es erfasst. Es macht keinen Sinn.
Nun, dman hätte es verhindern können. Hätte er nach dem ersten Mal eine Theraphie gegen seine Ausraster gemacht, wäre es nicht so gekommen. Man kann alles vorbeugen. Aber nichts rückgängig.
Jawohl! Weil ein paar unbestraft davon kamen, müssen nun alle freigesprochen werden! JAAAAA! 
Zitat: "also er hat angefangen...es war keine notwehr...und es war schwere körperverletzung und im gefängnis war er auch schon..."
Also vorbestraft, quasi "nix davon gelernt" und ist Schuld am ganzen. Also schwere Körperverletzung "produziert", da es nicht sein musste.
Na wenn der's mal nicht verdient hat...
Ausserdem sind nichtmal soviele unbestraft davon gekommen, auf die schwere Körperverletzung "ruht", wie du dir gerne einredest. Irgendwie gleicht sich immer alles im Leben aus.
Warum gerade er? Laut Beschreibung ist es ein tolles Musterbeispiel. -.-
Ausserdem gibt es immer eine Freundin, Freunde oder Verwandte denen dies auf den Strich geht. Für seine Taten muss man schon gerade stehen.
Wie alt ist denn der Kerl? Und wie lange war er schon im Gefängnis?
(ich bombardiere auch nicht USA mit der Ausrede das Bin Laden auch nicht bestraft wurde. Der gewöhnliche Lauf der Dinge)

Zitat: "also er hat angefangen...es war keine notwehr...und es war schwere körperverletzung und im gefängnis war er auch schon..."
Also vorbestraft, quasi "nix davon gelernt" und ist Schuld am ganzen. Also schwere Körperverletzung "produziert", da es nicht sein musste.

Na wenn der's mal nicht verdient hat...
Ausserdem sind nichtmal soviele unbestraft davon gekommen, auf die schwere Körperverletzung "ruht", wie du dir gerne einredest. Irgendwie gleicht sich immer alles im Leben aus.
Warum gerade er? Laut Beschreibung ist es ein tolles Musterbeispiel. -.-
Ausserdem gibt es immer eine Freundin, Freunde oder Verwandte denen dies auf den Strich geht. Für seine Taten muss man schon gerade stehen.
Wie alt ist denn der Kerl? Und wie lange war er schon im Gefängnis?
(ich bombardiere auch nicht USA mit der Ausrede das Bin Laden auch nicht bestraft wurde. Der gewöhnliche Lauf der Dinge)
Wenn es schon eine Verurteilung gab, kannst du nichts mehr machen, außer warten.
Ob man jemanden, der wiederholt gewatltätig geworden ist, nicht einmal zum Psychater schickt, ist auch so 'ne Sache, aber ich denke mal, dass das zu "uncool" wäre.....
Ob man jemanden, der wiederholt gewatltätig geworden ist, nicht einmal zum Psychater schickt, ist auch so 'ne Sache, aber ich denke mal, dass das zu "uncool" wäre.....
Und so hart es auch klingen mag: Suche dir lieber Freunde, die nicht wegen Körperverletzung im Gefängnis waren.
man kann sich nur leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt...und ich verurteile niemanden nur weil er fehler in seinen leben gemacht hat..jeder mensch macht fehler...er hat seine strafe verdient daran besteht kein zweifel aber ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann im emotionalen sinne usw. ich weiss es hört sich gestört an, dass ich mit so einem zusammen bin das sagen auch alle meine freunde aber ich liebe ihn nunmal
Aus Fehlern sollte man lernen... Ich würde spätestens dann aufhören jemanden zu lieben, wenn dieser andere Leute zusammenschlägt!
@ jazimin, als ich dir in diesen Thread geschrieben hatte, war mir ziemlich klar daß es eh nichts bringt dir meine Meinung dazu zu schreiben, aber du hattest ja gefragt...
Warum ich es in solchen Situationen für aussichtslos halte Tips zu geben liegt an der Gewissheit daß zu viele Frauen den gleichen Fehler begehen wie du.
Ich kenne dich nicht, aber ich bin davon ausgegangen das dein Thread völlig sinnlos ist, da du eh nicht von ihn lassen kannst.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie beruhigt es mich gerade das dein Freund in den Bau muß.
