Wir haben einen neuen Papst! (Gesellschaft)

Wir haben einen neuen Papst! (Gesellschaft)

Vor wenigen Minuten wurde in der Sixtinischen Kapelle in Rom eine neuer Papst gewählt, zu erkenenn am weißen Rauch. Wer es ist, wird in 15-30 Minuten bekanntgegeben.

Ich bin dafür, dass wir Wetten abschließen solange es noch geht. Ich behaupte es ist Ratzinger, da ja schon der 3 oder 4 Wahlgang ein Ergebnis brachte.
denke auch ratzinger ist es
ich denke mal das es ein lateinamerikanischer papst wird
Was würdet ihr von Ratzinger halten?
ich hoffe das es der nigerer ist weil er zwischen zwei religionen aufgewachsen ist und so mehr für die religion sein könnte
Ich vermute, es ist Dionigi Tettamanzi aus Mailand, der als "heißester" Anwärter galt.

@SambaUfo:
Meine Meinung zu Ratzinger findest du hier.
Ja, ich glaube es ist Ratzinger, könnte aber auch sein es ist ein Italiener.
Er istes! ! Kardinal Ratzinger!
Benedikt der sechzehnte
RATZINGER ! ^^
ok, es kann mir egal sein ;)
gott, steh uns bei...
Er soll doch auch nur so eine Art "Übergangspapst" sein
ähm, ich sehe grade, ratzinger sind ein bischen... tod .. aus ^^
@dark#crazy
halt die Klappe, wenn du nichts zu sagen hast
Cool ist aus bayern ^^
Der 78-jährige Deutsche Kardinal Ratzinger wurde heute zum Papst. Er heißt Benedikt XVI.
Das freut mich :)
hätt ich nich gedacht ;-)
mich freuts auch. Der erste deutsche Papst seit500 Jahren.
Argh, ein Deutscher >.<
ratzinger. ich finde es gut das es mal ein deutscher ist
Meine mum hat gemeint, der wär der Boss von den Inquisitoren(hat jetz irgendnen anderen namen die Sache), also mag ich ihn nicht!
Er ist der Bos einer Organisation die zur Inquisition gegründet wurde , aber ihre Rolle gewecheslt hat und nun zur Unverfälschten verbreitung der Lehre da ist(schönen gruß an deine Mum ;-)). Mir ists egal welcher Nationalität der Papst angehört, rein teoretisch, und im prinzip, legt er ja eigentlich seine Nationalität ab. `türlich wird er immer eine Bindung zu Deutsch landhaben, aber es ist volkommen egal woher er stammt. ICh hoffe nur das jetzt nicht so ne Praler und jammerei los geht. Sowas wie "Juchuh! N Deutscher! Mann sind wir gut!" oder "Scheiße alter, warum ist es nicht Schönborn(oda wer anders) geworden!". Das sollte jetzt nicht abwertend sein, aber trotzdem...
Mist..wenn er Müll baut, dann ist Deutschland wieder international verpöhnt..
Shit! *arg* Ein weiterer Schritt Richtung Kirchenaustritte. Naja, wie die Herren Kardinäle meinen. Akzeptieren muss man's; klingt zwar ein bisschen makaber, aber man kann froh sein, dass der schon so alt ist.
Ich finde es total cool das Ratzinger es geworden. Ist seit 480 Jahren der erste deutsche Papst.
Die Nationalität war mir ohnehin egal.
Trotzdem toll!
Zitat von dieser Seite:
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=2122199143&;sg=News_Politik

"...Ratzinger ist der achte deutsche Papst, letztmals hatte ein Deutscher vor 482 Jahren (1522-1523) den Stuhl Petri inne. ..."
Also ist er nicht der 1. Deutsche Papst, sondern schon der 8. !
Was habt ihr nur gegen den? ich find ihn eigentlich ganz ok
und wäre es wirklich so gut wenn ein Papst käme der die ganze kirche umkrempelt? so was bringt efahrungsgemäß mehr probleme als nutzen
der kerl bleibt nicht lange. er ist viel zu konservativ.
Zaubertinte: [weiss jemand, wo ich ein auge des luzifers herbekomme]
Ich denke, dass er seine Sache gut machen wird. Dennoch fände ich es besser, wenn ein Farbiger gewählt worden wäre.
Meine Meinung ist geteilt...Zum teil finde ich das es etwas klar war das es er war , da er der ängste angehörige zu Johannes Paul 2ten war ... Und 2tes finde ich auch das es ein farbiger sein sollte da sich gläubiger sind ! Ja gläubiger denn ich kenne echt keinen Österreicher KEINEN besonders in unserer generation 12-20 die an Gott glauben ....
wieso finden hier einige gut, dass der papst deutsch ist ?

und wieso wollen hier so viele einen farbigen papst ?
spielt die hautfarbe eines menschen den so eine große rolle?
spielt die hautfarbe eines menschen den so eine große rolle?

Das ist ja der Punkt. Es gab immer "weisse" Papste! Wenn die Hautfarbe keine Rolle spielt, soll mal 'was anderes daher.
Kommentar
Ratzinger - die falsche Wahl?

