Meine Freundin hat 2 Kampfhunde (Pitbulls) und die sind ganz lieb zu mir. Wenn ich zu ihr gehe kommen sie gleich an die Tür und begrüßen mich und ich würde nicht im Traum daran denken das die vielleicht gefährlich für mich sein könnten obwohl es ja blöd ausgedrückt sogenannte Kampfhunde sind. Und die 2 Hunde vertragen sich sogar auch mit meinem kleinen Yorkie, sie spielen mit ihm und legen sich auf den Rücken. Ich habe keine Angst vor ihnen denn ich kenne die Hunde und sie kennen mich. Aber nach dem umstrittenen Kampfhundegesetz ist man doch einwenig verunsichert. Aber ich denke das der Hund von Natur an keine Kampfmaschine ist sondern der Mensch ist derjenige der aus dem Hund eine Bestie macht. Man kann ja quasie aus jedem Hund einen Kampfhund machen. Der Kampfhund (Pitbull, Starford Terrier usw.)ist eigentlich ein ganz liebes Tier wenn es gut erzogen ist und keinem etwas tut. Und was das Kampfhundegesetz angeht kann ich nur sagen das man leider nicht hundertprozentig verhindern kann das so ein Tier doch mal zubeißt. Aber nicht nur Kampfhunde können bei falscher Erziehung Bestien werden sondern auch Schäferhunde oder andere Hunde. Wenn man mehr Sicherheit gegen Beisattacken haben möchte dann sollte das Gesetz für alle Hunde gelten. Das heißt Maulkorbzwang für alle und gerade das finde ich Tierquälerei. Also wie sollten die Polizisten alle Hundehalter Kontrollieren ob die Tiere wirklich immer mit Maulkorb nach Drausen gehen?. Das geht doch gar nicht. Also eine Beisattacke lässt sich eben nicht hundertpro vermeiden
Naklar ist die Erziehung des Hundes eine wesendliche Sache, aber denoch können solche Hunde unberechenbar sein, da sie ihre natürlichen Instinkte auch nicht durch eine gute Erziehung verlieren, und wenn solche Hunde mal richtig beißen, dann wirds eng!
Gib einem affen eine pistole und der erschiesst jemanden, wer ist schuld?
Es ist schon grundsätzlich erziehungssache.
Man muß aber bedenken das jedes tier mal dur irgend einen grund kurz "ausflippen" kann (schreck, schmerz, missverständniss, krankheit...)
Dann ist es sicher schon ein unterschied ob man von einem "normalen" hund gebissen wird oder von einem hund der schon von natur her ein anderes beissverhalten beisstechnik hat.
Diese hunde wurden/werden ja deswegen zu kampfhunden gemacht weil sie gefährlicher sein KÖNNEN als andere.
Es ist schon grundsätzlich erziehungssache.
Man muß aber bedenken das jedes tier mal dur irgend einen grund kurz "ausflippen" kann (schreck, schmerz, missverständniss, krankheit...)
Dann ist es sicher schon ein unterschied ob man von einem "normalen" hund gebissen wird oder von einem hund der schon von natur her ein anderes beissverhalten beisstechnik hat.
Diese hunde wurden/werden ja deswegen zu kampfhunden gemacht weil sie gefährlicher sein KÖNNEN als andere.
Es gibt Leute die haben Wölfe oder Tiger.
Trotzdem jeden überlassen wovon er sich beissen lässt.
