Hi,
habe gestern meinen Arbeitsspeicher ausgebaut (2x 512MB DDR Ram) um zu gucken ob es unterschiedliche Ram sind, dann wieder eingebaut und wenn ich jetzt beide Rams in den Pc einbau fährt er nicht hoch, er piept lediglich 3mal, Pause, dann wieder 3mal piepen.
Wenn ich einen Ram rein setze fährt er wie immer hoch, woran könnte es liegen? Muss ich vielleuicht was im Bios umstellen damit er den Ram erkennt?
habe gestern meinen Arbeitsspeicher ausgebaut (2x 512MB DDR Ram) um zu gucken ob es unterschiedliche Ram sind, dann wieder eingebaut und wenn ich jetzt beide Rams in den Pc einbau fährt er nicht hoch, er piept lediglich 3mal, Pause, dann wieder 3mal piepen.
Wenn ich einen Ram rein setze fährt er wie immer hoch, woran könnte es liegen? Muss ich vielleuicht was im Bios umstellen damit er den Ram erkennt?
Hast du vielleicht die Ram Speicher vertauscht oder irgendwas im Bios umgeändert!
Guck mal nach halt im Bio ob da was steht!
Guck mal nach halt im Bio ob da was steht!
Na wo genau denn im Bios? Ein RAM Riegel geht nicht, der andere geht.
Aber von einmal rein und rausnehmen geht der doch nicht kaputt, oder?
Aber von einmal rein und rausnehmen geht der doch nicht kaputt, oder?
Eigentlich nicht!
Aber guck mal in Bios nach ob die Dinger angemeldet sind halt obs da steht!
Aber guck mal in Bios nach ob die Dinger angemeldet sind halt obs da steht!
Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo genau ich da rein muss. Einfach irgendwas zu ändern könnte fatal ausfallen. ^^
Ps: Habe ein KT4AV Mainboard von MSI.
Ps: Habe ein KT4AV Mainboard von MSI.
"Im Bios gucken ob RAM angemeldet ist"
Oh ja und wenn sie nicht gestorben sind ...
Check mal deinen Rechner. Du hast eventuell beim RAM rein/rausbauen irgendein Kabel rausgezogen (Mainboard, usw). Alle Verbindungen nachprüfen und gegebenenfalls neu zusammenstecken.
Das dein RAM defekt ist glaub ich nicht. In deinem Mainboard Heft müsste es auch einen Piep-Code geben der dir geau sagt was es bedeutet.
Oh ja und wenn sie nicht gestorben sind ...
Check mal deinen Rechner. Du hast eventuell beim RAM rein/rausbauen irgendein Kabel rausgezogen (Mainboard, usw). Alle Verbindungen nachprüfen und gegebenenfalls neu zusammenstecken.
Das dein RAM defekt ist glaub ich nicht. In deinem Mainboard Heft müsste es auch einen Piep-Code geben der dir geau sagt was es bedeutet.
Also bei Google stand das der Ram nicht erkannt wird oder defekt ist, ich glaub s auch schon langsam da mein Pc ja mit dem anderen Ram Riegel alleine startet, stecke ich den "defekten" Riegel rein (auch alleine) kommt wieder das piepen, ich werde heute mal beim Computerhändler nachfragen was ich genau machen kann.
Ich hab die Lösung! Wenn du auf das Mainboard guckst, müsstest du 2 RAM-Steckplätze die dicht aneinander angebracht sind, und 2 die etwas weiter auseinander ngebract sind. Die näher zusammenliegenden lässt du außen vor, steck deine RAM-Sticks in die, die weiter auseinander liegen. Dann zur not nochmal die BIOS defaults einstellen.
Also ich war beim Pc laden, und der RAM war defekt, die Dinger sind wohl durch die elekrische Ladung des Teppichs durchgebrannt.
Ich werde jedenfalls solche empfindlichen Bauteile nicht nocheinmal ausbauen.
Ps: Was genau sind die "BIOS Defaults" ? Was muss ich da einstellen?
Ich werde jedenfalls solche empfindlichen Bauteile nicht nocheinmal ausbauen.
Ps: Was genau sind die "BIOS Defaults" ? Was muss ich da einstellen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.