Vielleicht doch ne Chance für dich mal die rosa Brille abzunehmen und irgendwann festzustellen daß es noch richtige Männer gibt.
Warum ich es in solchen Situationen für aussichtslos halte Tips zu geben liegt an der Gewissheit daß zu viele Frauen den gleichen Fehler begehen wie du.
Ich kenne dich nicht, aber ich bin davon ausgegangen das dein Thread völlig sinnlos ist, da du eh nicht von ihn lassen kannst.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie beruhigt es mich gerade das dein Freund in den Bau muß.
Vielleicht doch ne Chance für dich mal die rosa Brille abzunehmen und irgendwann festzustellen daß es noch richtige Männer gibt.
Illidan Stormrage wegen dir musst ich grad mein Kommentar löschen, weil du den gleichen Spruchen geschrieben hast *g*
Ich finds persönlich in Ordnung, dass Leute, die andere Menschen starken Schaden zufügen und das ist nunmal bei schwerer Körperverletzung so, in den Knast kommen. Ist hart, aber diese Menschen müssen es ja mal lernen friedlich zu sein. jazimin du kannst ihn beistehen und hoffen, dass er sich jemals bessert oder du musst versuchen deine Emotionen für ihn zu verdrängen. Klingt hart, aber mehr als diese 2 Möglichkeiten gibt es nicht.
Ich finds persönlich in Ordnung, dass Leute, die andere Menschen starken Schaden zufügen und das ist nunmal bei schwerer Körperverletzung so, in den Knast kommen. Ist hart, aber diese Menschen müssen es ja mal lernen friedlich zu sein. jazimin du kannst ihn beistehen und hoffen, dass er sich jemals bessert oder du musst versuchen deine Emotionen für ihn zu verdrängen. Klingt hart, aber mehr als diese 2 Möglichkeiten gibt es nicht.
@jazimin
Eröffne bitte noch mal einen Thread, wenn er dich das erste mal zusammenschlägt, weil ihr einen Streit habt.
Eröffne bitte noch mal einen Thread, wenn er dich das erste mal zusammenschlägt, weil ihr einen Streit habt.
das ist halt unser Rechtssystem: wenn man eine straftat begengen hat, und dann noch als wiederholungstäter, hat mans net anders verdient!
und wenn er auch noch damit angefangen hat, und wenn er dann noch zeugen übriggelassen hat^^ (sorry, das musste jetz sein ;)
auch noch schwere körperverletzung, ich will jja net neugierig klingen, aber was hat er denn gemacht, bzw. wie is das gekommen?
und wenn er auch noch damit angefangen hat, und wenn er dann noch zeugen übriggelassen hat^^ (sorry, das musste jetz sein ;)
auch noch schwere körperverletzung, ich will jja net neugierig klingen, aber was hat er denn gemacht, bzw. wie is das gekommen?
hm, ich verstehe dich nicht;
du sagst, er ist schon als Straftäter bekannt;
er verbietet die alles mögliche, er schlägt Leute ohne Grund; er hat nicht mal skrupel davor;
er ist meiner Meinung nach pschisch sehr labil;
was magst du denn an ihm?
denke darüber mal nach;
Meine Meinugn sit eindeutig, wer eine Straftat begeht, der gehört bestraft!
Du solltest dir wirklich im klaren sein, dass er dich irgend wann auch mal schlagen würde, wenn du irgend etwas falsch machst;
du sagst, er ist schon als Straftäter bekannt;
er verbietet die alles mögliche, er schlägt Leute ohne Grund; er hat nicht mal skrupel davor;
er ist meiner Meinung nach pschisch sehr labil;
was magst du denn an ihm?
denke darüber mal nach;
Meine Meinugn sit eindeutig, wer eine Straftat begeht, der gehört bestraft!
Du solltest dir wirklich im klaren sein, dass er dich irgend wann auch mal schlagen würde, wenn du irgend etwas falsch machst;
Ich habe den Thread durchgelesen, und dir kann man nicht helfen ...
Ich kenne einige Schläger, mit ein paar bin ich befreundet, und ganz wenige, verhalten sich, zumindest in meiner Anwesenheit, fast normal. Aber wenn die mal etwas anstellen und dafür Ärger bekommen stört mich das nicht, weil ich ganz genau weiß, dass die selber Schuld haben.