Trotzdem jeden überlassen wovon er sich beissen lässt.
wir hatten unseren hund (belgischer schäferhund) seid sie ein welpe war,sie hatte immer kontakt zu anderen hunden,hörte aufs wort,war das liebste tier auf erden,aber als die 2 jahre alt war,war es so als hätte jemand einen schalter bei der im kopf umgelegt,die ist wirklich auf alles losgegangen,egal welcher mensch,welches tier
wir dachten erst es liege an uns,das wir irgendetwas falsch gemacht haben,darum haben sie an eine frau abgegeben,die den hund unbedingt haben wollte,sie würde sich ja soo mit den tieren auskennen und schon herrausfinden was mit schoko (so hieß der hund) los ist.die erste zeit ging auch alles gut,aber nur solange schoko im bett schlafen durfte und soweiter,als die frau sie dann wieder erziehen wollte,drehte der hund durch...schoko wurde noch am selben tag eingeschläfert,der tierarzt meinte sie hätte wohl schon von anfang an einen knacks behabt..wir haben uns dann auch gleich beim züchter gemelden und es stellte sich raus,das dem seine kinder,die welpen ärgerten und so weiter und das die geschwister von schoko auch alle sehr agressiv wurden (nicht alle wurden bissig,aber die meisten mochten keine kleinen kinder)
also ich glaube es spielt keine rolle welche rasse der hund ist,ich hab schon so kleine wadenbeißer hunde gesehen,die ich am liebsten irgendwas ins maul stecken würde,damit die mich net beißen können
wir dachten erst es liege an uns,das wir irgendetwas falsch gemacht haben,darum haben sie an eine frau abgegeben,die den hund unbedingt haben wollte,sie würde sich ja soo mit den tieren auskennen und schon herrausfinden was mit schoko (so hieß der hund) los ist.die erste zeit ging auch alles gut,aber nur solange schoko im bett schlafen durfte und soweiter,als die frau sie dann wieder erziehen wollte,drehte der hund durch...schoko wurde noch am selben tag eingeschläfert,der tierarzt meinte sie hätte wohl schon von anfang an einen knacks behabt..wir haben uns dann auch gleich beim züchter gemelden und es stellte sich raus,das dem seine kinder,die welpen ärgerten und so weiter und das die geschwister von schoko auch alle sehr agressiv wurden (nicht alle wurden bissig,aber die meisten mochten keine kleinen kinder)
also ich glaube es spielt keine rolle welche rasse der hund ist,ich hab schon so kleine wadenbeißer hunde gesehen,die ich am liebsten irgendwas ins maul stecken würde,damit die mich net beißen können
Wikipedia:Kampfhunde]
Hundertprozentig sicher ist garnichts, weil es immer irgendwelche Besserwisser geben wird, die jederzeit und überall einer anderen, besseren Meinung sind.
Ich für meinen Teil finde, dass es den Leuten, die als Kampfhundehalter bekannt werden/wurden, verboten werden sollte in irgendeiner Form Tiere zu halten.
Hundertprozentig sicher ist garnichts, weil es immer irgendwelche Besserwisser geben wird, die jederzeit und überall einer anderen, besseren Meinung sind.
Ich für meinen Teil finde, dass es den Leuten, die als Kampfhundehalter bekannt werden/wurden, verboten werden sollte in irgendeiner Form Tiere zu halten.
Also ob das nun ein Kampfhund ist oder ein deutscher Schäferhund. Ich denke beide zerlegen einen Menschen in kurzer Zeit.
Ich finde für große Hunde ( nicht die, die innen Römertopf passen würden ) sollte es eine Art Führerschein geben und ne Verpflichtung an einer entsprechenden Hundeschule Teil zu nehmen.
Wenn ich ne Frau mitn Rottweiler an der Leine sehe, frage ich mich was wohl passiert wenn der losrennt.
Ich meine, ein Hundebesitzer sollte schon in der Lage sein seinen Hund festhalten zu können.
Viele können das aber nicht. Wenn es sich dabei noch um ein dominantes Tier handelt, welches macht was es will, weil Frauchen keine Ahnung von Erziehung hat und dem Hund somit unterlegen ist, ist es kein Wunder wenn man in der Zeitung lesen muß daß mal wieder ein Kind oder so zerfleischt wurde.
Son Hund ist kein Spielzeug, egal ob Pitbull oder Schäferhund.
