Lan over Inet (Internet)

Lan over Inet (Internet)

Wie bzw mit welchem Tool kann man zwei LAN's über Inet verbinden?

MfG LìnkéT
Richte pro Netzwerk einen Server ein. Die beiden Server haben eine Verbindung zum I-Net, fungieren hier als gateway.

Die beiden Server sollten ein Remoteadministrationstool laufen haben welches Problemlos Datentransfer gestattet.

Es gibt sicher auch andere Lösungen, die besser sind. Sicher ist diese hier nicht da du mit Remote arbeitest.

Wie weit ist den die Strecke, eventuell Wlan mit Richtfunkantennen?
ich hab zu hause bloß zwei rechner und beide sollten dann auch mit in dem lan sein!

vpn ist auch ein möglichkeit, thx:)

gibt es noch andere möglichkeiten ?
die Strecke beträgt ähhmm Leipzig Münschen also mehr als 600km ... daher über inet

gibt es auch tools wo mit man eine Lan-addapter siulieren kann also gleich auf schicht 2 bzw .1 übertragen kann (zum knacken eines WLan's in IT kann man so ne 1 bekommen ;) )
hmm.. wenn du n router mit lan ports hast und n dsl modem mit lankabel ganz easy:
DSL-MODEM in Router...2 patchkabel in den router und mit den pc´s verbinden und alles einstellen im thread LAN PARTY auf Counter strike habe ich das besser erklärt^^
das was du da erklärt hast stimmt 1. nur zur hälfte (evtl auch mehr) aber hier trift davon (leider gar nix) zu
Ich arbeite hin un wieder mal am grössten "LAN" (es ist eigentlich kein LAN sonderen eher ein WAN... aber das tut nix zur sache weil dort nicht solche software benötigt wird wie ich sie grad brauch (wäre ja zu einfach)
1. ein Router übersetzt prtokolle und verbindet zwei verschiedene IP-bereiche , ich möchte 1 Lan aus 2 kleinen lans machen die mit hilfe INET zusammen verbunden sind

2. besitze ich keinen Router weil das "blödsinn" ist, soll heissen ich bin mit der PCI-karte zufreiden da sonst einige sachen nicht gingen (zumindestens so wie jetzt)

und meine beiden PC können ins Inet das is net das problem ich möchte bloß bei der lan nicht meinen kumpel und meine zwei pc nach münchen schleppen also VPN ...

sfdf (.....name) schön das du helfen willst aber irgend wie kommt das nicht an den richtigen stellen an (falscher thread)

wenn du dich für netzwerke und so was interessierst (Begriffe, konfiguration) und weiter so fleißig posten wills findest du http://www.google.de/search?hl=de&;q=Netzwerk+konfiguration&meta=|hier mehr infos als man brauch ...

MfG L!nk3T.de

PS postet ruhig weiter ich bin für ideen offen und werde nix unversucht lassen, thx
Also so wie ich es erklärt habe so hab ich es auch gemacht und bei mir klappt das OHNE probleme also.
du hast die subnetmask vergessen zu erwähnen ..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.