Lasst das mit "Google"! (Internet)

Lasst das mit "Google"! (Internet)

Also es reicht mir langsam. Ich habe mal "Gegoogelt" und fand das hier:

Foren dienen zum Austauschvon Informationen und Tipps unter den Internetnutzern (usern).

Nun, meine Meinung ist:

Wenn jemand eine Frage hat, kann er sie in einem Forum stellen. Andere User kommen, sehen sich den Beitrag an, und falls sie die Antwort kennen, antworten sie eben.

Warum sehe ich dann überall:
"Du könntest google benutzen" oder andere Texte. Manchmal sind sie echt nervig, als wurden die, die die Fragen stellen, Vollidioten sein.

Antwortet einfach auf die Fragen. Wenn man google benutzen soll, warum gibt es dann Foren. Sie dienen nicht nur dazu, die Meinungen zu veröffentlichen.

Außerdem haben vielleicht viele andere Benutzer das gleiche Problem und dann können sie ja die Antwort gleich sehen...
Nun einmal findet man mit Google so gut wie alles, wenn man sich die Zeit nehmen würde! z.B. Programme, Treiber, alles! Und wieso sollte man denen Antworten, wenn sie sich kurz selber dahinterklemmen sollten?
Foren werden nicht umsonst Diskussionsforen genannt, weil darin diskutiert werden soll. Wenn man aber was sucht, sollte man zuerst google benutzen. Sollte langsam jeder kapiert haben.
Allein Fragen wie "Gibt es Bücher zum Programieren?" oder "Wie programiert man?" oder "Wie formatiere ich meinen PC?"...

Wer stellt bitte noch so eine Frage, wenn er sich auch nur ein bisschen informiet hätte?
Foren dienen zum Austauschvon Informationen und Tipps unter den Internetnutzern (usern).

Tipp:

Nutze nun Google weiter, wenn du schon damit angefangen hast. Hast ja nun gesehen das es hilft.
Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht benutze. Klar benutze ich google! Aber Wenn ich ein interessantes Thema sehe, drauf klicke und am Ende sehe ich bloß "google mal", dann ist das doch bescheuert.

@fevrex

Solche blöden Fragen habe ich doch gar nicht gemeint :)

Aber wenn jemand nach einer guten Seite zu irgendetwas fragt, dann sind Meinungen besser als google. Wenn 5 Personen schreiben: Ja, genau, das ist die beste Seite über blablabla, dann weiß ich ja, dass sie bekannt ist und genutzt wird und kann dann dort gehen
Aber das mit der Webspace-frage sollte doch verboten werden! :) Ein Thread würde reichen, aber nein, jeder macht einen neuen auf, und fragt, wo er kostenlosen Webspace bekommt...
Google kann jede Frage beantworten.

Aber manchmal hat man einfach keine Zeit zu suchen, oder man ist mit den gefundenen Seiten nicht zufrieden, oder man hat keine Ahnung und möchte lieber die freie, unabhängige Meinung Dritter einhohlen.

Klar, wenn immer wieder die selben Fragen auftauchen kann es durchaus nerven.
Aber, wer den Sinn eines Forums darin sieht "Laufzettel" zu verteilen auf denen ganz fett Google steht, hat ihn meiner Meinung nach nicht verstanden.

"Google mal": den Tipp kann man sich auch sparen.
Aber das mit der Webspace-frage sollte doch verboten werden! :) Ein Thread würde reichen, aber nein, jeder macht einen neuen auf, und fragt, wo er kostenlosen Webspace bekommt...

Antwort:

Klar, wenn immer wieder die selben Fragen auftauchen kann es durchaus nerven.
Aber, wer den Sinn eines Forums darin sieht, zuerst_lesen-Threads zu ignorieren, der hat ihn meiner Meinung nach nicht verstanden.

(praktisch... Vorposter.)
Nein , den Tipp mit google kann man sich eben vielfach nicht sparen.
Immer wieder erleb ich solche Threads, indenen steht "Ich brauche ein Program für dies und das", jemand gibt antwort darauf "z.B. Gimp" und schon wieder kommt "Wo krieg ich das?". Das erleb ich soooo oft, und das würde nicht geschehen, wenn man google benutzen würde. Oder wenigstens die Sticky-Threads lesen würde. Aber nein, viele User sind einfach zu faul oder schlichtwegs zu blöd dazu!
Gut, dann sage ich halt statt "google!" einfach "yahoo!" oder "http://yagoohoogle.com/";.

;)
jo genau
man die meisten stellen so unsinnigen threads oO
Also ich hoffe bald werden viele einfache Fragen verschwinden...

Aber bei einfachen Sachen, werd ich weiterhin mit Google verweisen. Denn dann kann sich derjenige mit dem Thema näher befassen und lernt vllt auch was dabei. Manche sind auch einfach zu faul und das mag ich nicht fördern.
Ich verweise auf Google ja schon wenig und manchmal bin ich auch nett und poste das Googleergebnis ;)
Haha ich stelle mir das lustig vor, wenn alle Member in allen Foren der Welt geh googeln sagen, dann findet man in Google ja nur noch diese Threads. :P
Aber macht es denn wirklich so viel mehr Mühe anstatt, "such bei Google nach Gimp" einfach den Link http://www.gimp.org zu schreiben?
meine mutter stinkt
@draconis:
Nein, aber die Leute sollten selber lernen, google zu benutzen, weil dann wäre das gar nicht mehr nötig.
Wieso sollten man sich als Antworter umstellen, wenn der Fragestellende es bei google innert einigen Sekunden haben kann?
"Wieso sollten man sich als Antworter umstellen, wenn der Fragestellende es bei google innert einigen Sekunden haben kann?"

Weil man die Antwort auch gleich lassen kann ... und man kann ja immer noch schreiben, dass derjenige in Zukunft vielleicht erst mal selber suchen könnte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.