Ich finde für große Hunde ( nicht die, die innen Römertopf passen würden ) sollte es eine Art Führerschein geben und ne Verpflichtung an einer entsprechenden Hundeschule Teil zu nehmen.
Wenn ich ne Frau mitn Rottweiler an der Leine sehe, frage ich mich was wohl passiert wenn der losrennt.
Ich meine, ein Hundebesitzer sollte schon in der Lage sein seinen Hund festhalten zu können.
Viele können das aber nicht. Wenn es sich dabei noch um ein dominantes Tier handelt, welches macht was es will, weil Frauchen keine Ahnung von Erziehung hat und dem Hund somit unterlegen ist, ist es kein Wunder wenn man in der Zeitung lesen muß daß mal wieder ein Kind oder so zerfleischt wurde.
Son Hund ist kein Spielzeug, egal ob Pitbull oder Schäferhund.
"ich denke das der Hund von Natur an keine Kampfmaschine ist"
Nee, nicht so wirklich richtig. Die Tiere leben im Rudeln, sind mit dem Wolf verwand und haben früher Tiere gerissen. Ein Fleischfresser wie er im Buche steht.
Es gibt auch Menschen die viel zu gut für diese Welt sind, und es gibt solche die töten andere. Du kannst nie alle unter einen Hut scheeren. Kampfhunde sind unberechenbar. Maulkorb könnte eine Lösung sein. Ansonsten eine art Führerschein und sowieso Leinenpflicht, woran sichmanche Halter einfach nicht halten <- DAS kann nicht sein!
Nee, nicht so wirklich richtig. Die Tiere leben im Rudeln, sind mit dem Wolf verwand und haben früher Tiere gerissen. Ein Fleischfresser wie er im Buche steht.
Es gibt auch Menschen die viel zu gut für diese Welt sind, und es gibt solche die töten andere. Du kannst nie alle unter einen Hut scheeren. Kampfhunde sind unberechenbar. Maulkorb könnte eine Lösung sein. Ansonsten eine art Führerschein und sowieso Leinenpflicht, woran sichmanche Halter einfach nicht halten <- DAS kann nicht sein!
Nicht nur das. Hundebesitzer sollen auch gefälligst immer die Hundescheiße entsorgen.
Finde ich gut daß das Ordnungsamt da inzwischen was macht. Nur trotzdem trete ich immer wieder ins Glück.
Die Haufen liegen mitten aufn Gehweg.
Mir wäre das peinlich wenn mein Hund das machen würde.
Die Leute wollen unbedingt ne Töle, aber haben oft keine Ahnung davon und sind sich zu fein oder zu faul den Dreck weg zu machen.
Finde ich gut daß das Ordnungsamt da inzwischen was macht. Nur trotzdem trete ich immer wieder ins Glück.
Die Haufen liegen mitten aufn Gehweg.
Mir wäre das peinlich wenn mein Hund das machen würde.
Die Leute wollen unbedingt ne Töle, aber haben oft keine Ahnung davon und sind sich zu fein oder zu faul den Dreck weg zu machen.
Ein Leidensgenosse. ;o)
Wir haben einen Vorgarten, wenn da ein Hund sein Geschäft erledigt landet der Haufen direkt davor auf dem Gehweg, damit sich auch sofort jeder Fußgänger über die Kläffer aufregt. ;o)
Wir haben einen Vorgarten, wenn da ein Hund sein Geschäft erledigt landet der Haufen direkt davor auf dem Gehweg, damit sich auch sofort jeder Fußgänger über die Kläffer aufregt. ;o)
Ich habe derzeit einen Welpen/Junghund. Sollte das Geschäft wirklich mal auf dem Gehweg fallen, mache ich es selbstverständlich weg.
