Angst vor Ötzis Rache (Gesellschaft)

Angst vor Ötzis Rache (Gesellschaft)

Mumien haben etwas Furcht erregendes, Unerklärliches an sich. Dieser Aberglaube hat jetzt auch den Gletschermann Ötzi eingeholt: Sechs Menschen, die im Zusammenhang mit der Gletscherleiche standen, sind tot. Verbirgt sich hinter dem netten Namen ein grausiges Geheimnis? Erinnerungen an die Legende vom Fluch des Tutanchamun, die bis heute für Gänsehaut sorgt, werden wach. Waren doch in den 1920er Jahren mehrere Mitglieder des Ausgrabungsteams um den Briten Howard Carter kurz nach der Öffnung des Pharao-Grabes gestorben.

Ötzi-Forscher Spindler tot
Nachdem am Sonntag der Urgeschichtler und Ötzi-Forscher Konrad Spindler im Alter von nur 66 Jahren in Innsbruck gestorben ist, sind die Italiener - die sowieso zum Aberglauben tendieren - hellhörig geworden. Selbst die Nachrichten-Sprecherin des staatlichen RAI- Fernsehens sprach vom "Fluch des Ötzi". Dass der Archäologe schon lange schwer krank war, wurde dabei nur in einem Nebensatz erwähnt. Dennoch: Etwas Makabres hat die Geschichte schon, hatte Spindler doch erst vor einem halben Jahr erklärt, der angebliche Fluch der Eismumie habe allenfalls "Unterhaltungswert". Scherzhaft hatte er hinzugefügt: "Werde ich dann der Nächste sein?"

"Historischer Kriminalfall"
Die Forschungen an der 5300 Jahre alten Leiche, die 1991 vom Nürnberger Ehepaar Simon entdeckt worden war, hatten ergeben, dass eine Pfeilspitze in Ötzis Schulter steckt. Er starb also keines natürlichen Todes. Rächt er sich dafür noch heute an allen, die ihm nahe kommen? Bei dem Gedanken wird vielen Italienern mulmig, ist die Mumie doch in ihren eigenen Landesgrenzen im Bozener Museum ausgestellt. Die Lebensumstände des Gletscher-Mannes geben den Forschern bis heute Rätsel auf: Mit seinen etwa 47 Jahren hatte Ötzi für steinzeitliche Verhältnisse ein geradezu methusalemhaftes Alter erreicht. Er hatte Blutspuren an den Händen, die nicht von ihm selbst stammen und wurde scheinbar von hinten mit mehreren Pfeilen durchbohrt. Ein Ötzi-Forscher sprach erst kürzlich von einem "historischen Kriminalfall".

Finder bei Bergtour getötet
Zu den Männern, die im Dunstkreis von Ötzi starben, zählt auch der Finder der Gletschermumie, Helmut Simon. Er war im vergangenen Herbst bei einer Bergtour von einer Lawine getötet worden. Weitere Todesfälle: Der Gerichtsmediziner Rainer Henn kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der Bergführer Kurt Fritz, der Reinhold Messner zur Fundstelle begleitete, starb später bei einem Unglück in den Bergen. Der Journalist Rainer Hölzl filmte Ötzi und erlag einem Krebsleiden. Schließlich ein Bergführer, der an der Suche nach dem verschollenen Helmut Simon beteiligt war und nur wenige Stunden nach dessen Beerdigung an einem Herzinfarkt starb.

Quelle
Aberglaube... Das ist schon alles.
Eilmeldung:
Nachdem der bekannte und allseits gefürchtete Mogel-Power Moderator Nils vergangenen Monat einen Spammer sperrte, der sich unfair behandelt gefühlt hatte, sind Frauen und Kinder heute zu dem Schluss gekommen, dass Nils verflucht worden ist.
Aufmerksam geworden ist die Bevölkerungsgruppe, nachdem Nils heute morgen mit dem linken Bein zuerst aufgestanden war. Dieser ungewöhnliche Vorgang gilt unter Benutzern, Spammern, vor allem aber n00bs, b00ns und n4ps als eindeutiges Zeichen für einen TCP/IP Fluch.
Society Experte und RTL-Gutachter sind geteilter Meinung. Die Geschwister Null-Acht und Fuffzehn sehen einen eindeutigen Zusammenhang, während Klärbeckentaucher und Talkshowgast Otto Normalbürger von einem ganz normalem Ping-Angriff ausgeht.
lol...
nils trifft es mal wieder voll...
Ausserdem soll den Forschern durch Ratten/Fledermäusen eine Krankheit übertragen worden sein.
lol
biliger aberglaube!das von nils ist witzig!
jo sowas in der art ist es bestimmt gewesen.
Und was will man mit diesem Aberglaube bezwecken?
Sollen alle in die Luftschutzbunker? Und sollen wir Öztzi dafür verurteilen, obwohl er doch scho Tod ist?
Wenn ja, dann geht das ja sowieso nur in Amerika...

Nils, rofl !

Nirvana
kommt schon! schleimt euch bei den mods ein!
Ja! Entweder sind sie leicht zu erheitern oder einfach nur alte Schleimscheißer.
@ NIX und Prof. Isodrink

Meine Meinung... Wie viele Schleimer sich hier rumtreiben ist unglaublich!
Das hat sich mal wieder jemand zu viel von den Medien beeindrucken lassen. Nur weil der Forscher gestorben ist, heißt das nicht ein Ötzi wär auf ihn losgegangen. Ich muss sagen Nils trifft den Nagel auf den Kopf.
Das mit dem Fluch stimmt nicht,ich hab mir Ötzi vor ein Paar Monaten selber angesehen,und
hey moment mal da ist was HILFE HILFE HILFE
ruft sofort einer die Poli...
Die Polizei hilft dir auch nicht.

Laut Gesetz ist verflucht sein legal.
"Laut Gesetz ist verflucht sein legal."

blödheit leider auch ...
man soll das wort *fluch* nicht unterschätzen. auch wer nicht abergläubig ist sollte vorscihtig sein.
ich bin nicht abergläubig,aber habe trozdem respekt davor. ich persönlich, bin dafür, dass man mumien und co dort lassen sollte, wo sie gefunden werden.
ps weiss jemand von euch, wo man ein auge des luzifers herbekommt
Ich finde auch das man sie da lassen sollte, aber... Nur weil's mir gewaltig auf dem Zeiger gehen würde wenn irgendwelche Idioten in meinen Grab/Körper rumspielen! Smiley
ins grab von diesen Tutanchamun is wahrscheinlich irgendein giftiges gas oda so reingegeben worden aber das mit dem ötzi kann ich mir auf nicht erklären
Billiger Aberglaube.
Leider glauben immer noch ziemlich viele Idioten an diesen Unsinn.
Den Glauben an soetwas könnte man auch als psyschiche erkrankung bezeichnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.