Freundin bekommt ihre Tage nicht (Gesellschaft)

Freundin bekommt ihre Tage nicht (Gesellschaft)

Meine Freundin macht sich Sorgen weil sie ihre Tage nicht bekommt. Laut ihrem Kallender hätte sie sie schon seit 4 Tagen bekommen müssen. Jetzt denkt sie, dass sie Schwanger ist, aber sie meinte zu mir, dass sie die Pille immer genommen hat. Ich wollte mal fragen, ob das manchmal vorkommt dass die Tage später kommen. Und vielleicht sollte ich nochmal erwähnen dass sie eine Diät macht, hat es vielleicht damit zu tun?
Ach mach Dir mal keine Sorgen erstmal....
Die Mädels geraten immer gleich in Panik wenn die Tage mal ausbleiben oder zu spät kommen, vorallem machen die dann gerne auch ihre Freunde verrückt damit (vermutlich ein Test..)... ;-)
Unregelmäsigkeiten in der Regel sind jedenfalls völlig normal und können viele Ursachen haben!

Eine Diät kann schon ein guter Grund sein warum die Regel ausbleibt oder später kommt... andererseits kann z.B. ein Rausch mit anschliesendem Kotzen auch ein Grund sein das die Pille nicht wirkt...

Meiner Erfahrung nach:
Hab ich schon öfters erlebt das die Mädels meinten schwanger zu sein, aber war bisher immer nur Fehlalarm oder reines Wunschdenken... :-)
Wenn sie noch in der Pubertät ist, kann es zu erheblichen Schwankungen in der Periode kommen, da sind 4 Tage noch lange kein Zeichen von Schwangerschaft. Aber auch die Pille schützt nur zu 99%, vielleicht hast du das Pech zum 1%-Anteil zu gehören. Erst noch ein paar Tage abwarten, wenn immer noch nix passiert ist, sofort den Frauenarzt aufsuchen...

Greez Crashy
Auch nach der Pubertät kann das erheblich schwanken, durch Diät, Medikamente, Krankheit, Alkohol, Drogen usw.. eine normale Erkältung kann schon Ursache sein das die Regel mal ganz ausbleibt....

Wenn sie sicher gehen will, dann soll sie hald zum Frauenarzt gehen, weil wenn sie wirklich schwanger ist, dann ist das eh von nöten demnächst...
Mach dir aber sicherheitshalber schon mal Gedanken über Namen ;-). Nur für alle Fälle ...
Das ist eine sehr gute Idee. Am besten nennst du dich fortan Veronika und wanderst nach Russland aus. Dann findet die dich nie!
Ich dachte jetzt eigentlich für das Kind ;-)
Aber die andere Methode ist auch nicht schlecht, vor Allem billiger.
Die Pille ist nicht 100%ig sicher. Gerade wenn man etwas an der Ernährung umstellt oder krank ist.
Trotzdem würde ich mir an ihrer Stelle nicht glei8ch zu große Sorgen machen. Um sicher zu gehen, einfach mal einen Schwangerschaftstest machen.
Also wenn Deine Freundin "Diät" per Kotzen macht oder mit Abführmitteln, solltest Du Dir wirklich schonmal nen Namen überlegen.

Macht doch einfach nen Schwangerschaftstest und zwar beim Frauenarzt. Wenn sie schwanger sein sollte, ist sie in der sechsten Wohe etwa, und noch kann sie abtreiben (ich sage nicht, dass sie es soll, aber falls sie will und nicht mehr kann, wäre das irgendwie blöd).
Nicht zu vergessen, dass die Regel nach dem ersten Geschlechtsverkehr bis über 2 Wochen aussetzen kann.
Das ist keine richtige Diät, sie nimmt halt nichts nach 18:00 Uhr zu sich. Und abends bekommt sie solche komischen Geräusche im Bauch.. Sie ist heute morgen zum Frauenarzt gegangen. Ob sie schwanger ist oder nicht, weiss ich noch nicht. Ich persönlich denke sie ist es nicht. Ich werd es erst erfahren wenn sie aus der Schule kommt.
"Das ist keine richtige Diät, sie nimmt halt nichts nach 18:00 Uhr zu sich. Und abends bekommt sie solche komischen Geräusche im Bauch.."

Hunger & Magenknurren? Smiley
oder ihr Baby knurrt, weil es Hunger hat =)
Also meine Ex meinte mit der Pille werden die Tage unregelmäsig sie hatte sich ja auch gut informniert deswegen hatten wir uns keine sorgen gemacht ;)
Mein Weib bekommt sie 5 Tage lang, hat sie 5 Tage lang und dann dauert es noch mal 5 Tage bisse weg sind :)
...übertrieben gesagt.
Das kann bei Frauen übelst schwanken. Bei manchen kannste allerdings auch die Uhr nachstellen.
Mach dir keen Kopp. Und wennse doch schwanger ist, dann kannste dir höchstens nen Kopp drüber machen wie das Kind heißen soll.
Wie alt seid ihr denn so ?
HA: Jetzt kommt der Moralpriester!
Warum so frueh S E X? Kann man nicht warten?!
WArum nicht gut genug verhuetet? Tuts ein Kondom nimma?

Man kann ja abtreiben. *eg*
Mir sind schon mehrmals Kondome einfach so zerrissen.
Musste dann auch n paar Tage schwitzen :)
Hatte extra drauf geachtet daß es die sind, die bei der Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hatten :)
Manchmal hab ich es nicht mal gemerkt.
"oder ihr Baby knurrt, weil es Hunger hat =)"

Vielleicht bekommt sie auch nen Hund?!
Und jetzt würd ich schon ganz gern auf dem Laufenden gehalten werden: Wirste Vater? Oder biste schon in Russland ;o)
Die Geräusche deuten auf jeden Fall darauf hin, dass der Verdauungstrakt nicht richtig arbeitet. Unter Umständen kann dann auch der Wirkstoff der Pille nicht richtig aufgenommen werden. Geht echt zum Arzt, wir können auch nur raten.
ich glaube die tage kommen spät vielleicht von stress oder so hat sie stress?
Der Verdauungstrakt arbeitet schon richtig, das Knurren entsteht, wenn sich der Magen selbst reinigt und relativ leer ist!
Bei manchen Menschen hört man das lauter, und bei anderen weniger laut...

Kannst ja mal so einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen, die sind relativ zuverlässig.
Da muss sie nur draufpinkeln, und ein paar Minuten später kannst Du dich beruhigen, oder ausflippen.. (je nach erhofftem Ergebniss..) :-)

PS:
@Illidan Stormrage

Smiley "Veronika"
rofl und vom Stuhl fall.. Smiley Smiley

xyu meldet sich garnicht mehr?
is sie nun schwanger?
ja ja immer die freundin o.O
Nun, vor 5 tagfen war sie beim Frauenarzt, ich denke Xyu BAM hat jetzt seine Erklärung ...
Nein, sie ist nicht schwanger! Ihre Tage hatte sie, nachdem sie beim Frauenarzt gewesen war, bekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.