Autos laufen lassen?Pfui!Angewohnt schon immer? (Gesellschaft)

Autos laufen lassen?Pfui!Angewohnt schon immer? (Gesellschaft)

Also im winter lassen leute ihre wagen an.Und krazen die scheiben frei.Was sind das für umweltsünder?warum machen die das?es ist erwiesen das durch das STEHENDE ANLASSEN der motor nicht warm wird sondern nur älter wird.er wird beim FAHREN warm.Warum also lassen leute ihren wagen immer an.Das ist Echt PFUI.und ich bekomme im winter davon schmerzen wenn ich solche DERMASSEN Umweltsünerische menschen sehe.Also manchmal würde ich gern einfach zui dennen hingehen und dennen eine Backpfeife verpassen dafür.Was ist euere meinung dazu?
Es ist definitiv so, dass die Lüftung erst dann funktioniert, wenn der Motor an ist.

Also mache ich morgens den Motor an, stelle die Lüftung, Heizung etc auf volle Pulle und kratze dann gemütlich das Eis runter. Und dann fahre ich im angewärmten Auto los.
Sowas auch.DAS IST KEIN GRUND.
LÖSUNG:Einbau einer Lüftungsautomatik,Heizungsautomatik mit ZeitSchaltuhr.
Sagmal hatt den kein mensch auf erden so ein GERÄT.Also die leute bei mir gehen zur arbeit IMMER zur gleichen zeit.Alsso einfach die UHR einstellen dann hat sich das.

@ALL wäre es sinvoll wenn ich die leute anpreche und sie ins gewiesen rede?

-Oder wenn ICH in MEINER stadt einen VORTRAG halte?was wäre effektiv?Ich muss was unternehmen.
Was bistn du für ein Öko Fritze?

Sorry aber Gewöhn dich drann, wir leben im 21.Jahrhundert alter.
Wenn du im Winter mit deinem Schlitten in die Arbeit fährst(wenn du überhaupt arbeitest) is das dein Pech.

Beschwer dich halt bei jedem, verteil flyer, es wird nix bringen, genauso wenig wie wenn du hier schreibst.

LOL
Wenn du mir das Geld für eine Standheizung gibst, bitte.

Ich werde es weiter so machen, weil das Auto so schneller Eisfrei wird. Ob das Auto nun 5 Minuten im Stand läuft oder nicht, das macht den Braten auch nicht fetter.
Ich lass das Auto auch immer warmlaufen.
Ist 10mal besser, als mir beim Fahren den Allerwertesten abzufrieren. Denn wenn ich im Auto zittere, erhöht das die Unfallgefahr Smiley *smilie copyright by Obake*

Ausserdem ist es ja nicht so, als ob man das Auto eine halbe Stunde warmlaufen lässt. Also reg dich mal nicht auf.
Stellst du etwa an jeder roten Ampel den Motor ab? Nein? dann musst du aber noch gewaltig an dir arbeiten ;-)
Die Schuld, dass man das Auto im Winter anlässt, liegt nicht bei den Autofahrern (kein Mensch will frieren und das ist verständlich), sondern für die zu hohen Preisen wie Komforts für Dinge wie Standheizungen.

Tidus aus dem Zanarkand du kannst ja später wenn du ein Auto hast mit guten Vorbild vorangehen und im Winter frieren.

Und ist es überhaupt nicht eine umweltsünde das Auto überhaupt zu benutzen? Man könnte ja auch im Winter Fahrad fahren *g*
Am besten das Auto schieben, bis die Räder warm sind. Den Motor erst anspringen lassen, wenn das Auto rumrollt. Und um das ganze abzurunden schalten wir bei jeder Kreuzung den Motor aus, bei jeden Fussgängerstreifen, jedesmal wenn Jemand ein- und aussteigt. Und der Gipfel sind immernoch die Idioten die ein Parkplatz mit laufenden Motor betretten!
Merken die nicht, dass wenn sie ihr Motor so oder so abstellen müssen, dass sie dies auch vorher tun könnten? Wo bleiben die richtigen Männer, die noch ihre Autos stossen? Smiley

