powerbeeren (* Harvest Moon)

powerbeeren (* Harvest Moon)

hi leute ich hab eine frage könnte ihr mir sagen wo man die powerberris bekommt?
und was der unterschied zwischen einer blauen
powerbeere oder roten poweerbere ist
1.Auf dem Farmgelände. Ihr müsst dort nur mit eurer Hacke rumbuddeln.

2.Von der Göttin der Ernte. Sie schenkt euch eine Beere, aus Dankbarkeit, wenn ihr 10 Früchte eurer eigenen Felder in ihre Quelle neben der Mine werft.

3.Beim Pferderennen. Wenn ihr 900 Medaillen eintauscht bekommt ihr eine Powerbeere.

4.Beim Pferderennen. Gewinnt euer eigenes Pferd das rennen gibt es als Preis eine Beere.

5.Beim Frisbee-Wettbewerb. Gewinnt ihr diesen Wettbewerb mit eurem Hund gibt es als Belohnung eine Powerbeere.

6.Am Pier. Hat man seine Angel bis Level 5 (Mythril) aufgepowert kann man im Meer eine Powerbeere angeln.

7.Beim Teleshoppingkanal. Schaut man Samstags regelmäßig den Teleshoppinkanal wird
man eine Beere für 10.000G angeboten bekommen.

8.Hinter der Wintermine. Im Winter kann man den See des Mutterbergs betreten. Auf der Insel befindet sich die Wintermine. Hinter dem Eingang liegt eine Powerbeere,
die man nur mit "A" aufheben muss.

9.In der Mine. Auf der 100. Ebene findet man in der Mine eine Beere.

10.In der Wintermine. Auf der 19. Ebene findet man in der Wintermine eine Beere.

Geheime Beere

Diese spezielle Power Beere bekommt man nur von Kappa. Dem Geist des Sees auf dem Mutterberg. Kappa hat eine heimliche Leidenschaft zu Gurken. Wirft man ihm eine Gurke in den See erscheint er kurz und verschwindet wieder. Kommt man am nächsten Tag wieder und wirft erneut eine Gurke, passiert das gleiche wieder. Nachdem man Kappa 10 Tage lang eine Gurke ins Wasser geworfen hat, schenkt er einem die Geheime Power Beere, die den Farmer vor Krankheit besser schützt.

Normale Beeren erhöhen Ausdauer dauerhaft um 10, die blaue Beere schützt vor Krankheiten.
was man kann krank werden was für krankheiten?
Wenn du zuviel arbeitest wird dein Gesicht blau und du musst in die Klinik.
Bei mir klappt das mit der geheimen Beere nicht! Muss ich um sie zu bekommen alle anderen Beeren haben?
Nein, musst du nicht. Du darfst immer nur eine Gurke pro Tag reinwerfen.
und das 10 tage hintereinander (es müssen gurken sein)
heisst das mit der blauen powerbeere wird man nicht blau im gesicht?das würde heisen das man nicht mehr zusammen brechen kann?
Doch, aber es dauert länger.
gut so
und wofür ist die sonenkrem gut kann man sich einreiben?oder einen sonnenbrand kriegen?
Die ist zum verschenken an die Mädels. Die freuen sich an und für sich sehr darüber
also kann man keinen sonnenbrand kriegen?
Ich hatte bis jetzt noch nie einen, also sag ich mal nein
hu glück gehabt
kann man eigentlich beichten wenn carter mit den kindern
spielt?
Nein, dann steht er ja draußen. Wenn es regnet kannst du beichten und an bestimmten Tagen, ich glaub Montags und Mittwochs
danke was mag carter am liebsten
Carter mag am liebsten Wein.
Eine komplette Liste der Dorfbewohner und ihren Geburtstagen und ihren Lieblingssachen findest du hier.
he danke
Ey mann du bist ja voll aggro
Wo bekommt man Sonnenkreme
ich hab das spiel gerade eben (vor 1 Stunde) gekauft und spiele jetzt seit 10 Minuten
Bekommt man für sonnenkreme viel geld
ist das teuer
wie verdiene ich schnell geld
bitte hilf mir! ich kapier das spiel net
wo ist da der sinn

übrigens:
da sind son paar idioten, ganz am Ende des threads
kann man die irgendwie kiken?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?97546
1. Diese Idioten wirst du immer haben.

