Hi!
Ein Kumpel und ich haben vor ne Band zu gründen.(richtung Heavy Metal usw) Aber uns fehlt ein Sänger/Drummer/Bassist.
In ca nem Halben Jahr kaufe ich mir ne E-Gitarre und lerne spielen mein Kumpel will mir das beibringen weil der kann spielen.
Also so ca. in nem Dreiviertel Jahr haben wir vor anzufangen.(Also wir haben dann schon 2 Gitarristen)
Wenn ihr ausm raum Westerwald kommt könnt ihr ja mal hier reinschreiben.
Ein Kumpel und ich haben vor ne Band zu gründen.(richtung Heavy Metal usw) Aber uns fehlt ein Sänger/Drummer/Bassist.
In ca nem Halben Jahr kaufe ich mir ne E-Gitarre und lerne spielen mein Kumpel will mir das beibringen weil der kann spielen.
Also so ca. in nem Dreiviertel Jahr haben wir vor anzufangen.(Also wir haben dann schon 2 Gitarristen)
Wenn ihr ausm raum Westerwald kommt könnt ihr ja mal hier reinschreiben.
Du kannst ja mal denen von Guano Apes mailen, die ham gerade nichts zu tun! (leider)*schluchts* 

Ich fand die auch recht gut .
Aber ich glaub nicht dass die in sone Anfängerband kommen wollen XD
Hast du die Adresse? Fragen kann ma ja mal ;-)
Aber ich glaub nicht dass die in sone Anfängerband kommen wollen XD
Hast du die Adresse? Fragen kann ma ja mal ;-)
Hy!
Ich und meine Freundin eröffnen eine Heavy-Metal-Band, und suchen einen Gitarristen, Sänger und Drummer! Bestenfalls aus dem Raum Westerwald! Mfg Zombie
Ich und meine Freundin eröffnen eine Heavy-Metal-Band, und suchen einen Gitarristen, Sänger und Drummer! Bestenfalls aus dem Raum Westerwald! Mfg Zombie
( Freundin nur als Kumpel gemeint gelle Apollo93 )
Nur damit das keiner falsch versteht!
Nur damit das keiner falsch versteht!
Uff, ich glaub nicht das so ne Bekannte Band einfach so ihre Adresse ins Internet schreibt.
XD
Die würden Post bekommen :-)
XD
Die würden Post bekommen :-)
ich bin nicht direkt auf suche nach band aber würd schon gern irgendwo mitmachen. gitarre/vocals mach ich.
aber ich komm ja aus tirol ;-)
du scheinst mir etwas übereifrig zu sein, die band schon ein dreiviertel jahr vor ihrer entstehung zu planen,...
wenn du unbedingt sofort in band spielen willst würd ich dir bass empfehlen, das find ich leichter :o)
und macht genauso spass
welche stielrichtung wollt ihr denn machen?
aber ich komm ja aus tirol ;-)
du scheinst mir etwas übereifrig zu sein, die band schon ein dreiviertel jahr vor ihrer entstehung zu planen,...
wenn du unbedingt sofort in band spielen willst würd ich dir bass empfehlen, das find ich leichter :o)
und macht genauso spass
welche stielrichtung wollt ihr denn machen?
Heavy Metal. ;)
Normal geht man erst in eine Band, wenn man das Instrument wirklich gut beherrscht. Also nicht erst z.B. ein Jahr gespielt haben und schon gar nicht noch nie gespielt haben. :)
Sonst trefft ihr euch nur zum gemeinsamen Geklimper und nach dem dritten Mal war's das.
Normal geht man erst in eine Band, wenn man das Instrument wirklich gut beherrscht. Also nicht erst z.B. ein Jahr gespielt haben und schon gar nicht noch nie gespielt haben. :)
Sonst trefft ihr euch nur zum gemeinsamen Geklimper und nach dem dritten Mal war's das.
... Wir planen ja nur schonmal im Vorraus, weil ich jetzt noch nicht Gitarre spielen lernen kann weil ich mir die erst in ca 15 Wochen kaufen werde.
Außerdem wollen wir jetzt schonmal schauen ob wir jemanden finden der singen kann weil was bringt uns dass wenn wir 2 evtl Gute Gitarristen haben und dann von heute auf morgen Leute zu finden.
