Soll ich ihm noch eine Chance geben? (Gesellschaft)

Soll ich ihm noch eine Chance geben? (Gesellschaft)

Ich bin seit knapp zwei Monaten mit meinem Freund (23) zusammen und bisher lief es auch ganz gut. Gestern hat sich jedoch herausgestellt, dass er mich angelogen hat. Er hat die ganze Zeit behauptet, keinen Kontakt mehr zu seiner Ex zu haben (obwohl es für mich okay gewesen wäre),aber dann kam raus, dass dies nicht stimmt. Er hat sich zwischendurch mit ihr getroffen, meint aber, da sei nichts gelaufen. Ich frage mich, warum er mich dann angelogen hat. Jedenfalls habe ich daraufhin die Beziehung beendet, da ich mit Lügen überhaupt nicht klarkomme und mein ganzes Vertrauen zu ihm ohnehin weg ist. Außerdem glaube ich, dass er mir noch irgendwas verschweigt, da ich eine SMS von ihr gelesen habe, in der sie was von wegen "was wolltest Du denn letzte Nacht" schreibt. Er sagt jedoch, er hätte sich in besagter Nacht nicht bei ihr gemeldet. Würdet ihr ihm noch eine Chance geben?
Soll ich ihm noch eine Chance geben?
Diese Frage musst du ganz alleine dir selbst beantworten.

Die Meinungen Dritter zu diesem Thema sind dabei völlig irrelevant.
Ich würde sagen, Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber das musst wirklich du entscheiden.
Ich finde aber, dass Frauen hier vielleicht ein klein wenig zu empfindlich sind.
... und ich finde, solche Themen in einem solchen Forum durchzunehmen völlig inakzeptabel ist...

PS: Wenn du 200 unsinnige, nicht hilfreiche und völlig bekloppte Antworten auf einmal willst, geh auf bravo.de! Smiley

Greez Crashy
Ich weiss nicht...
Ist echt nicht so einfach Ratschläge zu geben. Kommt drauf an wieviel er dir bedeutet und ob du ihm wirklich vertrauen kannst.
Vielleicht solltet ihr nochmal miteinander reden und du solltest ihm sagen, das er mit offenen Karten spielen soll und das es nur eine Zukunft hat, wenn er dir auch die Wahrheit sagt.
Frag ihn, warum er dir das verschwiegen hat und frag ihn warum seine Ex sowas schreiben sollte, wenn es nicht stimmt. Vielleicht war es echt nur so, dass er mit ihr freundschaftlich in Kontakt bleiben wollte, aber Angst hatte, du würdest das nicht verstehen und akzeptieren?
Was in einem Typen vor sich geht find ich auch oft schwer zu deuten. Kann genausogut sein, das er sich beide Frauen warmhalten will.
Naja, ich will hier keine Ferndiagnose erstellen, da ich viel zu wenig über die Sache weiss.
Du kannst ihm ja sagen, es wäre kein Problem gewesen, wenn er dir das gesagt hätte etc... Sag ihm einfach das, was du hier in dem Thread geschrieen hast und letztendlich musst du dann schauen, ob du ihm noch eine Chance geben willst.
Was erhoffst du dir von diesem Thread? Mein Tipp: Nimm erst mal Abstand zu ihm (Kurzurlaub über's Wochenende) und dann sieh weiter. Oder sprich mit einer guten Freundin darüber, die eure Probleme kennt bzw. dich besser einschätzen kann.
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, was andere an meiner Stelle tun würden. Ich weiß, dass ich letztlich alleine entscheiden muss, aber mich interessiert eben die Meinung anderer.

Sorry an alle, die meinen, das dies das falsche Forum für diesen Thread ist.
so ne Aussprache zu dritt wird bestimmt lustig, da zeigt sich, wer wann bei wem war und wer wann lügt.

Generell... nein, ich denke, ich würde ihm keine Chance geben. Das Vertrauen ist im Arsch, daran gibt es nichts zu rütteln.

