Hallo,ich hab zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem PC.Erstmal dauert alles fünfamal so lange wie normal,einige Programme lassen sich gar nicht oder nur nach Schließen eines Fehlermeldungsfensters benutzen.Ohne die T-Online Direktanwahl wär ich nicht mal ins I-net gekommen weil das Startcenter sich nicht öffnet.Mein Antivirusprogramm geht nach dem Starten ohne jegliche Fehlermeldung sofort wieder aus.
Ich denke da hilft nur Formatieren oder?Ich hab sowas nur noch nie gemacht,und weiß nich mal wo und wie das funktioniert.Könnt ihr mir mal bitte ein wenig helfen?Sollte ich irgendwelche wichtigen Dateien(also wichtig fürs System,nicht wichtig für mich privat) auf eine CD brennen(falls das noch funzt :-/ )?
Ich denke da hilft nur Formatieren oder?Ich hab sowas nur noch nie gemacht,und weiß nich mal wo und wie das funktioniert.Könnt ihr mir mal bitte ein wenig helfen?Sollte ich irgendwelche wichtigen Dateien(also wichtig fürs System,nicht wichtig für mich privat) auf eine CD brennen(falls das noch funzt :-/ )?
ob du deine daten auf CD sicherst bleibt dir überlassen.
Also, ich würde mir vor dem formatieren noch die aktuellen Treiber für meine Hardware auf den Rechner ziehen und brennen. Außerdem eine aktuelle Version von meiner Firewall und meinem Antivirenprogramm (ZoneAlarm und AntVir), damit ich mir nicht, wenn ich sie mir aus dem netz hole, schon wieder den nächsten virus einfange. Nach der Betriebssysteminstallation (ich nehme mal WinXP an) solltest du dir Updates runterladen.
Eventuell noch private Daten sichern (Spielstände, Dokumente, aber pass beim wieder auf Festplatte kopieren auf, das die nicht virusverseucht sind!).
Eventuell noch private Daten sichern (Spielstände, Dokumente, aber pass beim wieder auf Festplatte kopieren auf, das die nicht virusverseucht sind!).
Ach ne K2A? :D
@LeChuck,danke schon mal.Ähm..und wie kann ich formatieren? ^^
Und noch was:Ich hab mir den PC so wie er jetzt ist nicht als Fertig-PC,sondern alles einzeln gekauft,damals musste man auch in dieses,ich glaub Bios heißts,rein und alle möglichen Sachen einstellen.Das hat damals ein Bekannter für mich gemacht,is das nach dem Formatieren wieder notwedig?Von sowas hab ich nämlich keine Ahnung,und mein Kollege hat gerade Abiprüfungen,den kann ich also erst nächste Woche fragen,selbst trau ich mir das nämlich nich zu...
Und zu letzt noch ne Frage: Ich weiß zwar wo ich Grafikkartentreiber herbekomme,aber für welche sonstigen Geräte brauch ich noch Treiber,und woher bekomm ich die?
@LeChuck,danke schon mal.Ähm..und wie kann ich formatieren? ^^
Und noch was:Ich hab mir den PC so wie er jetzt ist nicht als Fertig-PC,sondern alles einzeln gekauft,damals musste man auch in dieses,ich glaub Bios heißts,rein und alle möglichen Sachen einstellen.Das hat damals ein Bekannter für mich gemacht,is das nach dem Formatieren wieder notwedig?Von sowas hab ich nämlich keine Ahnung,und mein Kollege hat gerade Abiprüfungen,den kann ich also erst nächste Woche fragen,selbst trau ich mir das nämlich nich zu...
Und zu letzt noch ne Frage: Ich weiß zwar wo ich Grafikkartentreiber herbekomme,aber für welche sonstigen Geräte brauch ich noch Treiber,und woher bekomm ich die?
Wenn ich mich recht entsinne, bleiben Bioseinstellungen von einer Festplatenformatierung unberührt, weil sie nicht auf der festplatte, sondern auf einem chip im mainboard gespeichert werden.
Treiber brauchste für
-Mainboard
-Grafikkarte
-externe Geräte (die müsstest du aber so schon auf einer CD haben)
-irgendwelche Karten, die du eingebaut hast (Modem, TV-Karte usw.)
noch ein hinweis. Die treiberinstallation sollte in einer bestimmten reihenfolge stattfinden. Erst Mainboard, dann Grafikkarte, dann restliche Karten usw. Es kommt nicht selten vor, dass ein treiber nicht beim ersten mal erfolgreich installiert wird. Eventuell musst du dein system mehrmals neuaufspielen, bis es wirklich gelungen ist. USB-Geräte immer erst anschließen, wenn du den treiber installiert hast (z. B. Drucker)
Du kannst es ja erstmal selbst versuchen, wenn was schiefgeht, frag deinen Abibelasteten Freund in einer Woche. PC-Fachmann ist nicht umsonst ein beruf.
Treiber brauchste für
-Mainboard
-Grafikkarte
-externe Geräte (die müsstest du aber so schon auf einer CD haben)
-irgendwelche Karten, die du eingebaut hast (Modem, TV-Karte usw.)
noch ein hinweis. Die treiberinstallation sollte in einer bestimmten reihenfolge stattfinden. Erst Mainboard, dann Grafikkarte, dann restliche Karten usw. Es kommt nicht selten vor, dass ein treiber nicht beim ersten mal erfolgreich installiert wird. Eventuell musst du dein system mehrmals neuaufspielen, bis es wirklich gelungen ist. USB-Geräte immer erst anschließen, wenn du den treiber installiert hast (z. B. Drucker)
Du kannst es ja erstmal selbst versuchen, wenn was schiefgeht, frag deinen Abibelasteten Freund in einer Woche. PC-Fachmann ist nicht umsonst ein beruf.
die symptome hören sich nach dem neuen virus SOBER.N (oder so an)
denn er:
-verlangsamt systeme
-blockt av progs
-verschickt sich selbstständig weiter
denn er:
-verlangsamt systeme
-blockt av progs
-verschickt sich selbstständig weiter
lade unbedingt nach der neuinstallation sp2 und alle os updates!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.