Muss ich mir das gefallen lassen (Schule)

Muss ich mir das gefallen lassen (Schule)

Bei mir hat einmal der Tanga rausgesehen und der Lehrer hat gesagt wenn das noch einmal passier gibt es einen Verweis wir sind ihr nich im Freudenhaus was haltet ihr davon
Erstmal halte ich viel davon, weil du nichtmal die Zeichensetzung beherrschst und ich es gut finde, dass der Lehrer dir soviel Aufmerksamkeit widmet.

Und zum Tanga: Das ist UNTERwäsche, nicht OBERwäsche. Es reicht wenn dein Freund deine Unterwäsche sieht. Dein Tanga hat in der Schule in niemandes Blickfeld etwas verloren.
Mhh...etwas prüde, die Lehrkraft. Bleib mal locker, Nils ;o)
Naja, ich find's etwas übertrieben, aber andererseits ist es doch nicht wirklich nötig, die Hose so anzuziehen, dass die Unterwäsche rausschaut, oder?
Wieso? Bei uns in der Oberstufe trägt z.B. die Praktikantin nen Tanga, auch die Schülerinnen tragen ab und zu mal so einen. Gab mal ne Umfrage im Schulhaus ^^
Sogar in der Unterstufe trägt die Schulleiterin (!) immer nen Tanga ...
Das hat nichts mit prüde zu tun, sondern damit, dass es sich um "Schule" handelt. Außerhalb der Schule würde ich so einiges Tangas gerne mit Handschlag begrüßen.
das ist in meinen augen wieder typische schulpropaganda. solange keine schuluniform pflicht ist, was auch nutzlose, aufgezwungene maskerade darstellt, sollte auch nicht der kleidungsstil jedes schülers und auch des lehrers kritisiert werden. klar gibt es auch hier wieder grenzen, aber hervorblitzende unterwäsche überschreitet diese keines weges. natürich kann man darauf aufmerksam machen, dass es einem nicht gefällt, aber man kann sich auch nicht das recht raus nehmen, diesen scheinbaren störfaktor aufgrund nichtgefallens unterbinden zu wollen. in krassen fällen könnte man das wohlmöglich schon unmenschlich nennen.
dann gibt es da das beliebte gespräch über die eindämmung der freizügigkeit und kleiderverordnung an schulen. gequirlte scheiße! es lenkt schüler ab. ja und, ist es denn verwerflich? auf den unterricht bezogen: jein. denn das problem liegt bei jedem schüler selbst. und der lehrer? soll er halt wegschauen...oder seinen gefallen daran finden *lol* aber nicht aufgrund seiner prüderie strafen aufzwängen.
schule ist zwar nicht wirklich demokratie, aber bitteschön auch keine diktatur...
Ey habt euch doch mal nicht so !
Ihr freut euch doch wenn ihr mal was zu gesicht bekommt!(Zumindest sind die in meiner Klasse so )Einfach Baby!
Ich finde man sollte es trotzdem nicht übertreiben aber ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein !
Die Typen mussen doch nicht unbedingt hingucken,aber sie konnen ja nicht anders oder ;-)
Gruß euch !
Ne Ne Mädels, lasst ma schön eure Tangas weiterhin rausgucken.
Wir Jungs brauchen ja schließlich auch noch was, worauf wir uns in der Schule freuen können :)

Der Lehrer ist in der tat etwas prüde.
Bei freuen sich die Lehrer ja eigentlich mehr wenn man einen Tanga sehen kann.
Bei uns auf der Schule tragen sehr viele Mädchen Tangas und da hat noch keiner was gesagt; jedenfalls bei uns der Klasse nicht.

Ich hoffe ma du lässt deine Tangas wieterhin rausgucken und zeigts es diesen Lehrer ma richtig.
lol.... jaja, die klamotten wieder.

Kann doch jedem scheißegal sein, was irgendwer anders trägt, wens dem gefällt.
Ich selbst finds zwar nicht das das in irgendeiner Weise gut aussieht oder so, aber wenns gefällt, bitte!

Haben die Leute keine eigenen Beschäftigungen oder so das sie sich über die Kleidung anderer Menschen aufregen müssen.

Ich sagd, immer wieder, die Tiere sind einfach schlauer wie die Menschen, die lassen das ganz mit dem anziehen und haben nie probleme damit ^^
Also, muttu dir nich gfalln lassn.
Seine Drohung ist voll nutzlos. Verweise dürfen doch nur bei verstößen gegen die Schulordnung ausgesprochen werden. Und ich bezweifel das in deiner Schulordnung ne Kleiderordnung ist.

Was ist so schlimm an Tangas?(fragte ich mich als ich das las:

"Wieso? Bei uns in der Oberstufe trägt z.B. die Praktikantin nen Tanga, auch die Schülerinnen tragen ab und zu mal so einen. Gab mal ne Umfrage im Schulhaus ^^
Sogar in der Unterstufe trägt die Schulleiterin (!) immer nen Tanga ...")