@Lee: Ja das meine ich ja, wir wollen erst die Band wirklich Gründen wenn ich auch spielen kann. Aber so ein bissl planen kann man ja schonmal. Besser zu früh als zu spät.
Außerdem wollen wir jetzt schonmal schauen ob wir jemanden finden der singen kann weil was bringt uns dass wenn wir 2 evtl Gute Gitarristen haben und dann von heute auf morgen Leute zu finden.
@Lee: Ja das meine ich ja, wir wollen erst die Band wirklich Gründen wenn ich auch spielen kann. Aber so ein bissl planen kann man ja schonmal. Besser zu früh als zu spät.
Metalgirl, du solltes aber beachten, dass man nicht unbedingt mit Heavy Metal anfängt...
ich glaub ich kann von mir sagen dass ich fürn halbes jahr schon recht gut spielen kann...
ohne noten lern ich mir alles selber
probier mal mit einen einfach lied auf akustik zu beginnen, das hab ich auch:
Z.B. greensleeves
http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,b,6080,Brahms,Greensleeves,52938
das ist sehr einfach
oder das gleiche lied etwas schwieriger:http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,6602,Mozart,Greensleeves,114991
das lied dürfte dir bekannt sein
bis du "gut" bist wird noch einige zeit vergehen
in der du verdammt oft verzweifelst...
ohne noten lern ich mir alles selber
probier mal mit einen einfach lied auf akustik zu beginnen, das hab ich auch:
Z.B. greensleeves
http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,b,6080,Brahms,Greensleeves,52938
das ist sehr einfach
oder das gleiche lied etwas schwieriger:http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,6602,Mozart,Greensleeves,114991
das lied dürfte dir bekannt sein
bis du "gut" bist wird noch einige zeit vergehen
in der du verdammt oft verzweifelst...
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,m,6602,Mozart,Greensleeves,114991
das meinte ich (als 2.)
das meinte ich (als 2.)
Trotzdem ist es einfach zwecklos, hier nach westerwäldischen Sängern zu fragen. Frag in deiner Schule, in der Umgebung, frage auch bei Musikschulen an, (besuche evtll. selbst eine) und sprich Bekannte an.
Viel Glück!
Viel Glück!
In der Schule hab ich mich schon mal umgesehen, aber da is nix zu holen, alles nur Spacken.
@ Snake16989: Ich bin 15 mein Kumpel 18.
Wir wohnen in der nähe von Limburg, falls dir das etwas sagt. Das ist die nächst größte Stadt.
@ Snake16989: Ich bin 15 mein Kumpel 18.
Wir wohnen in der nähe von Limburg, falls dir das etwas sagt. Das ist die nächst größte Stadt.
@Pinky01: Naja, gut würde ich ja nicht sagen, aber mein Kumpel sagt von sich er wäre ziemlich gut.
Was aus mir wird weiß ich net ;-)
Was aus mir wird weiß ich net ;-)
Ja sicher sagt mir dat was. Komme aus Bad Marienberg(falls dir dat wat sagt). Aber Limburg wäre doch sconh en Stück.
Wie Lee schon meinte, übt man eigentlich erstmal über nen Jahr um erstmal alle Grundkenntnisse zu haben und dann geht man in einer Band. Wenn alle nichts können, kann keine gute Musik rauskommen. Erst üben, dann Bandmitglieder suchen ;-)
Und wenn ihr wirklich schon ohne Grundwissen mal spielen wollt, dann macht Punk *g* Brauchste nur nen paar Akorde und die spielst du rauf und runter.
Und wenn ihr wirklich schon ohne Grundwissen mal spielen wollt, dann macht Punk *g* Brauchste nur nen paar Akorde und die spielst du rauf und runter.
@Snake16989:
Ja Bad Marienberg kenne ich , das ist ca 10 Min weg von mir.
Ja Bad Marienberg kenne ich , das ist ca 10 Min weg von mir.
@ Pinky01:
Wie spielt man das?
( Ich meine Greensleeves)
Ich bräuchte mal ne Bedienungsanleitung ;-)
Wie spielt man das?
