Stellt euch vor der 2.Weltkrieg sei zu Gunsten der Deutschen ausgegangen.
Scgreibt hier ein paar Szenarien rein!
Oder was wäre passiert wenn es keinen 2.Weltkrieg gegebrn hätte... u.s.w.
Postet eure Ideen
:-)
Scgreibt hier ein paar Szenarien rein!
Oder was wäre passiert wenn es keinen 2.Weltkrieg gegebrn hätte... u.s.w.
Postet eure Ideen
:-)
Wieso hat ein Kommunist Interesse daran zu wissen, wie eine Nationalsozialistische Welt aussehen würde?
Zum Thema: Die gesamte Welt wäre ziemlich im Ar***, viele Religionen wären ausgerottet, und Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen wären in KZs vergast worden.
Zum Thema: Die gesamte Welt wäre ziemlich im Ar***, viele Religionen wären ausgerottet, und Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen wären in KZs vergast worden.
@Cyco "Wieso hat ein Kommunist Interesse daran zu wissen, wie eine Nationalsozialistische Welt aussehen würde?" (wieso nicht?)
Mich interessiert bloß eure Ideen seit Kreativ!
Oder erfindet neue Ausgangsszenarien!
Mich interessiert bloß eure Ideen seit Kreativ!
Oder erfindet neue Ausgangsszenarien!
Jaja, wenn wenn.Nur, wenn es den 2.Weltkrieg nicht gegeben hätte, hättte es zuvor auch nicht den 1.Weltkrieg gegeben.
Und, für solche Szenarien gibts doch Spiele.
Und, für solche Szenarien gibts doch Spiele.
Eroberung der iberischen Halbinsel, Russlands, dementsprechend des Ostblocks. Europa und der eurasische Teil würden ganz im Zeichen der Eugenik stehen. Die Völkervielfalt würde einbrechen, weite Landstriche warscheinlich menschenleer werden.
Keine schöne Vision.
Keine schöne Vision.
Es gäbe keine europäische Union, sondern ein deutsches Reich.
..keine Leute die mich mit ihrem "Wachturm" belästigen... ;-)
..keine Probleme mit Ausländern innerhalb des Reiches
..kaum Arbeitslosigkeit
..blühende Wirtschaft
..Wohlstand innerhalb des deutschen Reiches
(erdöl wäre ja dann letztlich auch alles unser..)
aber es gäbe auch
..keine freie Meinungsäusserung
..zensierte Presse
..Zwangsarbeit
..jede Menge politisch verfolgte die im Knast, oder in Massengräbern enden
..Unterdrückung nicht nur von Ausländern, sondern auch am "eigenen" Volk
..letzlich gäbe es einen Atomkrieg gegen Amerika, und später vieleicht auch noch gegen Chinesien... ( = Überbegriff für alle Schlitzaugenstaaten)
Fazit:
Welt kaputt, und keiner hat mehr was davon...
Ende der Geschichte der Menschheit, nur Kakerlaken überleben und entwickeln sich in den nächsten 100000Jahren zur dominanten Spezies der Erde...
-----------------------------------------
..ist nur meine grobe Vorstellung des Szenario "Krieg gewonnen",...
..keine Leute die mich mit ihrem "Wachturm" belästigen... ;-)
..kaum Arbeitslosigkeit
..blühende Wirtschaft
aber es gäbe auch
..keine freie Meinungsäusserung
..zensierte Presse
..Zwangsarbeit
..jede Menge politisch verfolgte die im Knast, oder in Massengräbern enden
..Unterdrückung nicht nur von Ausländern, sondern auch am "eigenen" Volk
..letzlich gäbe es einen Atomkrieg gegen Amerika, und später vieleicht auch noch gegen Chinesien... ( = Überbegriff für alle Schlitzaugenstaaten)
Fazit:
Welt kaputt, und keiner hat mehr was davon...
Ende der Geschichte der Menschheit, nur Kakerlaken überleben und entwickeln sich in den nächsten 100000Jahren zur dominanten Spezies der Erde...
-----------------------------------------
..ist nur meine grobe Vorstellung des Szenario "Krieg gewonnen",...
