Stimmt das?: Ein Freund von mir hat gesagt, dass man fast doppelt so schnell im Internet sein kann, wenn man einen Router hat. An den muss man dann ein zweites netzwerkkabel anschliessen und ein 2. Modem in den PC einbauen. Also 2x den selben Anschluss. HIER ne darstellung.
GEHT DAS WIRKLICH?
Danke im Vorraus.
GEHT DAS WIRKLICH?
Danke im Vorraus.
wenn man einen Router hat
---> Verteilt man die Leitung auf mehrere PC's.
---> Verteilt man die Leitung auf mehrere PC's.
Ja, soviel is klar, aber wenn man dann 2 anschliesst, dann verteilts doch 2x auf den selben PC, oder? Dänn wärs doppelt so schnell, oda?
lol...ähm... nein...
du hast schon einen tollen freund.
nur weil du zwei router hast hast du nicht automatisch doppelte geschwindigkeit...
das kann man vergleichen wie wenn du in jede hand einen stift nimmst.
dann kannst du auch nicht doppelt so schnell schreiben. eher wirst du langsamer. ist zwar ein ziemlich stupides beispiel aber es zeigt das prinzip...
also du kannst deinem freund mal ein gehirn schenken (und kauf dir auch gleich eins ;-P )
du hast schon einen tollen freund.
nur weil du zwei router hast hast du nicht automatisch doppelte geschwindigkeit...
das kann man vergleichen wie wenn du in jede hand einen stift nimmst.
dann kannst du auch nicht doppelt so schnell schreiben. eher wirst du langsamer. ist zwar ein ziemlich stupides beispiel aber es zeigt das prinzip...
also du kannst deinem freund mal ein gehirn schenken (und kauf dir auch gleich eins ;-P )
Dein Anbieter gibt dir z.b. 1000 kp/s
1. Router 1 Pc 1000 Leistung
1. Router 2 Pc 500 + 500 Leistung
genau das gleiche Mit Routern,.. es bleibt immer gleich
[wie chris schon gesagt hat geht dabei dann sogar noch ein bisschen Performance verloren]
also dein Freund ist ein richtiger Vollpfosten.
Wenn das klappen würde hätte ja sogar ich mind. 10 Router im Haus stehen...
1. Router 1 Pc 1000 Leistung
1. Router 2 Pc 500 + 500 Leistung
genau das gleiche Mit Routern,.. es bleibt immer gleich
[wie chris schon gesagt hat geht dabei dann sogar noch ein bisschen Performance verloren]
also dein Freund ist ein richtiger Vollpfosten.
Wenn das klappen würde hätte ja sogar ich mind. 10 Router im Haus stehen...
aber wenn man dann 2 anschliesst, dann verteilts doch 2x auf den selben PC, oder?
Nochmals:
Verteilt 2 Mal auf den selben PC. Statt dass er also die Daten 1 Mal erhält, bekommt er bloss die Hälfte der Daten, und muss die dann noch zusammenfügen? Falls dies möglich wäre, verlangsamst du das Ganze.
Ausserdem sah' ich nie einen PC mit 2 direkte Netzwerkkabel...
Das ist wie mit dir und deinen Freund. Der eine redet Quatsch (Hälfte der Arbeit), der andere glaubt Quatsch (Die andere Hälfte der Arbeit).
Zusammen ergibt dies dann völliger Quatsch. (Nun ist es ein Ganzes)

Nochmals:
Verteilt 2 Mal auf den selben PC. Statt dass er also die Daten 1 Mal erhält, bekommt er bloss die Hälfte der Daten, und muss die dann noch zusammenfügen? Falls dies möglich wäre, verlangsamst du das Ganze.
Ausserdem sah' ich nie einen PC mit 2 direkte Netzwerkkabel...

Das ist wie mit dir und deinen Freund. Der eine redet Quatsch (Hälfte der Arbeit), der andere glaubt Quatsch (Die andere Hälfte der Arbeit).
Zusammen ergibt dies dann völliger Quatsch. (Nun ist es ein Ganzes)

Das ist wirklich völliger Unsinn, man hat immer nur so viel Bandbreite, wie einem vom Anbieter bereitgestellt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.