( Ich meine Greensleeves)
Ich bräuchte mal ne Bedienungsanleitung ;-)
|------------|------------|
|------------|1-------3---|
|--------2---|------------|
|------------|0-------2---|
da siehst du "6 Zeilen" und eine Standart Gitarre hat bekanntlich "6 Saiten". e a d g b e
Also die untereste ist Die tiefe e saite.
Die 2 bedeutet dass du die "g Saite" auf dem 2. Bund spielen musst.
Tja bei 2 Zahlen in einer Reihe wirds etwas schwieriger. Da musst du (hier z.b.) die b-Saite auf dem 1. Bund zugleich mit der a-saite auf dem Bund Null spielen (Null = leer, nix drücken, nur spielen)
Die Bünde findest du auf dem Griffbrett, den Gitarrenhals.
Ich glaub mehr Wissen brauchst für das Lied nicht.
Hoffe du hast das verstanden :D.
|------------|1-------3---|
|--------2---|------------|
|------------|0-------2---|
da siehst du "6 Zeilen" und eine Standart Gitarre hat bekanntlich "6 Saiten". e a d g b e
Also die untereste ist Die tiefe e saite.
Die 2 bedeutet dass du die "g Saite" auf dem 2. Bund spielen musst.
Tja bei 2 Zahlen in einer Reihe wirds etwas schwieriger. Da musst du (hier z.b.) die b-Saite auf dem 1. Bund zugleich mit der a-saite auf dem Bund Null spielen (Null = leer, nix drücken, nur spielen)
Die Bünde findest du auf dem Griffbrett, den Gitarrenhals.
Ich glaub mehr Wissen brauchst für das Lied nicht.
Hoffe du hast das verstanden :D.
mal ne Frage nebenbei:
wieso wird die H-Saite in englischen/amerikanischen Tabulaturen B-Saite genannt?
wieso wird die H-Saite in englischen/amerikanischen Tabulaturen B-Saite genannt?
bei h und b gibts wohl keinen Unterschied.
Nach meinem Stimmgerät stimme ich immer auf e a d g b e.
Und klingt irgendwie gleich...
Und um groß-/kleinbuchstaben mach ich mir keinen Kopf
- kann sowieso keine Noten lesen. :D
Nach meinem Stimmgerät stimme ich immer auf e a d g b e.
Und klingt irgendwie gleich...
Und um groß-/kleinbuchstaben mach ich mir keinen Kopf
- kann sowieso keine Noten lesen. :D
sry hab zwischendurch meinen Text etwas geändert *g* worauf deine Antwort nur noch halb passt. Ich hab dann doch gelesen, dass h-Saite im Englischen B-Saite ist, was ich vorher nicht wusste, da für mich h schon immer h und noch nie b war *g*
jo, das deutsche "H" ist der selbe ton, wie das englische "B". das deutsche "B" ist der selbe ton wie das englische "Bb". verrückt ist diese welt *lol*. der grund dafür ist meines wissens, dass es probleme mit der überlieferung gab. das altdeutsche H sieht in der schriftform nähmlichen einem B sehr ähnlich...
h gibt es nur im Deutschen, b heisst es international.
Kleine Hilfe, zum Thema Stimmen ;) :
Normal: E - A - D - b - e (Von unten nach oben natürlich, von der tiefen E-Saite bis zu hohen e-Saite.)
Open Tuning:Bedeutet, dass die Leersaiten der Gitarre auf einen Akkord hin umgestimmt sind.Open Tunings gibts oft im Folk, Blues und Metal.Bekantesten Trunings, Open G, Open D, und Open E.(d.h., die Leersaiten werden auf die Durakkoade G, D oder E umgestimmt.)
z.b, Open G Tuning:
Standardt, E - A - D - g - b - e
Open G S., D - G - D - g - b - d
1. Die tiefe E-Saite wird einen Ganzton vom e zum d heruntergestimmt.
2. Die A-Saite wird einen Ganzton vom a zum g heruntergestimmt.
3. Die D-Saite bleibt d.
4. Die g-Saite bleibt g.
5. Die b-Saite bleibt b.
6. Die Hohe e-Saite wird einen Ganzton vom e zum d heruntergestimmt.
Ach, wenn wir schon dabei sind.
Wenn die A-Saite bereits gestimmt ist, dann könnt ihr die anderen auch stimmen, da:
E-Saite im 5. Bund = leere A-Saite.