2. Was ist an dem Spiel nicht zu verstehen? Du musst deine Farm auf Vordermann bringen, dir eine Frau suchen und dich mit den Bewohnern anfreunden.
Sonnencreme kriegst du beim Pferderennen für eine bestimmte Anzahl von Medallien (weiß grade nicht wieviel). Und ich glaube beim Göttinenquiz kannst du das auch gewinnen.
Schnell Geld verdienst du u.a. damit, dass du die Rohstoffe einsammelst und in die Versandbox wirfst. Im Frühling sind das Gräser (bei der Quelle und am See) und Bambussprossen (am See). Die Rohstoffe kommen jeden Tag neu. Dann mach dir Platz auf deinem Feld und mach mit der Hacke ein Feld dann kauf dir im Supermarkt Kartoffel- und Rübensamen (je ein Beutel) und Pflanze sie. Die gießt du dann jeden Tag solange bis sie reif sind. Die erntest du dann und verkaufst sie (in der Box). Dann kaufst du neue Samen und pflanzt wieder etc. In der Bücherei findest du raus, wie lange alles wächst.
Ein Beutel enthält Samen für 9 Feldfrüchte. Da deine Gießkanne Anfangs nur ein Feld aufeinmal gießen kann ordnest du dein Feld am besten so an:

XXX
X_X
XXX

oder
XXX
XX
XXX

Hier findest du noch gute Tipps wie du am besten Anfängst: http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
Im übrigen: Nobody is perfect. Den dir nix bei, wenn du mehrmals neu anfängst. Ging mir die erste Zeit auch so... Bis ich dann den Dreh etwas raus hatte.
Die Dorfbewohner sind erstmal egal. Wenn du ihnen was schenken möchtest dann versuch es erstmal mit Blumen, die Kosten nix. Aber nicht jeder Bewohner mag alles.
Überlege dir schon mal in etwa wen du evtl. später heiraten willst. Dem Mädel schenkst du dann jeden Tag ein Blümchen.
Im übrigen bekommst du jeden Tag Honig. Der ist am Baum zu finden.
http://www.rpg-loesungen.de/ hier noch ein paar Startertipps. Auf der Rechten Seite bei "Spiele" auf "GBC/GBA" klicken und dann fomt auswählen.
So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Wenn nicht Frag einfach.
wisst ihr was passiert wenn man alle warheitsjuehlen hat?
Wenn du alle Warheitsjuwelen hast, bekommst du das "Juwel der Warheit". Wenn du es dir im Rucksack (Werkzeugmenü) ansiehst, erfährst du immer, wie viel Ausdauer und Energie du noch hast.

Die Warheitsjuwelen findest du
1: In deiner Hundehütte
2: Im Wassertrog deines Pferdestalls
3: Bei dem Pferderennen gegen Medallien (weiss net wie viele)
4: Bei Won für 50000 G
5: Gehe von der Kirche zum Rosenplatz und check mal die Lampen unterwegs ab
6: Im zweiten Stockwerk der Bibliothek
7: Spiel das Neujahrsspiel in der Ferienhütte in der Stadt (zu kaufen beim Holzfäller für 1000000 G und 999 Nutzholz)
8: Im Kalender der Berghütte (bekommst du zum 50 Hochzeitstag)
9: Wenn du alle acht hast dann bring sie zu Thomas und untersuche seinen Kühlschrank (du musst aber mindestens einen Werkzeugplatz freihaben)
man muss 50(!) jahre spielen um alle juwehlen
zu haben
Genau. Das "Juwel der Warheit" sieht so aus, wie ein schwarzes Mythril. Es gibt auch noch das "Juwel des Kappa", das dir kontinuierlich Energie heilt und das "Juwel der Erntegöttin", das dir kontinuierlich Ausdauer heilt. Diese zwei sind viel leichter zu kriegen, also würde ich mir erst einmal diese holen.
Du musst auch bei diesen zweien wieder 9 kleinere Juwelen finden (Wintermiene Level: 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255 und Frühlingsmiene Level:60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202, 222)
Tipp: Denk daran, dass du einen Werkzeugplatz freilassen musst, um die Juwelen kriegen zu können.
und noch eine frage zum teleportstein 1.was kann der? und 2.kann man sie erst ab dem 3ten jahr bekommen?
1.Man kann sich hinteleportieren wo man will. 2.Ja man kann ihn erst ab dem 3ten Jahr bekommen.
Der Teleportierstein erscheint im 3 Jahr in der Frühlingsmiene auf Level 255. Um ihn zu bekommen muss man einen freien Werkzeugplatz haben und dann ganz unten die Steine zerschlagen.
Wenn man den Teleportierstein benutzt, erscheint die Weltkarte. Jetzt kann man auswählen, wo man hin will. Wenn man gewählt hat wird der Bildschirm weiss und man hört so ein Pfeifen, wie beim Feuerwerk. Wenn man wieder was sehen kann steht man vor dem Eingang des Hauses oder Ortes, den man gewählt hat.
kann man den stein am 3. oder am 4. jahr bekommen?
AB dem 3. Jahr
kann man auch bis ebene 255 durchdringen ohne den 2. slot zu zerstören?
Man kann es versuchen, indem man immer speichert, wenn man in ein tieferes Level kommt. Wenn man dann allerdings irgendwann mal in ein Level ohne Treppe nach unten kommt, dann wars das.
Slot 2 ist dazu da, um in einem solchen Fall das höhere Level nochmal zu laden und erneut nach unten in ein - jetzt anders aussehendes - Level zu gelangen.
danke hat man gute chanzen mit nur einem slot?
hallo
@cliff
Du kannst auch ohne 2 Slot nach ganz unten kommen:
Stell dich vor eine Treppe nach unten und speicher ab. Geh nach unten und such eine bestimmte Anzahl Felder ab (z.B. 8 oder 10). Wenn du die Treppe nach unten gefunden hast, speicherst du, wenn nicht dann lädst du neu, ohne die restlichen Felder abgesucht zu haben (um Energie zu sparen).
Tipp: Die 8 Felder, die die Treppe nach oben berühren, brauchst du nicht abzusuchen, weil die Treppe nach unten dort nicht erscheint.
Ich würde dir empfehlen mindestens 5 Powerbeeren zu haben und Medizin oder Elli-Blätter mitzunehmen und sehr sparsam(!) einzusetzen.