Und du solltest vielleicht auch so denken ... aber du wirst eh antworten 'Aber ich liebe ihn doch'. Dir kann niemand helfen! Alle Vorschläge und Meinungen die helfen könnten, wurden dir bereits gegeben.
Ich kenne einige Schläger, mit ein paar bin ich befreundet, und ganz wenige, verhalten sich, zumindest in meiner Anwesenheit, fast normal. Aber wenn die mal etwas anstellen und dafür Ärger bekommen stört mich das nicht, weil ich ganz genau weiß, dass die selber Schuld haben.
Und du solltest vielleicht auch so denken ... aber du wirst eh antworten 'Aber ich liebe ihn doch'. Dir kann niemand helfen! Alle Vorschläge und Meinungen die helfen könnten, wurden dir bereits gegeben.
@Nils:
Is ja schön für dich wenn du nur so tolle Freunde hast, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es vllt auch Leute gibt, die gewalttätig oder was weiß ich was sind und trotzdem ganz nett? Du freundest dich mit ihnen an, kommst super mit ihm klar und erfährst erst nach einiger Zeit, dass er mal wieder Ärger mit der Polizei/Justiz hat... Wenn du dann aber schon eine gewisse Bindung aufgebaut hast, wirst du diese wahrscheinlich trotzdem nicht wieder kappen - und selbst wenn: dann wär das meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, denn gerade in einer solchen Situtation braucht man Freunde.
Ich hatte auch noch nie größere Probleme mit der Polizei und trotzdem nen Kumpel, der schon n paarmal im Knast war. Der is an sich super nett, lustig etc. - aber manchmal baut er halt einfach Sch***e. Trotzdem freu ich mich weiterhin wenn ich ihn treff und geh ihm nicht aus dem Weg...
Is ja schön für dich wenn du nur so tolle Freunde hast, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es vllt auch Leute gibt, die gewalttätig oder was weiß ich was sind und trotzdem ganz nett? Du freundest dich mit ihnen an, kommst super mit ihm klar und erfährst erst nach einiger Zeit, dass er mal wieder Ärger mit der Polizei/Justiz hat... Wenn du dann aber schon eine gewisse Bindung aufgebaut hast, wirst du diese wahrscheinlich trotzdem nicht wieder kappen - und selbst wenn: dann wär das meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, denn gerade in einer solchen Situtation braucht man Freunde.
Ich hatte auch noch nie größere Probleme mit der Polizei und trotzdem nen Kumpel, der schon n paarmal im Knast war. Der is an sich super nett, lustig etc. - aber manchmal baut er halt einfach Sch***e. Trotzdem freu ich mich weiterhin wenn ich ihn treff und geh ihm nicht aus dem Weg...
Tja und ich finde halt "aber manchmal baut er halt einfach Sch***e" sowas kann man sich ersparen. Komm damit klar oder nicht, einen Streich spielen ist die eine Sache, gegen das Gesetz verstoßen und sich erwischen lassen und das zu wiederholen eine andere.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ichs gut finde, wenn jemand dazu neigt, immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
Ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn sich eine Freundschaft entwickelt, vorher nicht immer weiß, mit wem man sich gerade anfreundet. Du fragst ja wohl auch nicht wenn du jemanden kenn lernst als erstes: "Und, warst du schonmal im Knast?"
Und wenn jemand, mit dem man befreundet ist, mal sowas macht, sollte man zu ihm stehen. Wenn man Leute, die Straftaten begehen, einfach fallen lässt, erhöht sich meiner Meinung nach nur das "Gefahrenpotential" noch?
Oder würdest du alle Kontakte zu deinen Freunden beenden, wenn einer in so eine Sache geraten würde?
Ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn sich eine Freundschaft entwickelt, vorher nicht immer weiß, mit wem man sich gerade anfreundet. Du fragst ja wohl auch nicht wenn du jemanden kenn lernst als erstes: "Und, warst du schonmal im Knast?"
Und wenn jemand, mit dem man befreundet ist, mal sowas macht, sollte man zu ihm stehen. Wenn man Leute, die Straftaten begehen, einfach fallen lässt, erhöht sich meiner Meinung nach nur das "Gefahrenpotential" noch?
Oder würdest du alle Kontakte zu deinen Freunden beenden, wenn einer in so eine Sache geraten würde?