(Aber zum Glück gibt es Batteriebetriebene Klimaanlagen für den Sommer... Können wir den Hang ohne eingeschaltenen Motor einfach runterrollen... Wir brauchen ihn ja erst beim Retourweg...)
Steig mal in ein nicht beheitztes auto nachdem du es frei gekratzt hast, dann musst du nur einmal atmen und die scheibe ist von innen vereisst.
Vielleicht musst du ja erst von jemanden angefahren werden der durch seine scheiben nicht richtig sehen kann oder gerade beim fahren kratzt.
:D
Stimmt, besonders schön ist es, wenn das Auto von Innen komplett vereist ist.
Da macht das Kratzen gleich doppelt so viel Spaß.
Ihr könntet auch einfach ne Stunde früher aufstehen und Brennende kerzen ins Auto stellen. Genug Geduld und es wird warm ;-)
@ Tidus
Ein Motor wird immer warm wenn er im Stand läuft.
Direkt nach dem Starten losfahren macht den Motor schneller älter als wenn man 2 min wartet.
In den ersten Minuten hat der KAT noch keine 100%ige Wirkung. Wer also den Motor also nicht belastet, sondern die ersten Minuten laufen lässt, macht so weniger Dreck als wenn er gleich los fährt.
So siehts aus !
P.S.
Ich bin noch nie mit vereisten Scheiben losgefahren :)
Stimmt, besonders schön ist es, wenn das Auto von Innen komplett vereist ist.

Kräftig ausatmen, Mann! Smiley

Direkt nach dem Starten losfahren macht den Motor schneller älter als wenn man 2 min wartet.

Jap... Aber es geht darum das wir keine Abgasse wollen... Smiley

Ich bin noch nie mit vereisten Scheiben losgefahren :)

Feigling! Smiley
Die kannst du ja auch während der Fahrt kratzen, musst bloss das Fenster runter lassen und dich schön Strecken! Smiley

Alles für die Umwelt.
Die umwelt ist ja auch nicht immer gut zu uns, sonst würde sie es ja nicht so kalt werden lassen. ;-)
Jap... Aber es geht darum das wir keine Abgasse wollen...

Is ja richtig, aber ein kalter Motor verballert auch erst mal mehr Abgase und wennde gleich los fährst stinkts erst mal mehr...
aber trotz alle dem, ich bleibe ein Feigling :)
Richtige Männer schieben ihre Autos, fahren ohne jedliche Sicht, und zerfressen den Motor! Smiley
Obake, wie wärs wenn du mit deinem Smilie etwas sparsamer wärst?
Wenn ich mir diesen Thread ansehe, zwinkern mir 4 stück von denen auf einmal zu. Da wird man ja ganz meschugge ;-)
Ich hab' auch neuerdings vier Augen. Smiley
(Brille dazugezählt, natürlich)
Wenn man in Obakes Nachrichtenordner kuckt, würd man förmlich von diesem hässlichen Smiley erschlagen..nun ja zum Thema nochmal: Wegen 5 min Motor an, lohnt sich dieser Thread echt nicht.
Zwangsläufig muss ich auch erstmal Motor anmachen und Gebläse volle Pulle auf die Scheibe blasen lassen, dann kratze ich gemütlich, steige ein und fahre los obwohl ich immer noch nicht sehr viel von der Straße sehe die ersten zwei drei Kilometer lang, bis die Heizung wenigstens mal den unteren Rand der Frontscheibe soweit beheizt hat das man ganz ungehindert durchgucken kann..!

Wahrscheinlich handeln die meisten Autofahrer ähnlich wie ich (je nach dem wie gut die Heizung des jeweiligen Autos ist..)...

Muss jeder für sich abwägen ob er lieber eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt, oder lieber die Umwelt mit zusätzlichen Abgasen belästigt... Ich will jedenfalls die Straße schon einigermaßen gut erkennen können bevor ich mein Auto in Bewegung setze...
Ich werde mir deswegen ein katalysator auto kaufen und öfter farrad fahren.Aber herr puffensen wenn das auto an ist und steht wird doch der motor nicht warm nur älter oder wie?ich will fakten sehen.ob das weirklich so ist.
Fakten?