Aber:
- Raucher, die ihre ausgelutschten Kippen lässig auf dem Gehweg austreten oder mal schnell den Inhalt Autoaschenbechers am Straßenrand entsorgen. Wäre nicht ein generelles Ausgangsverbot für diese Spezies angemessen?
- Jährlich kommen mehr Menschen bei Autounfällen ums Leben, als durch Kampfhunde. Verbietet irgendwer die Autos?
- Sexualdelikte und Vergewaltigungen durch Männer. Verbietet jemand männlichen Nachwuchs?
- Krawalle beim Mailänder Derby. Warum finden Fußballspiele nicht generell unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt?
- Die gefährlichste und destruktivste Kreatur aller Zeiten ist der Mensch. Muss er weg?
Was ich damit sagen will: Alles hat mehr als nur eine Seite und man ist nur allzu schnell mit irgendwelchen "Radikallösungen", statt sich um eine sinnvolle und behutsame Lösung von Problemen zu bemühen.
Aber:
- Raucher, die ihre ausgelutschten Kippen lässig auf dem Gehweg austreten oder mal schnell den Inhalt Autoaschenbechers am Straßenrand entsorgen. Wäre nicht ein generelles Ausgangsverbot für diese Spezies angemessen?
- Jährlich kommen mehr Menschen bei Autounfällen ums Leben, als durch Kampfhunde. Verbietet irgendwer die Autos?
- Sexualdelikte und Vergewaltigungen durch Männer. Verbietet jemand männlichen Nachwuchs?
- Krawalle beim Mailänder Derby. Warum finden Fußballspiele nicht generell unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt?
- Die gefährlichste und destruktivste Kreatur aller Zeiten ist der Mensch. Muss er weg?
Was ich damit sagen will: Alles hat mehr als nur eine Seite und man ist nur allzu schnell mit irgendwelchen "Radikallösungen", statt sich um eine sinnvolle und behutsame Lösung von Problemen zu bemühen.
Nur: wer brauch in der Stadt einen Hund, der alles zerfleischt, was ihm zwischen die Kiefer kommt?
Es sollen ja nicht generell Hunde verboten werden, sondern eine abartige Züchtung ihres Charakter. Schlechte Menschen werden immerhin auch weggesperrt. :)
Es sollen ja nicht generell Hunde verboten werden, sondern eine abartige Züchtung ihres Charakter. Schlechte Menschen werden immerhin auch weggesperrt. :)
Das ist doch schon längst geschehen. In Deutschland müssen sämtlich als "gefährlich" kategorsierten Hunde kastriert/sterilisiert werden, was bedeutet, dass diese Rassen in naher Zukunft hier aussterben werden. Zudem verlangen fast alle Ordnungsämter einen Versicherungsnachweis bis 500.000,- Euro. Vergessen wird dabei nur, dass ein Hund kein ethisches und moralische Empfinden hat, sondern ein Werkzeug in der Hand seines Besitzers ist. Es ist die Entscheidung des Mensch, der das Werkzeug führt, ob dessen Einsatz konstruktiv ist oder ins Gegenteil umschlägt.
Nun, ich selbst rauche auch. Ich habe es mir angewöhnt die Kippen auszumachen und anschließend in den Müll zu werfen. Es gibt ja jetzt die Mülleimer auf der Straße mitn extra "Aschenbecher" mit drin :)
Das mit den Autos usw., da haste prinzipiell Recht.
Aber ich rede ja nicht von Radikallösungen.
Eine Art Führerschein für Hundehalter speziell für größere Hunde wäre auf jeden Fall keine.
Ein Autoführerschein ist ja auch keine Radikallösung.
Selbst wenn ein Herrchen mit Ahnung und Führerschein seinen Hund ausführt, kann immer noch schlimmes passieren. Es wurde ja erwähnt daß ein Tier immer unberechnbar bleibt.
Ebenso kann mir als vorrausschauender, devensiv verhaltender Nichtraser auch ein Mißgeschick passieren.