Dann wäre Hitler nicht 45´(?) gestorben, sondern erst in den 70er Jahren
Leute, es würde keinen Atomkrieg gegen Amerika geben. Nach Europa, russland und dem Rest hätte Hitler Amerika angreifen lassen. Da wir annehmen, dass wir den Krieg gewonnen haben, wäre Bush heute nicht an der macht. Sondern jemand blondes mit blauen Augen. Wie überhaupt auf dem rest der Welt. Die Juden gäbe es nicht mehr. Es wäre nie zum Euro gekommen, es gäbe Geburtenkontrollen, Behinderte und Alte hätten nichts zu lachen, die Hitlerjugend hätte sich zur weltumspannenden rganisation entwicket. Habe ich schon erwähnt, dass jeder der nicht weiß ist, auch net grade glücklich wäre?
Banana, deine Einstellung, die deiem obigen Beitrag recht deutlich wird, finde ich widerlich:
- Erst schön die "Vorteile" des Nationalsozialismus aufzählen
- ausländerfeindliche Äußerungen
- "Chinesen = Überbegriff für alle Schlitzaugenstaaten"
Ganz schön dumm und geschmacklos eigentlich.
Aber du hast ja früher schon mal erwähnt, dass du die REPs wählen wirst -_- ...
- Erst schön die "Vorteile" des Nationalsozialismus aufzählen
- ausländerfeindliche Äußerungen
- "Chinesen = Überbegriff für alle Schlitzaugenstaaten"
Ganz schön dumm und geschmacklos eigentlich.
Aber du hast ja früher schon mal erwähnt, dass du die REPs wählen wirst -_- ...
Checkaah,
wo ist dein Problem? Banana hat doch Recht?!
Nationalsozialismus hat auch Vorteile, und nicht nur wie du es gern hättest, Nachteile! Auch die Demokratie hat Nachteile und ist nicht perekt. Das selbe gilt für jede andere Staatsform.
Deine intolerante, einseitige und nicht zur Diskussion bereite Einstellung finde ich jetzt widerlich!
Nirvana
wo ist dein Problem? Banana hat doch Recht?!
Nationalsozialismus hat auch Vorteile, und nicht nur wie du es gern hättest, Nachteile! Auch die Demokratie hat Nachteile und ist nicht perekt. Das selbe gilt für jede andere Staatsform.
Deine intolerante, einseitige und nicht zur Diskussion bereite Einstellung finde ich jetzt widerlich!
Nirvana
Mich stört nicht, dass Banana Vorteile des Nationalsozialismus aufgezählt hat, sondern viel mehr seine Einstellung die in seinem Beitrag deutlich wird.
Wer Asiaten Schlitzaugen nennt und wer die Vorteile Nazideutschlands an erster Stelle anführt, und dann erst die Nachteile, der ist in meinen Augen "dummm und geschmacklos".
Wer Asiaten Schlitzaugen nennt und wer die Vorteile Nazideutschlands an erster Stelle anführt, und dann erst die Nachteile, der ist in meinen Augen "dummm und geschmacklos".
Also ich geb Nirvana und Banana absolut recht!
Zum Thema keine Pressefreiheit:
Ich bin der Meinung das sich manche Zeitungen ganz schön viel rausnehmen (siehe Papstwahl!).
Solcher scheiß müsste unterbunden werden!
Zum Thema "Schlitzaugen":
Ok der Begriff ist vielleicht nicht passend aber immerhin weis jeder wer gemeint ist.
wenn wir den Krieg gewonnen hätten dann hätten wir Japan nich angegriffen, die wahren immerhin auf unserer Seite.
Im übrigen Checkaah:
Der Nationalsozialismus hatte, auch wenn viele es nicht einsehen wollen, auch seine Vorteile gehabt.
Es gab zum Beispiel kaum Arbeitslosigkeit wie heute in einer Demokratie. Im übrigen Demokratie: wenn bei uns die Steuern erhöht werden können wir auch nichts machen!
Zum Thema keine Pressefreiheit:
Ich bin der Meinung das sich manche Zeitungen ganz schön viel rausnehmen (siehe Papstwahl!).
Solcher scheiß müsste unterbunden werden!
