Spielregeln und Hilfe (* Gothic 1+2)

Spielregeln und Hilfe (* Gothic 1+2)

Fragen nach NoCD-Cracks und CD-Keys (Seriennnummern) sind nicht erwünscht! Alle Anfragen und Beiträge hierzu werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

Bitte schreibt keine beleidigende, sexistische oder faschistische Posts. Benutzt auch die Suchfunktion. Ein komplettes Regelwerk findet Ihr hier -> Hilfe.
_______________________________________

Hi, @all
Dieser Thread dient dazu, euch einige Links zur beantwortung eurer Fragen zu geben.

Gothic-Seiten: www.worldofgothic.de ; www.mondgesaenge.de

Für Fragen zu einzelnen Lagern haben wir diese Threads:

1. Miliz/Paladin
2. Novizen/Feuermagier
3. Söldner/Drachenjäger
4. Piraten/Banditen
5. Schatten/Gardist/Feuermagier
6. Gildenlos/Allgemein

Für ziemlich unkomplizierte Fragen könnt ihr die Suchfunktion benutzen, weil es ist dann ziemlich warscheinlich das diese Frage schon mal gestellt wurde.

Hier möchte ich noch einen paar Bugs aufzählen, die ziemlich häufig vorkommen:

1. Drachenbug
2. Auge Innos
3. Sekob ist unsterblich

Frage: Ich habe 3 Drachen getötet. Aber ich kann bei Garond sagen "Alle Drachen sind tot", und der vierte Drache ist unsterblich, egal was ich tue. Ist das ok so, oder handelt es um einen Bug?

Antwort: Ja, es handelt sich um den sogenannten "Drachen Bug". Der "Auslöser" ist unbekannt bzw. teilweise bekannt: Es passiert, wenn aus der "Sicht" der Spielengine ein Drache zweimal stirbt.
Abhilfe: Man kann ganz normal weiter spielen. Das hat keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Oder man kann den Bug über die Konsole "beseitigen" (wenn man nicht auf die EXP & Jagdtrophäen verzichten möchte).

tippe einfach "bmarvinb" um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
nimm den Drachen in den Fokus
drücke die taste F2
drücke Enter
tippe "edit focus"
drücke Enter
tippe flags = 0
drücke Enter
drücke F2
Um den Marvin Mode zu beenden tippe b42b
(alle Befehle ohne "" eingeben)
Jetzt kann man den Drachen töten.

Frage: Ich kann Person XY schon auf das kaputte Auge Innos ansprechen, obwohl ich noch gar nicht habe. Wieso?
Antwort: Ist ein Bug, der mit den Versionen 1.29 und 1.30 behoben wurde. Man kann es umgehen, indem man diese Gesprächsoptionen nicht wählt.

Frage: Warum ist Sekob unsterblich im 5.Kapitel? Ich bin Paladin bzw. Drachenjäger und bin sehr stark.
Antwort: Das ist ein Bug, denk ich. Wenn man bei den Quests `Rosi's Flucht´ und `Sekob vermisst seine Frau´ Rosi nicht wieder zurückbringt, greift Sekob dich an. Da er unsterblich ist, solltest du dich nicht auf den Kampf einlassen und davonrennen .
_______________________________________


Ich hoffe, das ich euch mit diesem Thread helfen konnte und keine dopellten und dreifachen Threads mit der selben Frage erstellt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.