Wenn es einem Raser passiert wäre es mit Sicherheit vermeidbarer gewesen.
Man kann es nie ganz vermeiden, aber einschränken.
Und wenn jeder mal sein Verstand einsetzen würde, gäbe es Diskusionen wie diese gar nicht.
Das mit den Autos usw., da haste prinzipiell Recht.
Aber ich rede ja nicht von Radikallösungen.
Eine Art Führerschein für Hundehalter speziell für größere Hunde wäre auf jeden Fall keine.
Ein Autoführerschein ist ja auch keine Radikallösung.
Selbst wenn ein Herrchen mit Ahnung und Führerschein seinen Hund ausführt, kann immer noch schlimmes passieren. Es wurde ja erwähnt daß ein Tier immer unberechnbar bleibt.
Ebenso kann mir als vorrausschauender, devensiv verhaltender Nichtraser auch ein Mißgeschick passieren.
Wenn es einem Raser passiert wäre es mit Sicherheit vermeidbarer gewesen.
Man kann es nie ganz vermeiden, aber einschränken.
Und wenn jeder mal sein Verstand einsetzen würde, gäbe es Diskusionen wie diese gar nicht.
Für die zukunft sehe ich es so.
wenn alle "kampfhunde" ausgestorben sind werden typen
die so einen hund haben müssen damit anfangen die noch
verbliebenen stärksten hunderassen benutzen und "trainieren" und umzüchten. Diese typen müssen einfach (zu den anderen) noch eine waffe offen herrum tragen.
Um bei vergleichen mit anderen dingen zu bleiben, verbiete den golf gti und schon kauft man golf gt und macht tuning.
Das pech dieser tiere ist einfach,das sie sich zu etws eignen, und nicht das sie grundsätzlich böse sind.
Das verborgene potential ist es, was zwielichtige typen nutzen.
Währe das offene tragen von schusswaffen erlaubt hätte auch kein potenzgeschädigter krimineller einen kampfhund.
Ist schon traurig das tiere wegen solcher egomanen ausgerottet werden.
wenn alle "kampfhunde" ausgestorben sind werden typen
die so einen hund haben müssen damit anfangen die noch
verbliebenen stärksten hunderassen benutzen und "trainieren" und umzüchten. Diese typen müssen einfach (zu den anderen) noch eine waffe offen herrum tragen.
Um bei vergleichen mit anderen dingen zu bleiben, verbiete den golf gti und schon kauft man golf gt und macht tuning.
Das pech dieser tiere ist einfach,das sie sich zu etws eignen, und nicht das sie grundsätzlich böse sind.
Das verborgene potential ist es, was zwielichtige typen nutzen.
Währe das offene tragen von schusswaffen erlaubt hätte auch kein potenzgeschädigter krimineller einen kampfhund.
Ist schon traurig das tiere wegen solcher egomanen ausgerottet werden.
ich hab nen Boxer Nen Pitbull und nen Rot Veiler in kroatien ;).meine hunde sind schon von natur aus sehr aggressiv besondern gegen fremde...
Jemand der bewusst Kampfhunde besitzt ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Komplexler. Das was dem Besitzer sonst überall fehlt will er damit wett machen. Klare Sache! Als "gefährlich" würde ich nicht alle Kampfhunde einstufen, sondern als unberechenbar.