Simpelste menschliche Logik sollte reichen. Wie will ein Motor kalt bleiben, während es Benzin verbrennt?
Na toll der Physik lehrer sagte das Ein motor Ältert wenn man in im stehen an lässt.Und nur wenn man fährt der motor warm wird.Wenn jemand eine seite kennt wo DAS erklärt wird der darf hier reinschreiben.
Jeder Motor wird bei Benutzung älter (sowohl beim stehen als auch beim fahren). Du wirst ja auch älter, wenn du auf der Stelle hüpfts oder sonstwas machst ;)
Na toll der Physik lehrer sagte das Ein motor Ältert wenn man in im stehen an lässt.Und nur wenn man fährt der motor warm wird.Wenn jemand eine seite kennt wo DAS erklärt wird der darf hier reinschreiben

Sicher sind deine Noten auch dem entsprechend.

es ist erwiesen das durch das STEHENDE ANLASSEN der motor nicht warm wird sondern nur älter wird.er wird beim FAHREN warm.

Ok. Es würde reichen den Motor anzuschmeissen und ihn anzufassen, aber ich will ja mal nicht so sein, und auch etwas für Deutschlands nächste PISA-Studie tun...Smiley

Auch die Wikipedia sagt:

"Seit der Erfindung der Automobile werden meist Verbrennungsmotoren eingesetzt, die fossile Brennstoffenergie in thermodynamischen Zyklen erst in Wärmeenergie und dann in mechanische Energie umwandeln. Hierbei wird unterschieden zwischen Hubkolbenmotoren (Otto- oder Dieselprozess) und Kreiskolbenmotoren (Wankelmotor)."

Als erstes hast du immer die Wärme. Erst wenn du den Gang einlegst und losfährst bekommst du deine erwünschte Energie (Die Fahrzeugbewegung). ( HIER der Wankelmotor bei WIkipedia )

Und ein Motor direkt nach dem Start zum Rennen zu erzwingen ist ungefähr das gleiche wie wenn man von dir erwartet, gleich nach dem Aufstehen loszurennen! Um dies ein paar Stunden.
Was macht dich wohl eher fertig? Dich aufzuwärmen oder Sport direkt?
Hehe Obake mehr kann man dazu nicht sagen ^^
Bei solchen physiklehrern wundert mich nichts mehr.
Hat schonmal jeband gemerkt wie sich ältere autos oder wie sich autos früher beim sofortigen losfahren gequählt haben? und besonders wenn es kalt war?
Heutige motoren können das schon eher ab, doch ist es immernoch sehr von vorteil die schmierstoffe erst warm durch alle kanäle laufen zu haben alswie gleich los zu düsen.
Das schnellere "altern" eines motors der im stand läuft ist ja totaler quatsch! Man sollte nur beachten das sehr langes laufen im stand bei einigen autos schädlich sein kann da die kühlung nicht unbedingt so effektiv arbeitet wie beim fahren, bei alten gurken oder autos mit defektem ventilator (häufiger als man denkt) kann es zum überhitzen kommen.
und besonders wenn es kalt war?

Heute noch. Kauf dir ein neues Auto und treib' ihn auf die Spitze, ohne das er eingefahren ist.
Ein Freund von mir hat sich so seinen Clio rouiniert. Smiley

Es muss nichtmal kalt sein. Das Getriebe verschrottest du auch so.
Was hat das Getriebe jetzt wieder damit zu tun?
Wir reden hier von Motoren.
Die Sache mit der Kühlung stimmt, sollte aber bei neueren PKWs nicht mehr vorkommen, wie MZahle schon sagte.
Wieso sollte ein Motor altern, wenn er im Stand läuft.
Fakt ist, dass das Motorenöl eine gewisse Temperatur braucht, um optimal zu schmieren.
Wenn du einen Kaltstart machst und sofort hochtourig fährst, ist das sehr schlecht. Denn dann ist das Öl noch kalt und hat sich auch noch nicht optimal verteilt.
Bei 2-Taktern gab es dieses Problem nicht, da hier das Öl mit dem Benzin angesaugt wird.
Bei diesen Motoren ist wieder darauf zu achten, dass man nicht mit Motorbremse fahren sollte. Denn dann bekommt der Motor kein Benzin und somit auch kein Öl, läuft aber trotzdem. Das ist schädlich.

