bin zu leicht (Gesellschaft)

bin zu leicht (Gesellschaft)

Ich brauch ein bisschen Hilfe. Ich wiege 52,3kg soll aber 65 kg wiegen. Ich hab Angst das ich magersüchtig bin obwohl ich keine Bulemie (oder wie das heißt) habe. Also was soll ich futtern?
Wenn du so stark untergewichtig bist, kann ich dir nur raten, dich an einen Arzt zu wenden.
Würde mich zunächst mal interessieren ob Du M oder W bist, und wie alt Du bist.
Ausserdem noch auf welche Größe sich dein Gewicht verteilt...
McDonnalds ;)
ne wie Cyco schon gesagt hat: Arzt aufsuchen und mit ihm evtl. Ernährungsplan oder so was aushandeln.
Einfach nur noch Essen ist sicher falsch!
Hausarzt -> Untersuchung -> Ernährungsplan -> alle sind froh
Wer sagt dir denn, daß du 65 kg wiegen sollst ?
Ich sag nur: vorm Spiegel stellen und einfach ehrlich zu sich sein.
genau, wer sagt das du 65kg wiegen sollst? ich nehme an du bist M, wie groß bist du?
hm, also, man sollte schon ein mindestgewicht haben, da sonst die Organe auf dauer mangelerscheinungen bekommen könnten;

wie schon erwähnt, solltest du mal größe und geschlecht schreiben;

es gibt auch stoffwechselerkrankungen, die für ein untergewicht verantwortlich sein könnten;

mal beim arzt abklären lassen;

wieviel isst du denn am tag;
frag mich mal mit 104 kg bei 1.90 fresse einfach das was ich nicht mehr essen solte schokolade und pommes und mc donalds wie schon gesagt wird aber teuer.Smiley
berechne doch mal deinen BMI :)
ich bin J
und ich bin 1.73 groß
Also, wenn du das Gefühl hast, dass dir irgendwas fehlt, geh zum Arzt. Ansonsten mach dir nix draus, ich wiege laut BMI auch 5 Kilo zu wenig, bin aber vollkommen gesund...(naja, körperlich^^...)
Wie alt bist du denn? Der BMI ist eigentlich für erwachsene... 1.73 und 65 KG ist sicher für Erwachsene gedacht, 50kg sind da doch ok!
wie berechnet man den BMI ?
Naja ich bin 13 ,wohl fühle ich mich nicht so ich futter nicht so viel, Was meint ihr ob Mc Donalds oder Burger King (also Fast Food ) abhilfe schaffen kann?. Das ich 65 Kilo wiegen soll hat mir so eine elektronische Waage verklickert *sich schäm*
geh bitte!
iss so viel du willst!
solange du isst wenn du hunger hast dann kannst ned ungsesund sein!

(außer du siehst fas nur mehr rippen xD)
Gesunde Ernährung heißt das Zauberwort.

Fast Food bringt überhaupt nix.
Zum zunehmen gibt es nichts besseres.Allerdings find ich schade das du sowas vor hast.
hm, also, es gibt natürlich auch dinge, mit denen man zunehmen kann; die verwenden wir auf der Arbeit auch öfters ;) [bin Krankenpfleger]

und man sollte natürlich auch auf sein Gewicht achten;

Wenn man zu schwer ist, dann ist es ungesund, da die Organe überfordert sind, aber auch der Cholesterinwert zu hoch wird; (Infarktrisiko)
dann gibt es ja auch no so wohlstandskrankheiten (z.B. Diabetes mel.)

und zu nieder ist auch nichts, da dann ebenfalls der Stoffwechsel entgleisen kann;
es kommt dann zwar nicht zu Diabetes und co., dafür aber zum versagen von Organen;
oder zu einfachen, aber unter Umständen gefährlichen Mangelerscheinungen;

Wie schon erwähnt wurde, ist eine gesunde (ausgewogene) Ernährung wichtig;
es muss natürlich nicht auf fastfood und co. verzichtet werden, aber man sollte sich keinesfalls überwiegend davon ernähren;

@titus
hm, mit 13 Jahren sind 65 Kg nicht unbedingt zu viel, es kommt immer darauf an, welches Geschlecht man hat, und wie Groß man ist;
um Unklarheiten aus dem Weg zu Räumen, gibt es auch noch den Body-Maß-Index
ok also nicht soviel fast food. ich muss mich aber ins Zeug legenb den mein BMI sagt etwas mit 17 nochwas
Mit 13 ist der BMI eh nicht gerade geeignet, das Gewicht zu bestimmen...
lölz mein bmi ist 22 also genau richtig ^^
mein BMI: 23 :p
aber stimmt was hartzIV sagt, mit 13 ist der bmi dazu net geeignet
nee erst ab 20 habe ich gelesen ^^
eben
Beim Zunehmen kann ich dir bestimmt Tipps geben - mein BMI: 36
o_0
Ich wieg 47kg auf 1,73m. @Mandy gib Tipps!
das beste ist protinsharks trinken
trink 3 am tag( bekommst du in fast jeden fitnesscenter)
und dazu ein bissal sport und du nimmst kontinurierlich muskelmasse zu
Also, wie wärs sich zuerst mal über die Krankheiten (Magersucht, Bulemie) zu informieren...Aber ganz ehrlich du hast es nicht...

Und nur mal nebenbei, wenn du es hättest würdest du dich nicht fragen ob du es hast, sondern würdest alles tun, dass es keiner merkt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.