Ach ja...man schreibt Rottweiler!;)
Ach ja...man schreibt Rottweiler!;)
Mh...für mich ist das zu einem großen Teil Erziehungssache. Kampfhunde sind für mich nicht aus Prinzip schlechter als andere Hunde. Das Kampfhundegesetz wurde aus der Not erlassen, weil zwei Rottweiler einen Sechsjährigen Hamburger (also einen Jungen aus Hamburg - nicht das hier wer falsch denkt^^) erlassen. Es geschah v.a. aufgrund des öffentlichen Druckes auch und vor allem von Seiten der Medien - namhafte "Journalisten" wie die Herrn vom Axel-Springer-Verlag oder RTL Explosiv machten eine regelrechte Kampfhundjagd. Dabei interessierte keinen, dass die Hunde vorher 2 Jahre lang im dunklen Keller eingesperrt wurden, nix zu essen bekamen und regelmäßig von ihrem Herrchen verprügelt wurden. Kampfhunde werden von solchen kranken Individuen als Waffenersatz angesehen. Ich habe einen Bericht gesehen, in dem von "Kampfhundschlachten" in Berlin erzählt wurde. Auf einem Spielplatz am helligen Tage (Sommer - 18.00 Uhr) wo die Hunde aufeinander losgelassen wurden. Tooooll! Für mich ist das andererseits auch der "Prollfaktor" - ähnlich denen, die sich mit getunten Autos nachts halsbrecherische Straßenrennen ohne Rücksicht auf Verluste auf den Rest der Welt liefern.
"Das was dem Besitzer sonst überall fehlt will er damit wett machen"
-du weist ja kaum wie oft einem das auto vor der türe geklaut wird oda eingebrochen wird...!
und bewusst hab ich sie net . Ich habe diese hunde bekommen als welpen ;)
-du weist ja kaum wie oft einem das auto vor der türe geklaut wird oda eingebrochen wird...!
und bewusst hab ich sie net . Ich habe diese hunde bekommen als welpen ;)
Kippen bleiben nicht am Schuh hängen und stinken nicht, da finde ich Kaugummis schlimmer. ;-)
Die Auflagen gegen Kampfhunde sind meiner Meinung nach etwas übertrieben, insbesondere die Kastration bzw. Sterilisation.
Man sollte nur diverse Tests für Hund und Herrchen dürchführen lassen müssen, erst wenn der Hund schlecht (natürlich nicht zu schlecht) abschneidet sollte die Maulkorbpflicht in Kraft treten.
Bevor hier jemand etwas postet sollte er das einmal gründlich durchlesen.
Die Auflagen gegen Kampfhunde sind meiner Meinung nach etwas übertrieben, insbesondere die Kastration bzw. Sterilisation.
Man sollte nur diverse Tests für Hund und Herrchen dürchführen lassen müssen, erst wenn der Hund schlecht (natürlich nicht zu schlecht) abschneidet sollte die Maulkorbpflicht in Kraft treten.
Bevor hier jemand etwas postet sollte er das einmal gründlich durchlesen.
@hartzIV
Gut das du darauf ansprichst
die medien (besonders rtl) machen mit ihrer sensationsgeilheit viel politik und beeinflussen schon viel zu stark.
Ein hund beisst, und schon wird eine woche lang über diese bösen biester berihtet sodas die politik reagieren muss, und schnell ein unüberlegtes gesetz raus bringt.
Ein durchgeknallter schüler mordet und schon hetzen die medien so lange gegen pc-spiele bis das volk wieder aufgehetzt ist und die regierung handeln muss.
Themen wie feistaub (an anderer stelle diskutiert) und andere dinge gibt es genug und immer machen die medien erst stimmung, zu zeiten von ard und zdf wusste man zwar weniger aber man wurde auch nicht so künstlich gestresst.
Gut das du darauf ansprichst
die medien (besonders rtl) machen mit ihrer sensationsgeilheit viel politik und beeinflussen schon viel zu stark.
Ein hund beisst, und schon wird eine woche lang über diese bösen biester berihtet sodas die politik reagieren muss, und schnell ein unüberlegtes gesetz raus bringt.
Ein durchgeknallter schüler mordet und schon hetzen die medien so lange gegen pc-spiele bis das volk wieder aufgehetzt ist und die regierung handeln muss.
Themen wie feistaub (an anderer stelle diskutiert) und andere dinge gibt es genug und immer machen die medien erst stimmung, zu zeiten von ard und zdf wusste man zwar weniger aber man wurde auch nicht so künstlich gestresst.
