Hallo Threadleser,
Ich wollte mal fragen wie ihr die Autofirma Citroen findet. Sagt mir mal eure Lieblingsautos und ich würde mich auch über Bilder freuen. Wenn ihr mehr über diese Firma wissen wollte, geht unter www.citroen.de
Ich wollte mal fragen wie ihr die Autofirma Citroen findet. Sagt mir mal eure Lieblingsautos und ich würde mich auch über Bilder freuen. Wenn ihr mehr über diese Firma wissen wollte, geht unter www.citroen.de
Das sind alles Mädchenautos die Citroen baut...! :-)
Eine Exfreundin von mir ist voll der 2CV-Enten Fan, das Auto fand ich schon schrecklich, und alles was Citroen danach gebaut hat geht auch weit an meinem Geschmack vorbei...
Schauen zwar teilweise ganz süss aus, aber für mich persönlich hab ich die Autos hald lieber etwas maskuliner und kräftiger.. ;-)
Eine Exfreundin von mir ist voll der 2CV-Enten Fan, das Auto fand ich schon schrecklich, und alles was Citroen danach gebaut hat geht auch weit an meinem Geschmack vorbei...
Schauen zwar teilweise ganz süss aus, aber für mich persönlich hab ich die Autos hald lieber etwas maskuliner und kräftiger.. ;-)
Citroën?
Das sind doch die kleinen Viereckigen Wagen im Einkaufszentrum, um die Ware rumzufahren...
Das sind doch die kleinen Viereckigen Wagen im Einkaufszentrum, um die Ware rumzufahren...

Wie heißt es doch es schön?
Erst kaufe ich mir einen Citroën und dann ein Auto.
Erst kaufe ich mir einen Citroën und dann ein Auto.
Ähm, das gilt aber eher für Renault, Joe.
Also ich fand den Citrön XM genial. Das war das erste Auto mit einem aktiven Fahrwerk. Und ausserdem sah der einfach nur geil aus.
Also ich fand den Citrön XM genial. Das war das erste Auto mit einem aktiven Fahrwerk. Und ausserdem sah der einfach nur geil aus.
Wenn überhaupt, dann schon der sm
Das war in den 70er ein endgeiles auto und seiner zeit weit vorraus
Das war in den 70er ein endgeiles auto und seiner zeit weit vorraus
Der SM war nicht schlecht. Citroen hatte in den 70er Maserati eingekauft und in den SM einen Maseratimotor mit 178 PS eingebaut. In den letzten 5 Jahren hat sich das Design wirklich gebessert. Wenn man die aktuelle Modellreihe ansieht, würden sich Citroenhasser sich vielleicht ihre Meinung ändern. Also meine Favoriten sind der Xsara Picasso, der C4 und der DS.
Und wenn man sich den Rest der Autos (ausserhalb von Citroën) ansieht, wird man wieder zu überzeugten Citroën-Hasser. 

Na ja, ist auch Geschmackssache. Für die Franzosen ist Citroen angeblich, wie für uns in Deutschland Mercedes. Außerdem sind die Franzosen echte Kompaktvan-Fans. Deshalb ist der Picasso dort ein gut verkaufter Wagen(immerhin besser als der schnöde Toran). Wisst ihr eigentlich wie der Nachfolger des Picasso aussehen wird? Er kommt angeblich 2006 raus. Eine Zeichnung sieht so aus: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/53878
Oh, ich glaube ich sollte keine Expertenfragen stellen. Fahren eure Eltern Citroen? Wenn ja, dann könnt ihr hier schreiben. Schreibt auch, was euch gefällt und was nicht.
Was du nicht stellen solltest sind vielleicht fragen, die dir dein eigener Link beantwortet.
Ich stelle natürlich Fragen zu denen ich keine Antworten weiß. citroen.de rückt manche Informationen nicht Informationen nicht raus, deshalb frage ich auch.