A-Saite im 5.Bund = leere D-Saite
D-Saite im 5.Bund = leere g-Saite
g-Saite im 4(!).Bund = leere b-Saite
b-Saite im 5.Bund = leere e-Saite.
Wer Fragen hat, fragt, da der Rock die Welt regiert ;)
Kleine Hilfe, zum Thema Stimmen ;) :
Normal: E - A - D - b - e (Von unten nach oben natürlich, von der tiefen E-Saite bis zu hohen e-Saite.)
Open Tuning:Bedeutet, dass die Leersaiten der Gitarre auf einen Akkord hin umgestimmt sind.Open Tunings gibts oft im Folk, Blues und Metal.Bekantesten Trunings, Open G, Open D, und Open E.(d.h., die Leersaiten werden auf die Durakkoade G, D oder E umgestimmt.)
z.b, Open G Tuning:
Standardt, E - A - D - g - b - e
Open G S., D - G - D - g - b - d
1. Die tiefe E-Saite wird einen Ganzton vom e zum d heruntergestimmt.
2. Die A-Saite wird einen Ganzton vom a zum g heruntergestimmt.
3. Die D-Saite bleibt d.
4. Die g-Saite bleibt g.
5. Die b-Saite bleibt b.
6. Die Hohe e-Saite wird einen Ganzton vom e zum d heruntergestimmt.
Ach, wenn wir schon dabei sind.
Wenn die A-Saite bereits gestimmt ist, dann könnt ihr die anderen auch stimmen, da:
E-Saite im 5. Bund = leere A-Saite.
A-Saite im 5.Bund = leere D-Saite
D-Saite im 5.Bund = leere g-Saite
g-Saite im 4(!).Bund = leere b-Saite
b-Saite im 5.Bund = leere e-Saite.
Wer Fragen hat, fragt, da der Rock die Welt regiert ;)
sollte allgemein bekannt sein, aber doch ist ein stimmgerät besser angebracht. das hilft vieleicht eher beim songwriting, damit man sich wohlmögliche einige riffs erleichtern kann. aber mit der zeit macht man sich sowieso keine gedanken dadrüber und lässt es einfach laufen...
@ Pinky01: Naja, sieht etwas kompliziert aus aber ich kanns ja mal probieren. Nur das mit den zwei gleichzeit check ich nicht so richtig. Ich glaube das ist per Internet etwas schwer zu erklären....
find ich nicht du spielst halt 2 saiten zugleich,
wo liegt das Problem?
e|------------|
b|---3--------|
g|------------|
d|------------|
a|---2--------|
e|------------|
also das greif ich bei dem lied z.b. so:
also man nehme linke Hand aufs Griffbrett.
Mit Daumen den 2. Bund auf der a Saite (das ist die 2. tiefste Saite) und den 3. auf der g Saite mit dem mittelfinger. Am besten machst so wie es sich für dich am leichtesten greifen lässt.
Jo und dann spielst mit dem Daumen und Zeigefinger der Linken hand die Saiten an ;).
wo liegt das Problem?
e|------------|
b|---3--------|
g|------------|
d|------------|
a|---2--------|
e|------------|
also das greif ich bei dem lied z.b. so:
also man nehme linke Hand aufs Griffbrett.
Mit Daumen den 2. Bund auf der a Saite (das ist die 2. tiefste Saite) und den 3. auf der g Saite mit dem mittelfinger. Am besten machst so wie es sich für dich am leichtesten greifen lässt.
Jo und dann spielst mit dem Daumen und Zeigefinger der Linken hand die Saiten an ;).
ich finds bequem, besonders bei dem Lied wo man schnell vom einen zu dem Griff greifen muss, da ists so einfacher und wie gesagt ist das gar nicht so unbequem ;)
Omg, die Daumenspieler ;)
Den Daumen nutzte ich gewöhnlich nur zum abdämpfen...
(Er hat ja gewöhnlich die Funktion des Gegendrucks)
Den Daumen nutzte ich gewöhnlich nur zum abdämpfen...