Mal so ganz nebenbei...der Deutsche Schäferhund führt die Statistik an was die Häufigkeit von Hund beißt Mensch betrifft.
Die Beißkraft von Kampfhunden ist mir Kuppe wenn ich weiß daß ein Schäferhund genauso töten kann.
Die Beißkraft von Kampfhunden ist mir Kuppe wenn ich weiß daß ein Schäferhund genauso töten kann.
es gibt wahrscheinlich auch viel mehr Schäferhunde als Kampfhunde in deutschland.
Ich will nicht wiedersprechen denn grundsätzlich haste recht, doch das statistiken hinken ist doch bekannt.
Eine statistik würde sicher auch sagen das mehr japaner eis essen als deutsche.
Eine statistik würde sicher auch sagen das mehr japaner eis essen als deutsche.
Die Statistik hat dies berücksichtigt, Wayne.
MZahle, es sind übrigens die Schweden die prozentual am meisten Eis essen, falls du das wissen wolltest :)
Die Statistik von wegen Frauen fahren besser als Männer, bzw. bauen weniger Unfälle hinkt mächtig gewaltig.
edit:
weiß jemand warum ich hier und überall posten kann, nur ausgerechnet beim Thema Feinstaub nicht mehr?!
Hat mich da etwa jemand ausgeschlossen :)
Geht echt nicht. habs 1000 mal probiert.
Geh ich da etwa jemand auf die Nerven ?
MZahle, es sind übrigens die Schweden die prozentual am meisten Eis essen, falls du das wissen wolltest :)
Die Statistik von wegen Frauen fahren besser als Männer, bzw. bauen weniger Unfälle hinkt mächtig gewaltig.
edit:
weiß jemand warum ich hier und überall posten kann, nur ausgerechnet beim Thema Feinstaub nicht mehr?!
Hat mich da etwa jemand ausgeschlossen :)
Geht echt nicht. habs 1000 mal probiert.
Geh ich da etwa jemand auf die Nerven ?
lol gut mit dem eis, und grund für mein einwand war tatsächlich die komische immer gebogene statistik der autofahrenden frauen.
Es hat nix damit zu tun welche rasse der hund hat, sondern wie man ihn behandelt. Schlägt man einen Pudel nur zusammen und misshandelt ihn ist er natürlich gefährlicher als ein pitbull den man artgerecht hält. Ich habe einen Wolf-Husky Mischling und der ist total lieb. Er verhält sich wie jeder "normale Hund".
Ich HATTE mal vertrauen zu "Kampfhunden".
Seit 6 Jahren wohnt einer nebenan, ist sehr gut erzogen worden, wirklich immer brav und nur am Schwanzwedeln.
Aber letztens kam er auf unser Grundstück - was auch sonst nie ein Prob war - und geht unseren Hund an.
Was unseren Hund angeht, ihn konnten wir retten, er hat nur ein paar "Schrammen" am Hals ;)
Aber ab jetzt immer Abstand, die Hunde sind wirklich unberechenbar!
Es ist leider eine Tatsache das die Hunde früher zu Kämpfen abgerichtet wurden und ihre "Marotten" noch immer in sich haben.
Seit 6 Jahren wohnt einer nebenan, ist sehr gut erzogen worden, wirklich immer brav und nur am Schwanzwedeln.
Aber letztens kam er auf unser Grundstück - was auch sonst nie ein Prob war - und geht unseren Hund an.
Was unseren Hund angeht, ihn konnten wir retten, er hat nur ein paar "Schrammen" am Hals ;)
Aber ab jetzt immer Abstand, die Hunde sind wirklich unberechenbar!
Es ist leider eine Tatsache das die Hunde früher zu Kämpfen abgerichtet wurden und ihre "Marotten" noch immer in sich haben.
