Wie Pflegt man Dauerwellen richtig? (Gesellschaft)

Wie Pflegt man Dauerwellen richtig? (Gesellschaft)

Wenn ich zum Friseur gehe und mir Dauerwellen machen lasse hält die Form meist nur 1 Woche und dann hängt sich die Form aus d.h. die Wellen drücken sich so nach unten, oben sind dann eigentlich kaum noch Dauerwellen zu sehen. Gibt es da etwas das hilft?, ich habe nämlich sehr dicke, schwere Haare und das drückt die Dauerwelle so glatt und es ist kein Schwung mehr drin.
Dann ist die Dauerwelle zu schwach gewesen. Dass sie sich bei langen, schweren Haaren mit der Zeit schneller rauszieht, ist normal. Aber es sollte schon mindestens vier bis sechs Wochen halten. Wechsle den Friseur!
An Joe. Glaubst du denn es liegt am Friseur?. Und halten Dauerwellen nicht 6 Monate?. Bei mir ist es nämlich so das weiter unter nach 6 Monaten immer noch Dauerwellen sind, aber oben sind halt kaum noch welche zu sehen.
es gibt verschiedene typen von dauerwellen. wenn dein haar kräftig ist und dein friseur dir eine leichte dauerwelle verpasst geht schnell der schwung raus...

und du kommst wieder zu ihm und er verdient noch einmal an dir :)

Merke: je stärker die dauerwelle, desto schädlicher fürs haaaar ;)
wenn oben weniger dauerwellen zu sehen sind, dann liegt es entweder daran, das deine haare nachgewachsen sind oder daran das der friseur schlecht gearbeitet hat
oder daran das deine deine unteren haare die oberen runterdrücken
An Stefanie. Ist eine Dauerwelle wirklich schädlich fürs Haar?. Mein Friseur sagte mir das Färben fürs Haar noch schädlicher ist. Kann man durch zu viel chemische Veränderung der Haare Krebs oder andere Krankheiten bekommen?. Schreib bitte zurück.
ja wenn du allergisch gegen bestimmte chemische reaktionen bist, dann ja.

mit 15 habe ich mir auch eine dauerwelle machen lassen. Alles sah etwa einen monat gut aus. danach sind mir die haare gebrochen. ständig spliss und so.

liegt aber auch daran, das ich sehr feines haar hab
An Stefanie. Ja ich bin etwas allergisch. Ich habe auch Haarbruch aber extremer Haarbruch. Aber ich glaube das liegt aber nicht an der Dauerwelle sondern an meinen dicken schweren Haaren. Ich hatte glaube ich schon immer Haarbruch und nicht seit der Dauerwelle. Und mein Friseur sagte das das bei meinen dicken Haaren normal wäre. Aber jedes mal wenn ich mir die Haare kämme ist der Kamm voller langer Haare. Da hilft gegen zu viel Haarbruch nur eins Haare kürzer schneiden so ca. Kinnlänge und nicht bis über die Schultern das redzuziert doch Haarbruch?. Sobald meine Haare nämlich länger werden nimmt die Splissgefahr zu und ich verliere wieder viele Haare. Aber bei deinem feinen Haar ist eine Dauerwelle wirklich schädlich. Sie belastet dünnes Haar richtig.
Also wenn du nicht mit der Dauerwelle zufireden warst, solltest du entweder direkt deinem Friseur sagen, du warst nicht zufrieden und willst das er sie nächstes mal stärker macht oder aber du gehst zu einem ganz anderen Friseur und sagst ihm du willst eine dauerwelle, hattest aber auch schon mal eine und erzählst ihm, was du hier gepostet hast.

Ich persönlich rate von sowas ab, da es total schädlich ist für die Haare und eben auch nicht so lange hält.
Um ab und zu mal wellige Haare oder Locken zu haben, kannst du dir genauso Papilotten ins feuchte Haar drehen und sie wieder rausnehmen, sobald die Haare trocken sind. Ergebnis: Weiche Wellen und keine Belastung für das Haar. Oder nasse Haare flechten und trockenen lassen. Je mehr kleine , feine geflochtene Zöpfe, desto wilder die Locken/Wellen.
Also 3-4 gröbere Zöpfe ins feuchte Haar für dickere Wellen und ganz viele kleine für Powerlocken.
Falls es dir dann nicht gefällt einfach nochmal waschen und schon sind die Wellen, Locken wieder weg!

Das ist doch viel gesünder und sanfter für deine Haare!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.