Zum Thema "Schlitzaugen":
Ok der Begriff ist vielleicht nicht passend aber immerhin weis jeder wer gemeint ist.
wenn wir den Krieg gewonnen hätten dann hätten wir Japan nich angegriffen, die wahren immerhin auf unserer Seite.
Im übrigen Checkaah:
Der Nationalsozialismus hatte, auch wenn viele es nicht einsehen wollen, auch seine Vorteile gehabt.
Es gab zum Beispiel kaum Arbeitslosigkeit wie heute in einer Demokratie. Im übrigen Demokratie: wenn bei uns die Steuern erhöht werden können wir auch nichts machen!
Checkaah,
Bist du wirklich so blöd? Nur weil Banana zuerst Vor- und nacher Nachteile genannt hat, wirst du ihm so was vor, aber hoppla,.
Man sagt auch Pro und Contra und nicht Contra und Pro oder" Sagst du jetzt ja oder nein?" und nicht umegekhrt
Nirvana
Bist du wirklich so blöd? Nur weil Banana zuerst Vor- und nacher Nachteile genannt hat, wirst du ihm so was vor, aber hoppla,.
Man sagt auch Pro und Contra und nicht Contra und Pro oder" Sagst du jetzt ja oder nein?" und nicht umegekhrt
Nirvana
Nochmal, weil du es nicht begreifen willst: Ich habe ihn nicht "kritisiert", weil er "Vorteile" Nazideutschlands angeführthat, sondern auf Grund seiner politischen Einstellung.
Abgesehen davon hatte das 3. Reich meiner Meinung nach keine "Vorteile". Es gab vielleicht gewisse Umstände, die sich einige unter uns heute wünschten, doch müsst ihr auch mal den Weg zum Ziel betrachten.
Nur mal zum Beispiel:
"keine Probleme mit Ausländern innerhalb des Reiches": Ja, die würden nämlich eingesperrt und vergast worden...
"kaum Arbeitslosigkeit, blühende Wirtschaft" : Dann guck dir mal an was für Minimallöhne es gab und wo die Leute beschäftigt waren...
edit: Natürlich kann das auch eine reine fornmale Sache sein, doch wenn man den Beitrag von Banana liest, lässt sich meiner Meinung nach klar ein ~rassistischer, ~rechter Unterton heraushören.
Abgesehen davon hatte das 3. Reich meiner Meinung nach keine "Vorteile". Es gab vielleicht gewisse Umstände, die sich einige unter uns heute wünschten, doch müsst ihr auch mal den Weg zum Ziel betrachten.
Nur mal zum Beispiel:
"keine Probleme mit Ausländern innerhalb des Reiches": Ja, die würden nämlich eingesperrt und vergast worden...
"kaum Arbeitslosigkeit, blühende Wirtschaft" : Dann guck dir mal an was für Minimallöhne es gab und wo die Leute beschäftigt waren...
edit: Natürlich kann das auch eine reine fornmale Sache sein, doch wenn man den Beitrag von Banana liest, lässt sich meiner Meinung nach klar ein ~rassistischer, ~rechter Unterton heraushören.
also in diesem punkt muss ich Checkaah recht geben:
..keine Leute die mich mit ihrem "Wachturm" belästigen... ok, diese leute würden in Lagern verrecken (sorry für den ausdruck), und viele andere auch noch dazu
nee, da gäb es keine ausländer mehr
..kaum Arbeitslosigkeit
doch, die gäbe es, man kann ja net ewig Panzer, Flugzeuge, Schiffe und munition herstellen, irgendwann ist ende im gelände. im 3.Reich gab es keine arbeitslosen, weil alle in der Rüstungsindustrie eingespannt wurden, der rest der potentiell Arbeitslosen(Kriminelle, Behinderte, Penner) kamen in die oben genannten lager.
..blühende Wirtschaft
aber nur solang Krieg geführt wird
ja, innerhalb des Reiches, abgesehen von Ghettos wie Warschau u.a.
