Was wäre wenn? (II) (Gesellschaft)

Was wäre wenn? (II) (Gesellschaft)

Wie schon gesagt was wäre wenn die deitschen den kreig gewonnen hätten u.s.w.
oder denkt euch selber wat aus.

P.S. bitte keine vorwürfe mehr und persönliche Streitereien jeder kann schreiben wat er denkt ohne das er gleich von anderen kritisiert wird und alles von "streit-nachrichten" vollgespamt wird!!!
Wenn die Deutschen den 2 Weltkrieg gewonnen hätten?

Ich schätze dann würde der 3 Weltkrieg rasch stattfinden... Gegen Asien... Smiley
(die Amis hätten dann ja nichts gemacht)
meinte hitler nicht, dass asien was anderes wäre, ich glaube nicht, dass er asien angegriffen hätte!
Wie Russland es ja auch nicht glaubte... Vor allem nach einem Vertrag mit Deutschland... Smiley
Allerdings hääte Asien wohl kaum Chancen gehabt, da Deutschland die viel bessere Technik hatte
Erm... Nun werdet nicht übermütig... USA hatte die um längen bessere Technik, und siehe Vietnam...
Ja, man beachte dass damals Japan und China grosse Kriegsmächte waren, da hätten die Deutschen von einem Asien-Feldzug träumen können...

Greez Crashy
Japan war mit Deutschland verbündet
Russland auch. (Die Geschichte ist da, um aus ihr zu lernen)
Deutschland hatte aber schon bessere Technik als die USA, die ganzen Raketentechniken (Mondfahrt, Langstreckenraketen) wurden erst später im kalten Krieg so stark weil sie Werher von Braun entführt hatten als sie gegen uns kämpften.

Der hatte ja vorher noch für Hitler die V2 gebaut, und ich denke wenn die während/nach dem Krieg fertig geworden wäre (damit meine ich wirklich fertig, und keine halbfertigen prototypen) wäre Asien nicht wirklich ein Problem geworden, wir können nur froh sein das es soweit garnicht erst gekommen ist. :)
die amis haben ihn nicht entfürht er ist nach dem krieg freiwillig zu ihnen geganngen
@Obake
aber der Vertrag mit Italien war viel stärker als der mit Russland, ungefähr so, wie der mit Italien und die wurden ja auch nicht angegriffen und haben die ganze Zeit an Deutschlands Seite gekämpft.
@Jan.
Stimme deinem 2. Absatz voll und ganz zu
aber der Vertrag mit Italien war viel stärker als der mit Russland, ungefähr so, wie der mit Italien

Kein Kommentar... Smiley

-----------------------

Kein Wunder das Hitler so leicht Krieg entfachen konnte... Die glauben ihm heute noch alles.

Als nächstes höre ich noch, Hitler hätte die Wirtschaft vor dem Krieg angekurvelt... Smiley
Naja, das mit Italien war schon was anderes, aber ich denke irgendwann hätte der die auch angegriffen.

Warscheinlich aber als letztes...
Hitler hatte gar keine andere Wahl, als Russland anzugreifen. Denn hätte er noch länger gewartet wäre die Sovjetunion noch stärker geworden und hätte über kurz oder lang Deutschland platt gemacht.
Von Italien hat dagegen keine Gefahr bestanden.
Naja er hätte nur bestimmte leute in asien den krieg erklärt aber nicht indien

na und ne kleine quizfrage: Warum?
Mit Russland stimmt schon, aber hätte er erst Britanien und Frankreich eingenommen und langsam wieder "deutsch" aufgebaut, dann hätte er Staliingrad durchbrochen davon bin ich überzeugt.
"Hitler hatte gar keine andere Wahl, als Russland anzugreifen. Denn hätte er noch länger gewartet wäre die Sovjetunion noch stärker geworden und hätte über kurz oder lang Deutschland platt gemacht." Das hätte Stalin ganz sicher nicht gemacht. So lange Hitler ihm nicht zu nahe gekommen wär, hät er sein Land doch nicht unnötige Strapazen ausgesetzt.
Quatsch.

Die waren voll damit den Kommunismus aufzubauen, und hatten echt besseres zu tun als Krieg anzufangen. Der Vertrag entstand ja aus Stalins Angst, angegriffen zu werden. Er wollte nur seine Wirtschaft. Smiley
Zunächst hätte Hitler bestimmt in Europa weitergemacht (wenn die Russen mal besiegt worden wären), also das deutsche Reich auf den ganzen Europäischen Kontinent ausgedehnt.

Ich glaube aber nicht das Hitler damit zufrieden gewesen wäre, wahrscheinlich hätte er danach mit hilfe der Asiaten (..ja, ich kann mich auch gewählt ausdrücken..;_), und auch mit Hilfe der inzwischen einsatzfähigen Atombombe erstmal Amerika angegriffen...

Von da ab Spaltet sich für mich die mögliche Geschichte...
Hängt dann von den Amis ab, ob die zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon die Atomkraft in Form von Waffen zur Verfügung haben...
Falls ja, dann hätte es wahrscheinlich keine Mauer mitten durch Berlin gegeben, sondern wohl eher aussenrum, weil die Stadt heute noch total verstrahlt wäre...