Von Gregor Hoppe, ARD-Hörfunkstudio Rom

Der Chefdenker wird der Nachfolger. Seien wir ehrlich: Durch die katholische Kirche geht - bei aller naiven Freude darüber, dass Benedikt der XVI. ein Deutscher ist - auch Enttäuschung. Der Chefdenker als Nachfolger, das klingt nach Mauern nach innen. Das Zölibat wird es weiter geben und auf absehbare Zeit werden Frauen in der katholischen Kirche weiterhin eine untergeordnete Rolle spielen. Und weiter wird es von Rom aus heißen, die katholische Kirche sei unter allen eben doch die einzig wahre.

So zumindest musste man das berüchtigte Papier "Dominus Jesus" verstehen, das Ratzingers Feder zugeschrieben wurde, und das so viele Christen und Andersgläubige in der ganzen Welt verärgert hat. Also: weiter Priestermangel, weiter leere Kirchen, weiter junge Menschen, denen Papst und Kirche und der tradierte Glauben vollkommen schnuppe ist?
Gerechtfertigte Erwartungshaltung?

Das kann für kritische Katholiken in Deutschland im Moment durchaus die Sicht auf diesen Benedikt den XVI. sein, die Erwartungshaltung. Das wäre erstens verständlich, zweitens berechtigt, und drittens sogar ein Anzeichen für gewisse Vorkenntnisse.
Johannes Paul II. blieb hinter Versprechungen zurück

Wer sich Neuerung erhofft hatte, einen Reformpapst, einen Johannes den XXIV., der mag enttäuscht sein. Aber dann hat er vielleicht vergessen, dass der Jahrtausendpapst - so der "Spiegel"-Titel - Johannes Paul II. bei aller Weltoffenheit auch ein urkonservatives Oberhaupt mit starkem Hang zu Volksglauben und Populismus war. Und der diese Kirche nach innen weniger demokratisch gemacht hat, als er es zu Beginn seines Pontifikats versprochen hatte.

Für wen Ratzingers Entscheidungen als Präfekt der Glaubenskongregation den Geist des Verbohrten atmeten, der wird sich der Kirche zumindest tief innen schon abgewendet haben. Aber er hat vielleicht in diesen Tagen und Wochen erlebt, dass die deutsche Perspektive, ja nicht einmal die europäische, ausschlaggebend sein kann in einer Universalkirche. Wem Ratzinger die Lehrerlaubnis entzogen hat, der mag nun erst recht noch einmal wütend sein. Aber er wird - gerade als kritischer Theologe wissen - dass, wer denken kann, auch umdenken kann. Und Ratzinger ist ein brillanter Kopf, das hat noch niemand bestritten.
Interesse der Deutschen an katholischer Kirche wird steigen

Es wird also darauf ankommen, was Ratzinger als Benedikt der XVI. nun nach seiner Wahl tut. Auf alle Fälle wird er das Interesse der Deutschen für diese Kirche steigern. Das ist gut, und noch besser, wenn es kritisches Interesse ist. Der Papst ist nicht der Präfekt der Glaubenskongregation. Er ist der Nachfolger Petri, des Menschenfischers.

Ein Papst muss die Menschen für sich und die Kirche gewinnen. Zurückgewinnen, aus Sicht der deutschen Mehrheit. Halten wir uns - allein schon aus dem Gebot der Fairness - an Johannes Paul II.: Habt keine Angst. Auch nicht vor Benedikt dem XVI.
Dem würd ich im Großen und Ganzen zustimmen bis auf "Interesse der Deutschen an katholischer Kirche wird steigen" Da frag ich mich nur wie. Wer bei Johannes Paul II. schon kein Interesse an der Kirche hatte, wird sie jetzt bei einem genauso konservativen Ratzinger auch nicht haben.

"Auf alle Fälle wird er das Interesse der Deutschen für diese Kirche steigern. Das ist gut, und noch besser, wenn es kritisches Interesse ist." Das kann man auch zwiespältig sehn. Zum Beispiel die Medien sind nicht sehr kritisch zur Kirche, sondern sind meiner meinung nach im Punkte Kirche viel zu objektiv und Sachen wie Aidskranke in Afrika durch Verhütungsverbot und Ungleichberechtigung der Frau in der Kirche wird so gut wie nie erwähnt.
Ratzinger ist mir zu konservativ
Ich verstehe nicht was ihr habt, die Nationalität ist doch so scheiss egal.Freut euch lieber.
Es is ein Deutscher Papst.
Wow, auch schon gemerkt!
Und? Macht der deshalb seine Sache besser? Ich wäre ja für einen Afrikaner oder Lateinamerikaner gewesen(hört sich jetzt so an, als ob ich Kardinal sei ^^) , weils die eben noch nicht gab und weil die vielleicht auch aus armen Verhältnissen stammen und sich mehr für Entwicklungsländer einsetzen.
Mir ist der Ratzinger einfach zu konservativ. Ich bin evangelisch und habe schon an Johannes Paul II. nicht gut gefunden, dass er Evangelische und Katholiken nicht zusammenbringen will. Und zum Thema Schwangerschaft hat der ja einige Scheiße gelabert.
Ich wäre ja für einen Afrikaner oder Lateinamerikaner gewesen
Das were wirklich ein großer Schritt, das were gut. Viele leute haben ja geklaubt, das es Razinger nicht wird, da er schon so alt ist, aber (hört sich vll. etwas brutal und komisch an...) vll. ist das gerade der Punkt, das die Mehrheit für in war, denn so lange wird er eh nicht mehr sein, und dan können sie einen schwarzen wählen. (hört sie etwas böse an, aber ich meine es keines wegs so, es ist nur eine Vermutung...)
___
Bild vom Papst:
http://onnachrichten.t-online.de/c/39/75/85/3975852,tid=i.jpg
Der neue Papst Benedikt XVI. zeigt sich den Gläubigen

