Ich habe mir vor 2 Monaten einen AMD64 3000 Sockel 754 zugelegt. Jetzt erzählte mir ein Freund das es eine fertige 64bit Windows version gibt. Könnte mir einer sagen wo ich die kaufen kann? Und noch was. Der Prozesor taktet mit realen 2000mhz. Ich habe ihm Jetzt auf 2350mhz hochgetaktet. Ist er jetzt so schnell wie ein AMD64 3700 ?
Der AMD64 3700+ taktet mit 2,4 Ghz und hat ( im vergleich zu deinem AMD64 3000+ ) mit 1024 kB einen doppelt so grossen Zwischenspeicher.
Deshalb bezweifle ich das er an den 3700+ heran kommt, möglicherweise kommt er aber an den AMD64 3400+ heran da er das gleiche cache volumen besitzt und benfalls mit 2,4 Ghz taktet.
Das vermute ich einfach mal.
Kann mich einer berichtigen wenn ich damit evtl. falsch liege?!
P.S: Soweit ich weiss soll windows 64bit ab ende April erhältlich sein.
Deshalb bezweifle ich das er an den 3700+ heran kommt, möglicherweise kommt er aber an den AMD64 3400+ heran da er das gleiche cache volumen besitzt und benfalls mit 2,4 Ghz taktet.
Das vermute ich einfach mal.
Kann mich einer berichtigen wenn ich damit evtl. falsch liege?!
P.S: Soweit ich weiss soll windows 64bit ab ende April erhältlich sein.
DonlStepo
Wieviel Cache hat dein bzw. welches Modell hast du?
512KB Cache unterschied bedeutet soviel wie 200MHz mehr um die gleiche Leistung zu haben.
WinXP-64bit kannst du in jedem PC-Laden kaufen, mir war aber so dass es erst am 21. aufm Ladentisch steht? kA, frag einfach ;)
Wieviel Cache hat dein bzw. welches Modell hast du?
512KB Cache unterschied bedeutet soviel wie 200MHz mehr um die gleiche Leistung zu haben.
WinXP-64bit kannst du in jedem PC-Laden kaufen, mir war aber so dass es erst am 21. aufm Ladentisch steht? kA, frag einfach ;)
Ich habe einen 512kb Cache.
Bringt den WinXP-64 deutlich mehr leistung?
Bringt den WinXP-64 deutlich mehr leistung?
Ich habe auch den AMD Athlon 64 3000+ und habe eine Frage. Kann man den auch mit dem normalen Box Kühler so weit hochtakten?
Ausprobieren ;-)
Hängt ja auch sehr vom CPU ab, ob er das kann.
Hängt ja auch sehr vom CPU ab, ob er das kann.
So weit ich weiß kommt Win xp64 am 21.April in den Laden!
Ich bin nur mal gespannt,was das den so kostet!
Ich denke mal 200-400€
Ich bin nur mal gespannt,was das den so kostet!
Ich denke mal 200-400€
@Raul
Hast du einen Winchester oder Newcstle kern?
Der Winchester hat 90nm
Der Newcastle hat 120nm(oder so)
Der Winchster ist bei normaler taktung kühler als der newcastle allerdings steigt beim hochtakten die temperatur vom winchester deutlich steiger an als wenn du es mit dem newcastle machst!
Übertakten hat meiner meinung nach bei dem schnellen prozessor im moment doch eh keinen sinn!
Hast du einen Winchester oder Newcstle kern?
Der Winchester hat 90nm
Der Newcastle hat 120nm(oder so)
Der Winchster ist bei normaler taktung kühler als der newcastle allerdings steigt beim hochtakten die temperatur vom winchester deutlich steiger an als wenn du es mit dem newcastle machst!
Übertakten hat meiner meinung nach bei dem schnellen prozessor im moment doch eh keinen sinn!
Heute ist der 21. April!
Aber auf der microsoftseite stand irgendetwas vom 28 (?).
Ich bin nämlich auch dran interessiert.
Habe ein AMD Athlon64 3500+ mit einer taktfrequenz von 2,2 Ghz. wollte es schon mit Suse linux 9.2 versuchen, aber meine Hardware war einfach noch zu neu ;-)
Jetzt gibts ja auch schon 9.3 . Will auch haben :)
Aber auf der microsoftseite stand irgendetwas vom 28 (?).
Ich bin nämlich auch dran interessiert.
Habe ein AMD Athlon64 3500+ mit einer taktfrequenz von 2,2 Ghz. wollte es schon mit Suse linux 9.2 versuchen, aber meine Hardware war einfach noch zu neu ;-)
Jetzt gibts ja auch schon 9.3 . Will auch haben :)
Der Winchester wird nicht schneller wärmer als der Newcastle oder Clawhammer. Winchester ist immer viel kühler als seine Vorgängerkerne.
Weist du noch wo du das gelesen hast?
Hab nämlich vorgestern erst ein Thema über dieses Thema gelesen.
Hab nämlich vorgestern erst ein Thema über dieses Thema gelesen.
Microsoft tauscht Windows XP Prof kostenlos gegen Windows XP Prof x64
Quelle:
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=19919
Auf der Microsoftseite hab ich was vom 28. April gelesen
Quelle:
http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx
Quelle:
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=19919
Auf der Microsoftseite hab ich was vom 28. April gelesen
Quelle:
http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx
@freestyler
Ich habe es in der Gamestar im leserbrief bereich bei einer antwort der redakteurs gelesen!
Hoffentlich gibt es keinen großen performance schub zu der 64bit windows XP version!
Ich habe es in der Gamestar im leserbrief bereich bei einer antwort der redakteurs gelesen!
Hoffentlich gibt es keinen großen performance schub zu der 64bit windows XP version!
@punkrocker
Sorry, Gamestar ist in Hardwarefragen totaler Müll. Ehrlich gesagt unterläuft denen so dermaßen Fehler bei manchen Tests und Fazits, dass man sich an den Kopf fassen muss (wenn man genau weis, dass es nicht so ist).
"Hoffentlich gibt es keinen großen performance schub zu der 64bit windows XP version!"
Warum nicht?! Dein Hoffen nützt aber nichts, 64Bit Programme laufen je nachdem schneller. Kommt auf das Anwendungsgebiet an.
Sorry, Gamestar ist in Hardwarefragen totaler Müll. Ehrlich gesagt unterläuft denen so dermaßen Fehler bei manchen Tests und Fazits, dass man sich an den Kopf fassen muss (wenn man genau weis, dass es nicht so ist).
"Hoffentlich gibt es keinen großen performance schub zu der 64bit windows XP version!"
Warum nicht?! Dein Hoffen nützt aber nichts, 64Bit Programme laufen je nachdem schneller. Kommt auf das Anwendungsgebiet an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.