Internet Explorer (Internet)

Internet Explorer (Internet)

brauche hilfe!

wenn ich oben in der adresszeile etwas schreibe z.b.
mogelp dann öffnet sich gleich das fensterchen untendran wo die ganze adresse steht.
das ist z.b. auch wenn ich c: eingebe!
dann kommen voll viele adressen von meinem Pc zu musikdateien, Dokumente,...

Mit dem Verlauf hat das ja nichts zu tun (den hab ich ja geleert)

Wie bekomme ich die ganzen Adressen raus? Gibt's da vielleicht eine Datei auf dem Pc, die die adressen speichert (cookies habe ich schon gelöscht.)
doch, es handelt sich hierbei um den Verlauf;

einfach auf Extras --> Internetoptionen --> Verlauf lehren;

das wars ;)
@topic
Bah...IE user.*kopfschüttel*
Für mich sind alle nicht-IE-User Flaschen. Aber was soll's.

Jeder seine Meinung. Man muss ja nicht den Browser benutzen, für den seit eh und je die meisten Seiten erstellt werden, wenn man beschisse Varianten sehen kann. Smiley
Jedem seine Meinung. Man muss ja nicht den Browser benutzen, für den seit eh und je die meisten Viren erstellt werden, wenn man sicherere Varianten haben kann. Smiley
Ich bin ein sehr glücklicher und zufreidener IE-User und empfehle hiermit den Internet Explorer weiter ^^
SvA lässt sich nunmal gerne einreden, er sei sicher unterwegs.

**************************

In nicht mehr ganz aktuellen Versionen der Open-Source-Browser Mozilla und Firefox (vormals "Firebird", "Phoenix") sowie des zugehörigen Mail-Programms Thunderbird gibt es eine ganze Reihe von Sicherheitslücken. Diese wurden nun auch von der Mozilla Foundation offiziell bestätigt . Betroffen sind Mozilla-Versionen vor 1.7.5, Firefox vor der finalen Version 1.0 und in zwei Fällen Thunderbird bis Version 0.9.

Die Kombination von zwei Schwachstellen in Mozilla und Firefox kann dazu benutzt werden, über ein gefälschtes Symbol für eine verschlüsselte Verbindung (Vorhängeschloss) das Herunterladen einer Datei von einem vermeintlich sicheren Server über eine unverschlüsselte Verbindung zu ermöglichen.

Ein anderer Schwachpunkt ermöglicht einem Angreifer den Zugriff auf lokale Dateien oder Drucker über einen speziell präparierten Link. Zwei weitere Sicherheitslücken betreffen den Umgang mit Mausklicks, die nicht durch den Anwender sondern durch ein Script erzeugt werden. Angreifer können auf diese Weise den Inhalt der Zwischenablage auslesen oder einen Download auslösen, den Anwender mangels Hinweis nicht bemerken.

Ist in Firefox oder Mozilla ein Proxy-Server eingestellt, kann ein Fehler bei der Behandlung von Autorisierungsanfragen durch einen SSL-Server dazu führen, dass der Browser die Antwort und damit lokale Benutzerdaten an den anfragenden Server sendet und nicht nur an den eingestellten Proxy.

Bei Thunderbird 0.9 können per JavaScript generierte Links dazu führen, dass die Web-Seiten im eingestellten Standard-Browser geöffnet werden. Das kann trotz installiertem Mozilla oder Firefox immer noch der Internet Explorer (IE) sein. Somit könnten alte Schwachstellen des IE ausgenutzt werden, wenn der Anwender den IE nicht mehr benutzt und ihn daher auch nicht durch Updates pflegt.
Durch einen Fehler bei der Behandlung von Cookie-Anfragen in Thunderbird 0.6 bis 0.9 kann während der Aktualisierung von Live-Bookmarks HTML-Code injiziert werden. Dieser kann dann mit den Rechten der momentan Browser-Session ausgeführt werden.
Empfohlen wird ein Update auf die Versionen Thunderbird 1.0 , Mozilla 1.7.5 oder Firefox 1.0 . Überprüfen Sie auch, ob der Internet Explorer als Standard-Browser eingestellt ist. Installieren Sie Sicherheits-Updates für den IE, auch wenn Sie ihn nicht benutzen. Etliche Programme, auch von Drittanbietern, benutzen Komponenten des Internet Explorers.

Quelle: PCWELT.de
Es ist doch irgendwie komisch, niemand hat den IE aber dennoch ist er der meistbenutzte Browser der Welt.
Auch wenn man mir wieder vorwerfen wird das ich keine Ahnung hätte und mit mangelnde geistige Reife (zitat von magic mp), alle Browser sind angreifbar und haben Sicherheitslücken(Wenn man die so nennen will).
http://www.trojaner-info.de/archiv/brown_orifice.html
http://www.dslteam.de/news1788.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/41924
Nur macht es keinen Sinn einen Virus oder Trojaner zu entwickeln der nur wenige Computer erreicht.
Wer regelmäßig seine sicherheitsupdates macht und auch sonst seinen Pc gut abgesichert hat, der wird auch mit einem Browser der in der Schusslinie von Hackern und Virusprogrammierern steht, zurechtkommen.
Aber der Firefox (oder auch Opera) bietet momentan viele kompfortable Features, die man beim IE vergebens sucht. Ich sag nur Tabbed Browsing.
Ich hatte seit nem halben Jahr immer IE, hatte mit nervenden Werbungsbalken, Pop-Ups und Toolbars zu kämpfen.
Seit ich FireFox habe, hatte ich noch nie eine ungewünschte Toolbar, Pop-Ups gibts sogut wie keine, und seitdem habe ich a.) viel weniger Ad-Aware/Spy-Ware (jedenfalls laut Ad-Aware) und hatte keinen (!) Virus mehr bisher. Komisch, nicht?
Da must du nicht mehr lange warten.
http://www.pcwelt.de/news/software/108731/
Im Sommer kommt die erste Beta vom IE7