"Oder würdest du alle Kontakte zu deinen Freunden beenden, wenn einer in so eine Sache geraten würde?"
Wie bereits geschrieben -> "Ich würde jederzeit beide Hände für jeden einzelnen von ihnen ins Feuer legen."
Wie bereits geschrieben -> "Ich würde jederzeit beide Hände für jeden einzelnen von ihnen ins Feuer legen."
ich verstehe nicht, das man wirklich glauben kann, dass jemand, der andere grundlos tyranisiert, oder schlägt in der Birne Normal sein Kann!
@Fuhzballfan
Meine Freunde sind auch alle normal;
sie bauen natürlich mal mist, aber greifen niemals jemanden grundlos an;
was sollte auch daran normal sein;
Leute die so etwas tuen, sind geistig etwas zu kurz geraten, und gehören weggesperrt, und behandelt;
@Fuhzballfan
Meine Freunde sind auch alle normal;
sie bauen natürlich mal mist, aber greifen niemals jemanden grundlos an;
was sollte auch daran normal sein;
Leute die so etwas tuen, sind geistig etwas zu kurz geraten, und gehören weggesperrt, und behandelt;
Es geht hier um eine Beziehung, nicht um Freunde oder Kumpels.
Eine Frau kann alles andere als einen gewalttätigen Mann gebrauchen.
Jemand der grundlos auf Leute losgeht und sie breitkloppt ist noch nicht fähig für eine Beziehung, geschweige denn für das, was später meist aus einer Beziehung resultiert..Kinder.
Man muß solchen Menschen auch zeigen können daß sie falsches tun und auch Konsequenzen daraus ziehen können. Wer das nicht tut muß sich nicht wundern wenn sein "Freund" sich nie ändern wird.
Jazimin scheint ihn sehr zu lieben und immer wieder zu verzeihen. Das ist Futter für solche Typen.
Jeder hat das Recht sich zu ändern.
Aber man sollte auch was dafür tun anstatt immer nur an sich zu denken.
Eine Frau kann alles andere als einen gewalttätigen Mann gebrauchen.
Jemand der grundlos auf Leute losgeht und sie breitkloppt ist noch nicht fähig für eine Beziehung, geschweige denn für das, was später meist aus einer Beziehung resultiert..Kinder.
Man muß solchen Menschen auch zeigen können daß sie falsches tun und auch Konsequenzen daraus ziehen können. Wer das nicht tut muß sich nicht wundern wenn sein "Freund" sich nie ändern wird.
Jazimin scheint ihn sehr zu lieben und immer wieder zu verzeihen. Das ist Futter für solche Typen.
Jeder hat das Recht sich zu ändern.
Aber man sollte auch was dafür tun anstatt immer nur an sich zu denken.
Natürlich ist das nicht in Ordnung, und natürlich sollte man auch eindeutig Stellung beziehen und demjenigen sagen, dass man es nicht in Ordnung findet.
Und dass eine gerechte Bestrafung notwendig ist hab ich auch nie in Abrede gestellt.
Aber wenn man einfach den Kontakt abbricht und den Menschen seinem Schicksal überlässt, dann kommt er wieder ausm Knast raus und hat keinen Anschluss mehr - das fördert doch erst recht neue Aggressionen.
Und nochmal zu NILS:
bei dem Großteil meiner Freunde kann ich das auch machen, aber eben nicht bei absolut allen. Und meine Frage hast du nicht beantwortet - was würdest du machen wenn du jemand neu kennengelernt hast und sich nach einiger Zeit, nach der du aber schon gut befreundet bist, herausstellt, dass er/sie manchmal Ausraster hat?
Würdest du diese neue Freundschaft wegen so etwas beenden oder würdest du einem Freund in einer solchen Situation zur Seite stehen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du NUR Freunde hast, die du lange genug kennst, um bei allen absolut 100%ig sicher zu sein...
Und dass eine gerechte Bestrafung notwendig ist hab ich auch nie in Abrede gestellt.
Aber wenn man einfach den Kontakt abbricht und den Menschen seinem Schicksal überlässt, dann kommt er wieder ausm Knast raus und hat keinen Anschluss mehr - das fördert doch erst recht neue Aggressionen.