Ein neuer Motor sollte vorsichtig eingefahren werden. (Neue Bremsen übrigens auch!)
Neue Motoren laufen sich eben erstmal ein, da reiben sich noch Metallspäne ab. Deshalb ist auch der erste Ölwechsel meist bereits nach 500 oder 1000 km fällig.
Standheizung \o/
passt net mehr rein :)
naja das ist meistens so das man etwas hört und der meinung ist das es richtig ist.Echt peinlich von meinem lehrern und das an einer Fachschule :-(((.
Das logischte hier ist immernoch, dass du einfach nur nicht ganz zugehört hast... Smiley
ganz einfache lösung: hat keiner von euch ne garage?
Nicht jeder hat eine Garage und wer nur eine Garage hat und mehrer Autos hat dann immernoch ein Problem ;)
oder wer seine Garage als Abstellkammer benutzt ... ;-)
motor aus -fertig- !
Mein quad steht in der garage und meine frau kratzt morgens autoscheibe frei :-)
@tidus...: weisst du eigentlich, dass heutzutage die meisten autos einen katalisator haben. und ich will dich mal im winter radfahren sehen. was du da von dir gibts ist totaler scheiss
Eine Garage hab ich, die nützt mir aber auch nur was wenn ich zuhause parke...
Am Arbeitsplatz,bei Freunden, oder sonst wo.. wird mir meist leider keine Garage zur Verfügung gestellt...
Dieses ganze Ökogelaber kann ja niemand mitanhören (Was ein glück das ich es nur lesen mus) .
Immer versucht irgendjemand auf den Autofahrern herumzuhacken. Würde ich in der Stadt wohnen und auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen können um zur arbeit zu gelangen , würde ich das auch tun. Aber der größte teil der Arbeitenden Bevölkerung kann dies nicht und ist auf das Auto angewiesen.
Im Zeitalter der Katalysatoren ist der Private PKW auch nicht mehr das Problem sondern der Schwerlastverkehr , der gröstenteils ohne jegliche Filterung die Abgase in die luft bläst. Dazu gehören leider auch viele Omnibusse , die , immer noch ohne Katalysator ,mehr Abgase produzieren als wenn jeder Insasse des vollbesetzten Busses mit seinem Privaten katalysatorausgerüsteten Diesel pkw fahren würde.

@ Tidus aus dem Zanarkand
Wenn du etwas unternehmen willst für die Umwelt dann lass die PKW fahrer aus dem spiel Die können meistens nicht anders. Kümmere dich um den Schwerlastverkehr der zu 80% auf die Schiene auweichen könnte . Öffentliche Busse sollen Umweltfreundlicher werden.

Ja , auch ich lasse im Winter mein auto im stand laufen und das ist gut so.
Nun aber alle die DIESEL haben sollen fahrverbot bekommen.Alle.Auserdem stimmt es das rennrad fahren im winter gefährlich ist.zum glück bekomme ich noch die kontrolle wenn ich mit dem rennrad ausrutsche und schleudere.Man sollte auch mal an feinstaub denken.
Und wehe ich sehe im winter wieder ein traktor der gülle auf den schnee schüttet.DAS BRINGT NICHTS.es muss doch noch normale menschen geben?also vorsicht ihr umweltsünder-.
Ja Mann!Aber eins könntest du doch zugeben nicht das du im Winter immer unfallfrei gefahren bist,aber irgendwann war doch mal der Sturz auf den Kopf,und du warst nicht sicher ob du jetzt zum Arzt gehen solltest oder nicht.
Wenn ich mir dieses teilweise zusammenhangslose Gebrabbel von Tidus angucke, dann frage ich mich, ob er nicht einmal zu oft auf dem Schnee ausgerutscht ist.

