Kernel32.dll wird nicht gefunden! (Hard- und Software)

Kernel32.dll wird nicht gefunden! (Hard- und Software)

Ich habe die Datei, sie ist genau ein MB groß und befindet sich ganz normal im "system32"-Ordner. Ich habe nichts verändert, aber trotzdem kommt nun, wenn ich Spiele wie "Thps3" oder "Siedler3" spielen möchte, folgende Fehlermeldung:

Kernel32 call does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000)

Bei anderen Spielen wie Warcraft oder CoD ist das nicht der Fall. Woran wird das liegen?
Aus der Suchfunktion habe ich erfahren, dass ich für Siedler3 einen Patch brauche, weil das ein Bug ist. Das kann ich mir aber bei Tony Hawk nicht vorstellen, weil das bis vor einer Woche noch ging. Kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt auf einmal einen Patch brauche.
- Die Spiele sind selbstverständlich Originale. -
ist das ding sicher im ordner system32?
auch wenns da is würd ich mir das nochmal runterladen und nochmal dahin kopieren. vll ist deine datei beschädigt oder so...
www.dll-files.com

(--> hier runterladen)
Die Datei ist nur halb so groß. :-/
Und ich kann es nicht einfügen, weil schon eine Datei mit dem Namen vorhanden ist, die ich natürlich nicht löschen kann.
Für solche fälle habe ich immer noch ein zweites sauberes windows auf der platte, das kann man dann starten und das andere reparieren (auch systemdateien kann man dann löschen)

Es sollte aber auch gehen wenn du mit einer start diskette bootest und dann die alte datei sicherst! und die neue überspielst.
Nur so als IdeE: Vielleicht mal einen älteren Wiederherstellungspunkt laden?
Und wie mache ich das? :-)
das geht nur mit XP oder nicht?

wenn du XP hast:
start --> alle programme --> zubehör --> systemprogramme --> systemwiederherstellung und den anweisungen folgen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.