Ohne Gegenwehr in Form von Atomkraft hätte dann wohl auch Amerika kapitulieren müssen und wäre vom deutschen Reich entmilitärisiert worden, womit fast nur noch die Asiaten übrig geblieben wären zum assimilieren...

Die Japsen verfügen allerdings dann auch über Atombomben und werden sich wehren...
Das wäre dann der dritte und letzte Weltkrieg zwischen deutschem Reich und Japan...
"Naja, das mit Italien war schon was anderes, aber ich denke irgendwann hätte der die auch angegriffen."
Hitler ließ ja auch Italien angreifen, nämlich als diese ihren Duce absetzten.
"Die waren voll damit den Kommunismus aufzubauen, und hatten echt besseres zu tun als Krieg anzufangen. Der Vertrag entstand ja aus Stalins Angst, angegriffen zu werden. Er wollte nur seine Wirtschaft."

Was Stalin letztenendes wollte weißt weder Du noch wusste es Hitler. Aufjedenfall wäre Russland eine ernsthafte Bedrohung für Deutschland geworden.
Die SU war damals schon auf dem Level einer Wirtschaftsmacht angekommen, also nichts von wegen erstmal "aufbauen müssen".
Was Stalin letztenendes wollte weißt weder Du noch wusste es Hitler.

Komisch dass es unser Geschichtslehrer weiss... -.-

Greez Crashy
"Komisch dass es unser Geschichtslehrer weiss... -.-"

Ja, dein Geschichtslehrer hat's echt voll drauf. Das ist bestimmt Stalin, nur hat der sich verkleidet!
Tja was dein Geschichtslehrer weiß und meiner ist dann wohl etwas anderes. ;-)

Unwahrscheinlich, dass Stalin die Gelegenheit nicht genutzt hätte ein geschwächtes Deutschland mit dazu noch falscher - ja feindlicher Ideolgie einfach "platt" zu machen.

Hitler musste handeln und dem zuvor kommen, warum sonst hätte er wohl Russland angegriffen?
Weil er ein größenwahnsinnger Psychopath was? Unwahrscheinlich, gerade Hitler hat etwas von Machterhalt verstanden.
Was Stalin letztenendes wollte weißt weder Du noch wusste es Hitler.

Tja was dein Geschichtslehrer weiß und meiner ist dann wohl etwas anderes. ;-)

Folglich weiss deiner gar nichts.

Weil er ein größenwahnsinnger Psychopath was? Unwahrscheinlich, gerade Hitler hat etwas von Machterhalt verstanden.

Man sah's... Die eigene Atomwaffe wird beim Gegner produziert. Wenn du dies "Machterhalt verstehen" nennst, wird das wohl die übliche Deutsche Effizienz sein... Smiley
Ja, dein Geschichtslehrer hat's echt voll drauf. Das ist bestimmt Stalin, nur hat der sich verkleidet!

Jetzt haste mich fertig gemacht, puh, ich schwitze schon, was für Argumente...

Unwahrscheinlich, dass Stalin die Gelegenheit nicht genutzt hätte ein geschwächtes Deutschland mit dazu noch falscher - ja feindlicher Ideolgie einfach "platt" zu machen.

Deutschland wurde von Hitler aufgeputscht, die Rüstungsindustrie arbeitete auf Hochtouren (daher auch die geringen Arbeitslosenzahlen), Autobahnen wurden gebaut für eine bessere Mobilität der Soldaten etc. während Russland noch mit internen Konflikten wie der Bürgerkrieg zwischen "Weissen" und "Roten" und deren Auswirkungen zu kämpfen hatte. Ach ja, Russland wollte unbedingt ein Nichtangriffspakt mit Deutschland, das war eines der Hauptforderungen der Revolutionären in Russland, also welche Gründe hätte Stalin, Deutschland anzugreifen?

Hitler musste handeln und dem zuvor kommen, warum sonst hätte er wohl Russland angegriffen?

Oh heilige Wikipedia, spreche zu uns...

So sei es:

Die Eroberung des Balkans diente aber auch der Sicherung der Südflanke für den geplanten Überfall auf die Sowjetunion. Der Angriff erfolgte unter dem Codenamen Unternehmen Barbarossa - erneut ohne Kriegserklärung - am 22. Juni 1941. Die nationalsozialistische Propaganda verklärte den Krieg als Kampf des Antikommunismus, des Antibolschewismus und der "abendländischen Kultur" gegen "asiatische Barbarei" und "jüdischen Bolschewismus". Tatsächlich handelte es sich - auch nach Hitlers persönlichem Verständnis - von Anfang an um einen Raub- und Vernichtungskrieg. Er diente alleine dem Ziel, "Lebensraum" für das "arische Herrenvolk" zu erobern und die Bevölkerung der eroberten Gebiete auf den Status von Sklaven herabzudrücken oder sie wie die Juden zu vernichten.

Sonst noch Fragen? (Das war Bashing auf höchstem Niveau... Smiley)

Greez Crashy
Gut, vergesst es. Das funktioniert nicht.

Es geht um "Was wäre wenn" und nicht "Wer hat das größere Genital".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.