Pauschalverbote bringen nie etwas. Die Holzhammermethode wäre direkt ein allgemeines Fahrverbot. Aber nur Dieselfahrzeuge... das ist geisitiger Durchfall.
@tidus...:
diesel verbieten? sag mal geht es noch?
diesel ist sparsamer als benzin, auch wenn es mehr verunreinigt. aber, dadurch, dass man weniger verbraucht, kompensiert das sich
Aber durch eine steuerentlasstung für dienigen die sich Katalysatoren kaufen tuen wie schonmal nen guten schrit oder nicht?
Ja gut es dauert bei mir trotzdem mindestens 3 Jahre bis sich die Sache mit der Steuer wieder ausgeglichen hat. Einbauen sind ja schon 174 EUR.Wobei ich denke das es sogar noch teurer woanders sein könnte.
@ Tidus aus dem Zanarkand
Entweder hast du sehr schlechte Lehrer oder du bist ein sehr schlechter Schüler . Groß und Kleinschreibung mal dahingestellt, aber BITTE schreibe die Worte mit den richtigen Buchstaben und zwar dann Komplett.
Deine Texte mus man 10 mal lesen bis man weiss was du meinst.
Steuerentlastung für Katalysatorfahrzeuge gibt es schon seit den 80´ern . Bei Dieselfahrzeugen gibt es erst seit ende der 90´er Serienfahrzeuge mit Katalysatoren.
Ob Diesel oder Benziner spielt keine Rolle . Beide sind auf ihre weise Umweltschädlich. Ältere Fahrzeuge ohne Katalysatoren gibt es bei Benzinern nur noch wenige , aber bei Dieselfahrzeugen ist das eher noch die Regel.
Bei der Besteuerung der Motortypen sind wir in Deutschland auf dem falschen Weg. Der Preisunterschied bei Diesel und Benzin gaukelt ein vermeindlich umweltfreundlicheren Dieselkraftstoff vor. In Großbritannien zb. kosten Benzin und Diesel ziemlich das gleiche. Die KFZ Steuer ebenfalls. Die Wirtschaftlichkeit der Dieselfahrzeuge durch den höheren Anschaffungspreis ergibt sich dort durch den meist geringeren Verbrauchs an Diesel.
Eingebaute Katalysatoren drücken die Steuern , Motortyp unabhängig.
Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen verringern geht am besten durch verlagerung der Atraktivität von Verkehrsmitteln, und das ist Aufgabe des Staates. Wenn es wirtschaftlicher wäre, Lasten mit der Bahn oder Schiff zu Transportieren, würde sich der Schwerlastverkehr mit Dieselfahrzeugen stark verringern.
Wenn öffentliche Verkehrsmittel flächendeckend und ganztägig auch im Ländlichen und Außerstädtischen Bereich verfügbar wären(Wie vor 20 bis 30 Jahren noch der Fall) würden viele Autofahrer umsteigen können.
Leute , die wie du , nur ihren eigenen kleinen Horizont überblicken haben uns in diese Situation gebracht. Momentan gibt es keinerlei vernünftige alternativen für die Nutzung von Kraftfahrzeugen im Nicht-Städtischen Bereich.
Wenn du etwas für die Umwelt und unsere Lebensqualität tun willst dann versuche nicht die Autofahrer zu bevormunden sondern biete ihnen Alternativen .

Vieleicht kann ich dir hier einmal ein Beispiel zeigen:
Ich bin Fliesenleger und arbeite als Subunternehmer für eine Exklusive Fertighausfirma die viele Häuser in England verkauft. Das benötigte Material für die Fliesenarbeiten muss ich selbst anliefern. Meist sind das zwischen 3 und 4 Tonnen gewicht. Mit meinem Sprinter nebst anhänger verbrauche ich dafür insgesamt etwa für 200-300€ Diesel, die durchfahrt durch den Eurotunnel kostet Hin u. Rück zusammen etwa 700 € was zusammen etwa 1000€ ausmacht. würde ich das Material mit der Bahn versenden würde das etwa 800 € kosten. Für den Transport zum Startbahnhof und vom Zielbahnhof benötige ich wieder ein Fahrzeug. Der Leihwagen in England kostet dann ca 500€ für die zeit die ich dort zum Verlegen verbringe. Ich selbst muss auch noch dorthin kommen was ich mit dem Flugzeug könnte, etwa 100€. Somit würde es mich außer dem immensen logistischen und organisatorischen Aufwand etwa 1400€ kosten. Da ich im Jahr ca 20 Baustellen in Großbritannien habe würde mich der Umweltfreundliche Transport locker 8000€ mehr kosten. Die Fertighausfirma übernimmt ca 800€ Transportkosten. Mein Kostenfaktor Jährlich beträgt also etwa 4000€ im gegensatz zu 12000€ für die Umweltfreundliche beförderung.