Es ist auch nicht bei jedem Hund gleich, aber auf jeden Fall muss ein Kampfhund auch nicht gleich eine Kampfmaschine sein, genauso, dass nicht jeder Jagdhund immer jagen muss. Es sind zwar Rasseneigenschaften aber man kann diese Unangenehmen eigenschaften auch unterbinden. ich glaube nicht das das unbedingt an der rasse liegt. Ich mein, schäferhunde sind wach- und hütehunde, aber ich kenne genug davon die sich bei jedem Geräusch ins Fell machen :)
Ich hasse diese Tiere das sind richtige Bestien. Hat einer unsern Hund fast tot gebissen. Und der Hund hatte kein Maulkorb. Und mein dummer Papa hat nichts gemacht, nur das geld für die operation von den Besitzer geholt. Echt der hätte Anzeige erstatten sollen oder wenigstens sagen sollen das diese Bestie ein Maulkorb tragen soll.
So nun läuft die Bestie immer noch ohne Maulkorb rum. Und ich habe total schiß vor dem Vieh, vor allem unser Hund fängt dan immer vor Angst richtig zu jaueln an.
Sind echte biester
So nun läuft die Bestie immer noch ohne Maulkorb rum. Und ich habe total schiß vor dem Vieh, vor allem unser Hund fängt dan immer vor Angst richtig zu jaueln an.
Sind echte biester
Bloß nichts verallgemeinern!
Es kommt halt auf den besitzer an, wie sich die Tiere verhalten.
Es kommt halt auf den besitzer an, wie sich die Tiere verhalten.
Ich hab noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht, hab aber trotzdem Angst vor solchen Viechern.
Letztens war ich in der Videothek, und da hatte einer so einen Hund dabei...
Der Hund hatte mich ständig fixiert und wirkte jedenfalls so, als ob er extremes Interessean mir hätte...
Ich bin extra um ein paar Regale rum erstmal, aber der Hund folgte mir und lies mich nicht aus den Augen...
Der hatte irgendwie so einen komischen Blick als würde er mich gleich abgreifen...
Da hatte ich echt Angst erstmal...
Letztlich bin ich vorsichsthalber die Treppe runter und in die ab18 Abteilung geflüchtet... ..der Hund war mir echt sowas von ungeheuer...
Letztens war ich in der Videothek, und da hatte einer so einen Hund dabei...
Der Hund hatte mich ständig fixiert und wirkte jedenfalls so, als ob er extremes Interessean mir hätte...
Ich bin extra um ein paar Regale rum erstmal, aber der Hund folgte mir und lies mich nicht aus den Augen...
Der hatte irgendwie so einen komischen Blick als würde er mich gleich abgreifen...
Da hatte ich echt Angst erstmal...
Letztlich bin ich vorsichsthalber die Treppe runter und in die ab18 Abteilung geflüchtet... ..der Hund war mir echt sowas von ungeheuer...
Kommt halt drauf an wie die erzogen werden. Ein Kampfhund kann ein friedliches Schosshündchen sein, aber generell sind die Viecher halt aggressiver.
Und obendrein find ich die voll hässlich ....
Und obendrein find ich die voll hässlich ....
Klar...Ganz tolle Sache
"Starte ironischen Klugscheißer-Modus"
Wenn wir schon beim sinnlosen Verallgemeinern sind
Alle Deutschen sind Nazis
Alle Blondinen dumm
Alle Ausländer Terroristen
und alle Videospieler amoklaufende Psychos
"Beende Klugscheißer-Modus"
P.S.: Rechtschreibung ist keine Sünde
"Starte ironischen Klugscheißer-Modus"
Wenn wir schon beim sinnlosen Verallgemeinern sind
Alle Deutschen sind Nazis
Alle Blondinen dumm
Alle Ausländer Terroristen
und alle Videospieler amoklaufende Psychos
"Beende Klugscheißer-Modus"
P.S.: Rechtschreibung ist keine Sünde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.