Ein Citroen hat mir vom Aussehen noch nie gefallen. Find die Autos häßlich. Nein, sowas käme mir nie vors Haus ;)
Deren Werbung find ich auch ziemlich bescheiden und im Französich Buch gingen die Figuren aufs College Antre Citroen und ich kann es nicht mehr hören löl
Wenn ich auf die eine Frage von Master P. noch zurückkomme, also wir fahren bei mir daheim alle _kein_ Citroen, sondern 3x Madza und 1x Toyota :D
(das seit sehr vielen Jahren und keines unserer Autos war je kaputt - ein toller Pluspunkt für japanische Autos, wie ich finde - aber das ist ein anderes Thema und geht bitte nicht drauf ein, hier gehts um Citroen ^^)
Deren Werbung find ich auch ziemlich bescheiden und im Französich Buch gingen die Figuren aufs College Antre Citroen und ich kann es nicht mehr hören löl
Wenn ich auf die eine Frage von Master P. noch zurückkomme, also wir fahren bei mir daheim alle _kein_ Citroen, sondern 3x Madza und 1x Toyota :D
(das seit sehr vielen Jahren und keines unserer Autos war je kaputt - ein toller Pluspunkt für japanische Autos, wie ich finde - aber das ist ein anderes Thema und geht bitte nicht drauf ein, hier gehts um Citroen ^^)
Aber ihr müsst doch zugeben die Werbung des Citroen C4 mit dem tanzenden Roboter ist doch lustig. Und das Citroen das Design von Renault abgesehen hat glaube ich nicht. Seht euch den Renault Megane an, der ist doch potthäßlich mit diesem seltsamen Buckel. Der C4 sieht doch da viel besser aus.
Oh, die Werbung ist von Citroen? Hat sich bei mir nicht eingeprägt *gg*
Enrico
meinst du damit, dass man unterscheiden soll, dass Renault eine Autofirma/marke ist?
Enrico
meinst du damit, dass man unterscheiden soll, dass Renault eine Autofirma/marke ist?
Keine Ahnung was er meint... Aber ich habe ja auch solche Sätze, und ich meine meistens "Sowas kann man nicht Auto nennen. Sowas ist ein Einkaufswagen"... 

@-Enrico-
Hm, gewissermaßen fahre ich aber auch Renault...
Mein Auto hat zwar die Firma ALPINE gebaut, dennoch steckt sehr viel Renault-Technik darin...
Den kleinen R5 damals, konnte mann aber auch sehr gut tunnen, war zwar ursprünglich mehr ein Mädchenauto, aber mutierte doch auch öfters zur rasanten Rennsemmel für coole Girls... :-)
Die neuen Autos sehen doch eh alle irgendwie gleich aus....
Auffallen kannste nur noch mit extrem Hustengutis wie z.B. Smart, oder eben z.B. mit Ferrari...
Die Durchschnittsautos schauen einfach auch immer nur durchschnittlich aus,
stellste BMW Mercedes und Audi nebeneinander, Licht aus damit man nur noch Umrisse erkennt...
..alles fast gleich und langweilig..!
Hm, gewissermaßen fahre ich aber auch Renault...
Mein Auto hat zwar die Firma ALPINE gebaut, dennoch steckt sehr viel Renault-Technik darin...
Den kleinen R5 damals, konnte mann aber auch sehr gut tunnen, war zwar ursprünglich mehr ein Mädchenauto, aber mutierte doch auch öfters zur rasanten Rennsemmel für coole Girls... :-)
Die neuen Autos sehen doch eh alle irgendwie gleich aus....
Auffallen kannste nur noch mit extrem Hustengutis wie z.B. Smart, oder eben z.B. mit Ferrari...
Die Durchschnittsautos schauen einfach auch immer nur durchschnittlich aus,
stellste BMW Mercedes und Audi nebeneinander, Licht aus damit man nur noch Umrisse erkennt...
..alles fast gleich und langweilig..!
Ich muss schon sagen das sich deutsche Autos kaum voneinander unterscheiden. Das Design deutscher Autos ist außerdem zu bieder. Stellt man einen VW Passat neben einen Audi A4. Gibt es da große Unterschiede? Ich denke nicht. Die deutschen Autobauer sollten sich was einfallen lassen um Gewinne zu erzielen.
ICh finde am besten Mazdas und Hondas.
Sind einfache Geile Autos,siehe den Honda CRX.
http://kumo.swcp.com/synth/crx/gallery/crx-longbeach.jpg
Sind einfache Geile Autos,siehe den Honda CRX.
http://kumo.swcp.com/synth/crx/gallery/crx-longbeach.jpg
Das C6 von Citroen macht aber an sich einen ganz guten Eindruck. Die Übersichtlichkeit, die beim C4 geradezu katastrophal ist, sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen. Alles in Allem eigentlich ein schickes Auto.