mfg Tom
Steuerentlastung für schadstoffärmere Fahrzeuge klingt natürlich gut und sinnvoll, ist es auch, und schon immer gewesen!
Aber...
Unser "guter" Staat macht daraus bestimmt wieder auch andersrum eine zusätzliche Steuerbelastung für die Menschen die es sich nicht leisten können mal eben schnell ein neues Auto zu kaufen... (..auch schon immer so gewesen...!)!

Generell wurden bei solchen Steuerumstufungen bezüglich der Schadstoffe von KFZ bisher immer die reicheren Leute belohnt, während die Mittelschicht (also der normale arbeitende Bürger) jedesmal durch erhöhte Steuern draufzahlen musste...

Warum sollte es diesmal anders sein..? Was zählt noch Sozialismus, wenn die fetten kapitalistischen Politiker das Argument "Umweltschutz" in den Raum werfen..?
Nichts..!
Da hast du absolut recht! Ich habe ständig das Gefühl, die Politiker denken beim Verabschieden von Gesetzen nicht zu Ende (bei der SPD ist das besonders schlimm).
Oder sie haben schlichtweg keine Ahnung von Wirtschaft.

Vorgestern war wieder eine interessante Diskussionsrunde auf dem ZDF drauf.
Da waren sich Gregor Gysi (PDS), Horst Seehofer, und Arbeitgeberpräsident ziemlich einig, dass die SPD völlig verfehlte und dumme Politik betreibt.
Okay gehen wir die GANZE SACHE anderst an.
Es ist erwiesen das sich der feinstaub kilometer weit sich verstreut.Bis zur ANTARKTIS.die schneedecken wärden dunkler und können nicht so viel Sonneneinstrahlung zurück werfen.Es muss ganz weis sein.Lässt mal ein weisen buch bei sonne ;-)
also meine idee ist es das polarschmelzen folgendermasen zu verhindern:
Es werden industriel riesige papiere Gefärhtigt und diese an der unterseite mit holz gummi gewichten versehen.Diese legt man auf das schmelzende eis oder auf das wasser.wenn jeder hilft helfen wir die welt zu retten.Es wird immer schlimmer mit dem O3(ozon)Es ist ein teufelskreis.Den kälte förder die zerstörung der O3 moleküle.und fördert somit die ausehnung des ozonlochs.nun dadurch kommt mer uv starhlung auf die erde und erhitz sich.Und dieser kreislauf nimmt immer noch mehr zu die differenz ist überschritten.Ihr werdet es diesen sommer spüren und wünsche allen spass.WIR MÜSSEN WAS TUN.LASST UNS EINEN SPRECHER UND aufbauer finden und uns diese aktion für die welt starten.

Thema:SOLARAUTOS:
Mir reicht langsam immer mehr.WAS ihr alle macht.nun klar ist solarautos werden nur häslich gebaut und rentieren sich nicht.
WARUM:Na klar der WELTWEITE ÖL konzern und AUTO konzern würde einbrechen.Keiner stellt sich der aufgabe alles angsthasen von unternehmern bossen.Was soll das ganze?Diese falschen chefs wo es dort gibt.Euch muss es doch auch schon reichen.Es geht nicht das KONSUM for GESUNDHEIT geht.So sind wir keine menschen mehr.
Und erlich gesagt.MACHT MIR DIESES LEBEN SO GUT WIE KEINEN SPASS.Das ist das LETZTE!
Bei dieser Verbkonjugation und Gross-/Kleinschreibung... Smiley

Wie wäre es uns das Lesen zu erleichtern? Smiley

PS: Die Ideen solltest du mal deinen Physiklehrer vorlegen...
Solarautos rentieren sind nicht, weil die Technik dafür noch nicht ausgereift genug ist.

