Computer-Bild; Kompetenz?!? (Internet)

Computer-Bild; Kompetenz?!? (Internet)

Ich weiß nicht, aber immer wenn ich die CoumputerBild lese, könnte ich mir die Haare raufen! Da steht mehr Müll als Wahres drin! Da versuchen die einem klar zu machen, dass eine Firewall (auch die Windowsfirewall) gegen Hackerangriffe schützt. 1. frage ich mich, was kann ein Hacker (richtigerweise sind es Cracker!) an einem PrivatPC finden kann! Da ist doch wirklich NICHTS zu holen! 2. Kann mir niemand erzählen, dass (achtung Klischees!) ein russischer Hacker in seinem Hackerbunker nicht an einem WindowsFirewall vorbeikommt... (Ein Bild zeigte einen Hacker/Cracker, der mit Lederhandschuhen tippte, die vielzu groß waren^^)
Oder das Problem (cooler Spruch: Viren, Würmer und Trojaner) Viren ist doch wirklich nichts so groß wie es gemacht wird: Ich surfe Seit 2 1/2 Jahren nur mit Norton, XP Professional und Router virenfrei.
Völlig ausser Acht gelassen:
Das größte Problem eines PCs sitz in 80% aller Fälle 1 Meter davor...

Ich halte Coumputerbild für rausgeworfenes Geld.
Da hast du völlig Recht, genauso bekloppt ist aber die ComputerBildSpiele. die erklären alles für totale noobs, okay manche wissens halt nicht, aber was ist mit teil, wo sie einem erklären wie man ein gameboyspiel 'installiert'!

ausserdem bewerten sie irgendwelche scheißspiele immer noch viel zu gut, und irgendwelche top-spiele viel zu schlecht, nur weil es auf einer ziemlich dummen PC-Konfiguration nicht laüft!

edit: siehe meinen anderen beitrag
Die Windows Firewall schützt serwohl vor Hackern. Eben viele Standardattacken auf niedrigerem Level, als Minimmalschutz.
Routerfirewall ist ehhh das biste was es gibt ;)

Cracker sind nicht Hacker.

Oh, also was ich von Freunden hör, dass die ratz fatz wenn sie online gehen sich Viren und Würmer einfangen. Trotz Anti-Software. Also die fängt es natürlich gleich ab/ein. Stimmt schon, dass eher der Benutzer ein Risiko darstellt, wenn er aus unkenntnis auf Seiten geht oder Downloads nicht immer nach Viren prüft.

Da du, ZockTempel, hinter einer Routerfirewall sitzt, hat man im Normalfall eh keine Probleme.

In bestimmten Sachen vertrau ich eh keiner Zeitschrift, zB bei diesem Thema, da informier ich mich lieber selbst, bei Anleitungen oder Tipps find ich hin und wieder so ne Zeitschrift ok.

Ach ja, Hacker aus Spaß, interessierts keinen Meter ob sie was aufm Privat PC finden, sie haben Spaß daran dein System kaputt zu machen, mehr nicht.
"Ach ja, Hacker aus Spaß, interessierts keinen Meter ob sie was aufm Privat PC finden, sie haben Spaß daran dein System kaputt zu machen, mehr nicht."

Dann sinds eben keine Hacker mehr :), das ist ein Cracker. Cracker sind auch Menschen die Keygens, Crax (sry MP blockiert das Wort in normaler Schreibweise) programmieren, zB TNT Crackers. (dürften jedem bekannt sein)

Und das ich hinter einer RouterFW sitze hat mich auch nicht weiter gebracht, ich denke Windows XP Professional spielt auch eine seeehr große Rolle, da mein Vater (auch Norton und RouterFW ABER leider HOME OEM version von Mediamarkt^^. Resultat: 43 Adwareprogramme, ein Haufen Trojaner (Backdoortrojan, d_loader.exe und all der Scheiss).
ich hab GENAU dasselbe wie dein vater, zocktempel, und noch so gut wie NIE viren, trojaner und co aufm pc gehabt.
So gut wie^^
Und die wahrscheinlichkeit ist stark gering da du nicht einmal weist, welches Norton mein Vadder hat :) aber damit dus weißt 2004 Professional
die versionen von norton antivirus unterscheiden sich nicht wirklich eindeutig...
also dürfte das auch egal sein...

fakt ist halt nur dass ich nur dann etwas hatte wenn ICH es war der eine infizierte datei achtlos aufgemacht hat.

wie schon oft gesagt:
das größte problem sitzt etwa 50 cm vor dem bildschirm...
(oder das größte sicherheitsrisiko oder der größte fehlerverursacher undundund)

aber wir schweifen etwas vom thema ab Smiley
Nun, ich kaufe mir alle paar Monate die CBS...
Natürlich ist da auch ziemlich viel Anfängerzeugs drin, der mich nicht interessiert, aber: Muss ich den lesen? Nein, denn da ist genug "guter" Inhalt drin.
Doch der größte Grund die ComputerBildSpiele zu kaufen sind für mich die Spiele. Darin ist keine andere Zeitschrift so gut wie die CBS!
Achja, es stimmt, dass sie manchmal Spiele schlecht bewerten und dann, wenn sie es auf die Heft-DVD gepackt haben, plötzlich wieder anpreisen. Aber machen das die anderen Zeitschriften nicht auch?
Nö. z.B. bei der PC Action steht immer immer ihre Wertung gross darunter.
PCA ist eh die Beste :D
naja die spiele sind schin gut, aber da leih ich mir die immer von nem kumpel aus.
Find ich au net immer. früher hab ich oft gekauft, aber es wurde immer seltener.
Eine Firewall schützt nicht vor Spyware oder Trojanern oder Viren. Es verhindert höchstens, dass diese nicht asugeführt werden können. Aber bekommen, das geht immer, außer du Blocks deine "incomming" ;)
Malcoim hat Recht: wenn ich mir die CBS kaufe, dann wegen der Spiele. das Gelaber im Innenteil ist zum Davonlaufen.
Ich kaufe mir auch lieber die PCA.
@SvA
Trotzdem gibt es keine perfekte Zeitschrift. ;-)

Edit: Hab mir mal das Cover der ach so tollen PC-Action angeschaut.
Da steht keine Wertung, vielleicht ein paar Seiten weiter, aber dann kannst du dir die Zeitschrift ja gleich kaufen. Und z.B. Industriegigant 2 gab es ZUSAMMEN mit Herrscher des Olymp: Zeus schon vor ca. einem halben Jahr.
In solchen Punkten ist die CBS nunmal besser, da kannst du jetzt ruhig dagegen wettern, ich bleibe dabei.
computerBILD ist doof die lügen nur und erzählen nur scheisse und überhaupt, alles mit diesem BILD drin(Compibild, BILD, BILD Sonntag, TierBILD etc.) ist TOTALER MÜLL! Diese Bild redaktion rescherschiert nur halb und den rest denkt sie sich aus! so eine frechheit
Malcoim bist du blind?
Cover PCA, linke Seite, neben dem Bild der IGII-Pckung ist ein kleiner schwarzer Kasten in dem steht "81% PC Action"...
Bei der CBS hatte ich immer des Gefühl, dass sie die Spiele immer nur angespielt haben und deshalb ziemlich viel Mist verbreitet haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.