starke Bildfehler bei neuen spielen (Hard- und Software)

starke Bildfehler bei neuen spielen (Hard- und Software)

bei einigen Spielen die ich auf dem Rechner habe (z.b. Soldner, Vampire the masquerade und "Imperial Glory" (ist ne Demo)) passiert es während des spielens das das Bild völlig verzehrt und ziemlich bunt gepixelt wird. Wenn ich das spiel dann beende ist das problem auch auf dem Desktop und ich muss erst neustarten damit es weggeht. Brauch ich ne bessere Grafikkarte ?

hier noch meine daten:
AMD Athlon 64 3000+
1Gb DDR Ram
Ati Radeon 9600 pro 128 MB

Wär super wenn jemand helfen könnte
ich hab die 9600XT und ich finde nicht dass die beiden schon überholt sind.

die bildfehler kommen sicher nicht von der grafikkarte (also von der leistung mein ich).

hast du das neueste directX drauf (ist 9.0c)?
neuesten grafikkartentreiber drauf?
chekc auch mal das kabel von graka zu monitor(wackelkontakt usw.). ist da alles ok?
direct x 9.c hab ich drauf aber nachdem ich den neusten treiber catalyst 5.4 installiert hatte ging das spiel gar nicht mehr. Habe dann wieder den alten installiert
Der Fehler, den du beschreibst, deutet sehr stark auf eine überhitzte Grafikkarte hin.
Schau mal, ob der Lüfter auf der Graka verdreckt ist und prüfe evtl. mal im Betrieb, ob er noch rund läuft.
Vielen dank -Enrico- das war das prob. hab die Grafikkarte mal ausgebaut und siehe da der Lüfter war verschmort
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.