Und nochmal zu NILS:
bei dem Großteil meiner Freunde kann ich das auch machen, aber eben nicht bei absolut allen. Und meine Frage hast du nicht beantwortet - was würdest du machen wenn du jemand neu kennengelernt hast und sich nach einiger Zeit, nach der du aber schon gut befreundet bist, herausstellt, dass er/sie manchmal Ausraster hat?
Würdest du diese neue Freundschaft wegen so etwas beenden oder würdest du einem Freund in einer solchen Situation zur Seite stehen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du NUR Freunde hast, die du lange genug kennst, um bei allen absolut 100%ig sicher zu sein...
ich denke mal, da geht es dem Nils genauso wie den meisten Leuten;
es kommt darauf an, was jemand ausgefressen hat;
und auch auf den Grund;
ich für meinen Fall würde wenn einer meiner Freunde einfach mal aus jux und tollerei jemanden verpügelt hat nichts mehr mit ihm zu tun haben;
ich würde sogar, wenn er nicht von der Polizei erwischt wird dafür sorgen, dass er seine gerechte Strafe erfährt, also ihn quasi verpfeifen;
das hat sonst nichts mit freundschaft zu tun, sondern mit gerechtigkeit;
und ich würde ihm auch noch raten, sich proffesionell behandeln zu lassen;
wie du sagst, kannst du für einen großteil deiner Freunde die hand ins feuer legen;
sollte man nicht auch dies für seine Freundin/seinen Freund tun können?!?
ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, wenn ich ihm nicht vollkommen vertrauen würde;
es kommt darauf an, was jemand ausgefressen hat;
und auch auf den Grund;
ich für meinen Fall würde wenn einer meiner Freunde einfach mal aus jux und tollerei jemanden verpügelt hat nichts mehr mit ihm zu tun haben;
ich würde sogar, wenn er nicht von der Polizei erwischt wird dafür sorgen, dass er seine gerechte Strafe erfährt, also ihn quasi verpfeifen;
das hat sonst nichts mit freundschaft zu tun, sondern mit gerechtigkeit;
und ich würde ihm auch noch raten, sich proffesionell behandeln zu lassen;
wie du sagst, kannst du für einen großteil deiner Freunde die hand ins feuer legen;
sollte man nicht auch dies für seine Freundin/seinen Freund tun können?!?
ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, wenn ich ihm nicht vollkommen vertrauen würde;
Auch meine Wenigkeit würde für jeden seiner Freunde beide Hände ins Feuer legen. Und wisst ihr wieso? Weil ich mir Personen aussuche, die das a) auch für mich machen würden und b) es sowieso nicht brauchen. Das ist der Vorteil, der aus logischem denken resultiert.
Sucht euch eure freunde ebsser aus, dann kommt ihr auch nicht in solche Situationen.
Eins möchte ich aber noch wissen: Was genau magst du an ihm?
Sucht euch eure freunde ebsser aus, dann kommt ihr auch nicht in solche Situationen.
Eins möchte ich aber noch wissen: Was genau magst du an ihm?
hm, ich könnte mir gut vorstellen, dass des einfach an ihrem alter liegt;
er ist vermutlich einer derjenigen, vor dem alle Angst haben, und auf den jeder hört, da sie angst haben, dass er sie gleich verprügeln könnte;
ich denke eigentlich gar nicht, dass sie ihn wirklich liebt;
er ist vermutlich einer derjenigen, vor dem alle Angst haben, und auf den jeder hört, da sie angst haben, dass er sie gleich verprügeln könnte;
ich denke eigentlich gar nicht, dass sie ihn wirklich liebt;
Solche Typen wie dein freund gehören auch in den Knast!
Egal ob du ihn liebst oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, das er dahingehört.
Warte auf ihn(falls er tatsächlich ins Gefängnis muss) und hoffe das er sich geändert hat und was daraus gelernt hat!
Klar tuts mir leid für dich, da du ihn liebst etc.
Aber Gewalt kann ich nicht gutheissen und Leute die so drauf sind verderben einfach das unbeschwerte Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Dein Freund wird sich ändern.
Egal ob du ihn liebst oder nicht. Das hat nichts damit zu tun, das er dahingehört.
Warte auf ihn(falls er tatsächlich ins Gefängnis muss) und hoffe das er sich geändert hat und was daraus gelernt hat!