@ SvA
Ich nutze den Spybot Teatimer(Systemimunisierung) und habe deshalb keine Probleme mit irgendwelchen Toolbars. Lasse mal Spybot über deinen rechner Laufen und du wirst dich wundern wieviel Spyware noch auf deinem PC ist(Trotz Ad-Aware).
Einen Popup-Blocker sollte man natürlich auch benutzen. Einen richtigen Virus hatte ich in 7 Jahren erst 1. Selten schlägt mal mein AntiVir beim laden einer Website mit nem Trojaner an, aber das ist normal. Mit den alten Windowsversionen wie 3.11 und 95 gabs da mehr Probleme, aber meist durch verseuchte Disketten.
Aber warum warten, wenn ich es auch schon jetzt haben kann? :-)
Hm, Tabbed Browsing, schön abgeguckt, Mr. Gates. :)
Lasse mal Spybot über deinen rechner Laufen und du wirst dich wundern wieviel Spyware noch auf deinem PC ist(Trotz Ad-Aware).

Dieser Aberglaube ist ja schlimmer als der eines Open-Source-Browsers... Smiley

Ad-Aware hat noch nie vor Spyware geschützt. Es ist auch kein Antivirus oder so.


"Seit ich FireFox habe, hatte ich noch nie eine ungewünschte Toolbar, Pop-Ups gibts sogut wie keine, und seitdem habe ich a.) viel weniger Ad-Aware/Spy-Ware (jedenfalls laut Ad-Aware) und hatte keinen (!) Virus mehr bisher. Komisch, nicht?"

Komisch ist wie scheisse manche sich doch tatsächlich anstellen. So gesehen hast du recht. Wer wenig bis keine Ahnung hat, hat es mit dem Irrglauben und solche Programme "gut".

Ich hatte nie einen Virus, hatte nie unerwünschte Toolbars, habe auch keine Pop-Up's (ausser die scheiss Flash-Dinger) und bin ziemlich Spyware frei. -.-
(und nein, kein Pop-Up-Blocker, keine Zusatztools, nix. Bloss mein Antivirus)
@ Obake
Ich habe nicht gesagt das Ad-Aware vor spyware schützt sondern Spybot-Teatimer. Das Programm blockt permanent schädliche und unerwünschte Software aus einer Erkennungsliste(14 Tage Update).Weiterhin kommt bei jeder änderung in der Registry eine Meldung mit auswahlmöglichkeit:Erlauben und Nicht erlauben(Abschaltbar). Das Normale Spybot findet mehr als Ad-Aware(Selbst getestet) , ist irgendwie gründlicher.
Übrigens sind die Probleme seit XP bei mir mehr geworden, wenn man bei 1 bis 2 meldungen im Monat von Problem sprechen kann.

^^Ich hatte nie einen Virus, hatte nie unerwünschte Toolbars, habe auch keine Pop-Up's (ausser die scheiss Flash-Dinger) und bin ziemlich Spyware frei. -.-^^

glück gehabt
Naja, wie ich Obake schon gesagt habe, hatte ich gerade mal 4 Entries drauf (beim Spybot)...
"In nicht mehr ganz aktuellen Versionen der Open Source Browser..."
Du sagst es.
Genauso wie Viren auf "nicht mehr ganz aktuellen Versionen" des Internet Explorer's wirken. lol

FireFox den Ignoranten. Bis 03.02.2005 hatten die sämtliche Fehler des InternetExplorer's (normale IE-User haben weniger, da sie's updaten) + die Open-Source eigenen.

Und bis dahin haben die immer rumgeschreit wie sicher sie doch wären... LOOOL
DEN VERLAUF HABE ICH JA GELEERT, UND ES STEHT IMMER NOCH DRIN!
Ich glaube du solltest dir erst klar werden, was der Verlauf ist.
@ silverstarfahrer

Ich hätte ja gesagt , mach mal nen screenshot von deinem Verlaf damit wir wissen ob wir von den gleichen sachen reden, aber ich glaub wenn du so versessen auf das leeren vom Verlauf bist, dann warst du auf irgendwelchen Unanständigen Seiten , wovon niemand wissen soll...

Direkt rechts neben dem Eingabefeld für die Adressen ist eine kleine Schaltfläche die , wenn du draufklickst den Verlauf(Kürzlich besuchte Internetseiten) öffnet.
Das ist der Verlauf.

Beim schreiben einer neuen Internetadresse ins Eingabefenster bietet der IE unterhalb dieses Fensters mögliche Adressen an.
Das ist die Autovervollständigung.

Was meinst du jetzt?
Gebt mal bei eurem IE als Internet Adresse "c" ein. Also ohne www. und Sonstiges davor.
Lade dir TweakPower runter und gehe dann auf "Clean Center". Mit irgendeinem Häkchen wird auch diese Liste gelöscht (gerade ausprobiert und bei mir hat es geklappt):
http://home.tiscali.de/zdata/tweakpower.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.