Die Kostne zu hoch, die Ausbeute durch Licht zu gering, die Leistung zu gering, die dargebotene Solarfläche zu gering.
Also die Idee mit dem Papier die Arktis abdecken , ist ja wohl totaler Schwachsinn. Dazu müsste man ja ganze Urwälder abholzen, dazu noch die Chemische belastung durch die Imprägnierungsstoffe, die man zwangsläufig brauchen würde. Davon abgesehen würde eine Abdeckung von Eismassen das Schmelzen nur beschleunigen.

Ideen zu erneuerbaren Energien zum Antrieb von Kraftfahrzeugen gibt es genug.
zb. Wasserstoff-Hybridantriebe oder Gas und Holzvergaser(Das ist ja wohl der älteste alternative Antrieb.

Bis die Technik soweit ist gibt es nur eine alternative , und zwar verringerung des Verkehrsaufkommens. Das habe ich weiter oben schon angerissen.

Leider sind Autos der Haupt Umweltverschutzer der uns tagtäglich in unserem Alltag tangiert. Dabei ist das Auto aber nicht der Größte Umweltzerstörer. Industrie und Kraftwerke sind da noch viel schlimmer. Vor allem Konzentrierter.
Vor kurzem habe ich noch einen bericht gesehen , das bei der Viehzucht große mengen an Methangas entsteht und in die Atmosphäre gelangt. Angeblich soll das Weltweit 15% am Treibhausefekt ausmachen. Und der ist bekanntlich an der Globalen Erwärmung und am Abschmelzen der Polkappen schuld.

Aber ohne jetzt wiedersprechen zu wollen, das Schmelzen der Pole und das Ansteigen des Meeresspiegels sind vollkommen natürliche vorgänge, da wir uns am ende einer Eiszeit befinden. In einigen Tausend Jahren wird die Erde wieder vereisen . Der Mensch beschleunigt mit der umweltverschmutzung nur diesen Vorgang und könnte natürlich auch die erneute Eisbildung herauszögern.
Richtig. Die Erde reguliert sich selbst. Höhere Temperatur bedeutet mehr Verdunstung an Wasser. Folglich nimmt die Weltweite Wolkendichte zu. Wolken blockieren einen Grossteil der eingestrahlten Sonnenwärme. Sie blockieren natürlich auch die abgestrahlte Wärme von der Erde.
Der Mensch trägt viel weniger zum Treibhauseffekt bei, als viele denken.
Wenn ich diesen Schwachsinn über CO2 höre, wird mir jedesmal schlecht!
naja, das war schon krass , als wir damals noch keine FCKW-freien Sprays benutzten. Nur glaubte man damals in den 80ern das FCKW der einzige grund für die zerstörung der Ozonschicht sei.

Übrigens ich war einbaum . und schreibe nun wieder unter meinem normalen Namen.
Davon abgesehen würde eine Abdeckung von Eismassen das Schmelzen nur beschleunigen.
herr einbaum.schau auf ein weises ballt uind auf nem scharzen.Das weise wird dir licht ins aufe reflektieren.Dann eben aus WOLLE?stadt papier wie wäre es damit.
Und SOLARAUTOS:Man kann doch eine baterie installieren die das gesamelte licht einspeichert.
Ja kann man, aber durch die Batterien erhöht sich das Gewicht des Autos und die Leistung muss sich steigern. Es gibt im Moment keine Solarautos, die einen Umstieg von normalen Verbrennungsmotoren schaffen würden.
War kostet sowas?
@ tidus aus dem Zanarkand
Zuerst eimal hast du recht , wenn man Eis abdeckt bleibt es länger kalt und schmilzt nicht so schnell.
Längerfristig gesehen sorgt die Abdeckung (egal aus welchem Material) aber für eine regelrechte Isolierung. Erdwärme kann sich nicht mehr mit der Umgebungsluft austauschen . Die Wärme staut sich unter der Abdeckung und taut das Eis almählich auf. Außerdem denke einmal daran das die antarktis allein 30 Millionen km2 eisflächen hat
Beängstigender Gedanke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.