Und der CRX Link ist pott-häßlich. Farbe sowie Umbauten. Bäh.
Und der CRX Link ist pott-häßlich. Farbe sowie Umbauten. Bäh.
Naja Banana, da bin ich etwas anderer Meinung.
Audi baut meiner Meinung nach die schönsten (deutschen) Autos.
BMW ist einfach nur noch hässlich. Mercedes sieht eh immer gleich (aber gut) aus.
Renault ist da um Einiges extravaganter.
Jedoch finde ich alle Renaults (ausser den Laguna Kombi) hässlich wie die Nacht.
Audi baut meiner Meinung nach die schönsten (deutschen) Autos.
BMW ist einfach nur noch hässlich. Mercedes sieht eh immer gleich (aber gut) aus.
Renault ist da um Einiges extravaganter.
Jedoch finde ich alle Renaults (ausser den Laguna Kombi) hässlich wie die Nacht.
Ich glaube ich muss mal bmw verteidigen :)
Ja, 5er u. 7er sind hässlicher geworden.
Aber z3, z4, z8 sind gut, 6er ist geil und kann optisch sicher mithalten.
umd die technik vom m5 gehört wie immer zur weltspitze.
Lustig sind diese plastik möchtegern rennwagen wie z.b. dieser crx, da wird geld in ein auto gesteckt für das man auch ein richtiges auto bekommen hätte :)
Umbauten die ich geil finde sind z.b. wie letztens im tv der umbau eines opel senator zum nascar, das hat was, aber eine 1600ccm schleuder mit viel plastik und armdicken endrohren zu verkleiden ist albern.
Wenn die teile noch tiefer gelegt sind fahren die "rennwagen" mit schrittempo durch die stadt weil sie am schlagloch auseinanderbrechen würden.
Damit http://www.martin-zahle.de/bmw5.jpg kann ich die dinger jedenfalls immer stehen lassen wenn ich will.
Und damit http://www.martin-zahle.de/kfx700.jpg auch :))
Ja, 5er u. 7er sind hässlicher geworden.
Aber z3, z4, z8 sind gut, 6er ist geil und kann optisch sicher mithalten.
umd die technik vom m5 gehört wie immer zur weltspitze.
Lustig sind diese plastik möchtegern rennwagen wie z.b. dieser crx, da wird geld in ein auto gesteckt für das man auch ein richtiges auto bekommen hätte :)
Umbauten die ich geil finde sind z.b. wie letztens im tv der umbau eines opel senator zum nascar, das hat was, aber eine 1600ccm schleuder mit viel plastik und armdicken endrohren zu verkleiden ist albern.
Wenn die teile noch tiefer gelegt sind fahren die "rennwagen" mit schrittempo durch die stadt weil sie am schlagloch auseinanderbrechen würden.
Damit http://www.martin-zahle.de/bmw5.jpg kann ich die dinger jedenfalls immer stehen lassen wenn ich will.
Und damit http://www.martin-zahle.de/kfx700.jpg auch :))
Mann bist du denn wahnsinnig, solche Riesenbilder ins I-Net zu stellen? Meine ISDN-Leitung kocht schon ;-)
Das Quad sieht schon geil aus. Würde ich auch gern mal fahren :-)
Das Quad sieht schon geil aus. Würde ich auch gern mal fahren :-)
@mzahle ist deins von kawasaki wenn ja welcher typ
meins ist eine KEF 300
meins ist eine KEF 300
Ich dachte wir wollten über Citroen diskutieren und nicht über Angeber, die ihre Autos allen zeigen wollen. Und das man den Honda CRX als "endgeiles" Auto darstellt ist mir ein Rätsel. Das Auto war vielleicht in 80ern in aber doch nicht heute. Nun zu Citroen: Welcher Kleinwagen von Citroen gefällt euch am besten? Der C1,der C2 oder C3?
Ich finde citroen kacke, soweit zum thema,
zufrieden herr Master P. ?
@ich wer sonst
Kawa kfx700
zufrieden herr Master P. ?
@ich wer sonst
Kawa kfx700
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.