Pfeil bei Verknüpfungen entfernen (Hard- und Software)

Pfeil bei Verknüpfungen entfernen (Hard- und Software)

Wenn euch der Pfeil an Verknüpfungen auch immer genervt hat ist das hier die Lösung:

1. Registry öffnen (Start;Ausführen;regedit)

2.Verzeichnis HKEY_CLASSES_ROOT_lnkfile suchen

3.Den Eintrag IsShortcut löschen

4.PC neu starten und die Pfeile sind verschwunden
aha. du hast Sorgen :) .
Egal. Diese Pfeile sind hässlich.^^
Mich stört ja eher das "Verknüpfung mit..." Gibt es da eine Lösung?
Warum schwer, wenn es auch einfach geht.

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p02634.asp

Das downloaden. Dann gibt es einen neuen Eintrag in der Systemsteuerung (Tweak UI 1.33 Deutsch). Dort auf den Reiter "Explorer" klicken und Verknüpfungspfeil "Nichts" auswählen.
Damit kann man auch noch viele andere praktische Sachen machen.
@-Joker-

Einfach umbenennen, oder?
@joker
das "verknüpfung mit..." kannst du doch einfach durch umbennen wechkriegen...
Stimmt, aber die beste Lösung ist es ja nicht gerade.
äh...doch ist es.

ein ebenfalls sehr nützlichen Tool, mit dem man den Pfeil auch entfernen kann ist TweakPower:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/100908/
äh...nein ist es nicht.

Wenn man das "Verknüpfnung mit..." von Anfang an weglassen könnte, müsste man nicht bei jeder Verknüpfung ändern.
dann könnte man aber nicht mehr erkennen, was die Datei und was die Verknüpfung ist.
Außerdem würden dann ja in einem Ordner nach dem Erstellen zweimal der selbe Name auftauchen.
und so mühsam ist das umbenennen doch nicht?
Alter Schwede.Ihr habt ja sorgen
Ja, denn das hat natürlich Vorrang, vor Sachen bei denen man denkt, dass Sie wichtiger sind.
Ich weis wie man es anstellt, dass bei einem Symbol überhaupt keine Beschriftung angezeigt wird:
(Ich bin halt voll der Profi) ;-)

>Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol und wählen Sie "Umbenennen".
Aktivieren Sie den Ziffernblock rechts auf der Tastatur, indem Sie die Num-Taste drücken. Halten Sie nun die Alt-Taste gedrückt und geben Sie die Ziffernfolge "0160" ein. Lassen Sie die Alt-Taste wieder los und klicken Sie auf den Desktop – der Text ist verschwunden.<

Quelle: AOL
Coole kombination! Kennt einer eine Seite wo mehr solche Kombinationen (Alt+ ...) oder ähnliche aufgelistet sind?
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle -> (unten rechts:) Tastenkombination.
thx
Wie macht man das so, dass das ".ink" bei verknüpfungen sichtbar wird?(ja wirklich, verknüpfungen haben auch eine dateiendung:.ink!)
Nein.

Verknüpfunken haben die Dateiendung .lnk.
Ein kleines >>L<<.

Aber wieso willst du das sehen? oO
So in diesem thread ist jeder schritt getan ... naja fast jeder ... es fehlt noch ..
mh denk
Sinnlose kommentare - haben wir ...
Lösungen - jo die ham auch

ach ja die frage fehlt noch

Also ich bin mal so frei *G*
Seit Jahren nervt mich der Pfeil bei Verknüpfungen ... wie kann ich den weg bekommen ...

achja
PS .ink gibt es nicht.
Endungen anzeigen lassen geht so:
Systemsteurung-> Ordneroptinen-> Ansicht
und dort bei der Option "Erweiterungen bei bekannten dateitypen weglassen" den haken raus ... kleiner Tipp mach alle haken raus ist besser ...
Das wäre zu einfach, nicht wahr?

Windows weigert sich auch nachdem man den Haken weggemacht hat weiterhin, die Endungen .lnk und .pif anzuzeigen.

Soweit ich mich erinnere, lies sich das in der Registry ändern, in HKEY_CLASSES_ROOT.

Dort musste man einen bestimmten wert im schlüssel .lnk verändern.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ach es heisst LNK oh mist!
Was ist denn ein pif?
das "verknüpfung mit" lässt sich auch einfach entfernen:
geht auf "start", dann "ausführen", gebt "regedit" (ohne anführungszeichen) ein, "ok".

- ACHTUNG! Änderungen in der Registry können nicht widerrufliche Schäden verursachen! -

Im folgenden Fenster (dem Registrierungs-editor)
geht ihr in folgenden Ordner:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
und löscht dort den Eintrag "Link".

Nun werden alle Verknüpfungen, die ihr erstellt, nur den Namen der Datei tragen, ein "verknüpfung mit" wird euch auf eurem Rechner nicht mehr angezeigt ;)
(Funktioniert nicht mehr mit Windows XP SP1)
oh, sry: quelle: c't tipp datenbank : http://www.heise.de/ct/tipps/tipps.shtml?tipp=644&;ck=1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.