Bei uns war/ist das normal, da tragen alle Mädchen welche, außer die, bei denen dann noch woanders Specköllchen wären;-)
Ihr vertauscht irgendwie "Tanga tragen" und "Tanga zeigen"..

Aber Verweis wegen sowas? Stumpf ^^
Nunja, was anderes als hüfthosen gibt es bei unseren Mädels nicht und somit schließt das eine das andere mit ein.
playa cj:
Ne Ne Mädels, lasst ma schön eure Tangas weiterhin rausgucken.
Wir Jungs brauchen ja schließlich auch noch was, worauf wir uns in der Schule freuen können :)

So siehts aus und net anders ^^
Jo ...

Ich sehe täglich min. 5 Tangas. Die Mädels werden darauf auch freudig begrüßt: 'Na, alles hellblau im Schritt?' oder 'Morgen Schwarz!'
Die Begrüßung ist aber von der Farbe des Tangas abhängig. ^^
Gebe playa cj völlig recht.

Achja Nils: Auch wenn Tangas "UNTERwäsche" sind, heisst das nicht dass sie nicht rausgucken dürfen. Ausserdem hat kein Lehrer das Recht jemanden wegen dem von der Schule zu weisen. Obendrauf kriegt man deswegen auch keinen Verweis. Übertrieben ist die ganze Sache auch noch.
Einerseits hat die Schule einen gewissen Erziehungsauftrag (das würde dafür sprechen, dass die Verwarnung ok ist) und andererseits gibt es das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.

Ich will nicht wissen, was schwerer wiegt, aber das Kids in der Pubertät gerne provozieren, ist doch bekannt. Imo hat der seinen Beruf verfehlt, wenn der sich davon schon provozieren lässt.
Naja und, was heisst hier bitte Erziehung ?
Wenn man alle Mädels dazu erziehen wollte ihre Tangas nimmer zu zeigen oder am besten nicht mal mehr bauchfrei zu tragen, dann wäre diese Welt (vor allem der Schulalltag) doch um einiges ärmer.
"Erziehen" heißt "aufs spätere Leben vorbereiten". Ein Mädel, dass nix weiter gelernt hat als Unterwäsche zu zeigen, wird höchstens in der Waagerechten erfolgreich.
Ganz abgsehen jetzt mal von persönlichen Wünschen und dem pseudogeschreie nach Selbstentfaltung hat der Lehrer sehr wohl das Recht einem Schüler Verweis zu erteilen. Ein einzelner Verweis ist dabei mehr etwas wie ein Tadel und kein Schulverweis.

Wenn ein Lehrer nunmal der Ansicht ist, dass eine derartige Kleidung das Lernumfeld stört, dann ist das keine prüde-veralterte Einstellung, sondern schlichtweg Beobachtungsgabe.
Ich habe mich doch selber lieber der Herausforderung gestellt die Unterwäsche der Mädels zu sehen, als der Gewäsch des Faltensacks am Pult zu lauschen.

Und in die Schule zieht man sich halbwegs vernünftig an, nicht so, wie man abends in die Stadt geht oder zu Hause alleine vorm Spiegel.
Nils das Problem ist nur, dass Du in manchen Branchen auch nicht davor sicher bist, dass knapp bekleidete Damen mit Dir arbeiten. So viel Disziplin muss sein. Da kannste auch nicht zum Chef gehen und sagen, die war aber so angezogen, dass ich mir lieber inne Hose gepackt hab statt zu arbeiten.
Es geht nicht um Branchen, sondern um 13 bis 17 jährige, die in der Schule lernen sollen und nicht um 25 bis 60 jährige, die ein Mindestmaß an Lebenserfahrung aufweise können.
Außerdem könnte das ja auch 'ausversehen' passiert sein, und dann könnte sie ja kaum was dafür ...
Und ein Hauptschüler, der nach der neunten abgeht, um eine Lehre anzufangen? Der ist auch keine 25, und darauf nimmt dann auch keine(r) Rücksicht. "Bitte ziehen Sie sich weniger knapp an, um unseren Azubi nicht in Verlegenheit zu bringen" - glaubst Du das wirklich?

Das Hauptproblem bei sowas ist, dass jeder Depp, einmal verbeamtet, mit all seinen Neurosen (und auf sexuellem Gebiet haben erstaunlich viele Menschen, also auch erstaunlich viele Lehrer), auf prägbare Minderjährige losgelassen werden.

Schließlich beschweren sich Lehrerinnen ja auch nicht über Muskelshirts bei den Jungs.
das is nur unterwäsche,das unterleiberl sieht man ja auch manchmal und da sagt keiner was
(und außerdem guck ich da auch gern drauf)
"Schließlich beschweren sich Lehrerinnen ja auch nicht über Muskelshirts bei den Jungs."

Kennst du den Unterschied zwischen Tanga und Muskelshirt?

