Guckt euch zuerst dieses Bild an: Es ist natürlich kein Virus, ihr müsst es aber trotztdem Downloaden, wenn ihr es sehen wollt: hier.
Ich hab hier ein Rätsel, das ich selbst erfunden habe! Ihr ratet immer weiter, auch wenn zwischendurch einer die richtige Antwort gegeben hat, sage ich noch nicht ob es richtig oder falsch ist. Natürlich hat der, der es als erster richtig sagt gewonnen, doch ich sage erst später wer es war. Und jeder darf immer nur eine Antwort geben! Sonst wäre es nicht gerecht! Also:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Start ist die 1. bunte Scheibe unten rechts. Radfahrer |1| fährt nach rechts. Radfahrer |2| nach oben. Beide fahren mit 20 Km/h los. Wer ist als erster am Ziel (Ziel ist die 2. bunte Scheibe oben rechts) ? Hier noch ein Paar Details, die immer in der Feldmark sind:
Windrichtung: Nach Nordwest. (Norden ist oben
)
Windstärke: 3
Viel Spaß wünscht: gT@-m4N
BITTE GUCKT EUCH DIESE LÖSUNG ERST SPÄTER AN!:
Zaubertinte: [http:// home.arcor.de/the_matze/loesung.zip ]
Ich hab hier ein Rätsel, das ich selbst erfunden habe! Ihr ratet immer weiter, auch wenn zwischendurch einer die richtige Antwort gegeben hat, sage ich noch nicht ob es richtig oder falsch ist. Natürlich hat der, der es als erster richtig sagt gewonnen, doch ich sage erst später wer es war. Und jeder darf immer nur eine Antwort geben! Sonst wäre es nicht gerecht! Also:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Start ist die 1. bunte Scheibe unten rechts. Radfahrer |1| fährt nach rechts. Radfahrer |2| nach oben. Beide fahren mit 20 Km/h los. Wer ist als erster am Ziel (Ziel ist die 2. bunte Scheibe oben rechts) ? Hier noch ein Paar Details, die immer in der Feldmark sind:
Windrichtung: Nach Nordwest. (Norden ist oben
)Windstärke: 3
Viel Spaß wünscht: gT@-m4N
BITTE GUCKT EUCH DIESE LÖSUNG ERST SPÄTER AN!:
Zaubertinte: [http:// home.arcor.de/the_matze/loesung.zip ]
Hmm....... Zuerst würd ich mal sagen dass den Westwind anteil keiner von beiden nutzen kann da schließlich keiner nach Westen fährt, allerdings können beide den Nordwind anteil nutzen da sie ja beide nach Norden müssen. Also wäre die Situation des Windes ja geregelt. Trotzdem werden beide Radfahrer, sobald sie nach Norden fahren minimal vom West wind zur seite gedrückt, wobei dieser Vorteil wieder aufgehoben werden würde und wenn beide Radfahrer nach Osten fahren werden sie gleich doppelt aufgehalten, zuerstmal durch den Westwindanteil und dann noch durch den Nordwindanteil was heisst das beide in der Ost strecke nach (von der sicht des fahrers aus gesehen) nach links gedrückt werden)
Radfahrer 1 fährt zu erst nach Osten und dann nach Norden.
Radfahrer 2 fährt zu erst nach Norden und dann nach Osten.
Da beide vom Wind gleich betroffen sind müssten eigentlich beide gleich ankommen.
Doch Radfahrer 2 ist der einzige der durch den Nordwestwind nicht so stark behindert wird wie Radfahrer 1 da der Wind den eigentlich Radfahrer 2 der nach Norden fährt betrifft von den Bäumen gebremst wird, Radfahrer 1 hingegen bekommt die volle Windkraft zu spüren da er sich vor den Bäumen befindet.
Sobald Radfahrer 2 nach Osten fährt und Radfahrer 1 nach Norden tritt das selbe prinzip wieder auf: Der Wind wird wieder von den Bäumen abgehalten... Raadfahrer 1 hat wieder keinen Windschutz. Resultat: Radfahrer 2 kommt zu erst an....
(Glaub ich zu mindestet =)
Radfahrer 1 fährt zu erst nach Osten und dann nach Norden.
Radfahrer 2 fährt zu erst nach Norden und dann nach Osten.
Da beide vom Wind gleich betroffen sind müssten eigentlich beide gleich ankommen.
Doch Radfahrer 2 ist der einzige der durch den Nordwestwind nicht so stark behindert wird wie Radfahrer 1 da der Wind den eigentlich Radfahrer 2 der nach Norden fährt betrifft von den Bäumen gebremst wird, Radfahrer 1 hingegen bekommt die volle Windkraft zu spüren da er sich vor den Bäumen befindet.
Sobald Radfahrer 2 nach Osten fährt und Radfahrer 1 nach Norden tritt das selbe prinzip wieder auf: Der Wind wird wieder von den Bäumen abgehalten... Raadfahrer 1 hat wieder keinen Windschutz. Resultat: Radfahrer 2 kommt zu erst an....
(Glaub ich zu mindestet =)
Zaubertinte: [erstmal stimme ich Sasuke-Kai zu, dass radfahrer 2 zuerst ankommen müsste wegen dem wind und dem wald.
aber ich füge noch etwas hinzu: radfahrer 1 hat außer dem wind noch einen nachteil: der weg auf dem er fährt ist unterbrochen durch gras (wiese). dadurch wird er nochmal langsamer weil es schwieriger ist auf gras zu fahren als auf einen (sand)weg.
hehe ;-)
PS. die lösung die man sich runterladen kann funktiniert nicht bzw. nur mit dem RTP....]
aber ich füge noch etwas hinzu: radfahrer 1 hat außer dem wind noch einen nachteil: der weg auf dem er fährt ist unterbrochen durch gras (wiese). dadurch wird er nochmal langsamer weil es schwieriger ist auf gras zu fahren als auf einen (sand)weg.
hehe ;-)
PS. die lösung die man sich runterladen kann funktiniert nicht bzw. nur mit dem RTP....]
ich glaube sogar das is ne abkürzung da fehltn wegstück schon klar aber schau mal genau hin eins daneben ist doch noch eins also ist das eigentlich eine abkürzung . das sieht nur nich so verbunden mit dem weg aus weil da irgendwas mit dem prog nich geht.
Trotzdem wird Radfahrer 2 zuerst ankommen.
Ps: die lösung geht bei mir auch nich
Trotzdem wird Radfahrer 2 zuerst ankommen.
Ps: die lösung geht bei mir auch nich
Sasuke-Kai hats richtig!
Wie findet ihr mein Rätsel? Jetzt geht die Lösung: Zaubertinte: [http://home.arcor.de/the_matze/loesung.zip ]
PS: Ich glaub die Lösung funzt net..Probiert sie einfach aus...^^
Wie findet ihr mein Rätsel? Jetzt geht die Lösung: Zaubertinte: [http://home.arcor.de/the_matze/loesung.zip ]
PS: Ich glaub die Lösung funzt net..Probiert sie einfach aus...^^
noch ein Rütsel:
zu was macht man Mondsteine zu nutze?
Biss jetzt weiß ich nur 2 antworten.
zu was macht man Mondsteine zu nutze?
Biss jetzt weiß ich nur 2 antworten.
"zu was macht man Mondsteine zu nutze?"
Diese Frage ist sachlich falsch formuliert und so ist nicht bekannt,was die Frage bedeuten soll...
Diese Frage ist sachlich falsch formuliert und so ist nicht bekannt,was die Frage bedeuten soll...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.