(Er hat ja gewöhnlich die Funktion des Gegendrucks)
jo dann druck ich halt mit dem Übergang zwischen zeigefinger und Daumen (ka wie das heißt *g*) dagegen.
glaub mir oft ists viel einfacher :o)
glaub mir oft ists viel einfacher :o)
Leute alle mal vitte herhören bzw lesen :-)
Es stinkt euch doch bestimmt auch , dass Metal,-Gothic usw auf Mtv viva voll in den Dreck gezogen werden oder?( jaja nach behauptungen irgendwelcher Leute: Nightwish ist eine billige Coverband von Nu pagadie) Wir können doch ALLE mal beschwerden Emails an die betreffenden Sender schicken, weil es macht schon Eindruck, wenn sich so viele beschwerden dagegen im Postfach türmen!
Vielleicht bringts ja was, ein Versuch is es doch wert oder?
Was haltet ihr davon ?
( ich hab das mal aus dem Heavy Metal Thread hier rein kopiert)
Es stinkt euch doch bestimmt auch , dass Metal,-Gothic usw auf Mtv viva voll in den Dreck gezogen werden oder?( jaja nach behauptungen irgendwelcher Leute: Nightwish ist eine billige Coverband von Nu pagadie) Wir können doch ALLE mal beschwerden Emails an die betreffenden Sender schicken, weil es macht schon Eindruck, wenn sich so viele beschwerden dagegen im Postfach türmen!
Vielleicht bringts ja was, ein Versuch is es doch wert oder?
Was haltet ihr davon ?
( ich hab das mal aus dem Heavy Metal Thread hier rein kopiert)
"Nightwish ist eine billige Coverband von Nu pagadie" Lol?!
Aber naja, beide Bands sind dreckelig^^. Außerdem würde ich nicht sagen, dass Viva die in den Dreck zieht, eher das Viva einen neuen "Kult" daraus machen will. -.-
Aber naja, beide Bands sind dreckelig^^. Außerdem würde ich nicht sagen, dass Viva die in den Dreck zieht, eher das Viva einen neuen "Kult" daraus machen will. -.-
@Yoyo: Ich finde Nightwish gut, und das nicht erst seit sie auf Mtv laufen...
Aber die Behauptung ist doch voll arm....
Tse, wer covert denn schon ne casting Band.
Aber die Behauptung ist doch voll arm....
Tse, wer covert denn schon ne casting Band.
Ja ja auf jeden Fall ;-)
Und vor allem Nu Pagadie die möchtegern Metaller!
Und vor allem Nu Pagadie die möchtegern Metaller!
ich dachte die wollten Gothic Glam-Rock machen und benutzen nur Metal-Riffs à la Rammstein und den Gothic-Touch von Evanescence oder Nightwish
Ich hörte noch kein einziges Lied von Nu Pagadi :o)
Die Bands sind doch eh nur alle 1-2 Monate da, dann kennt sie keiner mehr...
Und gute Musik hat ja wohl noch keiner gemacht(Von den Castingdingsbumsdingern.)
Die Bands sind doch eh nur alle 1-2 Monate da, dann kennt sie keiner mehr...
Und gute Musik hat ja wohl noch keiner gemacht(Von den Castingdingsbumsdingern.)
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/special/771888.html
Hier ich finde diese Beschreibung von Nu Pagadi echt gelungen *g*
Hier ich finde diese Beschreibung von Nu Pagadi echt gelungen *g*
Na die sind schon ganz schön hohl!
Jeah! Barbie-und-Ken-möchtegern-Metal!
Hoffendlich enden die wie Brosis....
Und Instrumente können die auch nicht spielen, würde mich nicht wundern wenn die überhaupt nicht singen könnten ;-) Is bestimmt dauer Playback!
Jeah! Barbie-und-Ken-möchtegern-Metal!
Hoffendlich enden die wie Brosis....
Und Instrumente können die auch nicht spielen, würde mich nicht wundern wenn die überhaupt nicht singen könnten ;-) Is bestimmt dauer Playback!
Ich würde gern mittmachen.Ich spiele selber E_Gitare und singen kann ich auch.(sagen jeden falls meine freunde)
Bist du ein Er oder eine Sie?
Weil wir wollten eigentlich einen Männlichen Sänger.
Woher kommst du ?
Weil wir wollten eigentlich einen Männlichen Sänger.
Woher kommst du ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.