wie heiß darf cpu werden? (Hard- und Software)

wie heiß darf cpu werden? (Hard- und Software)

Ich habe das AMD Sempron(tm)2600+ mit 1800 MHz und habe es auf 2,04GHz hochgetacktet wie heiß das der cpu werden?
Er steht jezt meistens so bei 40°C ist das okay? Wie heiß darf cpu werden?

Danke im Vorraus....
Da gibts ein Thread, der das Thema eigentlich behandelt. Für jeden CPU gilt, über 65Grad sollte er nie dauerhaft laufen.

40grad ist übrigends ein ziemlich normaler und guter Wert :)
wie kommt man denn überhaupt ins BIOS rein?
PC starten und nach ~3sek auf "Entf" drücken oder bei manchen ist es auch "F2". Steht aber auch irgendwo da, sofern kein Startbild die Sicht versperrt.
und wie kommt man wieder raus?
Ähm, bei exit ;-)
ODer drück einfach esc.
Dann entweder "save and exit" (speichern und beenden) oder "don't save and exit" (nicht speichern und beenden)
ok, war jez drinne

und wie kann man da jetzt seinen pc übertakten?
und wo wird die temperatur angezeigt?

PS: ich will meinen PC aber nicht übertakten, ich wills nur wissen. aber im mom is mir das zu gefährlich, dass er danach nicht mehr läuft! is noch schnell genug, is en aldi pc vom letzten jahr (3ghz, 512mb, ati radeon 9800XT, 200GB festplatte rum)
Den FSB oder Multiplikator des CPU erhöhen ;)
(diese Funktion hat nicht jedes Bios)
aber wo steht der?
bei mir sind da 2 spalten, und da steht irgendwas
sry für doppel post, aber wo steht eigentlich die temperatur? oder braucht man da noch irgendwas dazui?
Entweder stehts irgendwo im Bios oder gibt auch Software, meist die vom Maiboard, die dir das anzeigt.

Wo es nun steht, weis ich nicht, musst mal alle Menüpunkte durchklicken & lesen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.