Adobe schluckt Macromedia! (Hard- und Software)

Adobe schluckt Macromedia! (Hard- und Software)

Hi,

mich wundert's, dass das hier noch nirgendwo steht:

Adobe übernimmt Macromedia für 3,4 Milliarden Dollar

Einen Knalleffekt der besonderen Art zu Beginn der Woche kommt vom Grafik- und Publishing-Spezialisten Adobe Systems: Der US-Softwarehersteller wird seinen Wettbewerber Macromedia übernehmen. Die Anteilseigner des Flash-Spezialisten Macromedia erhielten für ihre Papiere Adobe-Aktien im Gesamtwert von 3,4 Milliarden Dollar. Die Führungen beider Gesellschaften haben bereits eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet. Nach der Transaktion werden die Macromedia-Aktionäre rund 18 Prozent der fusionierten Gesellschaften besitzen.

Mit der Übernahme von Macromedia erhofft sich die Grafiksoftware- und PDF-Firma Adobe, besonders die Position bei Unternehmenslösungen und im Mobilbereich zu stärken. Durch die Kombination der jeweiligen Werkzeuge für die Web- und Grafik-Entwicklung sowie der Authoring- und Collaboration-Tools der beiden Firmen wolle man eine Technologie-Plattform vorantreiben, auf die eine ganze Industrie aufbaue. Diese könne mit den Werkzeugen -- und den zugehörigen Flash- und PDF-Techniken -- beeindruckende und reichhaltige Inhalte für beliebige Geräte und Systemplattformen liefern. (jk/c't)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58672

Falls wer Adobe nicht kennen sollte, sie schufen u.a die Programm Photoshop, Premiere, Acrobat Reader etc. und Macromedia s bekannteste Produkte waren Dreamweaver, Flash, Fireworks, Freehand etc.
hoffentlich versauen die jetzt nicht die macromedia produkte!
Naja, zwingt dich ja niemand, die neuen Produkte zu kaufen! ;)
Ich hätte aber gerne weiterhin gute :)
Und die von macromedia fand ich besser als die von adobe (zumindest die für hp).
Wenn sie jetzt noch corel aufkaufen tippe ich darauf das ihr cheff b. gates ist :)
also ich finde die Produkte von Adobe einfach genial. Ehrlich gesagt, hat es mich gewundert, doch find ich es im Nachhinein eigentlich gut.
Macromedia + Adobe = ? (vermute es kommt noch was besseres raus :-) )
Bei Firmenübernahmen ergibt nie 1 + 1 gleich 2. Für den Kunden ist die Verschmelzung sicher ein Nachteil.
Weg mit FireWorks! Photoshop her! Smiley
Ich mag Macromedia! Ich mag Fireforks, Flash und Dreamweaver! Und ich kann Acrobat nicht leiden und Photoshopt ist zu 1337 für mich!

*flenn* Smiley
*auf den Boden schmeiss, Fötalstellung einnehm und hin und her wipp*
Corel hat Jasc geschluckt; Adobe verleibt sich Macromedia ein. Es wird eng bei den Grafik-Programmen.
Nuja...Nils...so günstig ist Fireworks nun auch nicht...
Hm, Fireworks mag ich viel lieber zum Webgrafiken machen. Photoshop ist da komisch, bekomm ich da nicht so hin. Ich hoffe auch, dass die Macromedia Produkte jetzt nicht schlechter werden! Denn irgendwann braucht man eine neuere Version; mit einer alten kann man nicht ewig arbeiten -.-
JAHAHA. STIRB, FIREWORKS, STIRB. Aber Flash und Dreamweaver sind ganz okay!

Aber Photoshop ist besser!
Dreamweaver macht auch viel Blödsinn... Aber ganz brauchbar, benutze ich ständig.

Flash... Flash halt! Smiley

Aber FireWorks???? *würg*

Falls es nicht auffallen sollte, der_da ist mein "Unterstift". Der "lernt" manches bei mir... Smiley

//EDIT:

http://www.adobe.com/products/photoshop/main.html

Da! Vektorphotoshop! Erste Ergebnisse... Smiley
Die Vielfalt wird sterben.

Zu Photoshop CS 2: Das Ganze nennt sich dann Smart Objects?
Klingt interessant.
Ist eben geschmackssache welches Programm man für was benutzt ;D - Fireworks gefällt mir!

Dreamweaver, also einfach ne Oberfläche für ne Webseite zu erstellen kenn ich nicht. Auch wenn er keinen 100pro sauberen Quellcode macht. Kann man ja per hand nachoptimieren ;D

Flash ... nie wirklich gerafft! Einfache Animationen kann ich aber *gg*
Hmm... Kennt ihr noch Livemotion... Smiley

Es sollte ja Flash ersetzen, aber es "starb aus"...

Und nun besitzen sie Flash... Smiley Mal sehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.