Warum sollte seine Ex ihm eine SMS schreiben, die unwahre Tatsachen enthält? Ist viel wahrscheinlicher, dass er weiterlügt - und wenn da ncihtmal Einsicht da ist, dass Lügen keine Basis für eine Beziehung ist, dann würde ich es echt lassen. Willst Du Dich auch die näcghsten Jahre noch fragen, wo er ist, was er (mit wem?) macht, wann er Dich wohl das letzte Mal angelogen hat etc?
Ich habe gerade meine beste Freundin belogen, also ich habe gesagt das ich mich umbringen wollte, hatte nämlich einen schlechten tag, weil ich mich mit meinen eltern gestritten habe und habe dan wie man das mal sagt wen man einen schlechten tag hat gesagt was nützt die welt ich bring mich um, bin dan vom pc weg undhabe laut musik an gemacht, in der zwischen zeit hat sie mir geschrieben (alles geschah über icq) nein tuh es nicht und so geschrieben, am nächsten tag hatte sie mir dan gesagt ich solle in prof. hilfe gehen. und weil ich mir das nicht gefallen lassen wollte habe ich gesagt das ich nur aufmerksamkeit wollte, denn ich wollte sie nicht mit meinem wirklichen problem belassten, denn es war ein ziemlich dummes Probolem mit meiner familie (wo ich einfach nur überreagiert habe)und sie hätte dann woll gesagt ich hätte eine macke oder das ich total spinnen würde. So und nun is sie total sauer auf mich. Und ich weiß echt nicht was ich machen soll.
@Hamburger Deern

Wäre vieleicht möglich das Du ihm in irgendeiner Form unbewusst einsuggeriert hast, das Dir es eigentlich nicht so recht wäre wenn er mit irgendwelchen Exen noch Kontakt hat.. Oder vieleicht auch nur andersrum, also das Ihm es nicht recht wäre wenn Du Kontakt zu deinen Ex-Freunden hältst, und er das praktisch aus Solidarität andersrum auch vermeiden will (zumindest solltest Du nichts davon mitbekommen vieleicht, damit Du es nicht genauso machst..).. Das ist nichts anderes als Eifersucht und Verlustangst, sowas entsteht normal nur wenn man auch wirklich Liebt...!

Tatsächlich ist es aber im Leben einfach so, das man an den Exen nicht ganz vorbei kommt, und die nicht einfach links liegen lässt wenn man die zufällig irgendwo trifft.
Nicht wenige Beziehungen gehen ja auch in Freundschaft auseinander, wobei man später durchaus noch anregende Gespräche (oder mitunter auch mehr..) mit dem/der Ex führen kann...

Gleich Schluss machen deswegen halte ich jedenfalls für übertrieben, aber eine gewisse Skepsis ist wohl schon angebracht...
Ich würde Dir raten das Du mit deinem Freund offen darüber redest und ihn einfach mal fragst warum er Dir verschwiegen hat das er noch Kontakt zu seiner Ex hat.., überhaupt mehr und offener reden über eure Vergangenheit, würde vieleicht einiges aufklären oder relativieren...
Also ich glaub jetzt erstmal das dein Freund seine Ex einfach nur als guten Kumpel noch schätzt, aber nur Dich liebt, wahrscheinlich hat er den Kontakt nur verschwiegen um Dich nicht zu beunruhigen oder gar unnötig zu verletzen, er fühlte sich vieleicht sogar irgendwie unter Druck gesetzt und hat daß nur deshalb verschwiegen...
Eine Notlüge also um den Frieden zwischen euch zu wahren... :-)

Eine Chance hat er jedenfalls verdient, nur im Gespräch und Umgang mit ihm wirst Du herausfinden ob er nur aus Liebe (und Verlustangst) ein bisschen geschwindelt hat, oder ob er Dich wirklich belogen (und betrogen) hat...

Deine Hop oder Top Entscheidung war meiner Meinung nach jedenfalls etwas verfrüht und unfair...
Ich habe es schon oft gesagt, und ich sage es wieder...

...dass Frauen derart naiv sind, so schnell zu verzeihen, ermöglicht uns Männer erst solche Fehler! Jede Frau scheint uns offensichtlich Recht zu geben. -.-

(hab' zwar bloss den Titel gelesen, aber ich wette... Smiley)
@Obake
Diesmal liegst Du völlig daneben!
Momentan geht es meiner Meinung nach eher um gegenteiliges Szenario!
Möglicherweise hattest Du bisher nur sehr naive Frauen (warum wundert mich das nicht.. ^^ *gg*), aber hier handelt es sich meiner Meinung nach eher um ein Fräulein das sich etwas zuviele Gedanken macht und einfach noch nicht weis auf welcher Seite der Waagschale sie ihre Gedanken legen soll...

Lies Dir lieber die Texte erstmal durch bevor Du deinen Senf dazu gibst.. :-)
So... Nun gelesen...

Außerdem glaube ich, dass er mir noch irgendwas verschweigt, da ich eine SMS von ihr gelesen habe, in der sie was von wegen "was wolltest Du denn letzte Nacht" schreibt.

Der Typ lügt sie an, der Typ geht womöglich fremd, es war kein EInzelfall, (offensichtlich traff er sich mehrmals mit ihr) und der Typ lügt sie an.

