Brennen dauert länger (Hard- und Software)

Brennen dauert länger (Hard- und Software)

Hallo
Seit einiger Zeit braucht mein Brenner länger als sonst.Das heist der Brennforgang selber dauert genausolang.Aber befor er anfängt und das abschliessen dauert einfach zu lange.Hat jemand eine Idee??? Vielleicht ist der Lesekopf einfach verdreckt.Oder ich sollte mal die Brenn-software neu installieren.
Oftmals reicht es bei Geschwindigkeitsprobleme zu defragmentieren... Smiley
Das hab ich auch gedacht aber daran liegt es nicht.
Komisches Problem. Hast du mal andere Rohlinge ausprobiert?
Oder brenne mal eine CD nicht ganz voll.
Manchmal kann es bei den äußersten Sektoren zu Problemen kommen, wenn der Brenner verdreckt ist.

Probier auch mal andere Brennsoftware aus.

PS: Ist der Brenner von Samsung?
das hatte ich auch meine festplatte hat sich mehr und mehr selbst zerstört vielleivht is deine auch kaputt....
Also die Rohlinge sind es nicht.
Mein Brenner ist der LITE-ON 52327S

Nach neuintallation der Brennsoftware war das Problem "KURZ" behoben.Nach drei CD´s fing es wieder an.Als er gar nichts mehr brennen wollte,hab ich mir jetzt die aktuelle Firmware runtergeladen.Jetzt funst wieder alles 100%.Ich weiss nur nicht,wie lange.Ich traue dem ganzen nicht.
ich weiß was das ist.
windows xp hat auch einen eigenen brennprogramm den habe ich aber deaktiviert so jezt läuft mein brenner schnell .
um den brenner zu (von win xp ) zu deaktivieren musst du dich schon in der registiry auskennen das heißt du musst star>ausführen>regedit eingeben .
jetzt kann ich dir nicht einzeln erkltären wie das geht villeicht später mal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.