Hier gibt es noch ein paar Themen, Bilder und Infos zum "neuen Papst":

"Respekt_im_Widerspruch"

Georg_Ratzinger_bangt_um_die_Gesundheit_seines_Bruders

Ein_Leben_für_die_Kirche
Natürlich erich josef petsch
Papst Sepp der I.
:-)

Freut mich irgendwie, weis auch nicht warum.. ;-)
Die Engländer beleidigen unseren neuen Papst als "Hitlerjungen" und "Natzinger". Stefan Raab sagte gestern in TV Total: "Das ist schon lange her, Natzi Harry dagegen nicht."

Meine Meinung: Genau, immer schön die alten Wunden aufreißen.

Bild vom 21.4. (Titel) :

http://rapidshare.de/files/1377746/bildvom21.4..jpg.html
Ich kann rapidshare nicht mehr sehen. Besorgt euch doch endlich richtigen Webspace!

Keine Sau interessiert sich dafür, was die heidnischen Inselaffen vom Papst halten. Boulevard Presse ist Boulevard Presse. Die schmeissen mit Dreck -egal was für welchem.
Das stand natürlich nicht nur in der Bild.
Also die Schlagzeile "WIR SIND PAPST" finde ich fast schlimmer. Chauvenissmus pur! Aber was soll's. Das Ratzinger bei der HJ war wundert mich nicht. Schließlich waren dort alle Jugendlichen im 3. Reich ab 1939.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob dieser Papst nun gut oder schlecht sein wird. Wenn er in etwa so ist wie sein Vorgänger wird er den Menschen in der dritten Welt Hoffnung geben, aber im Westen wird man sich von der Kirche weiter distanzieren.
Ich finde beide Seiten ( sowohl Bild als auch die englischen Zeitungen)behindert, finde das von der Bild aber noch schlimmer. Da wird es IMO dargestellt als hätten wir diesen Mann zum Papst gemacht. In diesem Sinne: Mach et, Ratze^^
Ein Reformer ist Sepp der 1. sicherlich nicht, also er wird dann auch nicht die dicke Staubschicht der katholischen Religionsauffassung wegputzen können oder wollen...

Folglich werden seinetwegen auch keine jungen Leute in die Kirche eintreten, austreten tun die aber so und so, das hat nichts mit seiner Person zu tun...
ICH HOFFE DAS MR.BEAN PAPST WIRD ! (bin moslem)
schön für dich
Yeah ! endlich hat die hartz4 etwas bewirkt !

Die Deutschen übernehmen die Jobs der Polen !
an fgh
ich weiß das es schön für mich ist
schön für dich, dass du weißt, dass es schön für dich ist
schön für dich das du wißt das es schön für mich ist
schön für euch das ihr wisst das der andere weiß das man weiß das es schön für nigga is : )
und billy7 jetzt haste du uns alle gedisst was ?
Ja, hat er. Und damit das nicht so weiter geht, schlage ich vor, dass du deinen Mr. Bean-Papst bekommst und ihn dir über dein Bett hängst. Somit sind alle zufrieden.
wieso denn über den bett ?
damit du dich jeden Abend dran aufgeilen kannst
@nigga
lern erstmal deutsch
hab ich schon zick nett so rum wenn 1 fehler mache
@ greg
damit du dich jeden Abend dran aufgeilen kannst

tja so leid es mir auch tut ich bin nicht so schwul wie du
ich hab es nur von deinen ganzen Posts abgelesen, das du darauf stehen würdest, ich hab nie behauptet, das du schwul bist, aber wer weiss^^
aha........ nur zu info ich habe nur geschrieben das es schön für mich ist und so also wie bist du dann drauf gekommen das ich ihn angeilen will....außerdem habe ich auch nie behauptet das du behauptet hat das ich schwul bin
theotretisch hast du auf indirekter weise behauptet das ich schwul bin in dem du geschrieben hast das ich ihn dann angeilen könne
FRIEDEN? WOLLEN WIR DIE GANZE SACHE JETZT BEENDEN UND WIEDER FRIEDLICH SEIN
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.