Knights o. t. T.: Türrätsel nach dem Sarazene (PC: Action und 3D-Shooter)

Knights o. t. T.: Türrätsel nach dem Sarazene (PC: Action und 3D-Shooter)

Morgen zusammen, ich hab mir gestern für relativ wenig Geld Knights of the Temple gekauft und auch gleich angespielt, anfangs war das Vorwärtskommen ja noch einfach, aber nun häng ich fest: In dem Level, dass nach dem Sarazenenanführer in Acre kommt gibt es einen Raum, mit einer verschlossenen Tür, daneben befinden sich zwei Kurbeln (an drei Wänden ist das gleiche Symbol abgebildet, wie auf der Tür). Nur, wie bekomm ich diese Tür auf? Ich habe schon versucht das Symbol exakt zu übertragen, aber die Tür öffnet sich trotzdem nicht. Weiß jemand weiter?
Danke im voraus.
Toll, kaum ist das eine Rätsel gelöst, kommt das nächste.
Diesmal hocke ich in einer Sternenwarte und soll mit Hilfe von zwei Schaltern eine große Scheibe einstellen, nur wie? Muss man das irgendwo bestätigen? Und wenn ja, wo? Und wie soll diese Konstellation aussehen, ich habe versucht es wie auf dem Pergament an der Seite zu machen, aber das klappt nicht. Also bitte ich zum zweiten mal um Hilfe. Wer ne Idee hat oder ne Komplettlösung findet, dem sei gedankt.
Ich bin an der selben Stelle einige Zeit auch nicht weitergekommen.
Vergiss das Poster - es zeigt nicht die nötige Stellung, sondern soll Dir nur zeigen, welches Symbol welcher Himmelskörper ist.

Weiter vorne im Buch steht ja, alle sollen sich im Norden treffen, also mußt Du alle 3 Symbole so drehen, dass sie nach oben zeigen (Achtung das mittlere Symbol gibts in Hell und Dunkel - nimm das, welches anders aussieht als die beiden anderen Nord-Wanderer).
Wunderbar, danke. War ja beinah zu einfach, aber nur, wenn man weiß, wie. Ich warte gespannt auf das nächste, beknackte Türrätsel. ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.