Klar tuts mir leid für dich, da du ihn liebst etc.
Aber Gewalt kann ich nicht gutheissen und Leute die so drauf sind verderben einfach das unbeschwerte Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Dein Freund wird sich ändern.
ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn...und es war bei mir wirklich so als ich ihn kennen lernte wusste ich nicht, dass er sowas macht usw. und als er es mir erzählt hat war ich schon in ihn verliebt...man kann sich nunmal leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt. ich will ja auch, dass er sich ändert und das habe ich ihn auch schon oft gesagt nur bei seinen freunden und den umgang den er hat ist das sehr schwer...wenn man erst einmal in solche kreise hineingerät kommt man auch nicht mehr so schwer wieder heraus. es ist wie ein teufelskreis
"wenn man erst einmal in solche kreise hineingerät kommt man auch nicht mehr so schwer wieder heraus"
Genau meine Rede! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Genau meine Rede! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Ok. Zeit mich wieder ein wenig unbeliebter zu machen... 
"ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn..."
...und bist keine 17. Nur so am Rande...
"...ich will ja auch, dass er sich ändert und das habe ich ihn auch schon oft gesagt..."
Und hier sehen wir warum ich ewig behaupte werde, Frauen wissen nicht was sie wollen!
"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."
[Zitat: Marlene Dietrich, deutsche Filmschauspielerin und Sängerin; 1901-1992]
Das Paradoxon der Frau. Behaupte immernoch bei den meisten Menschen macht Liebe einfach blöd.
Verlieben sich in irgend einen und dann wollen sie nichts weiter als das er ein ganz anderer Mensch wird. Kleinigkeit, oder?

...und bist keine 17. Nur so am Rande...
"...ich will ja auch, dass er sich ändert und das habe ich ihn auch schon oft gesagt..."
Und hier sehen wir warum ich ewig behaupte werde, Frauen wissen nicht was sie wollen!
"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."
[Zitat: Marlene Dietrich, deutsche Filmschauspielerin und Sängerin; 1901-1992]
Das Paradoxon der Frau. Behaupte immernoch bei den meisten Menschen macht Liebe einfach blöd.
Verlieben sich in irgend einen und dann wollen sie nichts weiter als das er ein ganz anderer Mensch wird. Kleinigkeit, oder?

Kann ich Obake nur vollends zustimmen.
Dr. Puffensen hat es ja vorher auch schon auf den Punkt gebracht (nicht zuletzt auch wegen dem Link zu dem anderen Thread).
Was soll ich also noch dazu schreiben...
Du bist 17 (nichtmal vermutlich),
Du hast einen tollen Typen kennengelernt der wohl stark ist und vieleicht auch tolle Muskeln hat.. (taugt schonmal zum angeben bei deinen Freundinnen).
Er kann sich auch durchsetzen und hat autoritäre Chefqualitäten, kann also schwächere zu seinen Untertanen machen.. (..bist Du auch ein Untertan..¿)
Ist wohl dein erster Freund in den Du dich wirklich verliebt hast (wirklich verliebt, oder eher hörig..¿)
Wahrscheinlich ist er auch im Bett geil, einfühlsam, hart aber herzlich, einfallsreich und kann dich vollends befriedigen und weis was Du willst.. ;-) (..was keine Kunst ist, wenn man ein Mädel ohne Erfahrung hat, der erste ist immer der beste, aber nur so lange bis man den zweiten und dritten hatte...!) (andersrum DITO übrigens ;-)
Lass den Knastbruder einfach sausen und such Dir einen der Gefühl und gegenseitiges Verständniss aufbringen kann, mit deinem Knastmatcho wirst Du auf Dauer sicherlich nicht glücklich werden!
Dr. Puffensen hat es ja vorher auch schon auf den Punkt gebracht (nicht zuletzt auch wegen dem Link zu dem anderen Thread).
Was soll ich also noch dazu schreiben...
Du bist 17 (nichtmal vermutlich),
Du hast einen tollen Typen kennengelernt der wohl stark ist und vieleicht auch tolle Muskeln hat.. (taugt schonmal zum angeben bei deinen Freundinnen).