Fazit: Beim Best-Case-Szenario einfach überreagiert, und ich liege (noch) daneben, und beim Worst-Case bist du der Depp... Smiley

PS: Mein Beitrag oben ist allgemein richtig. Kommt andauernd vor...
@Obake
Du passt da genau rein irgendwie, weil Du bist genauso übereiversüchtig, und bildest Dir Urteile bevor Tatsachen auf dem Tisch liegen...

Die meisten Beziehungen gehen wegen unbegründeter Vorwürfe in die Brüche...
Die meisten Beziehungen die heute zusammen sind, hatten bereits Seitensprungprobleme... Smiley

//EDIT:
"weil Du bist genauso übereiversüchtig"

Der Witz des Tages...
könntet ihr mir bei meinem letzten Beitrag auch Helfen DankeSmiley
Bei dir ist es einfach... Du hast "überreagierte Reflexe" gezeigt, du brauchtest Zeit...

...sie hat dieselben Reflexe gezeigt... Rate mal was sie braucht... Smiley
@Lingrön
Belaste deine Freundin einfach nicht mit deinen privaten Problemchen, sowas schreckt eh nur ab im Endeffeckt...
Solche "ich bring mich um" Texte bringen normal garnix..!
Wenn z.B. eine Frau zu mir sagt das sie sich jetzt umbringen will, dann ramme ich ihr einfach ein Messer in den Tisch und sage "Bitteschön", schlitz Dich auf..!
Sie wird das Messer nicht in die Hand nehmen, aber wohl jemanden brauchen der zuhören kann und mit dem sie sich aussprechen kann...
Wenn z.B. eine Frau zu mir sagt das sie sich jetzt umbringen will, dann ramme ich ihr einfach ein Messer in den Tisch und sage "Bitteschön", schlitz Dich auf..!

Geniale Taktik... Smiley
ich habe es nur gesagt weil ich richtig schlecht gelaunt war und am nächsten tag habe ich das mit der aufmerksamkeitskiste erzählt weil ich ihr das mit dem streit von meinen eltern nicht erzählen wolte.Weil sie mich dan für blöd erklärt hätte.
er hatt seine ex bstimmt gepopt und gib ihm nen ordentlichen laufpass aber im grunde laber ich nur scheisse weil ich keine ahnung habe also mach was dir deine gefühle sagenSmiley
wenn ich ein mädchen wär würd ich ihm net verzeihen...
@Lingrön
Für blöd erklärt sie Dich höchstens weil Du ihr gesagt hast das Du dich umbringen würdest..!
Das mit der "Aufmerksamkeitskiste" war dann wohl noch blöder, damit wird sie Dich eher erst recht für blöd erklären...

Was ist so schwer an der Wahrheit..?
Weis nicht ob sie Dir das jetzt noch glaubt, aber wenn Du ihr einfach endlich die Wahrheit sagst warum du ausgeflippt bist und dich dabei für dein Verhalten entschuldigst, dann hast Du immer noch beste Chancen das sie Dir verzeiht, und das Du selbst dein Gewissen beruhigen kannst..!

Jeder macht mal Fehler und redet auch mal dummes Zeugs, die Emotionen können da schon mal mit einem durchgehen, wichtig ist nur das man seine Fehler akzeptiert und dazu steht, weil sonst kann man nicht daraus lernen um es nächstesmal besser zu machen...
ich würd nie wieder mit ihm reden, weil er dich von vorne bis hinten belügt! Und, er wird es wieder tun!
gib ihm noch eine change.wahrscheinlich ist da wirklich nichts gelaufen.er hatte nur angst dass du eifersüchtig werden könntest und totalausrastest wenn er sich mit seiner ex trifft
Sprich mit seiner Ex.
Was hat sich denn nun ergeben? :D
Vergiss ihn! Jemand, der seinen Partner anlügt, hat meiner Meinung nach keine 2. Chance verdient.
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen zweite Chancen (vielleicht will er ja auch alles wieder gut machen), aber ich find das nicht gut wenn irgendwelche Leute (mich eingeschlossen), die du wahrscheinlich nicht einmal kennst, mit irgendwelchen Ratschlägen (ob gut oder schlecht), in deine Beziehung reinpfuschen. Du solltest das SELBST entscheiden.
Stimmt wohl, aber ich wusste echt nicht weiter. Na ja, ist ja jetzt auch schon etwas her :-)
Wie ist es denn nun ausgegangen - was hast du gemacht? =)
Es bessere wenn du das nicht sagst is ja Privatsache!
ähhh, delta ice, location aufgehoben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.