Du kannst es natürlich auch so machen, wie Susa es sagt, allerdings hat das den Nachteil, dass du, wenn du keine Treppe findest, die Miene verlassen und von vorne anfangen musst.
danke aber ich hab mit dem trick von susa angefangen und bin momentan auf ebene 246 und habe noch 2 schwarze blätter (das sind doch elli blätter oder)?ich galaub ich bleib bei dem
ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeee
deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnn
teeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeepooooooort-steeeeeeeeeeiiiiiiiiin
Elli-Blätter kannst du dir nur kochen (nicht finden!).

Messer+Pfanne+Topf+Ofen+alle Gewürze+Bodigizer XL+Turboschub XL+6 verschiedene verbrannte Gerichte
sind elli gräser stark?
Ein Elliblatt hat die gleiche Wirkung wie ein Bodigizer XL + ein Turboschub XL, es nimmt aber nur einen Platz im Rucksack ein.
klingt gut aber verbrannte sachen? und was sagt der doc wenn man sie ihm schenkt? und wie habt ihr das rezept gefunden ich mein auf so ein rezept kommt doch niemand von selbst
Im Spiel bekommt man das Rezept aus dem Rezeptbuch 4; das erscheint irgendwann in der Bibliothek.
Ansonsten stehen ja glücklicherweise alle Rezepte im Internet.
Ausserdem kommt auch noch die Ruby und verrät einige Rezepte, wenn man FOMT und AWL verlinkt.
und was sagt der doc dazu wenn man ihm elli gras schenkt
oder lillia?
oder kann ,man irgendwie die wüsten blume bekommen'ich habe gehört man soll an einem heissen tag an den strand (an einem besonderem tag an einem bestimmten jahr)gehen und dort ist sie
Och von der hab ich ja schon lange nichts mehr gehört...
aber das funktioniert nicht... hab das jedenfalls noch nie gehört
stimmt das wüprde ja die rückkehr von popuris vater heissen was nicht sehr warscheinlich ist :(
oder habt ihr mal gehürt das er zurückkommt
Ich hab noch nie gehört, dass er zurück kommt.
eben
aber gibt es einen event dazu ausser den streit mit popuri rick und lillia
?
hallo?
Es gibt noch ein Event bei dem ein Brief von Rod ankommt. Das kannst du im Sommer zwischen 10 und 13 Uhr auf der Geflügelfarm sehen.
was passiert da?darf man den brief sehen?
Er schreibt so etwas, dass er ganz nah dran wäre oder so. Aber zurück kommt er trotzdem nicht.
ich will in mal sehen
Da kannst du lange warten. Es ist nämlich nicht sehr wahrscheinlich, dass er zurückkommt.
ja aber ich glaub es gibt bestimmt etwas was man machen muss und dann kriegt man rod (mindestens) zu gesicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.