Er kann sich auch durchsetzen und hat autoritäre Chefqualitäten, kann also schwächere zu seinen Untertanen machen.. (..bist Du auch ein Untertan..¿)
Ist wohl dein erster Freund in den Du dich wirklich verliebt hast (wirklich verliebt, oder eher hörig..¿)
Wahrscheinlich ist er auch im Bett geil, einfühlsam, hart aber herzlich, einfallsreich und kann dich vollends befriedigen und weis was Du willst.. ;-) (..was keine Kunst ist, wenn man ein Mädel ohne Erfahrung hat, der erste ist immer der beste, aber nur so lange bis man den zweiten und dritten hatte...!) (andersrum DITO übrigens ;-)
Lass den Knastbruder einfach sausen und such Dir einen der Gefühl und gegenseitiges Verständniss aufbringen kann, mit deinem Knastmatcho wirst Du auf Dauer sicherlich nicht glücklich werden!
ich kann mich nur Obake und Banana anschließen;
vor allem Banana hat es schön formuliert ;)
vor allem Banana hat es schön formuliert ;)
Jo ... aber jazimin kommt beim nächsten Beitrag wieder mit ihrem tollen Spruch, dass sie ihn so sehr liebt. Im Notfall sucht man sich irgendwelche Dinge bei ihm heraus, die einen genervt haben, und dann regt man sich darüber höllisch auf, bis man ihn nicht mehr liebt ;)
omg er hats verdient, stell dir vor du sthest wo plötzlich kommt jemand zu dir her und schlägt dich nieder und tritt dich immer wieder usw. hab ich schon oft miterlebt. das is nicht lustig, dein "freund" is ein schwein und gehört ins gefängnis.
Such dir nen neuen ,wenn er draußen ist sind Männer angesagt.
@Obake&Banana
was habt ihr nur immer mit "sie ist keine 17?"
hat sie das behauptet?
--> Profil lesen kann was
ansonsten schließe auch ich mich eurer meinung an! nur @jazimin
jetz steckst du in einer verzwickten situation, was meinste wie dein toller freund reagiert wenn er wieder ausm knast kommt und du nen anderen hast? dann bist du wohl sein neues opfer seiner wutausbrüche!
ich hoff für dich das es net so kommt, ich kenn ihn ja net, aber möglich wäre es schon
was habt ihr nur immer mit "sie ist keine 17?"
hat sie das behauptet?
--> Profil lesen kann was

ansonsten schließe auch ich mich eurer meinung an! nur @jazimin
jetz steckst du in einer verzwickten situation, was meinste wie dein toller freund reagiert wenn er wieder ausm knast kommt und du nen anderen hast? dann bist du wohl sein neues opfer seiner wutausbrüche!
ich hoff für dich das es net so kommt, ich kenn ihn ja net, aber möglich wäre es schon
Gerade du kommst auf "lesen" zu sprechen...
Es geht nämlich darum:
Was denkst du spielt hier die "17" für eine Rolle?
(mal ganz abgesehen davon, dass jeder wissen SOLLTE, dass ich das Profil kenne. Schliesslich habe ich diese Info irgendo her...)
Es geht nämlich darum:
Was denkst du spielt hier die "17" für eine Rolle?
(mal ganz abgesehen davon, dass jeder wissen SOLLTE, dass ich das Profil kenne. Schliesslich habe ich diese Info irgendo her...)
Wer aus seinen vergangenen Fehlern nicht lernt, verdient es nicht anders.
Wenn ihn schon der Knast kaputt gemacht hat, dann soll er sich zusammenreißen. Das nächste Mal wird er mindestens 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden sein. Und dann ist teilt er sich ein Zimmer mit Schwerverbrechern, die nie die Möglichkeit haben bzw. haben werden mit einer anderen Frau herummachen zu können. Also wird dein Freund den Arsch herhalten müssen.
Wenn ihn schon der Knast kaputt gemacht hat, dann soll er sich zusammenreißen. Das nächste Mal wird er mindestens 5 Jahre von der Bildfläche verschwunden sein. Und dann ist teilt er sich ein Zimmer mit Schwerverbrechern, die nie die Möglichkeit haben bzw. haben werden mit einer anderen Frau herummachen zu können. Also wird dein Freund den Arsch herhalten müssen.
... Angst, und mit dem Rücken zur Wand duschen müssen, ist doch genau die richtige Strafe für solche Typen.. 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.