..letzlich gäbe es einen Atomkrieg gegen Amerika
Amerika? welches Amerika? das wäre dann auch unter dem Nazi-weltreich. und der letzte Rest wäre dann wohl auch eingenommen worden, auch ehemalige verbündete wie Japan.
aber gut, als rassistischer unterton würd ich das jetzt net bezeichnen, nur als aufzählung von Pro/Contra
..keine Leute die mich mit ihrem "Wachturm" belästigen... ok, diese leute würden in Lagern verrecken (sorry für den ausdruck), und viele andere auch noch dazu
nee, da gäb es keine ausländer mehr
..kaum Arbeitslosigkeit
doch, die gäbe es, man kann ja net ewig Panzer, Flugzeuge, Schiffe und munition herstellen, irgendwann ist ende im gelände. im 3.Reich gab es keine arbeitslosen, weil alle in der Rüstungsindustrie eingespannt wurden, der rest der potentiell Arbeitslosen(Kriminelle, Behinderte, Penner) kamen in die oben genannten lager.
..blühende Wirtschaft
aber nur solang Krieg geführt wird
ja, innerhalb des Reiches, abgesehen von Ghettos wie Warschau u.a.
..letzlich gäbe es einen Atomkrieg gegen Amerika
Amerika? welches Amerika? das wäre dann auch unter dem Nazi-weltreich. und der letzte Rest wäre dann wohl auch eingenommen worden, auch ehemalige verbündete wie Japan.
aber gut, als rassistischer unterton würd ich das jetzt net bezeichnen, nur als aufzählung von Pro/Contra
Hab dazu zwei gute Buchempfehlungen:
- "Vaterland" von Robert Harris (Roman): Das Buch spielt in den 60er Jahren nach dem Sieg der Nazis im 2. Weltkrieg... sehr gute, spannende Story, die sich eng an den tatsächlichen Zuständen des ehem. 3.Reiches orientiert (man merkt dass Harris nicht nur Schriftsteller, sondern auch Historiker ist), sehr zu empfehlen...
- "Was wäre gewesen, wenn? - Wendepunkte der Weltgeschichte" von Robert Cowley (Hrsg.): Ein Buch, welches große Historische Punkte der Weltgeschichte zunächst erläutert wie geschehen und anschließend "virtuelle Geschichte" näherbringt... Unter anderem widmet sich auch dieses Buch der Frage :"Was wäre gewesen, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?" Das Buch behandelt allerdings Ereignisse von der Antike übers Mittelalter bis zur Neuzeit.
- "Vaterland" von Robert Harris (Roman): Das Buch spielt in den 60er Jahren nach dem Sieg der Nazis im 2. Weltkrieg... sehr gute, spannende Story, die sich eng an den tatsächlichen Zuständen des ehem. 3.Reiches orientiert (man merkt dass Harris nicht nur Schriftsteller, sondern auch Historiker ist), sehr zu empfehlen...
- "Was wäre gewesen, wenn? - Wendepunkte der Weltgeschichte" von Robert Cowley (Hrsg.): Ein Buch, welches große Historische Punkte der Weltgeschichte zunächst erläutert wie geschehen und anschließend "virtuelle Geschichte" näherbringt... Unter anderem widmet sich auch dieses Buch der Frage :"Was wäre gewesen, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?" Das Buch behandelt allerdings Ereignisse von der Antike übers Mittelalter bis zur Neuzeit.
Schlitzaugenstaaten ist imo durchaus rassistisch.
ps hab grad woanders das hier entdeckt von unserem aufrechten Deutschen Banana:
Ein schwarzter Sklave, sein größter Wunsch...
ps hab grad woanders das hier entdeckt von unserem aufrechten Deutschen Banana:
Ein schwarzter Sklave, sein größter Wunsch...
Banana, nimm dich in deinen Äußerungen einfach etwas in Acht, wie man das auslegen kann. Astrein war der Beitrag nicht.
Damit das hier nicht in Vorwürfen und spamt versinkt, schliesse ich das Thema. Wir können gerne sauber neu anfangen, aber dann ohne gegenseitige Vorwürfe.
Damit das hier nicht in Vorwürfen und spamt versinkt, schliesse ich das Thema. Wir können gerne sauber neu anfangen, aber dann ohne gegenseitige Vorwürfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.