Blicken wir nochmal uf diese Aussage zurück:

"Ich habe mich doch selber lieber der Herausforderung gestellt die Unterwäsche der Mädels zu sehen, als der Gewäsch des Faltensacks am Pult zu lauschen."

Willst du mir jetzt sagen, dass du lieber die Muskelshirts der Jugns bewundern würdest, als deinem Lehrer zuzuhören?
ICh finde, dass jeder das anziehen darf, was er will!
Unterwäsche sollte eigentlich privat sein, aber trotzdem finde ich die Drohungen von deinem Lehrer sehr, zu gut Deutsch gesagt, Scheiße, denn jedem kann mal so ein Unglück passieren.
Zaubertinte: [ Okay, ich trage ja eh keinen Tanga ;-) ]
Tangas sind doch toll
@Michael Koch warum trägst du keinen?????
bei uns tragen auch einige lehrerinen einen tanga wenn die sich mal bücken sieht man die schon mal kein schöner anblick

michael koch wie hast du das mit der zaubertinte hingekriegt
was habt ihr denn für lehrerinnen?

wir sind froh, wenn sie sich so dicht wie möglich kleiden dass man auch ja nichts sieht.

mädels, macht weiter so, sonst wirds doch für uns jungs langweilig!
also ich find auch der lehrer sollte solche drohungen lassen,dass kann ja mal jedem passieren!!
Bei jungs wie ich zum beispiel nicht mit dem tanga sondern mit der unterhose!!hihihihi
Solange es keine Schulordung gibt der du zugestimmt hast, in der sowas festgelegt ist, musst du dir sowas nicht gefallen lassen, zumindest nicht an einer staatlichen Schule. Du erregst damit kein "öffentliches Ärgernis" also ist´s ok. Und eine Schule ist zwar eine Schule, aber jeder Mensch ist auch eine eigenständige Persönlichkeit, die ein Recht darauf hat sich auszudrücken, solange sie nicht andere in ihrer Würde einschränkt.
ich geb ja zu dass das vielleicht etwas primitiv ist, aber ich hab nicht gegen rausschauende tangas ;)
Sagen wir doch mal so:6 Stunde Unterricht,da kein ein solches Geschehen schon mal die Klassenmoral (Jungs) verbessern...
bei mir in der klasse stand mal ein mädchen mit ausgestercktem Po an ner bank! die hoche stand ungefähr einen zentimerter vom Körper und da kam ein lehrer der hat nen nstift reingesteckt und´...
@babykiller:was man digga so was gibt s ja net wie lustig...ich kann mein lachen net mehr halten ...hihihihihihihiSmileySmileySmileySmileySmiley
Also wegen em Tanga, so en Aufstand zu machen ist doch echt billig...Ich meine, sollange der Anblick schön ist....

[:-)]
Stimmt Athie was mich aber wundert ist das der Lehrer das bemerkt!Ich meine wo schauen die Lehrer bei euch den hin.
der lehrer muss ja echt per***s sein,da seine augen so weit nach unten rutschen,dass er einen tanga sehen kann....
Hey, auch lehrer sind nur Menschen. Bist du pervers, wenn du da hinschaust?
na ja da hast du recht,der lehrer hattte vielleicht gefühle zum mädchen
? Kriegst du gleich gefühle, wenn du mal einen Tanga an einem Mädel zu Gesicht bekommst? Hey, der hat vielleicht nur eine andere Auffassung über die Kleidung. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist das er gleich mit einem Verweis drohte.
Stimmt
Der Leherer is sicher ein perverser alter Sack der jeden Abend gemeinsam mit einem Bild von dem Mädchen auf dem Bett sitzt und sich einen runterholt und dabei ein paar kranke Phantasien auslebt, nein war nur ein Scherz. Smiley

Also ich find ja da is nichts schlimmes dabei natürlich kommts auch drauf an wer sowas anhat wenns um die Ästhetik geht Smiley
Tya Pech gehabt
Ich komm jetzt in die siebte Klasse und bei uns tragen nur ein paar Mädchen Tangas.
Ich finde das total übertrieben wenn die Lehrer dazu was sagen. Ich mein: WAS IST DA SO SCHLIMMES DABEI??? (besonders wenn die Lehrerin Strapse trägt)
Bei einem naja *übergewichtigem* Mädchen fände ich das wohl auch nicht so toll!
Aber wenn auch die das gut finden sollen sie das tun!!!
Unsere lehrerinnen in strapse*sich vorstell*ach du scheiße*weglauf*,ich trag die dinger auch mal,aber nur für gewisse stunden^^.
ich würde sagen das ein verweis viel zu viel währe aber ein tanga darf nicht "obendrüber" sein :D
Geht es den Lehrer überhaupt an was für ne Unterwäsche man trägt?
Ich meine... der darf ja auch nicht entscheiden ob du um 8:00 ins Bett musst -.- (8:00 Uhr, ja)
Doch,er darf bei Freizeiten sagen,wann man ins Bett zu gehen hat,nur hält sich keiner dran!!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.